1

Ex hat sich gemeldet welche Interpretation ? Meinung

A
Mal ganz realistisch:
mit 44 Jahren habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein und weiß, wie ich aussehe, wie ich auf Männer wirke und wenn ich S. will, dann träume ich nicht vor mich hin.....ein netter Pyjama könnte eine subtile Botschaft sein. Eine Einladung zum Übernachten im gemeinsamen Bett ebenso.

Wenn dann die ersten Fingerübungen starten, Küsse und ich will mehr, dann kann ich als Frau deutlich mitspielen und nicht so daliegen, dass er sich entscheiden muss.

Hätte er jetzt die Katze aus dem Sack gelassen, dann heisst es hinterher: Männer wollen immer nur S..
Wird sich vornehm in der Erwartung, dass aus der zarten Romanze eine Beziehung, die sich auf Vertrauen aufbaut, zurück gehalten, wird er als alter Mann abgestempelt.

Möchte man möglichst ein offenes Wort direkt am Telefon erhalten und nicht versteckt hinter Anonymität, dann ist mein alter Mann.

Lieber Realist: gegenüber Mittvierzigen platte Sprüche zu äußern, als hätten sie es nötig heiß zu sein, ist ja mal sehr einfach und dann noch zu glauben, dass Frauen über 50 nur auf kuscheln stehen, ebenso. Das Leben ist nicht nur schwarz/weiß. Es gibt lahme Jüngere und aktive Ältere. ....

Es gibt Mut und weniger Mut.

Ich nehme mal an, die 44 jährige hat einfach nicht gelernt, ihre Erwartungshaltung aktiv auszusprechen.
Weil Frauen ja auch ungern direkt weh tun...

28.12.2014 13:33 • #46


Realist
Zitat von Aquaria47:
Mal ganz realistisch:
mit 44 Jahren habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein und weiß, wie ich aussehe, wie ich auf Männer wirke und wenn ich S. will, dann träume ich nicht vor mich hin.....ein netter Pyjama könnte eine subtile Botschaft sein. Eine Einladung zum Übernachten im gemeinsamen Bett ebenso.

Wenn dann die ersten Fingerübungen starten, Küsse und ich will mehr, dann kann ich als Frau deutlich mitspielen und nicht so daliegen, dass er sich entscheiden muss.

Hätte er jetzt die Katze aus dem Sack gelassen, dann heisst es hinterher: Männer wollen immer nur S..
Wird sich vornehm in der Erwartung, dass aus der zarten Romanze eine Beziehung, die sich auf Vertrauen aufbaut, zurück gehalten, wird er als alter Mann abgestempelt.

Möchte man möglichst ein offenes Wort direkt am Telefon erhalten und nicht versteckt hinter Anonymität, dann ist mein alter Mann.

Lieber Realist: gegenüber Mittvierzigen platte Sprüche zu äußern, als hätten sie es nötig heiß zu sein, ist ja mal sehr einfach und dann noch zu glauben, dass Frauen über 50 nur auf kuscheln stehen, ebenso. Das Leben ist nicht nur schwarz/weiß. Es gibt lahme Jüngere und aktive Ältere. ....

Es gibt Mut und weniger Mut.

Ich nehme mal an, die 44 jährige hat einfach nicht gelernt, ihre Erwartungshaltung aktiv auszusprechen.
Weil Frauen ja auch ungern direkt weh tun...



Ich habe doch nur meinen Standpunkt dazu geäußert, wie Du jetzt auch.
Jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht, viele auch welche, die sich ähnlich sind.
Es kommt in erster Linie doch auf einem selbst an. Was für ein Charakter man hat, welche Ziele man verfolgt,was man ändern möchte ist jedem selbst überlassen.
Jeder ist des Glückes eigener Schmied .
Du hast doch auch deine Erfahrungen gemacht, vielleicht ähneln sie sich ja mit denen von Kasparhauser. Ist doch auch Okay.
Sicher ist das Leben nicht nur Schwarz/Weiß, eher im Gegenteil.
Und ja es gibt aktive Jüngere und lahme Ältere und es gibt lahme Jüngere und aktive Ältere. Kommt eben darauf an, in welche Kategorie man sich einordnen lässt.
Die Erfahrung hast Du doch sicher auch gemacht, wenn ich mich erinnere war dein EX-LG jünger und nicht lahm. Aber das sind eben jedem seine eigenen Erfahrungen mit persönlichen Umständen und Lebensweisen.

Und platte Sprüche habe ich nicht geäußert. Ich habe ebenfalls meine Erfahrungen gemacht und viel gelernt. Habe nicht behauptet, dass meine Erfahrungen die Richtigen sind und man sie annehmen muss. Ich hab sie lediglich dargestellt.

Ja und vielleicht hat die 44 jährige einfach nicht gelernt, ihre Erwartungshaltung aktiv auszusprechen. Sie hat es per WhatsApp gemacht.
So wie dein EX-LP auch das moderne Kommunikationsmittel Internet und Soziale Netzwerke genutzt hat. Auch Du nutzt ja diese sozialen Netzwerke, wir alle hier.
Und in diesem Forum kannst Du vielleicht mal eine Umfrage starten, wer alles über diese Kommunikationsmittel (FB,WhatsApp,Twitter u.s.w.) von seinem Partner abserviert wurde, oder böse Nachrichten bekommen hat, die demjenigen das Herz brachen oder die Gefühle in den Keller beförderten. Ich schätze mal es sind mindestens 90 Prozent der Forum-Mitglieder. Und jeder hat das in einer anderen Form erlebt, vielleicht sogar ähnlich.
Ich bin auch kein Heiler oder Psychiater, ich bin ein einfacher Mensch, der ebenfalls Erfahrungen gemacht hat und seine Meinung hier äußert.
Das machen alle hier und letztendlich kann jeder für sich selbst entscheiden, was er aus diesen Erfahrungen für sich selbst gebrauchen kann, oder nicht.
Ist doch ein ganz einfaches Ding , eben Erfahrungsaustausch.

@ Kasparhauser
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber findest Du das nicht selbst ein bisschen übertrieben. Hier sind keine Möchtergern Psychologen , die Dir erzählen wollen wie die Welt funktioniert. Nochmal : Hier sind Menschen, die auf deinen Wunsch hin, ihre Erfahrungen und Meinungen niederschreiben, damit Du deine Probleme aus verschiedenen Sichtweisen betrachten kannst und vielleicht daraus für Dich was mitnehmen kannst. Hier will Dir keiner die Welt erklären, oder deine Erfahrungen ignorieren, oder dich abstempeln, oder verallgemeinern.
Und Dein Spruch zum Nachdenken ist nicht schlecht, wenn man den Sinn richtig interpretiert.
Der Frosch,der am Boden des Brunnens sitzt, sieht nur einen kleinen Ausschnitt des Himmels .
Ich interpretiere das so:
Wenn man nur in eine Richtung ein begrenztes Sichtfeld hat, wie der Frosch den kleinen Ausschnitt des Himmels und seinen Blickwinkel nicht erweitert (aus dem Brunnen steigen), dann sieht man nur dieses begrenzte Sichtfeld/Blickwinkel.
... hat nichts mit sehr lange und sehr tief sitzen zu tun , denn es kommt nicht darauf an wie lange und wie tief, es ist der Blickwinkel/das Sichtfeld entscheidend.
Wenn man im Brunnen tiefer sitzt, ändert sich nicht das Sichtfeld, es rückt nur in die Ferne (ist wie ein Tunnelblick) .

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

29.12.2014 01:19 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag