2

Kontaktsperre tut mir gut

versteher

Hallo, ich möchte meinen Fall der Kontaksperre einfach mal schildern und würde mich über anmerkungen und Situationsvergleiche freuen.

Also ich hänge auch grad in der Kontaktsperre, Wir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt. Meine Ex hat nen neuen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht mehr zurück will. Sie hat zwar versucht mich zu kontaktieren ich hab mich bislang nur für organisatorische Sachen bezüglich unserer Tochter gemeldet.

Gestern war dann das erste Gespräch auch aus organisatorischen Gründen um den Plan für unsere Tochter bis Dezember aufzustellen. Ich habe mich super wohl gefühlt, zumindest in dem Moment wo ich bei Ihr war, denn ich habe gewusst, dass ich sehr gut aussehe und konnte sachlich und suverän bleiben.

Am Ende meinte sie noch was ich für Erwartungen hinsichtlich unseres Kontakts hätte. Ich sagte Ihr nur, dass ich alles aufs organisatorische beschränken mag. Sprich am Monatsanfang den Monat abchecken per Email kontakt aufnehmen und fertig. Das hat sie ganz schön getroffen. Ich bin dann recht zügig gegangen ohne irgendwelche unnötigen Worte zu verlieren. 5 minuten später kam noch eine SMS, dass es Ihr leid tue.
Ich denke mal sie meinte in Bezug auf den jetzigen Zustand der Trennung.
Das Wiederum hat mich aus der Bahn geworfen. Zum Glück war ich schon weg und Sie hat es nicht mitbekommen.

Ich glaube, dass sie mit mir befreundet sein will. Deswegen die Frage nach den Erwartungen. Ob Sie sonst noch was für mich empfindet bezweifel ich.

21.07.2011 07:50 • #1


versteher


Kurzer nachtrag:

Mir hat es sehr geholfen in die Zukunft zu schauen und mir Pläne zu machen. Das hat mein Selbstvertrauen so sehr gestärkt, dass ich auf selber Augenhöhe mit meiner Ex reden konnte.

21.07.2011 08:28 • x 1 #2


OliverP


13
1
3
Bravo!
Gut gemacht!
Damit gibst du ein klares Signal: Ich bin zu wertvoll für irgendwelche halbscharigen Beziehungen oder Freundschaften. So eine Trennung ist gefühlt immer ein wahnsinniger Gesichtsverlust und vor allem für uns (Männer) oft eine gefühlte Niederlage. So eine Kontaktsperre hilft dabei Stolz und Würde zu bewahren.

Schickt auch in Umkehrschluss das Signal, die Ex ist es nicht wert das man hinterher schreibt und am Ende auch noch aus der Friend Zone die neue Beziehung verfolgen darf. Darauf möchte man ja lieber verzichten…

Das sie die SMS dann geschrieben hat, zeigt auch, dass sie dieses Signal auch so abbekommen hat. So eine SMS hätte mich auch getroffen. Ansonsten machst du das alles richtig. Siehst gut aus, planst die Zukunft…way to go.

Halte dich an die Kontaktsperre. Sollte sie sie nicht daran halten, frage sie inwieweit das jetzt organisatorisch relevant sei. Das sollte sie dann schon verstehen. Mit der Kontaktsperre wird es dir aber schon bald besser gehen!

16.02.2014 21:31 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag