708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Ok, bin gespannt, was Du sagst

Ich drück Dir die Daumen.

Möchtest Du ihn denn noch zurück?

29.04.2014 12:51 • #16


C
Hallo ReStart,

mir gehts wie dir mit dem über den Weg laufen. Habe auch, wie du viell. schon gelesen hast, Kontaktsperre und will das auch so belassen. Das Problem ist, wir haben beide zwei Lieblingslokale (woanders möchte ich auch nicht hingehen). Er ist dann entweder dort oder in dem anderen, ich möchte aber auch weiterhin ab und zu reingehen. Was tun? Hast du oder jemand anderer einen Ratschlag? Will ihm auf keinen Fall über den Weg laufen.
Danke vorab und noch was......es tut gut, hier zu sein. Viel Kraft euch allen!

29.04.2014 18:46 • #17


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


R
Zusammenfassung Tag 4:

Heute hat er sivh bei meiner Schwester gemeldet wegen dem Mietvertrag. ( hatten auf grund des Studiums ne dreier wg die wir dann auch erstmal so fortgesetzt hatten). Er wollte vorbeikommen und das mut uns klären. Ich bin nicht mit runter gegangen weil ich ihn wirklich nicht sehen möchte. Sie haben dann die Dinge geklärt und er hat mich grüßen lassen. Tzzz

Bin stolz auf mich dass ich nicht mit runter gegangen bin und das Gespräch mit der psychologin hat auch wieder gut getan. Sie findet es sehr gut dass ich jetzt die Kontrolle habe und entscheide dass wir keinen Kontakt zu einander haben. Diese Kontrolle gibt mir die Stärke die ich im Moment in mir spüre!

@ gabi und summer: Ich antworte euch morgen. Bin total platt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke

29.04.2014 21:58 • #18


R
Tag 5

Man ey. Dadurch, dass er gestern mit meiner Schwester gesprochen hat, schwirrt er mir nun andauernd wieder im Kopf rum und ich vermisse ihn. Genau deswegen möchte ich im Moment gar keinen direkten oder indirekten Kontakt haben. Nächste Woche hat er Geburtstag. Die Psychologin meinte auch, dass ich ihm unbedingt gratulieren soll. Sonst sähe es so aus als würde ich ihn hassen. Ich überlgege noch ob ich die SMS die ich schreiben werde, als Kontaktsperrenbruch werten soll oder nicht? Im Endeffekt erfährt er durch diese SMS ja nichts über mich. Weder darüber wie es mir geht, noch was ich tue... Hmmm alles doof - musste die halbe Nacht nachdenken und war dann um 5 echt so weit, dass ich ins Fitti gefahren bin, um mich abzulenken. Jetzt sitze ich bei der Arbeit und bin müde..das kanns doch auch nicht sein..

Von morgen bis Sonntag gönne ich mir eine Auszeit in der Heimat. Da brauch ich mir wenigstens keine Gedanken darüber machen, dass er mir über den Weg laufen könnte. Im Endeffekt ist eine ABSOLUTE Kontaktsperre wirklich das sinnvollste, wie ich gerade merke. Wenn mir das jemand vor ein paar Wochen erzählt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt aber für mein Seelenleben ist es wirklich besser absolut nichts von ihm zu hören..auch wenn es hart klingt!

30.04.2014 08:53 • #19


S
Hört sich doch alles ganz gut an!

Mein Ex hatte auch in dieser Zeit Geburtstag.
Ich hab mich nach langem hin und her entschieden, ihm nicht zu gratulieren.

Ich konnte nicht...aber so wie er gegangen ist, was hätte ich auch schreiben sollen.

Und er hat sich in 7 Wochen nicht einmal erkundigt, wie es mir geht.

30.04.2014 12:15 • #20


R
Ach mensch summer..ich weiß wie sich das anfühlt. Lass dich mal drücken.

30.04.2014 14:28 • x 1 #21


S
Danke, ich drück Dich auch mal ganz fest zurück!

30.04.2014 14:34 • #22


R
@summer
ich habe gerade deine Geschichte gelesen und bin schockiert. Das ist ja wirklich schrecklich. Ich frage mich wirklich wie man einem Menschen so etwas antun kann.

Heute tut es mir nur weh an ihn zu denken und es kommen immer mehr Erinnerungen an die perfekten Jahre zurück. Ich hoffe, dass er das auch bald tut aber melden werde ich mich nicht.. auf keinen Fall. Am Montag EINE Geburtstags SMS und mehr nicht. War gerade nochmal auf dem Heimtrainer damit ich nachher richtig ausgepowert bin und schlafen kann. Morgen fahr ivh dann endlich weg hier

30.04.2014 19:49 • #23


R
Tag 6!

Er hat sich gestern abend wieder bei meiner Schwester gemeldet und gefragt wie ihr Vorstellungsgespräch war. Sie hatte das bei der Zettel Übergabe beiläufig erwähnt. Kann er uns nicht in Ruhe lassen? Er soll die Zeit nutzen um nachzudenken und zu überlegen was in den letzten Wochen abgegangen ist. Sie hat nur kurz und knapp geantwortet und ich bin gespannt wie es weitegeht.

Mach mich jetzt fertig und fahre bald los. Wünsche euch einen tollen Feiertag!

01.05.2014 06:47 • #24


R
@ gabi: Das ist natürlich eine schwierige Situation. Bei uns ist es das Fitnessstudio in dem wir beide angemeldet sind. Aus Angst ihm zu begegnen gehe ich morgens um sechs hin und das auch seltener als sonst. Natürlich ist das keine perfekte Lösung, dennoch ist mir mein Seelenfrieden im Moment wichtiger als alles andere. Ich komm mir schon richtig blöd vor wenn ich hier teilweise durch die Gegend schleiche, aber es geht nicht anders. Vielleicht kannst du dir ja für eine begrenzte Zeit ein anderes lokal suchen - ist zwar blöd aber immer angst zu haben, dass er da rumlaufen könnte ist genauso schlimm.

01.05.2014 08:47 • #25


R
Er fehlt mir heute so sehr und das obwohl ich zu hause bin und Ablenkung habe. Manchmal hab ich fas Gefühl, dass das alles nie passiert ist. Im Moment fühle ich mich ihm emotional so nah - ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...

Trotz meines emotionalen Zustandes werde ich mich nicht melden. Das hab ich jetzt schon Wochen durchgehalten und werde es auch weiter tun. Es würde alles nur schlimmer machen.

01.05.2014 15:37 • #26


R
Schreibe einfach nochmal. Dafür ist dieses Tagebuch ja da. Dadurch, dass er sich bei meiner Schwester gemeldet hat geht es mir fast so schlecht wie am Anfang. Ich denke pausenlos darüber nach, ob er mich vermisst etc. Das kotzt mich gerade extrem an!Wenn er noch Kontakt möchte, soll er sich doch bei mir melden oder mich/uns in Ruhe lassen. Ich versteh es nicht...es tut heute nur weh..

01.05.2014 17:27 • #27


P
Hallo meine lieben habe die vierte Woche ohne Kontakt am Karfreitag hat er sich gemeldet was soll ich sagen ich war dann tagelang Down....ich,hoffe ich,höre Mix mehr hab alles weg fb whatsapp seine Nummer die ich aber leider im Kopf habe......

01.05.2014 17:33 • #28


R
Kein Kontakt: Tag 7
Nicht gesehen: Tag 28

Hmmmm trotz des Tapetenwechsels geht es mir heute nicht sooo gut. Irgendwie ist dieser Hass und die Wut auf ihn im Moment kaum vorhanden und das nervt mich. Tief im Inneren weiß ich ja was er mir angetan hat und ich sollte das nicht zu schnell vergessen. Heute ist wieder so ein Tag an dem ich mir 100 % sicher bin, dass ich ihn zurück möchte. Ich liebe ihn einfach und er mich ja auch (hat er ja auch während der Trennung gesagt) und meine Psychlogin meinte auch, dass man die Sache dann nicht einfach wegwerfen darf! Trotzdem werde ich die Kontaktsperre mindestens bis Juni durchziehen (Ausnahme wird die Geburtstags SMS sein) und es wird sich zeigen was dann passiert. Wenn ich soweit bin, werde ich die Kontaktsperre übrigens folgendermaßen brechen: Suche im Moment nach einem Kleid und bin ja gerade am Abnehmen. Ziel soll es sein, dass ich ein Foto auf dem ich umwerfend aussehen (blond, schlank usw ) als Profilfoto einstelle und mein Account bei Facebook wieder aktiviere. Hab es ja im Moment deaktiv aufgrund der (indirekten) Kontaktversuche von meinem Ex.

Ich habe das auch mit meiner Psychologin abgesprochen und sie findet es gut weil ich dadurch Selbstbewusstsein uns Stärke präsentiere, was ich während der Trennungszeit leider gar nicht konnte. Das ist auch eine der Tatsachen warum ich mich nicht mehr melde. Ich werde mich nicht mehr so klein machen und durch ein ständiges melden Abhängigkeit suggerieren, um das Gleichgewicht wieder herzustellen was ja während der Trennung ganz klar verloren gegangen ist. Dieser Punkt ist mir extrem wichtig, unabhängig davon, ob es noch eine zweite Chance gibt!

Vielleicht klingt das mit dem Foto bescheuert, aber ich habe sehr oft gelesen, dass gerade Männer auf optische Reize reagieren. Er soll sehen was er für eine tolle Frau verloren hat und sein Jagdinstinkt soll geweckt werden. Eigentlich bin ich ja auch ein Gegner von diesem Jagd und Sammler Kram aber es ist nun einmal so, dass kein Mann eine Frau haben möchte, die komlpett abhängig von ihm ist und die er einfach so haben kann.

Ich bin echt gespant, ob mein Plan aufgehen wird aber im Moment habe ich einfach keine andere Möglichkeit als mich strikt an meine Regeln zu halten. Durch Bettelmails und Liebesbekundungen werde ich ihn nicht zurück bekommen und wenn doch höchstens aus Mitleid; aber wer will das schon?

02.05.2014 09:37 • #29


P
Hey restart.da bin ich,ja,Mal richtig Gespann g. Petra

02.05.2014 09:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag