1

Kontaktsprerre - Was nun?

M
Hallo liebe Foren Besucher,

erstmal danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst, mein Probelm zu hören. Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.

Ich (w 27) bin mit meinem Partner seit knapp drei Jahren zusammen, ich bin der Meinung, dass er sogar wenn es so etwas gibt mein Seelenverwandter ist.
Wir lachen viel, haben eine tolle Partnerschaft. Das einzig große Problem ist, dass er in seinem Leben nicht den Hintern hochbekommt.
Sei es in seinem Beruf in dem er unzufrieden ist etwas zu ändern, Hobbys und auch in der Beziehung, insgesamt einfach leidenschaftslos und manchmal wirkt es fast wie Desinteresse. Für eine Frau wie mich, die sehr selbständig ist, emotional und mit beidem Beinen im Leben steht, schwer verständlich.
Jedenfalls habe ich aus einem Streit herraus ,vor Silverster die Beziehung beendet aus besagtem Grund, was wie gesagt ein oft angesprochens Thema war.
Seit ich Schluss gemacht habe, herrscht nun Funkstille. Heute sind es 11 Tage.
Ich liebe diesen Mann wirklich, ich würde mir mehr als alles andere wünschen, dass die Beziehung weiter geht.
Letztendlich habe ich Ihm durch diesen Schritt klar machen wollen, dass ich tatsächlich gehe wenn sich nichts ändern. Und ehrlich gesagt habe ich auch gehofft, dass
er mir genau das Gegenteil beweist, dass er mich so liebt wie er es immer sagt und endlich seinen Ar. hochbekommt und um die Beziehung kämpft.
Ich leide jeden Tag wie ein Hund, da ich meiner Meinung nach nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund verloren habe.

Aber Warum meldet er sich bloß nicht?
Erwartet er, dass wie immer ICH ankomme? Das ich ihm die Entscheidung durch eine Kontaktaufnahme abnehme?
Er hat noch alle seine Sachen hier und sich auch deswegen noch nicht gemeldet.
Wie lange macht eine Kontaktsperre Sinn? Ab wann sollte man das ganze Abhaken?
Wäre für Ratschläge, Gleichgesinnte und objektive Meinungen dankbar.

09.01.2014 23:45 • #1


K
Wenn er merkt das was ihm wichtig war tut er auch was. Lauf ihm nicht nach er wird sich früher oder später melden.
Bist du denn vorher ihm mal nach gelaufe? denn erwartet er es wohl. Jeder mensch ist unterschiedlich was das mit dem Abhaken zutun hat.
HÖR AUF DEINE INNERE stimme

10.01.2014 00:03 • #2


A


Kontaktsprerre - Was nun?

x 3


M
Danke für deine Worte Kevin.
Da ich ein sehr emotionaler und auch Harmonie bedürftiger Mensch bin (was mein Ex Partner weiß) bin ich meistens diejenige die nach einem Streit gleich ankommt.
Es kann also gut sein, dass er also von mir wieder erwartet mich zu melden.
Ich würde mich auch melden, es liegt nicht am Stolz oder an irgendeinem Ego Problem, aber dann würde er nie verstehen, dass er etwas tun muss.
Der Tipp mit der inneren Stimme ist prima, da Sie meistens Recht hat, leider ist es in so einer Situation sehr schwer darauf zu hören.
Einerseits bin ich mir sicher das er mich sehr liebt und die Beziehung möchte, aber ich bin mir nicht sicher ob er bereit ist was dafür zu tun.
So hart es dann wäre, aber dann macht es auch keinen Sinn mehr für mich...

10.01.2014 00:14 • #3


C
sorry, DU hast Schluss gemacht und er soll dir hinterherlaufen?

Das hat mein Ex auch erwartet und ich finde es absurd! Er ist tierisch verletzt und fühlt sich extrem zurückgestoßen. Man macht nicht Schluss wenn man etwas ändern will, man erbittet eine Auszeit oder sucht sonstige Lösungen...

Der Verlassene fühlt sich extre, verletzt und in dem Moment bricht eine Welt zusammen. Wie soll er sich da noch aufrappeln und dir hinterherrennen? Das ist viel verlangt...

10.01.2014 00:37 • #4


M
Coke 83 da geb ich dir zum Teil recht. Ich habe aber mehrfach versucht es im anders beizubringen, duch reden, kurze Auszeit.
Ich denke aber auch, dass man nicht automatisch sagen kann, wer von deiden ankommen muss, dass ist quatsch. Ich denke das ist einfach abhängig, was vorgefallen ist.
Aber auch der der Verlässt fühlt sich schei.. Ich habe sehr viel für die Beziehung getan und es als letzen Ausweg gesehen, auch ich bin enttäuscht und verletzt darüber überhaupt diesen Schritt gehen zu müssen. Oft hat der der die Beziehung beendet vorher Verletzungen ebenfalls etragen müssen und das ist nie schön, für keinen
Und ja, dass ist viel Verlangt

10.01.2014 00:51 • #5


W
Ich denke auch, dass man aus Spass nicht Schluss macht. Was meinst Du wie er sich fühlt? Wie würde es Dir gehen, wenn er Schluss gemacht hätte?

Wenn man etwas ändern will, dann müssen Beide etwas dafür tun und wenn einer nicht bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun, dann ist es meiner Meinung nach sowieso nur eine Frage der Zeit bis eine Beziehung in die Brüche geht, aber mit einer Trennung erreichst Du nicht, dass er sich ändert. Eine Trennung tut schei. weh und ist schmerzhaft. Ausserdem raubst Du ihm damit jede Sicherheit und auch das Vertrauen Dir gegenüber schwindet. Denn wer gibt ihm denn die Gewissheit, dass Du bei der nächsten Sache, die Dich stört, nicht gleich wieder die Beziehung beendest?

Da wäre eine Kontaktsperre schon sinnvoller, wobei reden natürlich immer noch die beste Art und Weise ist. Und Du scheinst ja auch nicht sonderlich glücklich zu sein, wenn Du soviel negatives an ihm entdeckst. Ist er dann wirklich der Richtige für Dich oder möchtest Du nur nicht alleine sein?

10.01.2014 01:12 • x 1 #6


S
ich denke Coke hat recht, andererseits kann ich dich auch verstehen. Irgendwann bringt reden nichts mehr.

Wenn er es nicht versteht was du ihm sagen willst und er auch jetzt nicht darüber nachdenkt und sich reflektiert, dann hat das keinen Sinn mit euch. Du darfst aber nicht erwarten das er sich meldet. Entweder er ist zu eingeschnappt weil du schluss gemacht hast weil er seine fehler nicht sieht oder ihm ist es egal, weil er sich ja sonst auch hängen lässt.

Ich weiß ja nicht wie lange du für eure Beziehung gekämpft hast. Wie lange redest du schon auf ihn ein ? Hast du das handtuch vieleicht etwas zu früh geschmissen ?

Selbstbewusster zu werden und in die Welt hinaus zu gehen um ein Kämpfer zu werden ist nicht leicht, die Erfahrung mache ich auch grade, aber es gibt nunmal auch Menschen die nicht kämpfen wollen sondern mit ihrem Leben zwar nicht zufrieden sind es aber auch nicht ändern möchten.

Vieleicht hast du ihn zum Nachdenken angeregt, vieleicht aber auch nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass das Feuer beim ihm entzündet wurde.
LG

10.01.2014 07:02 • #7


K
Eine Frau erwartet einfach was von einem Mann wenn sie Sagt beweg dein A.... .
Ich kenne es denn ich hab es auch durchlaufen, man fühlt sich wohl die Zeit vergeht die Frau appeliert an einem Hey tue endlich mal was aber die Zeit vergeht und man denkt die Frau wird sich schon nicht trennen bis das maß der Dinge voll ist. Oder die andere Variante ist man lebt damit weiter, was aber nicht der Fall war bei ihr. Was ich sehr gut verstehen kann. Von daher aus dem Auge aus dem Sinn. Alles Jute denne mal

10.01.2014 07:53 • #8


M
Danke schonmal für viele Verständnisvolle Worte und eure Meinungen.

Ich erwarte nicht das mein Ex zurück kommt. Das kann ich auch nicht.
Ich habe aber die Hoffnung das er es tut. Auch ich bin verletzt.wenn jemand seinen Hintern nicht hochbekommt, obwohl dies über ein halbes Jahr Thema war, geht man davon aus dies seinem Partner nicht wert zu sein und das ist ebenfalls kein tolles Gefühl.
Für mich war oder sollte das Schluss machen auch kein Spaß oder Druckmittel sein. Denn wenn er sich nicht geändert hätte, wäre dies für mich keine Beziehung mit Zukunft. Ich denke das er aber trotz vielem Reden nie den ernst der Lage verstanden hat und wie er mich mit seinem Verhalten verletzt.
Abgesehen davon waren wir immer glücklich und es war eine wundervolle Beziehung. Sicher habe auch ich meine Macken, aber meiner Meinung sollte das ein Partner wert sein daran zu arbeiten.
Ich habe einfach gehofft das er durch diesen Schritt etwas einsieht.
Es ist für mich also nicht weniger schwer ohne ihn zu sein. Ich denke nur einfach er hat zu diesem Schritt seinen Teil beigetragen und wenn ihm noch etwas an mir liegt...

sTn du triffst es auch auf den Punkt. Festgefahrene Muster zu durchbrechen ist. Nicht einfach aber nach
über einem halben Jahr hab ich auch nicht den Hauch auch nur eines Versuchs gesehen.

ich hoffe auch das sein Kopf jetzt rattert aber die Warterei und die Hoffnubg die ich noch habe macht mich wahnsinnig.

Warum holt er auch seine ganzen Sachen nicht ab?

10.01.2014 13:37 • #9


P
hey misses...
ich kann dich sehr gut verstehen..
und ich denke beinah, dass es wirklich der einzige Weg war..

er liebt dich, du liebst ihn..
ihr habt viel geredet, er wird gemerkt haben, dass es dich total verletzt..
und dennoch hat er nichts getan..

gut, er muss ja nichts tun.. wenn er denn so zufrieden ist ..
aber Desinteresse, auch dir gegenüber, ist verletzend..
dass du diesn letzten verzweifelten Versuch gewählt hast, kann ich durchaus verstehen..
ich denke, so hätte ich es auch getan..

ich drücke dir so sehr die Daumen, dass er aufwacht..
am besten so früh wie möglich, damit es dir auch gut geht..

denn erst wenn er aufwacht, könnt ihr gemeinsam etwas ändern..

10.01.2014 23:30 • #10


M
@peppina

Danke für deine lieben und tröstenden Worte

11.01.2014 01:28 • #11


P
Ich drücke dir so fest die Daumen!

11.01.2014 12:50 • #12


M
Hallo MissesPink,

ich würde gerade mal behaupten, dass ich ungefähr das gleiche und sehr zeitnah durchmache. Hatte bis kurz vor Sylvester auch einen Partner, den ich ständig antreiben musste in punkto Arbeit und ich verstehe, wie anstrengend das sein kann. Ich habe mir auch 1 Jahr lang täglich Gemecker angehört. Habe versucht neutral zu sein. Habe versucht zu helfen. Wollte als Partnerin eine Stütze sein. Habe Tipps gegeben, Bewerbungen etc. für ihn geschrieben. Aber im Endeffekt gewann die Ziellosigkeit, Lustlosigkeit und die Orientierung fehlte einfach. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe dadurch irgendwann meine Kraft verloren, aber gott sei dank nicht mich selbst. Ich verstehe das, man versucht nur zu helfen, aber was ich in rückwirkend jetzt daraus gelernt habe, ist einfach, dass egal wie man es macht, man niemanden retten kann. Der Mensch ist in der Lage das aus eigener Kraft heraus zu schaffen, wenn er den dann überhaupt will. Ich hab es irgendwann aufgegeben, weil ich selber keine Kraft mehr hatte. Es kamen immer mehr Probleme. In uns staute sich viel zu viel an und wie oben schon von jemanden anderen beschrieben, war das Maß voll und irgendwann ist es dann auch schon so weit. Wir haben uns im Streit vor 2 Wochen getrennt. Jeder mit den Worten Auf Wiedersehen. Traurig sowas. Allerdings hatte ich noch nicht mal mehr die Kraft richtig Emotionen zeigen zu können. Er wertete das natürlich als Mir seie es ja schei.. Aber so ist das nicht. Bis vor 3 Tagen hatte ich diese wundervolle Kontaktsperre. Es tat gut Abstand zu gewinnen. Neue Kraft zu tanken. Mich zu erholen. Habe viel geschlafen. Esse so gut wie nie zuvor. Habe eine sehr humorvolle Familie und mit denen Lache ich sehr viel. Aber natürlich denke ich auch an ihn desöfteren. Würde sagen, dass das in der Natur des Menschen liegt. Niemand verliert von ein auf den anderen Tag seine Gefühle. ich glaube Gefühle verändern sich einfach. Und das war bei mir der Fall. Meine Gefühle wurden durch den Stress und durch daraus entstandenen Enttäuschung zerwühlt und das fühlt sich komisch an. Jetzt bin ich in der Situation mich zu sortieren. Schreibe meine Gedanken nieder. Glaube so verarbeitet man das etwas schneller. Na ja bei mir ist die Situation aber etwas anders. Wie oben schon erwähnt, glaubt er ja, dass mich die Trennung nicht störe bzw. mir nichts ausmacht. Das stimmt ja so nicht. Ich habe auch versucht mehrmals sogar das Geschehene zu klären, wurde aber immer abgewiesen und diese Sturheit seinerseits war nicht zu ertragen. Man konnte sich also nur aus dem Staub machen. Na ja er versucht mich seitdem herauszufordern über seinen Onlinestatus. Urplötzlich schreiben mir Leute, die eigentlich zu seinem Freundeskreis gehören. Was denn los seie etc... und ich blocke das momentan ab. Hinterher telefoniert hat er mir auch bei Dritten um etwas herauszubekommen. Nun möchte er seine Sachen wiederhaben. Was natürlich kein Problem meinerseits ist. Er stresste Dritte wegen den Sachen, die noch hier bei mir daheim sind. Bis jemand sagte, ruf sie selber an, wir sind doch keine Vermittler. Das ist albern. Gesagt getan. Ein riesen Trara am Telefon. Es fing ganz nett und neutral an das Gespräch..leider artete es aber iin Zoff aus. Er fing an mit mir zu diskutieren. Versuchte mich unter Druck zu setzen. Er wollte das ich darauf einsteige und sauer werde, was er aber nicht geschafft hat. Bin locker geblieben. Nunja das Gespräch war dann aber auch damit dann schon beendet, dass er sich die nächsten 2 Tage melden wird, bzgl. der Übergabe. Kein Problem sagte ich. Na ja bis jetzt kein Zeichen. Scheinbar ist es ja dann doch nicht so wichtig, wie angekündigt. Und ich weiß, dass er viel Zeit hat na ja und so stecke ich mitten in dieser Geschichte und versuche diese Handlungen zu deuten. Ich frage mich, ob das eine Hinhalte Taktik sein soll, nur um Kontakt aufnehmen zu können. Sorry, aber wenn ich was gerne zurückhaben möchte, mir die Arbeit mache anderen Leuten damit auf die Nerven zu gehen, dann steckt da mit Sicherheit mehr hinter, als angenommen.

Vielleicht versuchst du auch erstmal etwas Abstand von allem zugewinnen. Du musst die Situation betrachten, als ob du eine 3.Person wärst. Versuch das ganze mal mit Abstand und von aussen her zu betrachten. Das versuche ich auch. Habe eine neutrale Freundin zum Bsp. und mit ihr sprech ich regelmässig darüber. Sie zeigt mir oftmals andere Wege auf, die ich selbst nicht sehe.

Man kennt das ja ..vor lauter Bäume sieht man den Wald schonmal nicht. Glaube mir, dass ist sehr hilfreich, wenn ein anderer mal die Dinge betrachtet.

Ich schreibe mir zum Bsp. jeden Abend auf, wie ich durch den Tag gegangen bin. Was mich glücklich gemacht hat und was mich traurig gestimmt hat. Dann versuche ich die Situation zu spüren. Einfach wirken lassen. Je schneller man das Gefühl gespürt hat, desto schneller verarbeitet man das Gefühl.

Ich strebe in meiner Situation aber noch die Aussprache an. Aber dies kann jetzt noch nicht stattfinden, da sich jeder erstmal klar werden muss. Doch ich bin der Überzeugung, dass egal wie es ausgehen wird, jeder seinen Weg dann weitergehen kann.

Vielleicht sprecht ihr mal in ein paar Wochen. Ich denke schon, dass Kontakt entstehen wird. Auch wenn es nur ein Hey wie gehts? ist, aber vielleicht kann man sich daheraus nochmal zu einem gespräch treffen und das ganze aus der Welt schaffen.

11.01.2014 21:20 • #13


M
Hallo Montana,

Danke auchfür deine Worte.
Ist für dich die Sache denn abgeschlossen oder hoffst du bei einem klärenden GespSsvhenneeinen Neuanfang?

Ja,ich versuche auch durch die Kontaktsperre einen klaren Gedanken zu fassen und in Ruhe über alles nachzudenken.
Bei mir wird es jedoch aktuell ehr schlimmer,ich schlafe kaum,habe an nichts mehr wirklich Freude und mir fällt es selbst für die kleinen Dinge schwer mich aufzuraffen.
Einerseits hätte ich natürlich schon gern ein klärendes Gespräch,anderseits wie du sagst lassen sich Gefühle trotz der Enttäuschungen nicht abschalten und ich habe Angst on einem Gespräch einfach alles schlechte zu vergessn wenn ich ihn sehe und dann fängt alles von vorne an.
Ich möchte eigt auch deshalb nicht den ersten Schritt machen.
Das schönste wäre er käme zur Einsicht und würde sich ändern. Natürlich weiß ich auch das dies nicht von heute aufmorgen geht aber das wäre ok. Ich hab nur keine Kraft mehr so weiter zu machen wie bisher.
Ich verstehe auch nicht warum er sich nicht meldet. Ist es ihm tatsächlich so egal?
Oder warum holt er seine Sachen nicht?
Ich verstehe es leider einfach nicht. Und mir fehlt sein Lachen,mit ihm zu reden,das Gefühl angekommen zusein und mich rund um wohlzufühlen.
Die Ungewissheit lässt mich fast durchdrehen. Wie lang sollte man warten?
Ich habe mir überlegt bis zu meinem Geburtstag Anfang Februar zu warten und wenn dann nichts kam ihm mit einenm Brief seine Sachen zu bringen. Das wären 5 Wochen der Funkstille bis dahin...

12.01.2014 00:26 • #14


M
Hallo MissesPink,

ich befand mich ja erst 2 Wochen in dieser Kontaktsperre. Diese wurde von seiner Seite aus unterbrochen, da er ja sämtliche Leute verrückt gemacht hat, dass er seine Sachen wieder haben wolle und das Thema für ihn dann abgehackt wäre. Zum ersten entbrannte im dem Gespräch wieder Zoff. Das wollte ich ja vermeiden, aber er versuchte mich wieder unter Druck zu setzen. Also Klärung = 0. Also am Telefon wäre das ja sowieso absurd, weil man vieles natürlich auch falsch verstehen könnte. Man muss die Mimik dazu sehen.
Und eine persönliche Klärung fand auch noch nicht statt. Ich denke, dafür ist es wirklich zu früh. Falls die Übergabe der Sachen statt finden sollte, wird auf jeden Fall eine 3.Person dabei sein um der Sache mal neutral entgegenzuwirken, falls wie ich vermute ein Gespräch stattfinden wird.

Ich verstehe halt folgendes nicht in meiner Situation:

Er möchte seine Sachen haben, selbstverständlich kein Thema. Sagt danach ist das Thema erledigt. Wollte sich bereits bei mir gemeldet haben, was nicht passiert ist. Mir ist das egal. Die Sachen werden ja nicht schlecht und umso stressfreier für mich.
Auf der anderen Seite setzte er mich in dem Telefonat unter Druck mit wenig guter Argumentation...aber er weiß ja gar nicht weshalb er noch mit mir darüber spricht ^^ merkwürdig.. entweder oder...so seh ich das...

Nun gut, jetzt überlege ich natürlich, weshalb er sich nicht gemeldet hat. Ich weiß er hat ne Menge Zeit.
Ich bin in mich gegangen und habe versucht die Sache einzuschätzen.
Die Dinge die hier noch sind, sind eigentlich das einzige Mittel um noch mit mir in Kontakt zu bleiben. Da ich überall offline bin kann man mich momentan nur noch über Telefon oder SMS erreichen. Bin im Internet nicht mehr vertreten. Ich habe mich von allem distanziert. Habe keine Lust auf Machtspiele oder das ich Dritte seinerseits einmischen und mich ebenfalls provozieren wollen. Deswegen besteht eigentlich nur die Möglichkeit momentan anzurufen. Er dachte ja ich hätte ihn überall blockiert. Habe ich aber nicht. Habe mich selbst nur deaktiviert. Das wurde ebenfalls als Angriff gewertet.

Ich sag mal so. Ein Tag geht es mir super. Bin super entspannt, verfolge meine Ziele. Hinzu kommt aber, dass ich den Fehler gemacht habe und sehr viel Zeit in diese Beziehung gesteckt habe und dadurch einige soziale Kontakte vernachlässigt oder sogar verloren habe.

Den anderen Tag bin ich wieder sehr nachdenklich und wirke etwas verwirrt oder stehe mir etwas selbst im Weg. Grübeln ist ganz schlimm.
Und wenn ich mich jetzt selbst frage, wie ich mich fühle...? Ich kann da nicht ganz drauf antworten -.-

Auf der einen Seite bin ich froh, dass erstmal ne Menge Balast von meinen Schultern gefallen ist. Das ich auch mal wieder etwas durchatmen kann. Auf der anderen Seite spulen bei mir sich so langsam die Erinnerungen ab. Gute als auch schlechte. Man erinnert sich an den gemeinsamen Urlaub, als noch alles gut war. Dann sieht man aber wieder Situationen in denen man gestritten hat.

Auch ich stand im Oktober vergangenen Jahres schonmal davor zu gehen. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Es fiel mir echt schwer. Wir haben durch ein langes Gespräch aber nochmal die Kurve bekommen. Dann ging es 2 Monate gut und dann ging es wieder los.

Ich habe auch Fehler gemacht. Gar keine Frage, aber ich konnte mich wenigstens entschuldigen.

Im Moment bin ich in der Phase des in mich hinein zu horchen, im Falle das er tatsächlich nochmal auf mich zukommen wird. Ob es das ist was ich wirklich möchte. Falls es nicht mehr der Fall sein sollte, dann habe ich wenigstens einen Weg gefunden um wieder klar zu kommen.

In mir schmerzt es auch. Wenn man jeden Tag miteinander verbracht hat ist das nicht so einfach.

Glaube mir er hat dich nicht vergessen. Er wird sich auch seine Gedanken machen. Ich kenne diese Situation. Als sich mein vorheriger Expartner von mir getrennt hat, habe ich 3 Monate gebraucht um meine Sachen dort abzuholen. Glaube bei Frauen braucht es einfach was länger. Was ich aber sagen kann ist, dass er sich auch nach 1 Monat bei mir wieder gemeldet hat und wollte wissen, wie es mir geht und was ich so mache. Für die Trennung gab es aber einen schlimmeren Grund. Was ich alles erst viel zu spät erfahren hatte, sonst hätte ich diesem Menschen nie mehr geantwortet. Aber nach diesen 3 Monaten war ich verdammt stark und mir machte das gar nichts mehr aus.

Ich denke du solltest erstmal abwarten und wie du schon sagtest bis zu dem besagten Termin mal mit ihm sprechen. Ich glaube nicht, dass er sich absichtlich nicht meldet. Glaube er ist jetzt viel mit seinen gedanken beschäftigt und kommt irgendwann oder ist vielleicht sogar schon dabei zu grübeln, was er hätte anders machen können.

Oder bis Ende des Monats erstmal warten. Ist ja nicht mehr so lange. Ich glaube wenn man zu lange wartet ist man sich irgendwann fremd. Das Gefühl hatte ich immer. Man ist sich dann so fremd, dass man gar kein Interesse mehr entwickelt, sich irgendwelche Gedanken noch darum zu machen. Man hat keine Emotion mehr.

Ich habe mich die letzten 2 Wochen, aber auch schon davor mit der ganzen Thematik beschäftigt. Es ist eine Veranlagung des Menschen, dass man sich in dieser Kontaktsperre irgendwann fragt, was eigentlich mit dem anderen ist. Das passiert bei dir jetzt schon, bei ihm vielleicht auch. Die Phase des Vermissens muss bei beiden Partnern enstehen. Das kann man nur damit erreichen, wenn man erstmal von der Bildfläche verschwindet. Das ist ja das was ich auch versuche, damit es irgendwann mal zu einer Aussprache kommt, weil so wie es jetzt ist, es für beide einfach Mist ist. Und es mich irgendwo traurig macht und ich spüre ja auch an seiner Reaktion, dass er nicht zufrieden ist.

Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden in einem Forum zu schreiben, damit ich das besser verarbeiten kann und nicht irgendwelche Fehler begehe, die nicht sein müssen.


Grüße

12.01.2014 01:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag