1

Kontaktsprerre - Was nun?

C
Das problem is einfach...ihm gehts auch super schei., vielleicht sogar beschissener als dir. da aus diesem loch rauszufinden ist hart...

14.01.2014 14:19 • #76


M
Bei mir ist alles unverändert. Wache erwmüdet auf. Gestern Abend hatte ich nochmal ein Gespräch mit meiner Mutter. Sie versteht die Dinge nicht. Sie versteht das Verhalten einfach nicht, was er an den Tag gelegt hat. Denke sie ist genauso enttäuscht, wie ich. Na ja bei mir ist es so, dass es mir abends erst immer ganz gut geht. Morgends und Mittags ist alles irgendwie komisch. Der Gedanke ist, dass ich nichts aber auch nichts tun kann um die Sache aus der Welt zu schaffen,da Blockade auf beiden Seiten vielleicht. Bei mir eigentlich eher weniger, da ich Redebedarf habe. Nichts würde momentan aus seiner Sicht aus Sinn machen. Der Gedanke, dass etwas eigentlich ungeklärt ist macht mich wahnsinnig. So kann man doch nicht mit nem Kapitel abschliessen. Mich quälen die Gedanken, ob er nicht mehr darüber nachdenkt.
Sein Status, um mich Herauszufordern besteht nach wie vor im messanger. Na ja irgendwie alles Sodum und Gomarra oder wie sagt man das... Mist alles!

14.01.2014 14:23 • #77


A


Kontaktsprerre - Was nun?

x 3


M
Das stimmt sicher auch. Aber er könnte sich doch melden und sagen das er leidet etc. Ich schätze ehr das er schmollt und ich weiß nicht ob man nach zwei Wochen nicht über seinen Schatten springen sollte. Ich erwarte keine große LiebesErklärung aber so zu tun als würde ich nicht mehr existieren...
Er darf also wütend sein als auch verletzt aber um welchen Preis und wie lange.
vielleicht erhoffe ich auch zu viel. Ich weiß es nicht.
denke nur einfach er müsste seinen Ar. hochbekommen.

14.01.2014 14:26 • #78


C
Schau mal, du willst nur hören dass er leidet weil es deinem Ego gut tun würde... si sitzt mein Ex auch da glaub ich... un findet es schei., das sich nich gekämpft hab. WARUM ich es nich danach tun konnte, interessiert nicht. Schraub mal deine Erwartungen runter und schau nicht auf ihn herab...ihr müsstet euch auf Augenhöhe begegenen und erstmal verzeihen bevor irgendwas nen Sinn hat.

Ihr seid beide Schuld an der Trennung. Nicht nur einer.

Er braucht auch keine Erlaubnis von dir, wütend oder traurig zu sein und schon gar nicht wie lange er das darf.

Was bringt es dir wenn er dir sagt wie er leidet? Fühlt sich das wirklich so gut an, von einem geliebten Menschen sowas zu hören?

14.01.2014 14:30 • #79


M
Ich weiß was du meinst Montana. Man kann nicht abschließen wenn etwas ungeklärt ist. Selbst das wäre mir inzwischen lieber als dieses...Nicht zu wissen was er denkt. Ob er überhaupt nachdenkt,...
Aber in deinem Fall würde ich auch sagen bringt es aktuell nix zu reden. Man kann nur nicht sagen bis wann er bei dir wieder von seinem Trip runterkomnt um normal zu kommunizieren.

Bei mir ist es morgens und spät Abends am schlimmsten.

14.01.2014 14:31 • #80


M
@Coke
Nein,da schätzt du mich falsch ein. Ich werf ihm nicht vor das er allein schuld ist. Wie du richtig sagst es gehören immer zwei dazu.
Und nein ich möchte nicht das er leidet,denn dann würde etwas ganz schief laufen. Nur möchte ich wissenob er uüber uns noch nachdenkt oder ob ihm die ganze Sache eigtl nicht mehr interessiert. Nur brauch ich mir hier keinen Kopf mehr zu machen wie es weiter geht,ob es weiter geht etc. Wenn ihm das ganze am Ar. vorbei geht. Nur er ist ein Mensch der alle Entscheidungen auf mich abwälzt. Deshalb vermute ich hat er auch noch nicht seine Sachen geholt. Nur ich möchte jemand nicht der das tut,weil das verletzt. Natürlich braucht er auch meine Erlaubnis nicht ob er wütend oder was auch immer ist. Aber jemand in der Luft hängen zu lassen und auf dessen Entscheidung zu warten nur um später zu sagen. DU hast doch die Sachen geholt...ist nicht in Ordnung.
Nan muss jede Entscheidung akzeptieren,aber dann soll er seine Sachen holen oder sich endlich melden und sagen was er will.

14.01.2014 14:40 • #81


M
Hab jetzt erstmal Fotos und Dinge die er mir geschenkt hat in ne Kiste getan, damit ich diese Dinge nicht um mich habe. Ist schon komisch. Hatte eben die Bilder in der Hand. Ich war ein bisschen wie erstarrt. Komische Gefühl. Versuche mich so emotional zu lösen.

14.01.2014 14:42 • #82


M
P.S. Wenn er z.B sagen würde das er leidet würde ich gern eine Lösung finden die es für uns beide erträglicher macht.
Ich liebe ihn als Mensch und möchte das er glücklich ist. Und das tun was dafür notwendig ist.

Ich kann wirklich mit allem leben: Wenn er mich nicht mehr liebt-ok, Wenn er sich nicht ändern will-ok.
Aber nicht akzeptieren,weil es unmenschlich ist und den anderen verletzt ist Desinteresse und Ignoranz und das legt er Grad an den Tag. Und wenn ich davon irgendwann genug hab und dann tatsächlich zu nix mehr bereit bin dann kommt er an.

14.01.2014 14:47 • #83


M
@Coke
Nein,da schätzt du mich falsch ein. Ich werf ihm nicht vor das er allein schuld ist. Wie du richtig sagst es gehören immer zwei dazu.
Und nein ich möchte nicht das er leidet,denn dann würde etwas ganz schief laufen. Nur möchte ich wissenob er uüber uns noch nachdenkt oder ob ihm die ganze Sache eigtl nicht mehr interessiert. Nur brauch ich mir hier keinen Kopf mehr zu machen wie es weiter geht,ob es weiter geht etc. Wenn ihm das ganze am Ar. vorbei geht. Nur er ist ein Mensch der alle Entscheidungen auf mich abwälzt. Deshalb vermute ich hat er auch noch nicht seine Sachen geholt. Nur ich möchte jemand nicht der das tut,weil das verletzt. Natürlich braucht er auch meine Erlaubnis nicht ob er wütend oder was auch immer ist. Aber jemand in der Luft hängen zu lassen und auf dessen Entscheidung zu warten nur um später zu sagen. DU hast doch die Sachen geholt...ist nicht in Ordnung.
Nan muss jede Entscheidung akzeptieren,aber dann soll er seine Sachen holen oder sich endlich melden und sagen was er will.

14.01.2014 14:48 • #84


M
Das ist eine gute Idee Montana. Das habe ich gestern getan. Und hab ewig dszu gebraucht. Meiner hat ja angesehen davon noch viele Sachen da. Habe lang gebraucht mich dazu zu überwinden. Aber ständig seine Schuhe im Flur zu sehen. Sein Kissen im Bett.
hab alles in nen Karton und in den Keller.

14.01.2014 14:53 • #85


M
ja hier ging es auch nur schleppend voran. Kann das Gefühl auch gar nicht beschreiben.

Habt ihr denn auch schonmal in diesen ganzen Ex-zurück Ratgebern..also diese kostenlosen mal nachgelesen, was ihr für euch tun könntet?

Vielleicht hat der ein oder andere da ja mal ne Erfahrung gemacht und kann was dazu berichten.

14.01.2014 15:13 • #86


C
Meine Schwester hat diese Strategien gefahren und es hat geklappt, Beide sind jetz glücklich miteinander und arbeiten an ihren Problemen. allerdings erfodert es, das BEIDE an sich arbeiten wollen. Da is oft der Haken,...

14.01.2014 15:18 • #87


M
Ich habe viel gelesen aber wenig hilfreiches.
Das einzige was sinnvolle was ich mal gelesen habe war über Kommunikation zwischen den Partnern.

14.01.2014 15:19 • #88


M
@Coke-welche Strategie meinst du?
Ja das denk ich mir gehören sowohl zu nem Streit zwei als auch zum dran arbeiten.

14.01.2014 15:22 • #89


C
naja, man muss halt bei sich auch anfangen.

Allerdings funktioniert sowas meiner Meinung nach eher in manchen Fällen...nicht in den meisten...

14.01.2014 15:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag