193

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

paulaner
Da ist was im Büsche.
99% mein Bauchgefühl

30.08.2019 22:16 • x 6 #16


Spreefee
Also, in dem du Unverständnis diskutiert, schaltet ihr beide auf Kampfmodus. Das würde ich erst einmal lassen. Damit treibst du sie vielleicht sogar in seine Arme.

Welche Alternativen hast du, es anders zum Ausdruck zu bringen?

Angst ist übrigens ein sehr schlechter Ratgeber.

Überlege doch einmal, wie sie reagieren würde, würdest du einfach nur den Kontakt etwas reduzieren

30.08.2019 22:21 • x 1 #17


A


Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von spinner71:
Ich hab ihr ja gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wenn die kurbekanntdchaft zum Geburtstag kommt, ihre Reaktion war dann mein Vertrauen in Frage zu stellen.


Es spricht nicht unbedingt für Dein Selbstbewusstsein, dass du ihn noch nicht mal kennenlernen willst.

Wenn du jetzt auf eifersüchtig machst, kannst du eigentlich nur verlieren.

30.08.2019 22:24 • x 4 #18


G
Zitat von spinner71:
Ich hab ihr ja gesagt dass ich es nicht in Ordnung finde wenn die kurbekanntdchaft zum Geburtstag kommt, ihre Reaktion war dann mein Vertrauen in Frage zu stellen.

Wenn sie sich anders als sonst verhält und so reagiert, ist vermutlich nicht alles mehr so wie es in einer Beziehung
sein sollte. Es ist aus meiner Sicht nicht gerade üblich, ohne vorher mit dem LP zu sprechen, eine Kurbekannt-
schaft direkt zum Geburtstag einzuladen.

Ich würde ihr in der Ich-Form verdeutlichen, dass Du Dich damit nicht anfreunden kannst und Du eine so enge
Beziehung zu dem Anderen nicht möchtest.

Wenn sie darauf besteht, kann sie das natürlich machen. Ich würde ihr jedoch sagen, dass Du dann an ihrem
Geburtstag nicht da bist und ob sie wirklich will, dass die Beziehung möglicherweise Schaden nehmen kann.
Ob da was im Busche ist, wissen wir alle nicht, aber die Anzeichen könnten in die Richtung gehen. Wenn
Dein Bauchgefühl sagt, ja, dann ist das auch meist so.

30.08.2019 22:28 • x 3 #19


Spreefee
Zitat von Gast2000:
Wenn sie sich anders als sonst verhält und so reagiert, ist vermutlich nicht alles mehr so wie es in einer Beziehung
sein sollte


Da solltest du, @spinner71 dich einmal hinterfragen. Ich lernte, dass je Partner 40 %Anteil hat. Die restlichen 20 % sind die Umstände.

30.08.2019 22:37 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Es ist aus meiner Sicht nicht gerade üblich, ohne vorher mit dem LP zu sprechen, eine Kurbekannt-
schaft direkt zum Geburtstag einzuladen.
]


Es ist aber wohl auch nicht üblich, dass man die Gästeliste in einer Fernbeziehung abstimmt. Der TE wird auch nicht zwingend alle anderen Gäste kennen.

30.08.2019 22:43 • x 2 #21


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Es spricht nicht unbedingt für Dein Selbstbewusstsein, dass du ihn noch nicht mal kennenlernen willst.

Wenn du jetzt auf eifersüchtig machst, kannst du eigentlich nur verlieren.

Das sehe ich etwas anders. Sie hätte das vorher mit dem TE abklären müssen um genau das was jetzt
passiert ist zu vermeiden. Wenn der TE das nicht in Ordnung findet, dann hat er seine Gründe und
vermutlich kein gutes Bauchgefühl. Mit Selbstbewusstsein würde ich das nicht in Verbindung bringen.
Er will die Kurbekanntschaft nicht kennenlernen und kann das selbstverständlich auch so sagen.

Mich stört eher ihre Reaktion, anstatt aufzuklären und sich transparent zu machen, hat sie sein
Vertrauen in Frage gestellt. Ich werte das eher für ein Indiz, dass da was im Busche ist.
Auch mein Bauchgefühl sagt mir zu nahezu 100%.

30.08.2019 22:51 • x 3 #22


Perpendikel
Zitat von spinner71:
Hallo, es war eine psychosomatische Kur.


Risiko verdoppelt sich , weil man da den vermeintlichen Seelenverwandten trifft.
Du kannst im Prinzip nur eine Münze werfen. Kopf oder Zahl.

Kommt sie wieder, überlege Dir ob Du das so noch willst. Einfach wird sie ohnehin nicht sein, sonst geht man nicht in eine psychosomatische Kur. Da bist Du im Augenblick ziemlich Hilflos.

30.08.2019 22:53 • x 2 #23


Lebensfreude
die sog. Seelenverwandtschaft bezieht sich doch nur auf das gemeinsame Leid.
Und dann wochenlang ohne Verantwortung und Pflichten sein dürfen. Herrlich.
Und immer wieder das selbe: Kurschatten.
Wenn dann die Partner/In nur noch am Handy ist und keine Zeit mehr hat....
Psychosomatiker unter sich halt.

30.08.2019 22:57 • x 2 #24


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Es ist aber wohl auch nicht üblich, dass man die Gästeliste in einer Fernbeziehung abstimmt. Der TE wird auch nicht zwingend alle anderen Gäste kennen.

Bei einem vom TE vermuteten Kurschatten (Bauchgefühl) sehe ich das jedoch anders.

30.08.2019 23:02 • x 1 #25


Lebensfreude
ein krasser Fall aus dem Bekanntenkreis:
er hatte Prostatakrebs und hatte arge Probleme mit seiner Im-Po-Tenz. Also ab inne Kur.
Er kam zurück, hatte ne andere kennengelernt und trennte sich daraufhin nach ca. 30 Jahren Ehe von seiner Frau.
Die Kur war für ihn erfolgreich.

30.08.2019 23:13 • x 1 #26


B
Die Beziehung hat meiner Meinung nach einen fetten Knacks wegbekommen, ich fühle mich sehr unwohl bei der Sache, mein Vertrauen in Sie ist doch sehr angeschlagen. Ich werde sehen wie die nächsten Tage verlaufen. Sie ist eine tolle Frau, so schnell aufgeben werde ich nicht. Vielleicht auch mal Zeit für eine Pro/contra Liste...

Schönes Wochenende an alle fleißigen Schreiber

30.08.2019 23:44 • x 1 #27


T
Pro Contra-Liste ist nicht verkehrt.
Was mich stutzig macht, ist ihr plötzliches Desinteresse an den täglichen Telefonaten. Mein Mann ist auch nur am Wochenende zu Hause und wir freuen uns beide auf unsere Telefonate am Abend.
Mein Mann war bereits 2x zur Reha, auch nichts psychosomatisch, brachte keinen Schatten mit.
Seelenverwandschaft bei den psychosomatischen Erkrankungen wird gern suggeriert, ist ja so eine Art von Freibrief oder Entschuldigung. Wer vertraut sich denn fremden Menschen, die man gerade mal ein paar Tage kennt, so intensiv an? Dazu hat man einen Partner, es sei denn, die Beziehung steht auf der Kippe.
Hätte mein Mann 6 Stunden gebraucht, um sich nach der Reha dort zu verabschieden, hätte ich ernsthaft gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Spinner, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

31.08.2019 01:15 • x 1 #28


H
Zitat:
Also, es gibt auch echte Freundschaften, die sich zwischen den Geschlechtern entwickeln.


...Männer und Frauen können keine Freunde sein,...der 6 kommt ihnen immer wieder dazwischen....

O-Ton..... Harry Burns ( Billy Crystal) in dem Movie Harry und Sally.....und wie es sich heraus stellte hatte er recht! So!

....an TE....brandgefährlich...sach ich nur.....halte die Augen und Ohren offen!

31.08.2019 03:53 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Aber die Frage ist doch jetzt, wie er sich verhalten sollte...
Mit Verboten kommt er nicht weiter.

31.08.2019 06:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag