17

Er hat sich gemeldet und jetzt?

F
Mein Ex hat auch nach der Kontaktsperre mich angeschrieben und den Kontakt gesucht. Ich habe es zunächst ignoriert, dann hat er erneut geschrieben unter einem Vorwand... Ich habe dann von ihm eingefordert, sich an die Kontaktsperre zu halten. Jetzt schreibt der Blödmann was von Freundschaft, die er unbedingt mit mir haben will, wenn ich denn soweit sei... Ich würde konsequent bleiben. Der Typ kann Dir nicht geben, was Du willst. Sonst hätte er es schon getan.

29.03.2016 19:46 • x 1 #16


T
Zitat von Träumchen:
Ich sehe das anders. Ich verliere nicht an Würde, wenn ich demjenigen ehrlich antworte. Es gibt einen Unterschied zwischen Ohren vollheulen und betteln und einfach sagen, hey, nicht so gut, und nun respektiere meinen Wunsch nach Distanz.
Manche Menschen sehen das Glas halb-voll, die anderen halb-leer. Du entscheidest welches Bild über dich du der Welt vermitteln möchtest. Die meisten Leute haben mehr Freude an jemandem der das Positive in seinem Leben hervorhebt, und nicht über jedes Herzflattern klagt. Daran ist nichts Unaufrichtiges. Ich für meinen Teil kenne zumindest niemanden der angetan ist wenn man sich wie ein windender Wurm präsentiert, aber was weiß ich über deine Bekannten? Man kann auch Distanz einfordern ohne dabei zu klagen wie ein getretener Hund.

Alles Gute der TE.

29.03.2016 19:47 • x 2 #17


A


Er hat sich gemeldet und jetzt?

x 3


SilentOne78
Hallo Myri,

sortiere Dich erst mal... momentan bist Du voller Widersprüche:

Zitat:
Natürlich will ich ihn zurück


Zitat:
er hat aber immer gesagt, dass es nicht endgültig ist.


Zitat:
Deswegen spiele ich jetzt ein wenig 'hard to get'.


Zitat:
Ich will wieder gesund werden und nur noch an mich denken.


Zitat:
Im Moment denke ich einfach nicht, dass wir eine Zukunft haben werden. Deswegen muss ich ihn versuchen loszulassen und diese Kontaktsperre hilft mir dabei.


Also was denn nun:

Hoffst Du auf das nicht endgültig, willst ihn zurück und spielst nur die Coole, die nicht gleich springt, wenn er mit dem Finger schnippt?

Oder willst Du ernsthaft loslassen und ihn vergessen?

Wenn Du wirklich nur noch an Dich denken willst, warum machst Du Dir dann so verdammt viele Gedanken darüber, wann, was und wie Du ihm antwortest und wie das auf ihn wirkt?
Wozu dann diese Taktiererei?

Und welche Kontaktsperre bitte, Du antwortest ihm doch?

Zitat:
ich brauche keine Hilfe mehr, hat sich ja jetzt erledigt!


Bis zu seiner nächsten SMS?

29.03.2016 19:51 • #18


A
Du hast dir doch vorgenommen dass du wartest bis er dich vermisst....Er wollte nur checken ob sein Rückticket noch da ist...Solange du nur irgendwas antwortest ist sein Ticket noch da.... Vermissen braucht er dich ja nicht. Du bist ja noch voll und ganz verfügbar.
So wird das nichts.

29.03.2016 20:02 • x 2 #19


M
Ist gar nicht wiedersprüchlich.
Ich möchte ihn zurück, ich möchte hard to get spielen um mich selbst zu beschützen, wieder enttäuscht zu werden.
Ich glaube aber nicht mehr daran, dass wir eine Zukunft haben und von mir aus gilt eine Kontaktsperre. Ich habe ganz kurz und knapp geantwortet und davor und auch jetzt danach werde ich nichts schreiben. Wir haben ja vereinbart, dass ER sich meldet wenn ER sich verabreden will. Ob ich bis dahin dann auch noch will, wird sich zeigen..
Im Moment habe ich ja auch gemischte Gefühle. Ich will ihn zurück, aber es ist jetzt auch viel passiert und ich weiß nicht ob das noch klappen könnte. Entweder will er mich ganz oder gar nicht und das wird gerade nicht so deutlich bei ihm. Er zweifelt selbst und das merke ich. Deswegen ist die Geschichte so schwierig.

Aber wie gesagt: Ich brauche jetzt keine Hilfe mehr. Ich wollte vorhin nur eine Meinung, die habe ich reichlich bekommen und jetzt ist es gut! Schönen Abend!

29.03.2016 20:05 • #20


Träumchen
Wie gesagt, ich weiß nicht, was das mit Klagen zu tun hat, wenn ich ehrlich schreibe, dass es mir nicht so gut geht.
Meine Bekannten schätzen meine Authenzität.
Und nun ist für mich das Thema beendet.

29.03.2016 20:25 • #21


T
Zitat von Träumchen:
Wie gesagt, ich weiß nicht, was das mit Klagen zu tun hat, wenn ich ehrlich schreibe, dass es mir nicht so gut geht.
Meine Bekannten schätzen meine Authenzität.
Und nun ist für mich das Thema beendet.

Ich habe mir heute in der Früh den Zeh gestoßen und zu Mittag mein Lieblingsgericht gehabt. Für mich war heute ein schöner Tag - und das ist auch was meine Mitmenschen zu hören bekommen. Aber während du noch Abends über deinen miesen Morgen jammerst, nimm dir zumindest Zeit im Duden die korrekte Schreibung von Authentizität nachzuschlagen. Viel Freude beim im Eck schmollen, eure Hoheit Darfst du als meine authentische Meinung werten

29.03.2016 20:36 • #22


SilentOne78
Zitat von tiredbeyondbelief:
Für mich war heute ein schöner Tag


Und an schönen Tagen hast Du immer das dringende Bedürfnis, zu sticheln?

29.03.2016 20:44 • #23


T
Zitat von SilentOne78:
Und an schönen Tagen hast Du immer das dringende Bedürfnis, zu sticheln?
Die Ehre ist für besonders traumhafte Menschen reserviert Bonuspunkte wenn du das Wortspiel rausgelesen hast

29.03.2016 20:48 • #24


Träumchen
Himmel, was ist denn mit Dir los? Was gehst Du mich jetzt persönlich an?
Ich weiß, wie man das schreibt, tippe am Handy und hab halt zwei Buchstaben vergessen.
Also, wo genau liegt Dein Problem?

P.S. Ich bin weder eine Hoheit noch schmolle ich.

29.03.2016 20:49 • #25


Maruschka
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von SilentOne78:
Und an schönen Tagen hast Du immer das dringende Bedürfnis, zu sticheln?
Die Ehre ist für besonders traumhafte Menschen reserviert Bonuspunkte wenn du das Wortspiel rausgelesen hast

Ich frage mich, was du hier in dem Forum machst. Empathie scheinst du ja nicht zu besitzen.
Und das freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Aber aus irgendeinem Grund bist du ja auch hier gelandet. Hätte man dich auch so behandeln sollen?

29.03.2016 20:52 • #26


T
Zitat von Maruschka:
Ich frage mich, was du hier in dem Forum machst. Empathie scheinst du ja nicht zu besitzen.
Und das freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Aber aus irgendeinem Grund bist du ja auch hier gelandet. Hätte man dich auch so behandeln sollen?
Was ich mache... Den Leuten eine -jetzt kommts- authentische Meinung geben, wie jeder andere auch. Und manchmal stößt sich diese eben an anderen Meinungen. Herzlich willkommen in einer sozialen Interaktion. Und ja, ich war dankbar für jeden der mir in meinen unangenehmsten Zeiten den Kopf schonungslos zurechtgerückt hat. Zumal Träumchen längst über ihre Trauerzeit hinweg ist. Wenn dir meine Ansichten nicht gefallen wird es wohl besser für deinen Blutdruck sein du überliest sie

29.03.2016 21:01 • #27


Träumchen
Und deswegen darf ich jetzt nicht mehr hier schreiben?
Das beantwortet immer noch nicht, was mit Dir los ist, dass Du so persönlich wirst. Und das mit der Authentizität war vielleicht anfangs ganz lustig...

29.03.2016 21:04 • #28


Maruschka
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von Maruschka:
Ich frage mich, was du hier in dem Forum machst. Empathie scheinst du ja nicht zu besitzen.
Und das freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Aber aus irgendeinem Grund bist du ja auch hier gelandet. Hätte man dich auch so behandeln sollen?
Was ich mache... Den Leuten eine -jetzt kommts- authentische Meinung geben, wie jeder andere auch. Und manchmal stößt sich diese eben an anderen Meinungen. Herzlich willkommen in einer sozialen Interaktion. Und ja, ich war dankbar für jeden der mir in meinen unangenehmsten Zeiten den Kopf schonungslos zurechtgerückt hat. Zumal Träumchen längst über ihre Trauerzeit hinweg ist. Wenn dir meine Ansichten nicht gefallen wird es wohl besser für deinen Blutdruck sein du überliest sie

Mach dir mal keine Sorgen um meinen Blutdruck, dort ist alles Bestens.
Natürlich stecken wir hier mitten in einer sozialen Interaktion, jedoch sollte man das nötige Feingefühl beherrschen, zu wissen, was angebracht ist und was nicht.
In dem Fall hättest du deine Meinung einfach für dich behalten sollen.

29.03.2016 21:06 • #29


T
Zitat von Maruschka:
In dem Fall hättest du deine Meinung einfach für dich behalten sollen.
Wärst du überrascht wenn ich dir das selbe raten würde? So können die Meinungen auseinander gehen Einen schönen Abend noch!

29.03.2016 21:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag