Mina, das kann ich verstehen.
Diesen Drang und Impuls hatte ich auch lange Zeit und es ist tatsächlich etwas Befreiendes, sich aus alten Mustern zu lösen. Man kann dann nämlich wieder selber bestimmen, hat etwas in der Hand, was man kontrollieren kann - und muss nicht darauf warten, dass irgendein Schmock zur Einsicht reift.
Und manchmal kann es tatsächlich helfen, etwas einzureißen - um wieder freie Sicht zu haben.
Nutz die Energie aus diesem Impuls für dich:
Renoviere deine Wohnung - oder such dir eine neue, schönere (wenn das geht)
Renoviere dich

- power dich aus beim Sport, geh zur Visagistin, zum Frisör, kleide dich neu ein...was auch immer. Und versuche, es anders zu machen, als es IHM gefallen würde
Stöber doch ruhig in Stellenanzeigen - schadet sicher nicht. Ich weiß nicht, wie gebunden du bist, aber schau doch auch nach Jobs im Ausland - nur gucken kostet erstmal nichts
Wie stehts mit einem Winterurlaub in der Sonne?
Ein Wochenende am Meer? (bloß raus aus dem Alltag)
Melde dich zum Salsatanzunterricht an, lern ein Instrument, eine Fremdsprache o.Ä.
Ich weiß, das erscheint dir im Moment wahrscheinlich wie Vorhaben, die deine Kräfte übersteigen. Aber du findest vielleicht jemanden, der das mit dir anpackt? Vielleicht auch jemandn im Forum?
Klar kann man einknicken. "Vermasseln" - wie es im Titel steht - kannst du im Grunde doch gar nichts mehr. Es IST ja schon vorbei. Das ist dir jetzt nochmal deutlich vor Augen geführt worden. Er zieht ohne dich weiter. Arbeitet, lebt, wird vielleicht irgendwann jemand anderen kennenlernen - willst du das tatsächlich miterleben, indem du den Kontakt aufnimmst?