Zitat von Anton58:Ich sehe mich als "Versager und Feigling", was bin ich doch für ein Ehemann, der ich es nicht fertig bringt, zu dem Mann zu fahren, da meine Frau dies nicht will und mir mit Konsequenzen gedroht hatte. Wenn der Meldeton von Whatsapp auf ihrem Handy ertönt, geht mein Puls nach oben.Meine Frau ist äußerst dominant Wir sind seit 32 Jahren verheiratet ...
Ich liebe meine Frau und das wurde mir auf einmal wieder bewußt.... und ließ sie nicht mehr an mich ran. Ich sehe es als meine Schuld an, dass dann vielleicht so ein Kontakt zustande kam.
Es ist schwer, nochmals mit meiner Frau über das Thema zu reden - ich denke sie hat es abgehakt. Hat auch diesem Typen mitgeteilt, dass sie den Kontakt blockiert, bevor "eine Riesengaudi" daraus wird. Ich hingegen kann mit niemanden darüber reden, obwohl ich es dringend bräuchte.
Das A und O in einer Ehe ist reden, reden und nochmals reden! Kommunikation über alle Dinge, ob sie nun Steinbock oder Fisch ist, ist nicht wichtig. Du hast auch ein Sternzeichen, hoffe ich

Wenn du möchtest, das diese Ehe bleibt, dann musst du diese Ehe ändern, weil was stagniert, stirbt. Unwiderruflich!
Somit wäre der Besuch eines Paartherapeuten keine schlechte Wahl.
In 32 Jahren ändern sich viele Dinge und man ist sich so vertraut, denkt - man kennt jede Regung des Gegenübers und macht sich keine Gedanken, ob es wirklich auch noch so ist.
Ich hätte für meinen Mann die Hand ins Feuer gelegt und bräuchte jetzt wohl eine Handtranspantation, wir haben auch nicht mehr geredet. Nicht die alltäglichen Dinge wie:
Gehst du einkaufen, nimm Rasiergel mit, sondern eure Wünsche, Ziele, Wohnung neu gestalten, Reiseziele festlegen, einfach andere Wege einschlagen, statt den üblichen S. einmal die Woche im Bett mal im Auto oder in der Sauna

Sie ist ausgebrochen, aus dem Trott, weil sie das Festgefahrene nicht mehr will und du kannst das auch, aber hierfür müsst ihr beide kommunizieren, über Alles ohne Schuldzuweisung, ohne Vorwürfe und ohne Theatralik.
Mach ein Candlelightdinner mit ihr in einer besonderen Stadt, finde den Zauber sich neu in die eigene Frau zu verlieben, wecke den Zauber in ihr. Ihr habt so viele Gemeindsamkeiten euch in 32 Jahren erarbeitet, erlebt und müsst den Zauber nur wieder finden.
Vorausgesetzt deine Frau will weiter mit dir zusammen sein, dass dir dann die P.-grafischen Bilder gelten und nicht einem Anderen
*mit welchen Konsequenzen hat sie gedroht?*