17

Er hat sich gemeldet und jetzt?

M
Hallo ihr Lieben,

nach nur 3 Tage Kontaktsperre hat er (27 J.) sich schon gemeldet.
Wir haben am Freitag den 25.4. am Telefon vereinbart, dass er sich nur melden soll wenn er mich vermisst, ich (23 J.) mich zurückziehen werde und mein Ding mache.
Wir wohnen gerade räumlich getrennt, er in unserer Wohnung, ich bei meinen Eltern.
Er hat sich von mir getrennt, das er die Beziehung nicht mehr so spannend fand, Gefühle waren zwar noch da, jedoch muss sich etwas ändern. Er hat das Gefühl etwas zu verpassen (er hat richtig geklammert 5 Jahre lang) und will jetzt frei sein.

So, am 4. Tag meldet der feine Herr sich schon bei mir. Ich frage mich nur, wieso? Er hat geschrieben: 'Na, wie geht's?' Mehr nicht und das ist inzwischen schon 2,5 Stunden her. Ich habe noch nicht geantwortet, er sieht aber dass ich es gelesen habe.

Wie antworte ich jetzt? Ich weiß nicht ob er aus langeweile fragt, ob er das fragt weil ich am Donnerstag noch im Krankenhaus lag (danach haben wir aber noch mal telefoniert am Freitag, als wieder alles gut war und ich entlassen wurde) oder weil er mich vermisst?

Ich denke dass er später heute Abend noch mal '?' schicken wird, wenn ich jetzt nicht antworte. Entweder schicke ich dann heute Abend oder morgen früh: 'Hey, war den ganzen Tag unterwegs (stimmt übrigens auch!), mir geht es gut!'
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Natürlich will ich ihn zurück und geht es mir zwar ganz okay, aber ich vermisse ihn doll. Da er aber merken soll, dass er ein Fehler gemacht hat und mich vermissen soll, will ich cool/selbstbewusst und stark wirken. Ich weiß dass er das attraktiv findet.

Ich höre gerne eure Meinung und Textvorschläge!

Liebe Grüße!

29.03.2016 19:08 • #1


C
Hi Myri...diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen...wenn du aber schreibst, das du ihn wieder haben willst, dann ist das jetzt doch nur ein Spiel zwischen euch beiden....will er dich denn zurück? Habt ihr nur eine Beziehungspause eingelegt....

29.03.2016 19:15 • #2


A


Er hat sich gemeldet und jetzt?

x 3


M
Er hat jetzt schon nach 2,5 Stunden ein '?' hinterher geschickt.
Ich habe jetzt geschrieben: 'Bin unterwegs. Mir geht es gut!'

Es ist von ihm aus wirklich eine Trennung, er hat aber immer gesagt, dass es nicht endgültig ist.
Er hält mich ein bisschen warm, habe ich den Eindruck und ich will vermitteln, dass ich nicht angekrochen komm, nur weil er mit den Finger schnipst.
Deswegen spiele ich jetzt ein wenig 'hard to get'.
Mal schauen was er gleich noch so schreibt..

29.03.2016 19:17 • #3


T
Beziehung zurückgewinnen durch billige Küchenpsychologie mit einer Priese Manipulation. Was könnte an dem Plan auch schief gehen?

29.03.2016 19:19 • x 1 #4


M
Na ja, man liest ja überall das mit der Kontaktsperre..
Und die ist jetzt auch erst mal für mich. Ich will wieder gesund werden und nur noch an mich denken. Er hat die Trennung gewollt, also ist er jetzt gerade unwichtig.
Ich bin kein Lichtschalter, also soll er erst mal richtig merken ob er mich vermisst ja oder nein.

Wenn ich jetzt zurückkomme zu ihm, hält das vielleicht 2 Monate, länger nicht.

29.03.2016 19:22 • #5


Träumchen
Also ich finde immer, man sollte authentisch bleiben. Was nützt ein mir geht es gut, wenn es nicht stimmt? Aber nun hast Du ja schon geantwortet.
Ich hätte eher geschrieben: Ich war unterwegs, aber wie soll es mir gehen. Ich finds schade, aber ich komm klar. Schönen Abend noch.
Ich sehe es ähnlich, finde Spielchen generell nicht gut und nicht konstruktiv.

29.03.2016 19:22 • x 2 #6


C
denke auch das dies ein schlechtes Spiel von euch beiden ist....wer hält am längsten durch....wenn ihr euch wirklich liebt...setzt euch zusammen und redet....ihr seit doch in keinem Kindergarten...hier geht es um zwei Seelen....

29.03.2016 19:23 • x 2 #7


M
Er liebt mich aber nicht mehr so. Die Gefühle sind teilweise verschwunden.
Er interessiert sich nicht mehr für mich, Routine ist 100% da.

Reden hat nicht funktioniert weil er keine Ahnung hat was er will, deswegen haben wir gesagt dass wir den Kontakt weglassen, bis er mich vermisst. Wenn jetzt nur ein 'Wie geht's' kommt, ja was soll ich denn damit anfangen.
Wenn er mich treffen will, werde ich auch normal reagieren.

Im Moment denke ich einfach nicht, dass wir eine Zukunft haben werden. Deswegen muss ich ihn versuchen loszulassen und diese Kontaktsperre hilft mir dabei.

29.03.2016 19:27 • #8


Kiretty
Zitat von Myri:
Und die ist jetzt auch erst mal für mich. Ich will wieder gesund werden und nur noch an mich denken. Er hat die Trennung gewollt, also ist er jetzt gerade unwichtig.


Genau das schreib ihm doch. Entweder er will die Trennung oder nicht. Und dann soll er Dich auch in Ruhe lassen. Sonst läuft es womöglich darauf hinaus, Du wartest und wartest, dass der feine Herr sich mal endlich entscheidet und am Ende kommt er mit einer neuen Freundin um die Ecke. Sowas kann man hier leider zuhauf lesen.

29.03.2016 19:27 • #9


T
Ok, meinen beiden Vorrednern Carmen und Träumchen widerspreche ich an der Stelle vehement. Natürlich wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken dass du ihn nerven sollst indem du ihm vorheulst wie mies du dich fühlst. Seine Liebe hast du verloren. Die lässt sich entgegen Carmen's Vorstellung auch mit keinem Argument der Welt herbeireden, aber das rechtfertigt nicht dass du deswegen auch seinen Respekt vor dir und deine Selbstachtung ausradieren würdest. Geh im Stillen, geh in Würde und blick nie mehr zurück. Dein Leben findet nicht im Vorgestern statt.

29.03.2016 19:28 • x 1 #10


M
Da haste ja auch recht!

29.03.2016 19:30 • #11


Träumchen
Ich sehe das anders. Ich verliere nicht an Würde, wenn ich demjenigen ehrlich antworte. Es gibt einen Unterschied zwischen Ohren vollheulen und betteln und einfach sagen, hey, nicht so gut, und nun respektiere meinen Wunsch nach Distanz.

29.03.2016 19:38 • x 2 #12


M
Wenn er beim nächsten Mal schreibt 'was machst du so' oder 'wie geht es dir' dann werde ich auch ehrlich sagen, dass ich das gerade nicht möchte.

29.03.2016 19:40 • #13


C
hier war auch nicht Rede davon - Liebe herbeireden zu wollen - soviel wissen wir ja wohl, das dies nicht geht....und stimme Träumchen zu, das es hier um gegenseitigen Respekt geht.....

29.03.2016 19:43 • x 1 #14


M
Das sehe ich auch so. Ich habe geantwortet und gut ist es jetzt.

Danke für die Antworten, ich brauche keine Hilfe mehr, hat sich ja jetzt erledigt!

Schönen Abend noch!

29.03.2016 19:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag