1

Kontaktsprerre - Was nun?

M
@Montana
Ich denke damit ist gemeint,dass dann die Verarbeitung etwas länger dauert da erst mal Wut usw. Vor der eigentlichen Einsicht und Erkenntnis steht

@Coke
Ja so ist mein Ex auch,leidet ist aber so stur das er lieber was endgültiges akzeptiert wie über seinen Schatten zu springen aber das werde ich nicht mehr akzeptieren.

13.01.2014 19:14 • #61

M
Hi Coke,

danke für die schnelle Antwort. Na ja das Gespräch fing ja eigentlich ganz nett an. Höfflich halt. Dann meinte er, weshalb ich nicht an mein Handy gegangen bin das erste Mal. Erstmal war es schon 22 uhr ca. hatte mir nen lustigen Film angeschaut und wollte einfach mich an die Regeln halten, dass ich nicht sofort ran gehe, damit ich ihm zeige, auch ich kann mal nicht erreichbar sein. Da er aber schon auf dem Haustelefon angerufen hatte, bin ich dann rangegangen. Anfangs war das Telefonat noch relativ höfflich. Ausgeglichen, netter Tonfall. Aber auf einmal schwenkte die Sache um, sodass er dann plötzlich meinte, weshalb ich nicht an mein Handy gegegangen seie und ich meinte dann, dass ich beschäftigt war. Das witzte ihn, und dann sagte er ...ja was hast du denn bitteschön großartiges zu tun. Also bitte..fand ich total daneben..na ja und dann ging das drama auch schon los...vorwürfe...etc.. und er meinte dann halt, dass er gar net wüsste, weshalb er mit mir darüber eigentlich noch sprechen würde.. ^^ aber mir Vorwürfe machen...^^ da dreht man sich im kreis... ich denke was ihn in Rage gebracht hat, war das ich an für sich ruhig am Telefon war und ihm nur kurz gesagt habe, dass ich seine Machtspielchen total kindisch finde...
Er versuchte mich mit dem Status bei whats app herauszufordern..bin aber nicht darauf angesprungen..

Sorry, aber wenn Ende, dann Ende...so sagte er es, aber warum dann dieser falsche Stolz...warum muss man denn noch jemanden versuchen unter Druck zu setzen oder jemanden Herausfordern.

Ebenfalls Punkt des Zoffes war, dass er sich bei einem familienmitglied meinerseits ganz schön präsentiert hat. ich hab ja nix gemacht unter dem motto, das war alles montana... ja ja solche leute hab ich gern...

Er sagte er habe mich aufgenommen, als wir uns gestritten haben..dann sagte ich super..da hört man ja dann auch alles wie du mich beleidigt hast etc.. na ja ein hin und her..

Abschliessend sagte ich dass egal was er versucht um mich zu kränken, es nicht ankommen wird. Er wird mich nicht brechen können. Damit war das Gespräch dann auch schon beendet.

Blöde ist, eigentlich hätte ich darauf nicht einsteigen dürfen... ! Dummheit von mir. Das kommt dann dabei raus. Aber in mir ist ja auch irgendwo etwas Wut vorhanden, auch wenn ich nicht so die Kraft wie er habe, dass so nach außen zu präsentieren. Ich will sowas auch nicht nach außen hin zeigen. Wut ist was schreckliches. Und von sowas versuche ich mich schnell zu befreien.

13.01.2014 19:20 • #62

A

Kontaktsprerre - Was nun?

x 3

M
Sturheit..das ist echt ne Krankheit würde ich behaupten.. hab ich auch oft erlebt..schlimm...

13.01.2014 19:23 • #63

C
Das klingt nach einem Ego-Spiel erster Sahne!
Du baust eine Mauer um dich herum und er versucht sie mit aller Gewalt einzureissen. Das ist schon verhärtet.

13.01.2014 19:24 • #64

M
Ich wollte einfach nur etwas Abstand gewinnen. Liegt auch irgendwie in meinem Sternzeichen. Bau mir gern mal ein eigenes Häusschen um mich rum, da ich schon sensibel sein kann. Aber ich kenne mich mittlerweile sehr gut. Ich habe mich mal verloren is schon ein paar jahre her. Aber es ist in der Tat so, dass wenn man sich selber verliert, man sich auch wieder findet. Und ich kenne meine Eigenschaften. Habe sogar schon Freunde mich analysieren lassen. Positive als auch negativ. Aber ich kann super mit Kritik umgehen, um freue mich über jeden Rat, der gut gemeint ist und arbeite an mir. Versuche so oft es geht neutral zu sein. Vorallem hatte ich schon irgendwie immer meinen eigenen Kopf. Habe gelernt, dass materielle Dinge nicht glücklich machen. ich bin der Meinung, dass wenn man einen Glauben an sich selbst hat, man auch glücklich sein kann. das ist das was für mich zählt und das versuche ich auch immer anderen zu erklären. Das teure Auto was vielleicht bei dem ein oder anderen vor der Haustüre steht, kann niemals das sein, was einen Menschen erfüllen kann. ich glaube, dass ist eher der glaube an mich selbst. Der mensch muss an etwas glauben, sonst existiert er nicht. Na ja jedenfalls bin ich eher die ruhige Person, die sich alles anhört, vermittelt, Tips gibt. ein offenes herz hat. Für mich ist es echt schwer und anstrengend sich zu wehren, weil es echt nicht sein muss. Ich will doch keinen Krieg. Nur nach 2 jahren hab ich eigentlich mehr erwartet

Ich denke er merkt, dass ich eine starke Persönlichkeit habe und ihm vielleicht durch meine Art, mein Wissen etc..auch wenn ich jünger bin als er irgendwie gefährlich werden könnte. ich glaube er fühlt sich ein wenig bedroht. Er weiß einfach, dass ich nen besseren werdegang bisher habe als er und ich denke, dass ärgert ihn ein wenig. Aber das ist mir vollkommen unwichtig in dieser Beziehung gewesen, weil ich ihn ja irgendwo mag. Und da spielte für mich der Werdegang keine allzu große Rolle. Was ich schätze, wenn man sich um etwas bemüht. Wenn man mir das zeigt, dann wäre alles vollkommen ok gewesen.

13.01.2014 19:38 • #65

M
So da hätten wir ja wieder einen Tag hinteruns gebracht mit höhen und tiefen

13.01.2014 23:06 • #66

C
Zitat von Montana11:
Für mich ist es echt schwer und anstrengend sich zu wehren, weil es echt nicht sein muss. Ich will doch keinen Krieg. Nur nach 2 jahren hab ich eigentlich mehr erwartet

Warum tust du es dann? Schraube deine Erwartungen lieber runter. Denn das kann auf den anderen auch Druck ausüben, nicht genug zu sein und dadurch setzt sich auch was in Gang...

Zitat von Montana11:
... weil ich ihn ja irgendwo mag.

ich versteh die Aussage nicht

13.01.2014 23:11 • #67

M
Hi Coke,

wie meinst du? Ich bin dabei mir selbst zu sagen: Erwarte nichts mehr..umso anders kommt es.

Aber wie meinst du dass sich was im Gang setzt?

Zu Punkt 2: Das war bezogen auf den Werdegang. Mir war es egal, was früher war. Hab ihn ja irgendwo gemocht, sonst wären wir ja nicht zusammen gewesen.

Grüße

13.01.2014 23:24 • #68

C
Druck erzeugt Abwehr, Wut, Aggressionen. Vielleicht hat das auch viel mit eurer Beziehungsdynamik zutun.

Du sagst, du hättest ihn gemocht. Warum nicht geliebt?

13.01.2014 23:37 • #69

M
So einen weiteren Tag überlebt. Nach wie vor GefühlsSchwankungen und das Bedürfnis diese Qual endlich zu beenden.
Selbe Frage:Warum meldet er sich nicht
Auf eine weitere schlaflose Zeit um dann von ihm zi träumen morgens aufzuwachen und feststelle das er tatsächlich nicht neben mir liegt und komplett antriebslos den nächste Tag überleben.
Ich will nicht mehr.

14.01.2014 00:45 • #70

M
@ Coke

na klar geliebt schon...aber wir haben das niemals ausgesprochen...also nicht dieses ich liebe dich, weil er es nicht konnte.. wir haben da nen anderen begriff für verwendet... na ja und durch die ganzen alltagsprobleme.. verschwand das irgendwann -.-

14.01.2014 01:23 • #71

M
Hi wie geht es euch heute so?

14.01.2014 12:51 • #72

M
Danke der Nachfrage. Wie täglich ein Kampf. Und euch?
Ich schlafe seit zwei Wochen kaum und das macht sich langsam stark bemerkbar.
Heute Nacht bin ich zu der Erkenntnis gelangt das ich mich eigentlich nicht in einer Kontaktsperre befinde.
Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich wusste ich werde langfristig mit seiner leidenschaftslosen und lustlosen Art nicht glücklich. Aber eigtl auch in der Hoffnung es würde in wachrütteln und er würde kämpfen. Natürlich hab ich in meiner emotionalen Art wie ich nun mal bin auch zu ihm gesagt das ich die Schnauze voll davon habe ständig zu labern und das er sich gar nicht mehr melden braucht. Aber sollte er,wenn ihm was daran liegen würde,nicht jetzt kämpfen.
Ich weiß noch nicht ob ich sauer auf ihn sein soll weil er mich mit seinem Desinteresse verletzt oder traurig weil ich ihn anders eingeschätzt hätte. Warum hat er es dann nicht gleich beendet oder holt endlich seine schei. Sachen ab.

14.01.2014 13:04 • #73

C
Was wäre denn, wenn er sich jetzt melden würde?

14.01.2014 13:08 • #74

M
Also ich würde ihm nicht gleich um den Hals fallen und alles wäre gut.
aber ich würde einfach gern wissen wie es ihm geht und was er denkt.
Ich würde dann nach einiger Zeit mit ihm sprechen und wenn er bereit ist dafür zu arbeiten. Er an sich und ich an mir,dann würde ich gern langsam wieder Vertrauen aufbauen und wenn man dann sieht ok es klappt auch gern wieder zusammen kommen.

14.01.2014 13:17 • #75

A

x 4