Krank vor Liebeskummer - wie wieder gesund werden?

Glaskanone
@Glasprinzessin

vielleicht zuerst die schlechte Nachricht:

Alles was du dir vorstellst wird oder ist schon eingetreten, er wird wieder glücklich sein mit einer anderen, er wird mit ihr schlafen und wird dich vergessen, relativ schnell. Das zu akzeptieren tut verdammt weh aber ist gleichzeitig so unglaublich wichtig um den Kummer zu verarbeiten.
Du darfst dir keine Illusionen machen, das zögert alles nur hinaus.

jetzt aber zur guten Nachricht:

Du warst bzw. bist eher noch in dieser Verliebtheitsphase und denkst du hattest die große Liebe gefunden aber dem ist nicht so.
Du hast nicht die Liebe des Lebens verloren, sondern es ist schade dass er sich nicht als die Liebe des Lebens herausgestellt hat,so musst du denken, denn das ist die Realität.
Das schöne daran ist dass die große Liebe, dein Seelenverwandter immer noch da draußen wartet.
Du wirst dich wieder verlieben können und die wirst eine glücklich Beziehung haben darauf musst du hinarbeiten.

Auch wenn das jetzt alles schwierig und unerreichbar klingt, du musst dir das einfach immer wieder klar machen.
Du wirst sehen mit der Zeit wird es einfach und du entwickelst dich weiter.

Viele Grüße

Glaskanone
12.09.2017 10:16 •
x 2

Glasprinzessin
@Glaskanone

Danke dir.
Ja es tut verdammt weh. Und ich weiß dass das passieren wird oder schon passiert ist. Ich weiß auch dass ich da keinen Einfluss drauf nehmen kann, aber es tut weh zu wissen, dass man sich so vertan hat. Dass man nicht auch vermisst wird.
Das ist nicht meine erste Trennung, aber ich muss ehrlich sagen die schlimmste. Ich fühle mich ganz wund.

Es tut gut sich auszuweinen bei anderen. Vielleicht wird es auch irgendwann sich mal für länger als 5 Minuten gut anfühlen.
12.09.2017 10:28 •
A
Krank vor Liebeskummer - wie wieder gesund werden?
x 3

S
@glasprinzessin. wird es!Es wird dauern,aber es wird geschehen! Bin gerade selbst wieder am Boden,weil ich etwas erfahren habe und alles wieder aufgewühlt wurde- heute ist es aber schon besser als gestern, letzte Woche hatte ich sogar immer Phasen,wo ich richtig positiv gestimmt war. Heute gehe ich zum Arzt und lasse mich krank schreiben (Selbstfürsorge). weil ich gerade einfach nicht kann. Aber ich weiß, wenn es sich wieder gesetzt hat,habe ich wieder etwas mehr verarbeitet und dann wird es auch wieder besser!Du bist nicht alleine,fühl dich gedrückt!
12.09.2017 10:39 •
x 1

Glaskanone
Zitat von Glasprinzessin:@Glaskanone

Danke dir.
Ja es tut verdammt weh. Und ich weiß dass das passieren wird oder schon passiert ist. Ich weiß auch dass ich da keinen Einfluss drauf nehmen kann, aber es tut weh zu wissen, dass man sich so vertan hat. Dass man nicht auch vermisst wird.
Das ist nicht meine erste Trennung, aber ich muss ehrlich sagen die schlimmste. Ich fühle mich ganz wund.

Es tut gut sich auszuweinen bei anderen. Vielleicht wird es auch irgendwann sich mal für länger als 5 Minuten gut anfühlen.



Ich kann das absolut nachvollziehen hab das kürzlich auch erst wieder durch gemacht, es ist jedes mal aufs neue eine Höllenqual ich weiß.
Du machst das schon richtig, ausheulen ist gut, andere Leute treffen und reden sowieso, was besseres kannst du nicht machen.
Nur in Selbstmitleid verfallen und dich vergraben, das darfst du nicht. Tu dir selbst etwas gutes, lenk dich ein bisschen ab.
Was mir auch immer geholfen hat, die glücklicheren Momente zu nutzen, mir selbst sagen: siehst du, du kannst glücklich sein, alleine und zwar nicht nur in diesem Moment! Es ist unglaublich was mit damit alles erreichen kann.
12.09.2017 10:54 •
x 3

Schlumpf65
das stimmt,

es wird wirklich besser von Tag zu Tag. Das wirst du schon sehen.

Bei mir kam heute wieder ein Schlag in die Magengrube. Seine Neue hat ein Foto in FB gepostet aus dem gemeinsamen Urlaub zwar nur von der Location, aber trotzdem. Und dazu geschrieben, wie schööööööööön doch der Urlaub war.

Habe sie jetzt auch auf FB geblockt, damit ich sowas nicht mehr sehen muss.

Das hat mich emotional wieder an den Anfang geworfen...aber ich halte durch
12.09.2017 13:00 •
x 1




Ähnliche Themen


Top