4

Sehr schlimmer Liebeskummer

B
Hallo liebe Community!
Also folgendes...ich bin erst 16 muss ich dazu sagen,mein Freund und ich haben uns vor knapp 9 Monaten getrennt,mehr oder weniger ging die Trennung von beiden Seiten aus.Während ich vor circa 6 Monaten schon mal ein besseres Gefühl hatte,wird es nun seit einigen Monaten schon immer schlimmer mit dem Liebeskummer und dem Vermissen.Ich habe wirklich schon Selbstmordgedanken,also wirklich.Wir waren nur 3Monate zusammen und sicherlich können das viele nicht nachvollziehen,aber ich hänge noch heute so an ihm wie während der Beziehung und er ist mir unglaublich wichtig und ja,ich liebe ihn mehr als mein eigenes Leben.Ich bin schon bei einer Therapeutin,da ich über 20 kg abgenommen habe,da mich diese Trennung wirklich seit längerem extrem belastet und ich auch jeden Tag weinen muss und ganz viel immer über ihn reden muss.Ich kann nicht aufhören,an ihn zu denken,ich kann mich nicht ablenken und ich liebe ihn unnormal dolle ( Freunde haben mir geraten,ihm einen Brief zu schreiben,der nun schon seit einem Monat abgesendet ist.Aber er hat nichts geantwortet.Und das macht mich komplett kaputt.Er hat überhaupt nichts dazu gesagt,geguckt oder irgendwas.Aber aus Erfahrung weiß ich das er jedem,selbst Leuten die ihn null interessieren,wenigstens aus Mitleid eine kurze Antwort gibt.Er ist was besonderes,weil er wirklich perfekt zu mir passt und ich kann ihn mir nicht aus dem Kopf schlagen und mich mittlerweile auch wirklich auf garnichts anderes mehr konzentrieren,auch meine schulischen Leistungen Leiden drastisch und ich muss oft einfach während des Unterrichts den Raum verlassen,weil ich immer wieder so Weinkrämpfe kriege,bei dem Thema bin ich so empfindlich,das ist mir echt noch nie passiert.Nein,er war nicht mein erster Freund,aber er war wirklich genau wie ich,hat genau so gedacht,dieselben Interessen und Handelsweisen gehabt und wir waren/sind wie füreinander geschaffen,das war wirklich was total besonderes.Jetzt will ich ihn aber nicht nerven oder stalkerisch rüberkommen wenn ich ihm immer noch weiter hinter her renne,dazu muss man sagen,dass ich ihm Wochen nach der Trennung wirklich auch lange und viel hinter her gerannt bin.Aber ich liebe ihn halt so sehr und es macht mich wirklich komplett fertig und ich bin endlos verzweifelt.auch meine Freunde sagen mir,sie wissen nicht mehr,wie sie mir helfen sollen.Die einzigewirksameAblenkung ist das Ritzen,was ich für mich entdeckt habe,weil der Schmerz dann in der Haut liegt,aber so geht das doch nicht weiter?! Er war anders als andere Jungs und er ist wirklich meine große Liebe Damals war ich sehr pubertär und hab oft rumgezickt und ich hab viel zu spät gecheckt,was ich an ihm hab,wusste das damals nie richtig zu schätzen,aber so haben wir uns getrennt.Ich sehe ihn,oder auch Freunde von mir,oft sehr unglücklich oder nachdenklich und einfach still und alleine.Aber sobald er sieht,dass ich ihn sehe,schreit er plötzlich ganz laut rum und lacht,obwohl das so oder so nicht seine Art ist,da er eher schüchtern als aufmerksamkeitsgeil ist.Ich will ihn nicht aufgeben,weil ichs irgendwie auch nicht kann.Ich will ihm zeigen,dass ich mich verändert habe und aus den Fehlern gelernt habe und dass alles besser werden kann.Ja,ich hab wirklich ernsthaft versucht,ihn zu vergessen,das ist mein voller Ernst,aber ich komm nicht von ihm los.
Was meint ihr?Was soll ich tun?
Danke schonmal!

24.06.2016 19:38 • #1


E
Hallo Bööö du bist noch sehr jung 16,

Ja die Liebe tut manchmal sehr weh , deine erste wahre Liebe der scheinbar perfekte Partner , die schöne Zeit zusammen , auch wenn's kurz war. , ich sehe du idealisierst deinen Ex noch , aber irgendwann wird das nicht mehr so sein du wirst ihn von einem anderen Blickwinkel betrachten

Und bitte dieser Schmerz wird vorbeigehen aber bitte lass das Ritzen , ich hab mich mal geschnitten mit einem Messer war mein Suizid versuch , bitte Tu so was nicht , es tut weh und hat enorme Konsequenzen du kannst dich damit umbringen .

Dieser Liebeskummer geht vorbei , hol dir bitte auch professionelle Hilfe bei einer Psychologin etc ..

Aber bitte Tu dir nicht selbst weh und denke daran , der Liebeskummer vergeht .

24.06.2016 19:58 • #2


A


Sehr schlimmer Liebeskummer

x 3


R
Dass mit dem Ritzen .kenne ich von mir. Von Früher. Sag das auch deiner Therapeutin unbedingt....ich will nicht altklug klingen. aber das ist keine Lösung. Der Schmerz ist deswegen so schlimm.weil du dich nur mit ihm beschäftigst. Kannst du mit deinen Eltern reden.Beste Freundin?

24.06.2016 20:00 • x 1 #3


encada
@bööö
Ich koennte zwar deine Grossmutter sein, aber Liebeskummer ist in jedem Alter schlimm - ob jung oder alt. Lass dich deswegen erstmal druecken. Was war denn damals der Grund fuer eure Trennung? Du schreibst, dass es von euch beiden ausging.

24.06.2016 20:04 • x 1 #4


Vegetari
LIEBE @bÖÖÖ,
bitte versprich uns allen hier , das Du Dir nichts antust und das Du weiter zur Theapeutin gehst und öffne Dich Vetrauenspersonen und Eltern! Reden hilft!
Du bist jetzt in einer extremen emtionalen Verfassung , weil Du mit der Trennung nicht kllar kommst. Erschwerend finde ich, dass Du alles auf eine Karte setzt, also auf Deinen EX! Und Du sagtst, er ist es zu 100% ! Aber trotzdem muss ja der Wurm drin sein , denn solange wart ihr ja nicht zuammen . Aber Du hast ja wenig Vergleiche mit anderen Jungs...! Realistischer Weise müsstet Du jetzt klar sagen , dass das so ist ! Kein Mensch ist 100%ig! Du gibst m.E. dem EX zuviel Bedeutung! Es ist wichtig , dass Du Dir soviel Bedeutung gibst! Du bist auf der Welt, um auch wieder glücklich zu werden ! Du solltest Dir am Nächsten sein und Dir jetzt ganzzzzzzz viel Wert sein und nicht dem EX ! Mach Dich nicht abhängig von anderen oder dem EX! Abhängigkeit ist Gift! Was Du jetzt brauchst ist ganz viel Ich -Stärke und Selbstwert! Schenk es Dir selbst, indem Du Dir sagt: Ich liebe mich so , wie ich bin , auch mit meinen Schwächen!
Mit 17 hatte ich wegen Trennung/ Liebeskummer auch Suizid -Gedanken, heute nach über 30 Jahren ist der Ex für mich unbedeutend. Im Leben müssen wir noch öfters Abschied von Personen oder Situationen nehmen ! Das Leben ist ein Lernprozess! Mein Tipp: Arbeite jetzt an Deinem Selbstwertgefühl , mach eine Kontaktsperre zu Deinem Ex! Denn so unterwürfig , wie Du Dich jetzt verhälst ,würde er Dich sehr wahrscheinlich nicht nehmen , denn das ist unattraktiv, falls Du ihn wirklich zurück willst!. Mit mehr Selbstbewusstein wirst Du wieder interessant für das andere Geschlecht, vielleicht später auch für Deinen Ex ? Aber nehm Dir jetzt die Zeit , um zur Ruhe zu kommen und die Gedanken sollten nicht die Übermacht haben nur für ihn , sondern sei jetzt egoistisch und denke an Dich , damit es Dir besser geht!

Gibt Dich nicht auf für eine andere Person! Mach Dein eigenes Ding ! Lenk Dich ab mit Sport! Je mehr Du dich abhängig machst , desto uninteressanter wirst du für das andere Geschlecht!
Joggen , Schwimmen ist gut , um sich von Gedanken zu lösen! Abtauchen im Wasser ist gut, weil man unter Wasser nicht weinen kann . Jede Bewegung erzeugt neue, kreative Gedanken und wirkt antidepressiv! Besser als Ritzen!

Übrigens seid ihr beide noch in der Pubertät: Hinzu kommen bei euch noch hormonell bedingte Stimmungsschwankungen , die euch zudem noch aus der Bahn werfen können ! Ich hab gelesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät sogar bis zum 25, bzw 28 . Lebensjahr dauert! Erst dann ist ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen! Ich bin der Meinung , besser wäre es bis zum 28. LJ zu warten mit wichtigen Entscheidungen , Heirat oder so, weil man bis dahin noch einige Dummheiten machen kann, denn die Scheidungsquote ist im jüngeren Alter sehr hoch!
Lass Dir jetzt professionell helfen, mit einer Psychotherapie! Besprech das dort mal, auch das mit der Depression / Stimmungsschwankungen und unbedingt Suizidgedanken !
So jetzt wünsche ich Dir auch alles Gute und bitte öffne Dich !

24.06.2016 20:41 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag