Hilfe - Ex hat sich gemeldet!

Kira8
Hi, wieder einmal ist es mitten in der Nacht und ich schreibe hier.

Nach mehr oder weniger sehr oberflächlichen Mailwechseln bzgl organisatorischem Kram, wollte mein Ex in den letzten Wochen immer mal wieder Smalltalk mit mir beginnen.
Das wollte ich aber nicht, denn in mir gab es ja ganz andere Fragen, über die ich mit ihm hätte reden wollen.

Nun gibt es ein Problem in meinem Leben und er hat durch unser gemeinsames Forum davon erfahren. Er schrieb mich privat an u bot mir seine Hilfe an. Sinngemäß schrieb er auch, ich solle auf ihn zählen.
Ich war total erschrocken und las das mehrere male.
Kurz darauf tickerte er mich auch noch weiter an und fuhr tatsächlich das Thema Beziehung hoch. Ich antwortete ihm dann.
Am Ende war es nur wieder ein Ausweichen und ein ganz kurzer Ausflug. Er brach JENES Gespräch wieder ab, bombardierte mich aber im Forum mit Aufmerksamkeit.
Es war eine Mischung zwischen flirty und natürlich wieder big Macker spielen.
Trotzdem: er hat mich natürlich gekriegt, denn ich liebe diesen Verrückten ja immer noch..!
Immer wieder und wieder das gleiche Spiel. Er sucht meine Nähe, scheint dann selbst darüber zu erschrecken, weicht wieder zurück und geht dann erneut auf mich zu.
Sein Hilfeangebot hat mich sehr berührt.
Diese innere Verbindung ist einfach noch immer da, aber ich merke auch, daß ich jetzt wieder mehr drin hänge.
Und obwohl ich mir einerseits klar ist, das alles ist trotzdem kein neues Beziehungsangebot, so schwingt dennoch etwas mit wie schade, wir könnten jetzt zusammen sein, eine Wehmut..

Ich bin durcheinander nach diesem Tag, weiß nicht, wo vorne oder hinten ist. Ich merke auch, seine Grundabläufe sind noch die gleichen (er muß sich anscheinend stets und ständig seine Unabhängikeit demonstrieren, indem er sich schon auffällig zwischendurch immer wieder abwendet, brüsk irgendwie schon, um dann wiederzukommen).
Trotzdem hab ich ihn immer noch total lieb.

Bitte gebt mir ein Feedback. Ich muß irgendwie wieder klar werden. Dieser verwirrte Zustand ist grausam und ich weiß auch gar nicht, was ER damit wollen könnte, geschweige denn..., was ICH möchte...!

LG, Kira

24.05.2014 03:07 • #1


D
Per sms hatte ich meine Ex (die Trennung war gestern einen Tag alt) um ein Gespräch gebeten und sie rief mich auch auf meinem Handy an. Sie sagte zuerst, sie braucht Zeit. Ich bin auch bereit, ihr die Zeit zu geben. Die bekommt sie ohne weiteres. Daran soll es wirklich nicht liegen. Ich kann, will und werde sie nicht aufgeben. Sie ist nun mal die größte Liebe meines Lebens.

Ich habe sehr viel geklammert, immer Besserung gelobt und bin wieder ins alte Schema zurück gefallen. Sie fühlte sich darauf hin von mir nicht mehr ernst genommen, kam daraufhin heraus. Im Laufe des Gesprächs kam es zu einem Missverständnis auf ihrer Seite. Ich habe gesagt wenn ich fragte ob wir wieder am nächsten tag voneinander hören und sie antwortete mal sehen, was meinst du wohl, wie man sich dabei fühlt und wie das ankommt. Daraufhin wurde sie sauer und meinte sie könnte ja keinen Interessen nachgehen weil ich immer da bin und anfrage. Sie steigerte sich in die Wut hinein innerhalb von Sekunden und schrie mich am Handy an Ich fühle mich am Gängelband gezogen. Ich mag nicht mehr, Schluss, aus, tschüss und legte auf.

Sie hat mich gar nicht erst ausreden lassen, ich wollte sagen, das kam zwar bei mir so an, aber ist sicherlich nicht so. Aber dazu kam ich ja gar nicht mehr. Ich rief nochmal an, um das zu klären. Sie nahm den Anruf nicht an. Ich habe ihr ein paar sms geschrieben. 4 an der Zahl, ich weiss das waren zu viel. Ich wollte ihr klarmachen, dass sie das falsch verstanden hat, ich es nicht so meinte, wie es bei ihr ankam. In der letzten sms hab ich geschrieben, dass ich sie weder gängeln noch bevormunden will, wie käme ich denn dazu. Ist ja auch so.

Es war schon fast am Anfang des Gesprächs auf dem Weg, sich wieder einzurenken. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich so ungeschickt ausgedrückt habe. Aber muss ich jeden Satz fünfmal vorfomulieren? Meine Fresse, ich krieg die Krise. Ich bin nicht wütend oder sauer. Ich habe Angst, dass sie aus ihrer Wut heraus sich in ihrem Entschluss der Trennung vom Tag zuvor nun bekräftigt fühlt, jetzt jede Chance auf eine Wiederannäherung verspielt ist. Ich schrieb in der letzten sms, dass ich sie nicht aufgeben werde und ihr weiterhin alle Zeit der Welt lassen werde. Und dann habe ich den Satz noch hinzugefügt: so und nun lass ich dich erstmal in Ruhe.

Was man auch macht, man macht es falsch. Zum Kotzen. Als würde es nicht ohnehin schon genug wehtun. Ich bin auch total konfus und weiß auch weder ein noch aus. Ich hoffe und bete, dass es bei ihr gestern bei dem Gespräch nur eine Kurzschlussreaktion bzw. Überreaktion war.

Ich dreh noch ab hier...

Lg von Dream Runner

24.05.2014 08:33 • #2


A


Hilfe - Ex hat sich gemeldet!

x 3


D
Kira08 du hast eine PN

24.05.2014 10:38 • #3


Kira8
Hi Dream_Runner...
tut mir leid, daß es Dich so kalt erwischt hat.
Ein Tag ist noch keine Zeit, nicht mal, um endgültig sagen zu können, ob es wirklich bei dem Aus bleibt.

Bei mir sind inzwischen viele viele Wochen vergangen und ich hätte nicht mehr daran geglaubt, daß er sich nochmal auf mich zubewegt (was nicht heißt, er möchte wieder eine Beziehung)
Inzwischen weiß ich nicht mal mehr sicher, ob ich mich wieder darauf einlassen möchte.
Doch doch, ich liebe ihn noch. Sehr und tief.
Aber das eins. Das andere ist das andere.

Die Wochen/Monate der Trennung waren unendlich leidvoll, aber sie haben mich auch ins Nachdenken gebracht.
Es ist eine gute Gelegenheit, Dich wieder mehr auf Dich selbst zu besinnen. Denn Ihr seid im Ungleichgewicht und da tut ein bißchen Abstand nicht schlecht. Auch wenn es weh tut.
Verzweifel nicht, das wird schon.

Und danke für Deine PN

LG, Kira

24.05.2014 12:25 • #4


Kira8
Oh man, mir geht es gar nicht gut inzwischen. Hab das Gefühl, ich bin nun mehr auf verlorenem Posten als vorher.
Es genügt ein kleiner Anstoß und man hängt da wieder drin.

Einerseits freue ich mich ja über seine Öffnung. Andererseits ist das wieder nix Halbes und nix Ganzes. Es ist weder Ja noch Nein. Er wird sich wahrscheinlich selbst ärgern darüber. Immer 2 Schritte vor und einen wieder zurück.
Aus all dem hatte ich mich schon recht gut befreit. Nun ist wieder Essig.
Es kommt kein Gespräch zustande, was über ein Minimum Maß über diese rein formellen Sachen hinaus ginge. Dazu bricht er wieder alles ab, wie er möchte... Alles geht nun wieder nach seinen Regeln.
So sehr ich mich über seine Unterstützung freue (und damit hat er mir wirklich sehr geholfen), so zieht es mich wieder in diesen Sog.
Es ist fast so schlimm wie direkt nach der Trennung.
Wenn es jetzt weiter ginge, wäre alles halb so schlimm, aber es bleibt erneut in diesem halbseidenen Zustand und das ist dann wieder ein hoher Preis für all das.
Ich bemühe mich, cool zu sein, dem Verstand Oberwasser zu geben, aber es gelingt nicht. Niemals, wirklich niemals dürfte oder wollte ich ihm zeigen, wie traurig ich jetzt bin. Wie gut, daß man das HIER schreiben kann und daß er es nicht sieht.

Kira

25.05.2014 16:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag