10

Krankhafte Eifersucht

M
Hey !
Wie bekommen die Männer hier im Forum ihre Eifersucht in den Griff ?
Habt ihr eine Lösung für mein Problem ?
Bin schon fast krankhaft Eifersüchtig und jedes mal wenn ich mit meiner Freundin ausgehe , kracht es . Danach sehe ich alles ein , dass es die Sache nicht wert war und dann passiert es doch wieder .
Aber. es ist total unbegründet , denn sie verhält sich nicht so , wie ich es sehe und wir lieben uns beide sehr . nur der Liebe wegen , sind wir noch zusammen .
Also bitte, was kann ich tun , wie kann ich sowas ausschalten ?

Danke und Gruss
Mine

02.07.2018 13:58 • #1


C
Einsicht ist ja der erste Schritt.

Aber wenn es schon xmal und immer wegen der gleichen Sache knallt, dann gehst Du vielleicht mal zu einem Fachmann/Fachfrau

02.07.2018 13:59 • #2


A


Krankhafte Eifersucht

x 3


C
Zitat von Mike87:
Hey !
Wie bekommen die Männer hier im Forum ihre Eifersucht in den Griff ?
Habt ihr eine Lösung für mein Problem ?
Bin schon fast krankhaft Eifersüchtig und jedes mal wenn ich mit meiner Freundin ausgehe , kracht es . Danach sehe ich alles ein , dass es die Sache nicht wert war und dann passiert es doch wieder .
Mine


Hast Du früher mal schlechte Erfahrungen gemacht oder warum ist das so extrem bei Dir?
Warum hast Du solche Verlustängste, bzw. Probleme mit der Konkurrenz?

Mangel an Selbstvertrauen/Selbstwert?

02.07.2018 14:01 • #3


P
Zitat von Catwoman2017:
Einsicht ist ja der erste Schritt.

Aber wenn es schon xmal und immer wegen der gleichen Sache knallt, dann gehst Du vielleicht mal zu einem Fachmann/Fachfrau


Sehe ich genauso.

Du projizierst deine eigenen innerlichen Unzulänglichkeiten auf deine Freundin - Alk. sorgt dann vermutlich für den Rest .

Finde es aber echt stark von dir , dass du das selbst erkennst!

Eine therapeutische Aufarbeitung deiner Problematik scheint sinnvoll.

Hast du deiner Freundin sag n können dass das Problem bei dir liegt?

02.07.2018 14:03 • #4


M
Nein , habe genug Selbstvertrauen und auch keine Verlustängste , auch keine schlechte Erfahrung .
Ich möchte eigl nur , dass sie Augen für mich hat. Sie ist aber auch sehr offen in Sachen neue Leute kennenlernen ...

02.07.2018 14:05 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Mike87:
Ich möchte eigl nur , dass sie Augen für mich hat


Warum?

Leg ihr einen Schleier um, dann ist das Problem beseitigt *Ironie off*

02.07.2018 14:06 • x 1 #6


G
Zitat von Mike87:
Nein , habe genug Selbstvertrauen und auch keine Verlustängste , auch keine schlechte Erfahrung .
Ich möchte eigl nur , dass sie Augen für mich hat. Sie ist aber auch sehr offen in Sachen neue Leute kennenlernen ...


Wenn du das alles hättest, wärst du nicht eifersüchtig.

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich.

02.07.2018 14:06 • x 2 #7


P
Zitat von Mike87:
Nein , habe genug Selbstvertrauen und auch keine Verlustängste , auch keine schlechte Erfahrung .
Ich möchte eigl nur , dass sie Augen für mich hat. Sie ist aber auch sehr offen in Sachen neue Leute kennenlernen ...


Augen nur für dich?
Erklär das mal bitte.

02.07.2018 14:07 • #8


M
Tja , ich bin wohl sehr Besitzansprechend

02.07.2018 14:09 • x 1 #9


R
@peter_fox: Er soll ihr Fixpunkt im Universum sein. Bitte nicht andere Leute kennenlernen und sich amüsieren. Amüsement geht nur mit ihm.

02.07.2018 14:09 • x 1 #10


P
Zitat von regenbogen05:
@peter_fox: Er soll ihr Fixpunkt im Universum sein. Bitte nicht andere Leute kennenlernen und sich amüsieren. Amüsement geht nur mit ihm.


Richtig!

Links und rechts schauen bedeutet Gefahr , Verlust und Vergleich .

An den TE:

Kann es sein , dass dein (vermutlich sogar übersteigertes) Selbstvewusstsein von etwas ablenken soll, dass in Wahrheit gar nicht stark ausgeprägt ist?

02.07.2018 14:12 • x 1 #11


Gretel
.... möchte zu Bedenken geben, dass Eifersucht oft eigene unbewußte Wünsche zeigt, die dann auf den Partner projiziert werden.

02.07.2018 14:14 • #12


G
Zitat von Mike87:
Tja , ich bin wohl sehr Besitzansprechend


Das solltest du mal ablegen. Eine Frau ist kein Besitz, Beziehung auf Augenhöhe - alles andere ist Kindergartenverhalten.

02.07.2018 14:14 • #13


R
siehe den Beitrag von @grace_99. Sie hat es treffend formuliert.

02.07.2018 14:15 • x 1 #14


E
Du willst,dass sich deine Freundin auf dich fixiert?Du denkst,einen anderen Menschen besitzen zu können?Schräg.
Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten,anstatt krampfhaft der Nabel der Welt für sie sein zu wollen.

02.07.2018 14:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag