So, heute war es soweit: ER war da, um die Kinder zu besuchen. Ich habe mich, wie ich es mir vorgenommen hatte, zur Nachbarin verkrümelt.
Als ich wieder zurück kam, bat er mich um ein Gespräch. Er teilte mir mit, dass er sich entschieden habe, sich eine eigene Wohnung zu suchen und das schnellstmöglich, er wolle nicht mit seiner "Freundin" zusammen wohnen und auch vorerst nicht zu mir zurück.
Er brauche seine Ruhe, müsse nachdenken und zu sich selbst finden.
Trotzdem wolle er nicht der Wochenendpapi sein und seine Kinder soof wie möglich sehen, außerdem sollten die Kinder spüren, dass wir beide immernoc hEltern sind, sprich wir sollten auch Dinge gemeinsam mit den Kindern unternehmen.
Außerdem sei er immer für mich da, wolle mich weiterhin finanziell unterstützen und zudem noch sowas wie mein bester Freund werden.
Ist er nicht nett?
Seiner "Freundin" habe er definitiv klar gemacht, dass seine Kinder immer an erster Stelle stünden und er sie so oft wie möglich besuchen möchte, wenns nach ihm ginge würde er auch gerne mal über nacht hier bleiben. Wenn sie ein Problem damit haben solle, wäre es schneller vorbei als es angefangen habe.
Wow, ein Mann der klaren Worte und tollen Vorsätze, nicht wahr?
Außerdem schließe er nicht aus, dass wir uns irgendwann mal wieder zusammenraufen könnten und nochmal ganz von vorne anfangen könnten....
Super!
Ach, und es wäre ganz toll, wenn er seine Wäsche hier waschen könnte, da seine Neue ihre Wäsche von Mami gemacht bekommt und das wolle er nicht...
Toll zurechtgelegt, sein neues Leben, oder? Ein bißchen auf Familie machen, wenn er darauf keinen Bock mehr hat, Spaß mit der Neuen und wenn ihm das zuviel wird, nach Hause in die Wohnung und Ruhe haben. Selbstverständlich noch das Türchen zur Ehefrau offengehalten, falls die andere irgendwann zicken sollte.
Ich war und bin über diese Vorstellungen immernoch so baff, dass ich erstmal garnichts dazu sagen konnte.
Aber ich werde beim nächsten "Kinderkontakt" ihm diesen Zahn ziehen. ER hat sich für ein Leben ohne uns entschieden, dann muss er es auch aushalten, ich soll ja schließlich auch damit klarkommen.
Oder ich gehe darauf ein und reibe mir in zwei, drei Wochen die Hände, wenn die neue das Spielchen nicht mehr mitmacht und setze ihn dann vor die Tür....
Ich kann die Gedankengänge dieses Mannes nicht mehr nachvollziehen....
