1

Ex hat sich gemeldet welche Interpretation ? Meinung

K
Hallo alle zusammen....möchte es kurz machen..bin seit Anfang Mai getrennt,meine Freundin hat einen neuen Job ca. 55 km entfernt gefunden und hat einen Arbeitskollegen kennengelernt der ihr sehr sympatisch ist...könnte mehr draus werden.Haben 3 Wochen Auszeit vereinbart,sie ist in eine FeWo am neuen Arbeitsort gezogen,am 12.05.14 haben wir telefoniert und sie sagte :ich komme nicht mehr zurück,das war doch eigentlich schon vorauszusehen. War natürlich am Boden zerstört,habe das aber akzeptiert. Habe am gleichen Tag angefangen das Haus umzugestalten,Erinnerungen in die Garage verbannt. Nach 5 Tagen hat sie ihren Hund und noch einige Klamotten abgeholt,sah aber sehr verweint aus und sie sagte selber das es ihr nicht gut geht. Dann für 8 Tage Funkstille. Dann naht das Ende der FeWo und sie hat sich am Sonntag 26.05.14 per SMS gemeldet. Wir haben dann eine Stunde Nachrichten ausgetauscht,Grundtenor war so meiner Meinung das Sie sich nicht ganz sicher ist ob sie das richtige macht. Bei mir ein gr. Haus mit buntem Garten,ich habe ihr als Absicherung ein Wohnrecht zugebilligt. Bei ihr eine kleine Sch....Wohnung (original Ton von ihr )Kam allerdings zu spät,sagte Sie, meine Bemühungen und meine Liebe erreichen Sie nicht mehr,sie kann kein Vertrauen mehr aufbauen.Nun hat sie am Mittwoch ihre restlichen Sachen geholt. Wirlagen uns heulend im Arm,ich habe ihr immer wieder gesagt das es immer noch einen Neuanfang geben kann. Nach 2 Stunden war alles eingeladen und sie ist mit Tränen in den Augen in ihre neue Whg. gefahren. Heute Vormittag dann eine Mail von ihr. Sie gibt sich die Schuld am Scheitern,sie hat sich aus dem gemeinsamen Nest fallen lassen und ist sehr hart aufgeschlagen,sie weint den ganzen Tag und denkt immer daran wie schön es bei mir/uns war. Sie wünscht mir für meine Zukunft alles Gute und denkt immer gerne an den schönen Garten und das Haus zurück. Ich wollte sie dann heute treffen und sie trösten und ihr auch sagen das ich mir nach wie vor ALLES vorstellen kann. Sie hat das Treffen abgelehnt weil sie den Schmerz eines Wiedersehens nicht aushalte kann. Was soll ich tun ? ich bin hin und her gerissen. Melden ? Ja-nein ? KS ? Ich habe immer noch große Gefühle für Sie,aber wenn meine Liebe sie nicht erreicht...was soll ich tun ? Weiter kämpfen oder warten bis sie sich wieder meldet. Sie wei das ich sie noch liebe.... Ich bin völlig aus der Bahn geworfen,sie bedeutet mir so viel,ich würde auch eine neue Beziehung mit der Entfernung in Kauf nehmen um ihr zu beweisen das sie Vertrauen zu mir haben kann. Der Altersunterschied beträgt 13 Jahre,ich bin 53 und fühle mich im Moment wie ein Teenager der nicht weiß was Sache ist. Was mein Ihr dazu ?

30.05.2014 20:53 • #1


K
...keine Kommentare ?

30.05.2014 22:24 • #2


A


Ex hat sich gemeldet welche Interpretation ? Meinung

x 3


A
Zitat von Kasparhauser:
sie sagte :ich komme nicht mehr zurück,das war doch eigentlich schon vorauszusehen.

Kam allerdings zu spät,sagte Sie, meine Bemühungen und meine Liebe erreichen Sie nicht mehr,sie kann kein Vertrauen mehr aufbauen.

Sie wünscht mir für meine Zukunft alles Gute und denkt immer gerne an den schönen Garten und das Haus zurück.

Sie hat das Treffen abgelehnt weil sie den Schmerz eines Wiedersehens nicht aushalte kann. Was soll ich tun ? ich bin hin und her gerissen. Melden ?
hallo

du hast ihr viele annehmlichkeiten geboten, vor allem dich und dennoch hat sie dich verlassen. ist sich ziemlich klar. jetzt spürt sie wie der alltag dann doch anders ist und die bequemlichkeiten und gewohnheiten fehlen, sie vermisst dein haus und deinen garten, mir würde es eher gefallen wenn sie dir gesagt hätte, dass sie dich vermisst. sie kann nicht bleiben aber auch nicht loslassen, dass tut keinem von euch wirklich gut weil die gefühle jetzt wahrscheinlich erstmal zeit brauchen um sich zu klären.

in diesem falle würde ich dir kontaktsperre empfehlen, der liebe brauchen wir nicht hinterherlaufen, entweder ist sie da oder nicht. wenn sie wirklich da ist wird sie dich wiederfinden, du kannst ihr ja mitteilen, dass du für sie da bist, für eine zeit deine tür noch offen ist, sie könnte sich in diesem fall erst wieder melden wenn sie sich ihrer gefühle zu dir sicher ist.

auch wenn es schwer fällt, versuche zu akzeptieren, dass es jetzt so ist, kümmere dich gut um dich und geniesse so gut wie möglich was du hast.
gehe auch mal raus, treffe dich mit freunden oder gehe deinen hobby´s nach damit du etwas zerstreuung finden kannst.

alles gute!

30.05.2014 23:22 • #3


M
Hallo mein Lieber.

Warum kann sie DIR nicht mehr vertrauen?
Das alles klingt wirklich hart und sie scheint ganz schlimm zerrissen.
Den Kontakt abzulehnen, bzw. Treffen passen zu ihrem Zustand.
Und das Gefühl kenne ich.
Vom schönen Haus mit Garten und See vor der Tür, in die kleine 2 Zimmer Wohnung.
Entscheidet man sich bewusst dafür ist es anfangs wirklich hart, aber man passt sich an.
Vielleicht gibst du ihr Zeit und Raum.
Unterstütze sie, wenn sie Hilfe benötigt.
Sonst würde ich den Kontakt deinerseits reduzieren oder einstellen. Lg

30.05.2014 23:27 • #4


K
..danke für die Antworten. Denke auch dass ich den Kontakt einschränken werde. Ich möchte nicht den Fehler begehen und sie zu etwas drängen was nicht von ihr selbst kommt....ist zwar hart aber ich denke nbur so kann sie sich über die (noch) vorhandenen Gefühle zu mir im klaren werden.....

30.05.2014 23:34 • #5


H
Wenn deine Liebe sie nicht erreicht, kannst du gar nichts tun. Ich kann deine Verwirrung und das Gefühl der Ohnmacht gut verstehen. Eine Kontaktsperre gibt euch beiden Zeit, Klarheit zu erlangen über die Gefühle füreinander und das, was jeder will. Zumal ein anderer Mann im Spiel ist, oder? Du könntest ihr eine Zeit einräumen, zur Orientierung und Klärung, es sollte nicht die Wohnsituation sein, die sie vermisst, sondern DU solltest es sein, als Partner. Du kannst es ihr ja schreiben, wenn sie ein Treffen ablehnt. Dann hast du alles getan, was du derzeit tun kannst. Das ist hart, aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Nutze die Zeit für dich, sorge gut für dich, das wünsche ich Dir!

30.05.2014 23:54 • #6


K
......oh man, ich möchte ihr eigentlich noch soooo viel sagen,aber sie weiß das ich mir einen Neustart vorstellen kann,wenn ich jetzt ständig simse und Mails schreibe ist das wohl kontraproduktiv....sie hat gestern den ganzen Tag geweint....ich habe immer das Bedürfniss zu ihr zu fahren.....und dabei kenne ich noch nicht einmal die neue Adresse. Sie wollte mir die nicht mitteilen weil sie sich für ihre Wohnung so schämt.....was kann ich nur tun damit es ihr besser geht....in Ruhe lassen oder ihr versichern daß ich jederzeit für sie da bin....Sch...Situation ....hat jemand einen Tipp/ Meinung ?

31.05.2014 21:06 • #7


bifi07
Hallo Kasparhauser,
ich denke sie weiß, dass du immer für sie da bist (jedenfalls die nächste Zeit bis zur Entscheidung und evtl. darüber hinaus), aber ich würde ihr an deiner Stelle die Ruhe geben die sie braucht...und die du brauchst! Es nützt nichts, ihr jetzt auf die Pelle zu rücken. Ausserdem hast du auch in dieser Zeit den nötigen Abstand um darüber nachzudenken, ob und wie es auch für dich weitergehen wird. Möchtest du eine Partnerin, die deine Liebe nicht spürt? Die nur zu dir zurück möchte, weil es ihr bei dir gefällt und sie gut versorgt ist? Wärst du dir sicher, wenn sie zurück kommt, dass es dann auch aus Liebe ist, auch wenn sie es dir sagt? Wenn nicht, wäre das kein guter Neustart.
Ich weiß, wie sehr man an der Vergangenheit hängen kann und sie mit allen Mitteln zurück möchte, aber diese Vergangenheit gibt es nicht mehr. Es wird nie mehr so sein, wie es mal war, denn diese Geschichte hat euch beide verändert. Man hört ja auch schon mal, dass wiedergefundene Zweisamkeit noch intensiver und glücklicher gelebt wird, aber die Regel ist das nicht und darauf würde ich mich auch nicht verlassen.
Besser ist es sich erst einmal auf sich zu konzentrieren und auch die Möglichkeit alleine zu bleiben (jedenfalls die erste Zeit) in Betracht zu ziehen. Sollte es sich dann anders entwickeln, hast du aber nichts falsch gemacht und kannst gestärkt genießen. Kommt es aber anders, trifft es dich dann nicht völlig unvorbereitet und du hast dir jedenfalls nichts vorgemacht.

Ich wünsche dir viel Kraft,
bifi07

31.05.2014 22:26 • #8


A
Zitat von Kasparhauser:
...sie weiß das ich mir einen Neustart vorstellen

...sie hat gestern den ganzen Tag geweint....ich habe immer das Bedürfniss zu ihr zu fahren.....und dabei kenne ich noch nicht einmal die neue Adresse.

...was kann ich nur tun damit es ihr besser geht....in Ruhe lassen oder ihr versichern daß ich jederzeit für sie da bin....Sch...Situation ...
sie hat deinen goldenen palast verlassen und heult dir jetzt die ohren voll und bombadiert dich mit sms, sagt dir nicht mal wo du sie finden kannst ?

sorry, da hört bei mir der spass auf. erstmal dich um dich selbst kümmern, denn durch ihr verhalten geht es DIR nicht gut oder willst du als versorger und krankenschwester abdegradiert werden ?

was ist mit dem arbeitskollegen ? hat er ihr die rote karte gezeigt ?
erinnert sie sich jetzt deshalb an dich und heult dir die ohren voll weil ihr jetzt die felle davongeschwommen sind ?
bist du jetzt wieder notnagel ?
Zitat:
am 12.05.14 haben wir telefoniert und sie sagte :ich komme nicht mehr zurück,das war doch eigentlich schon vorauszusehen.

...sagte Sie, meine Bemühungen und meine Liebe erreichen Sie nicht mehr,sie kann kein Vertrauen mehr aufbauen.
ohne vertrauen und liebe bist du für sie nur ein bequemes versorgungsamt. sie hat alles zurückgelassen und ich habe den eindruck, neuer job, neuer mann (ihr arbeitskollege) da hat sie ganz andere zukunftspläne gehabt, die jetzt vielleicht zumindest mit dem sympathischen arbeitskollegen mit der option auf mehr, ausgeträumt sind.

wir können dir deine entscheidung nicht abnehmen, sei dir zu schade um solche spielchen mitzumachen!

alles gute!

31.05.2014 23:57 • #9


H
Hallo, es hat nichts mit dem Alter zu tun, leiden tun wir alle gleich;-) Ich habe mich vor 4 Monaten getrennt, weil mein Ex keinerlei Respekt hatte! Nach der Trennung hoffte ich auf Einsicht, doch es kamen weiterhin Beleidigungen! Sein Kampf war immer nur auf eines geprägt, Er vermisst meine Vetsorgung, Urlaub, den ich allein antrete usw. Nie kam ein Wort von vermissen meiner Person! Ich möchte dir nur mal sagen, wenn eine Beziehung glücklich ist, kommt niemand dazwischen! Sie hat sich für den Kollegen entschieden, es klappte wahrscheinlich nicht! Und eine Beziehung kann nicht abhängig vom Zustand des Wohlstands abhängig gemacht werden, oder? Gehe in dich und lass sie auf dich zukommen! Viel Glück

01.06.2014 09:11 • #10


K
....danke für die Antworten.... so wie ichmeine EX verstanden habe läuft mit dem Kollegen wohl nichts,ausser das er ihr gut zuhören kann und sie gemeinsam quatschen....sie schrieb mir das die Trennung nötig war/ist um sich ihrer Gefühle klar zu werden. So wie es in den letzten Monaten lief war es eher ein nebeneinander herleben...Außerdem ist bei ihr noch die Angst die Probezeit bis September zu überstehen...

01.06.2014 11:17 • #11


K
..oh mann,ich bin drauf und dran ihr eine Mail zu schreiben...habe gestern eine SMS geschickt mit der Bitte das Sie mir die neue Adr. verrät,es ist noch Post da die ich ihr nachschicken wollte.Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet,ist gar nicht ihre Art. Wollte nun gerne wissen warum keine Antwort kommt und ob ich sie heute abend sehen kann um mit ihr zu reden,sie zu trösten...ich denke mal arbeitsmäßig läuft es nicht so rund bei ihr...ist nur ne Vermutung,aber ich hab da so eine Ahnung...

was meint ihr da draußen ?...soll ich sie kontaktieren und meine Hilfe anbieten oder warten bis von ihr etwas kommt.....ich bin so hin und her gerissen ich fühle mich so schlecht weil ich ihr so gerne helfen und sie trösten möchte ....möchte gerne einen Neustart mit ihr wagen (das weiß sie auch),anderer seits will ich sie nicht bedrängen sondern möchte das sie vielleicht doch wieder Liebe für mich empfindet und die Trennung von mir überdenkt.. Mein Gefühl sagt :melden und Hilfe anbieten, mein Kopf sagt:abwarten bis sie sich maldet..

Was meint ihr ?

02.06.2014 06:02 • #12


K
...keiner eine Meinung ?

02.06.2014 13:24 • #13


M
Hau die Frau selbst weg oder stehst auf Schmerzen?

02.06.2014 13:42 • #14


K
warum sollte ich sie weghauen ? So einen platten Vorschlag ohne eine Begründung kann ich nicht ernst nehmen,sorry.

02.06.2014 13:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag