6

Er hat sich gemeldet Hilfe Gefühlschaos!

F
Hallo ihr Lieben,

bin so durcheinander. Vor vier monaten hat sich mein Exfreund von mir getrennt. Er hatte schnell eine neue Freundin und hat mich sehr damit verletzt. Eine Freundschaft, die er unbedingt möchte, war für mich nicht mehr möglich. Also habe ich vor genau 5 Wochen den Kontakt abgebrochen. Er hat sich immer mal wieder gemeldet, doch ich habe es geschafft nicht zu reagieren und es ging mir von Tag zu Tag immer besser In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass es mir auf einmal wieder sehr schwer fällt und ich ihn vermisse-war kurz davor ihm zu schreiben (Hab es aber nicht gemacht! ). Doch heute hat er geschrieben und ich konnte nicht anders als zurückzuschreiben. Was haltet ihr davon? Sofort wieder den Kontakt abbrechen oder einfach überraschen lassen was passiert? Hab so Angst wieder verletzt zu werden...bin gerade total durch den Wind

Liebe Grüße

31.01.2014 20:13 • #1


N
Hallo flowerpower,

das kann alles mögliche bedeuten, dass er dir geschrieben hat. Was hat er denn geschrieben? Fragt er, wie es dir geht?

Es wird vieles falsch gedeutet...dessen musst du dir immer bewusst sein.

Tatsache ist wohl, dass es dich noch sehr bewegt. Dass du längst nicht den Abstand hast, von dem du glaubtest, du hättest ihn. Hast es an deinem Wunsch gemerkt, ihm zu schreiben; und hast es erst Recht gemerkt, als er dir jetzt geschrieben hat.

Ja, man kann nach einer Trennung versuchen, zu vergessen. Kann verdrängen. Sich ablenken. Sich auf einen neuen Weg konzentrieren. Aber manchmal holt es einen ein...das, was nicht ausgelebt wurde. Der Schmerz der Trennung z. B., mit allem, was dazu gehört, wenn man eine starke Verbindung zu dem anderen hatte.

War es vielleicht so bei dir? Hatte dir deine Vernunft gesagt, was du tun musst, als er dich verlassen hat?

LG nightlight

31.01.2014 20:31 • x 1 #2


A


Er hat sich gemeldet Hilfe Gefühlschaos!

x 3


C
naja schreib mal WAS er geschrieben hat.

31.01.2014 21:12 • #3


S
..... und was Du geantwortet hast.
Man kann ja nicht jubeln und sich verabreden und dann eine Kontaktsperre machen.

31.01.2014 21:16 • #4


F
Er hat mir geschrieben, dass es mich eh nicht interessiert, aber er gerade auf dem weg dahin ist wo wir letztes jahr zusammen unseren wunderschönen urlaub verbracht haben. Ganz liebe Grüße

Naja daraufhin hab ich ihn gefragt wie das kommt-was er dort macht...ich war einfach auch neugierig aber ich weiß schon, dass das falsch war Er hat mir dann geschrieben, dass er beruflich das we dort verbringt. Daraufhin hab ich ihm viel spaß gewünscht und gut. Naja jetzt kam wieder eine sms, dass er nun angekommen ist und bla bla bla...werde jetzt nicht mehr zurück schreiben, aber irgendwie ärgert mich auch seine kontaktaufnahme. Er weiß doch eigentlich genau, dass er mich damit verletzt und versucht es trotzdem immer wieder-was soll das?

Nach unserer trennung und der neuen hat er das auch so gemacht und ich bin darauf eingegangen (verdammte hoffnung eben). Es ging so weit, dass wir uns getroffen haben und er mich bei diesem treffen geküsst und gesagt hat, dass er mich immer noch liebe (trotz neuer Freundin). Das fand ich so daneben, dass ich eine Entscheidung verlangt hab und er nur meinte, er könne sich nicht entscheiden-daraufhin meine kontaktsperre!

Was haltet ihr davon?

31.01.2014 21:38 • #5


S
Ich gebe dir nur eine Tip, lass Vorsicht walten.
Lies dir mal meine Beitrag durch, dann weißt du was unter Umständen aus deiner Euphorie werden kann

LG

Eule

31.01.2014 21:38 • x 1 #6


C
der hat versucht dich zu provizieren...ein shittest.

er hat versucht dich warmzuhalten. steig nich auf seine doofen provokationen ein.

31.01.2014 21:39 • x 1 #7


F
Ich habe nach der trennung gelitten und auch zu diesem schmerz gestanden-ich wollte es gar nicht verdrängen, weil ich wusste, dass es mich sonst eh wieder einholt. Ich hatte wirklich das gefühl, dass ich es immer mehr schaffe loszulassen...und jetzt dieser rückschlag

31.01.2014 21:42 • #8


F
@coke83

Du schreibst das, was ich in diesem moment auch gefühlt habe und bestätigst damit meine gedanken. Auch wenn es weh tut!

Warum macht man so etwas?

31.01.2014 21:45 • #9


N
Oh Schei...! Er schwelgt in Erinnungen...hat wohl gerade Zeit dafür...und statt das mit sich auszumachen, will er, dass du davon weißt. Will dir das Gefühl geben, wieviel ihm das doch alles bedeutet hat. Jetzt! Wo es längst vorbei ist!

Denke schon, er will wissen, ob du noch was empfindest...

Das ist mies von ihm, flowerpower. Denn er weiß ja, dass dir das alles mit ihm sehr viel bedeutet hat.

Bin fast sicher, wenn du ihm signalisierst, wie es in dir aussieht, lehnt er sich genussvoll zurück. Dann hat er ja seine Bestätigung, die er braucht...

Schau, was er schon für ein mieses Spiel gespielt hat, obwohl er eine neue Freundin hatte. Er hatte dich einfach damit reingezogen. Nur, um dich dann wieder wegzustoßen. Doch lieber bei der Neuen zu bleiben.

Das ist eine verdammte Charakterschwäche, die er da zeigt. Und jetzt wieder...

Würde er dich wirklich so lieben wie er es darstellt, dann wäre er nicht gegangen - oder? Er möchte vielleicht so ein Mensch sein, der tief und innig liebt...aber es gelingt ihm nicht. Dazu ist er zu oberflächlich...

Schon diese Art wie er schreibt: ...dass es dich eh nicht interessiert...spricht Bände! Ja, warum schreibt er es dir dann, wenn er glaubt, es interessiert dich nicht? Das ist Manipulation hoch drei!

Er will dich packen - und wenn du nicht aufpasst auf dich, schafft er das. Nur um dann zu lächeln, dass er es geschafft hat...weil er seine Bestätigung dann hat, die er wohl so dringend braucht. Es geht ihm nur um seine guten Gefühle, die er haben will...die er braucht, um sich cool zu fühlen...

Ist meine Meinung dazu. Allerdings mit Wut auf diesen Typen Menschen geschrieben. Weil sie gar nicht darüber nachdenken, was sie tun...wie das für den anderen ist, was sie machen...

Er hat eine Freundin. Und? Zählt in dem Moment anscheinend nicht. Ist ja egal. So wie du ihm auch egal warst, als er meinte, die andere zu lieben...

Nur er zählt! Und statt zu respektieren, dass er dich lieber in Ruhe lässt, weil er dich eh nicht wirklich liebt, sucht er nach der Genugtuung, dass du noch an ihm hängst, er wichtig für dich ist und bleibt...wahrscheinlich, um zu merken, was er für ein Toller ist!

Nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich so krass über ihn schreibe. Aber ich finde einfach abgrundtief mies, was er macht.

LG nightlight

31.01.2014 22:08 • x 2 #10


F
Danke nightlight,

du hast das so ehrlich und treffend geschrieben-das hat mir gerade richtig gut getan!

Ich habe in den letzten monaten so viel nachgedacht und bin zu den gleichen feststellungen gekommen wie du! Doch in den letzten tagen und gerade heute habe ich all dies verworfen und an mir gezweifelt, dass ich die situation vielleicht falsch einschätze, aber du hast mir gerade wieder die augen geöffnet und gezeigt, dass ich auf dem richtigen weg bin und genau weiß wie schlecht dieser mensch ist! Ich danke dir dafür! Ich fühle mich gerade viel besser, was jetzt vielleicht den einen oder anderen irritieren mag, aber es ist so

31.01.2014 22:21 • #11


M
kenn ich. immer wenn man grad mal auf dem guten weg zur Besserung ist, meldet er sich und man wird rückfällig...
am besten weiter ignorieren, oder gar nummer wechseln! und dass er ne neue hat und dir weiterhin SO schreibt, ist ganz schön abgebrüht und sie weiss natürlich nix davon... tztz

31.01.2014 22:43 • #12


F
Und jetzt hat er sich wieder mit einer sinnlosen sms gemeldet! Denkt der echt, dass wir freunde sind? Ich verstehe die welt nicht mehr

02.02.2014 16:43 • #13


D
nightlight hat es echt gut beschrieben.

der zynischen kuh in mir fällt auf die erste sms eine schöne antwort ein:

ich weiß, es interessiert dich wahrscheinlich eh nicht, aber ich war grad kacken.

gefühlsmanipulative hohlbratze.

ignoriere seine sms. lass die nummer sperren. aber reagiere nicht drauf. das ist glaub ich das beste was du jetzt machen kannst.

02.02.2014 18:34 • x 1 #14


M
so mein ex auch, redet dauernd von Freundschaft hm, dabei schickt er mir immer Küsschen, s.y bilder von sich und so ja macht man es so mit freunden? oder ex Freundinnen? meiner hat eigentlich so gar keine wirklich weibliche freunde... komisch dass er immer sagt wir sind freunde und er will ja nix von mir

02.02.2014 20:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag