3

Krankhafte Fürsorge?

R
Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, weil ich selber nicht weiss, wie ich folgendes einschätzen soll:

Ich bin seit einigen Wochen mit einer Frau zusammen, die zwei kleine Kinder hat.
Unsere Beziehung würde ich ald schön, vertraut und noch sehr verliebt beschreiben.

Nun ist eines der Kinder meiner Freundin ins Krankenhaus gekommen. Sie ist natürlich Tag und Nacht bei ihm, wofür ich Verständnis habe. Auch dafür, dass sie sich nicht wie gewohnt meldet, etc.
Nur ist es nun aber so, dass sie sich total abkapselt und sich fast gar nicht meldet. Wenn dann nur kurz und knapp. Keine genauen Infos zur Situation, geschweigedenn Fragen zu meinem Befinden.
Auf eine vorsichtige Nachfrage meinerseits hat sie eher sauer reagiert.
Nun muss man wissen, dass meine Freundin bereits stationär behandelt wurde, weil sie panische Ängste um ihre Kinder hatte. Ich denke dass das jetzige Verhalten damit zu tun hat.
Icj würde ihr so gerne helfen oder sie verstehen...
Was soll ich machen?
Bin am verzweifeln

26.11.2016 13:03 • #1


Y
Sei für sie da, ohne dein eigenes Leben zu vernachlässigen.

26.11.2016 14:16 • #2


A


Krankhafte Fürsorge?

x 3


Sah
Da sein wenn sie dich braucht, Rückhalt geben , keinen Druck ausüben, nichts in ihr Verhalten reininterpretieren, nichts persönlich nehmen.. gerade wenn du weißt dass sie panische Angst um ihre Kinder hat.

Mütter stellen ihre Kinder über alles ... auch über den Partner!

Weißt du in welchem Krankenhaus sie ist ? Wie läuft es bei ihr mit dem Vater der Kinder.

Ggf. könntest du ins Krankenhaus fahren, auch wenn du dich abgewiesen fühlst. Nur so für eine Umarmung .. und ihr sagen, dass du da bist.

26.11.2016 14:24 • #3


R
Ich würde gerne ins Krankenhaus fahren. Aber auch das will sie nicht... wie gesagt sie kapselt sich total ab.
Möchte mich da auch nicht über ihren Willen hinweg setzen

26.11.2016 14:31 • #4


Tiefes Meer
Schwierig.
Woran ist das Kind denn erkrankt ? Gibt es eine Aussage wie lange das Kind im Krankenhaus bleiben wird ?

26.11.2016 15:26 • #5


R
Details zur Krankheit gehören hier nicht her. Es ist aber nichts sehr schlimmes oder lebensbedrohliches. Ein Kinderleiden, dass behandelt werden muss. Als Entlassungszeitpunkt wird wohl momentan Montag anvisiert.

Vorhin habe ich nochmal eine Nachricht geschrieben “Bin in Gedanken bei Euch und freue mich auf nächstes Wochenende. Da sind alle wieder gesund und wir haben eine schöne Zeit“
Als Antwort kam nur ein patziges “Mache mir hier keine Gedanken über uns“

Bitte was habe ich verbrochen?
Naja, damit komme ich klar. Meine Sorge ist einfach, dass sie ein großes Problem hat und sich das nicht bewusst machen will...

26.11.2016 15:44 • #6


Tiefes Meer
Hi,
mehr wollte ich auch nicht wissen. Nur ob ein kurzfristiges Ende der Krankheit in Sicht ist.

Ihre Reaktion auf Deine sms klingt genervt. Aber ok. Sie hatte gesagt, Du sollst sie in Ruhe lassen. Du hast das nicht respektiert. Das ist wohl die Quittung

Manche Menschen ziehen sich bei Stress von ihrer Umwelt zurück. Deine Freundin gehört offenbar dazu.

Ich würde sie jetzt wirklich erstmal in Ruhe lassen bis zum Wochenende. Mir aber wohl auch überlegen, ob ich mit sowas auf Dauer klar komme. Gefühlt wäre das nix für mich.

26.11.2016 16:30 • x 1 #7


R
Ich habe sie bislang komplett anders kennengelernt. Deshalb irritiert mich das auch alles so.

Aber vielleicht lasse ich sie wirklich erstmal in Ruhe und warte ab ob irgendwas von ihr kommt.
Wobei mir das schwer fällt. Mit jeder Stunde die vergeht werde ich bestimmt wahnsinniger... Ich rede mir gerade ein, dass sie die Beziehung in Frage stellt. Aber dafür gibt es eigentlich keinen Grund...

26.11.2016 16:52 • #8


Tiefes Meer
Was heisst - sie war anders ?
Gab es vorher schon ein Problem mit einem der Kinder ? Wohl nicht, oder ? Also kennst Du bislang nur ihre entspannte, verliebte Schoko-Seite. Jetzt zeigt sie Dir, wie sie ist, wenn sie unter Druck steht.Tunnelblick. Wie gesagt. Ich hätte mit ihrer Art wohl auch ein Problem.

26.11.2016 17:14 • x 1 #9


R
Du hast wohl recht.
Probleme gab es in keiner weise.

Ich lasse mich mal überraschen wie die nächsten Tage werden.

26.11.2016 17:29 • #10


R
Ende vom Lied:
Sie ist wieder zu Hause, braucht nun aber Zeit um über die Beziehung nachzudenken, weil ich ihre Situation nicht akzeptiert hätte...

27.11.2016 18:59 • #11


Tiefes Meer
Das ist mit akutem Stress nicht mehr zu erklären. Lass sie laufen. Auch wenn sie zum Auftakt noch so nett war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit dieser Frau auf Dauer glücklich wirst.

Tut mir leid.

27.11.2016 19:37 • #12


R
Ich habe ihr jetzt sehr ausführlich geschrieben, was ich von der Situation halte, wie ich fühle und wie verletzt ich bin. Und betont, dass es meine letzte Nachricht war und nun sie am Zuge ist.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein anderes Problem gibt. Bis letzte Woche war es nämlich wirklich perfekt. Und das sage ich nicht mit der rosaroten Brille vor den Augen. Es war wirklich super. Sehr offen, ehrlich, vertraut... in der Form kannte ich das nicht, weshalb ich die Beziehung nicht aufgeben möchte

27.11.2016 20:27 • #13


Y
Zitat von running152:
Ich habe ihr jetzt sehr ausführlich geschrieben, was ich von der Situation halte, wie ich fühle und wie verletzt ich bin. Und betont, dass es meine letzte Nachricht war und nun sie am Zuge ist.

.....



Na, herzlichen Glückwunsch, jetzt hat deine Freundin neben dem kranken Kind noch einen unverhältnismäßig bestätigungsbedürftigen Partner, der sie * betont * unter Druck setzt.....so wird das nix

27.11.2016 21:41 • x 1 #14


G
Zitat von running152:
Ich habe ihr jetzt sehr ausführlich geschrieben, was ich von der Situation halte, wie ich fühle und wie verletzt ich bin. Und betont, dass es meine letzte Nachricht war und nun sie am Zuge ist.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ein anderes Problem gibt. Bis letzte Woche war es nämlich wirklich perfekt. Und das sage ich nicht mit der rosaroten Brille vor den Augen. Es war wirklich super. Sehr offen, ehrlich, vertraut... in der Form kannte ich das nicht, weshalb ich die Beziehung nicht aufgeben möchte


Wie lange seid ihr jetzt zsm , das du da von einer Beziehung sprichst ? Im Eingangspost sprichst du von ein paar Wochen ?

27.11.2016 22:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag