193

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

B
Zitat von tina1955:
Hallo Spinner, habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass der Kurschatten nun doch nicht zum Geburtstag eingeladen wurde?
Wie hast Du das denn nun erreicht?


Hallo, ich habe ihr gesagt dass ich das nicht toll finde und ich keine Lust auf den Typen habe, ich könne es ihr aber nicht verbieten. Dann hab ich ihr die Situation anders herum dargestellt, wie würde sie es umgekehrt finden. Für Sie ein no Go. Dann hat sie einen Tag geschmollt und die Sache war erledigt, er kommt nicht. Sie hat so entschieden.
Wir haben sehr viel geredet, ich hab vorher schon mal geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob sie was mit ihm hatte. Evtl. hab ich die Sache überbewertet. Ich warte mal ab was sich tut.

04.09.2019 22:46 • x 3 #61


darkenrahl
Zitat von spinner71:
Wir haben sehr viel geredet, ich hab vorher schon mal geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob sie was mit ihm hatte. Evtl. hab ich die Sache überbewertet. Ich warte mal ab was sich tut.


Du hast nichts überbewertet sondern richtig reagiert. Du hast das Recht Antworten zu verlangen wie auch deine Freundin das Recht hat sich neuzuverlieben aber dabei den Partner zu informieren

09.09.2019 17:51 • x 3 #62


A


Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

x 3


B
Klar hat sie das Recht sich neu zu verlieben, dann soll man aber dazu stehen und Klartext sprechen. In der Vergangenheit hat sich meine Ex auch neu verliebt, sie hat die Trennung lange hinausgezögert, mich immer wieder hingehalten bis ich dann selbst den Schlusspunkt gesetzt habe. Sie wollte selbst nicht als Buhmann dastehen, sie hat es dann mir zugeschoben die Ehe zu beenden. Einen Monat später war der Neue dann in der Wohnung.
Im jetzigen Fall hat sich niemand neu verliebt, sie hat mir die vergangenen Tage mehrmals klar und deutlich gemacht wie sehr sie mich liebt. Soweit also wieder alles im Lot!

10.09.2019 22:48 • #63


unbel-Leberwurst
Wie hat sie dir denn diese sechs Stunden verkauft, an dem Tag, als sie aus der Kur kommen ist?
Das finde ich immer noch ein ziemlich starkes Stück.

11.09.2019 08:10 • x 3 #64


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie hat sie dir denn diese sechs Stunden verkauft, an dem Tag, als sie aus der Kur kommen ist?
Das finde ich immer noch ein ziemlich starkes Stück.


Sie hat sich tausendmal dafür entschuldigt, sie hat zu ihrer Gruppe dort ein sehr gutes Freundschaftsverhältnis aufgebaut, der Abschied ist ihr sehr schwer gefallen. Sie hat sich nicht nur von ihm verabschiedet sondern von allen. Die Kur hat ihr gut getan, sie zeigt mir wie sehr sie mich liebt, hab es ihr verziehen. Wenn ich mich mal mit den Kumpels verspäte hab ich einen Trumpf im Ärmel, hehe!

Man liest hier im Forum immer wieder dass man sich sofort trennen soll, finde das nicht gut. Beziehung und Liebe ist Arbeit. Bei mir hat sich das ausgezahlt, es gab einen Reset und jetzt gehts mit uns wieder vorwärts!

Liebe Grüße an alle!

11.09.2019 21:31 • x 2 #65


Kummerkasten007
Bin ich die Einzige, die es komisch findet, dass es innerhalb von 10 Tagen so ausgeht?

Zitat von spinner71:
Im Nachhinein hat sie mir erzählt dass sie Angst hatte ich könnte sein Parfum riechen als sie so spät bei mir ankam.


Und jetzt soll es angeblich nur ein schwerer Abschied gewesen sein?

Ihr habt doch eine Wochenendbeziehung, Du kannst da also nicht feststellen, wie intensiv der Kontakt zu dem anderen ist.

Und guter Säxx ist kein Indiz dafür, dass man nicht fremdgegangen ist, das kann sogar das Gegenteil sein.

Ich würde skeptisch bleiben.

12.09.2019 07:57 • x 2 #66


darkenrahl
Zitat von Kummerkasten007:
Bin ich die Einzige, die es komisch findet, dass es innerhalb von 10 Tagen so ausgeht?



Und jetzt soll es angeblich nur ein schwerer Abschied gewesen sein?

Ihr habt doch eine Wochenendbeziehung, Du kannst da also nicht feststellen, wie intensiv der Kontakt zu dem anderen ist.

Und guter Säxx ist kein Indiz dafür, dass man nicht fremdgegangen ist, das kann sogar das Gegenteil sein.

Ich würde skeptisch bleiben.


Ja, wirklich eine vielsagende und treffende Argumentation

12.09.2019 08:17 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von spinner71:
Sie hat sich nicht nur von ihm verabschiedet sondern von allen.


Das las sich in deinem ersten Beitrag aber noch ganz anders.

12.09.2019 09:25 • x 4 #68


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Das las sich in deinem ersten Beitrag aber noch ganz anders.

@ spinner71, ich denke, mit Wahrscheinlichkeit hatte die Verabschiedung für sie eine höhere Priorität und
sie hat Dich, völlig unverständlich über die Dauer, warten lassen. Es kann beides richtig sein, und dennoch vermutlich mit einem großen Unterschied. Erst die Verabschiedung von allen und dann die vermutlich über Stunden gehende Verabschiedung von ihrem Kurpartner (Kurschatten?). Klar ist, sie hat Dich versetzt, er
war ihr wichtiger zu diesem Zeitpunkt. Ihr Verhalten war also alles andere als in Ordnung.

Was in der Kur war, wissen wir alle nicht. Wir alle kennen sie nicht persönlich und können uns nur ein
Bild von dem machen was Du hier eingestellt hast. Natürlich kann alles harmlos gewesen sein ohne
Grenzüberschreitung. Ohne ihr vollständig zu vertrauen macht es nicht wirklich Sinn eine Fernbe-
ziehung zu führen. Wenn Dein Bauchgefühl und Dein Kopf im Einklang sind und es keinen Anlass
mehr gibt etwas in Frage zu stellen und sie zeigt sie liebt Dich, ist doch alles ok.

12.09.2019 11:16 • x 3 #69


R
Zitat von spinner71:

Man liest hier im Forum immer wieder dass man sich sofort trennen soll, finde das nicht gut. Beziehung und Liebe ist Arbeit. Bei mir hat sich das ausgezahlt, es gab einen Reset und jetzt gehts mit uns wieder vorwärts!

Liebe Grüße an alle!


Nein man muss sich nicht immer sofort trennen aber man muss sich eben dann auch trauen, die unangenhemen Fragen zu stellen. Viele der Trennungen beruhen ja auch darauf, das dann wenn es notwendig war man lieber mal nicht so genau hingeschaut hat. Die Leute haben dann Angst eben diesen Konflikt auch auszutragen und eben auch auszuhalten.

Du hast dich ja auch mit der Frage herumgetragen, ob du das hinnehmen musst/sollst.

12.09.2019 11:22 • x 2 #70


B
Hallo zusammen,

nach einem guten Bauchgefühl das ich hatte kommen gerade wieder ein paar Wolken aufgezogen. Ich merke wie ich mich doch sehr schwer damit tue ihr wieder vollends zu vertrauen. Obwohl sie mich mit Bekenntnissen zuschüttet bin ich doch am zweifeln ob das alles so richtig ist. Es ist nicht mehr so wie vorher, muss ich ganz ehrlich zugeben. Was in der Kur wirklich ablief werde ich wohl nie herausfinden, das macht mich völlig kirre. Ich frage mich gerade ob ich die Beziehung nicht doch beenden soll, ob ich das in Zukunft gebacken bekomme, die Sache mit der Kur schwebt wohl immer im Hinterkopf herum. Die Fernbeziehung macht es mir zudem nicht gerade leichter.
Nach einem AUF bin ich jetzt leider gerade wieder in einem kräftigen AB....

16.09.2019 22:22 • x 4 #71


Spreefee
Was erwartest du noch von ihr?

Vertraust du dir überhaupt?

Wenn du damit jetzt so auf und ab schwappt, dann beende das lieber. Entweder du glaubst ihr oder du sorgst letztlich dafür, dass sie wirklich geht.

Ehrlich, ich als Frau Pflege Freundschaft auch mit Männer. Rein freundschaftlich. Hätte vor Jahren auch nicht gedacht, dass das geht. Geht...

Selbst wenn du keinen Grund hast und ihr trotzdem nicht glaubst, dann hast du das Problem und nicht sie.

16.09.2019 22:44 • x 2 #72


J
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen - hier ein paar Background-Infos:
Ich war selbst über mehrere Zeiträume Bezugstherapeut in einer Akut- und Reha-Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie.
Zunächst ist das formal schon mal so, dass Beziehungen unter Patienten nicht geduldet, zuweilen sogar mit Beendigung der Maßnahme geahndet werden. Das hat jeder Patient und jede Patientin mit Kenntnisnahme der Hausordnung unterschrieben.
Gegenseitige Besuche auf den Zimmern sind nicht erwünscht. Auch das steht fett in der Hausordnung. - Das ist die Theorie.
Praktisch muss man sagen, dass so eine Behandlung in vielerlei Hinsicht eine intensive Sache ist. Wer sich emotional auf die Therapie einlässt, ist dünnhäutiger, weil meist eine Menge belastender Themen irgendwie an die Oberfläche kommen, egal ob kontrolliert im Therapiezimmer oder unkontrolliert in der Raucherecke oder am Esstisch.
Selbst wenn man/frau sich nicht auf die Therapie ausreichend einlassen kann, sind die gruppendynamischen Prozesse innerhalb und zwischen den Bezugsgruppen teilweise heftig. Therapeutisch ist das toll, weil sich hierin meistens die Probleme aktualisieren, wegen denen die Patienten da sind - das lässt sich prima nutzen.
Es ist nicht unüblich, dass sich über die Dauer von 6 bis 8 Wochen ein unheimlich starker Zusammenhalt in so einer Bezugsgruppe entwickeln kann. Das hängt natürlich in erster Linie mit dem ähnlichen leidenstechnischen Hintergrund zusammen. Da waren bei den Verabschiedungen zuweilen schon sehr herzzerreißende, tränenreiche Szenen zu beobachten. Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn ganze Gruppen über den Klinikaufenthalt hinaus weiter Kontakt halten und man dann als Therapeut dann mal eine Instagramm-Einladung kriegt, um die Bilder von der letzten Zusammenkunft anschauen zu dürfen.
Das Therapie-Programm bot zu meiner Zeit noch Freiraum, in dem man/frau sich eigenverantwortlich selbst beschäftigen konnte. Auch diese Zeiten haben Bezugsgruppen oft zu gemeinsamen Aktivitäten genutzt.
Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass das was die Freundin des TE berichtet, sich tatsächlich zu zugetragen haben kann.
Auf der anderen Seite habe ich nur sehr selten disziplinarische Entlassung wegen Verstoß gegen das Abstinenz-Gebot erlebt. Es gab jedoch Fälle, wo durch die Zeit in der Klinik in der Tat etwas angebahnt wurde, was sich im Nachhinein dann in Richtung Beziehung weiterentwickelt hat. Auch das ist also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich.

16.09.2019 23:37 • x 2 #73


darkenrahl
Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen - hier ein paar Background-Infos: Ich war selbst über mehrere Zeiträume Bezugstherapeut in einer Akut- und Reha-Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Zunächst ist das formal schon mal so, dass Beziehungen unter Patienten nicht geduldet, zuweilen sogar mit Beendigung der Maßnahme geahndet werden. Das hat jeder Patient und jede Patientin mit Kenntnisnahme der Hausordnung unterschrieben. Gegenseitige Besuche auf den Zimmern sind nicht erwünscht. Auch das steht fett in der Hausordnung. - Das ist die Theorie. Praktisch muss man sagen, dass so eine Behandlung in vielerlei ...


Das sagt im Fall des TE nicht viel aus, denn es gibt in den Foren Fälle wo es im Nachhinein zu Affären kam

17.09.2019 14:19 • #74


B
Hallo zusammen,
es sind jetzt ein paar Wochen vergangen, leider bin ich immer noch nicht viel weiter in der Sache. Wir sind zwei Wochenenden zusammen mal weggefahren, haben Kurzurlaub gemacht, es war sehr schön mit ihr die Zeit zu verbringen. Leider kamen zwischendurch Nachrichten von dem Kerl aus der Kur (gerade als wir auf ihrem Handy Fotos anschauten, komischer Zufall, oder?) Sie sagte es hat nix zu bedeuten, wäre belanglos. Es gab auch eine Sprachnachricht von ihm, glaube es waren etwa 10 min, hatte ich durch Zufall auf dem Handybildschirm gesehen. Gut, kann sein dass es eine Freundschaft ist, ich will es dabei belassen. Was mich momentan sehr stört ist die Tatsache dass sie sich in den Tagen an denen wir uns nicht sehen komplett zurück zieht. Sehr wenig Nachrichten, von ihr aus kommt selten ein Guten morgen, erst wenn ich schreibe antwortet Sie. Die we Beziehung belastet sie sehr, sie will es eigentlich garnicht, will so nicht weitermachen, das hat sie mir gestern gesagt nachdem ich sie auf dieses distanzierte, ja fast ignorierende Verhalten angesprochen habe. Wir hatten genau dieses Thema vor ein paar Wochen, ich hab gefragt ob sie das so überhaupt will, sie hat es mit: sie kann nicht ohne mich beantwortet.
Sie war also nicht ehrlich zu mir, das macht mich sehr traurig. Wieso macht sie sowas? Ich würde mich am liebsten sofort trennen.....

12.10.2019 08:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag