193

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

B
Zitat von tina1955:
Hätte mein Mann 6 Stunden gebraucht, um sich nach der Reha dort zu verabschieden, hätte ich ernsthaft gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Spinner, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.



Ich frage mich natürlich auch wieso sie so lange braucht, klar man findet Freunde, aber den Partner dann so hinten an zu stellen.
Ich war auch vor mehreren Jahren in Kur, in meiner Ehe, ich wollte keine Minute länger dort bleiben obwohl es auch sehr lustig war und jede Menge nette Frauen dort waren.

Auch während ihrer Kur war ich relativ abgemeldet, Kommunikation war sehr spärlich, WhatsApp und sms wurden erst spät oder garnicht beantwortet. Wir hatten bisher immer regelmäßig und viel Kontakt täglich, seines über verschickte Herzen oder Sprachnachrichten.

Ich hab mit ihr darüber diskutiert, Zeit war genug, das Interesse vor Ort lag wohl woanders. Im Nachhinein hat sie mir erzählt dass sie Angst hatte ich könnte sein Parfum riechen als sie so spät bei mir ankam.

Glaub sie weiß selbst dass da was schief läuft, will und kann mir gegenüber dazu aber nicht wirklich was sagen.

Sie gesteht mir ihre Liebe, das ist toll, aber das Ding mit dem attraktiven seelenverwandten Kurfreund zieht sie unbekümmert weiter durch obwohl ich ihr sage dass ich mich dabei unwohl fühle.

Letztes we haben wir lange über uns geredet, war mir sicher dass sie mich liebt, wir haben über unsere Wünsche und Vorstellungen gesprochen, sehr emotional und mit vielen Tränen. Thema war für mich erledigt, bis gestern als sie mir erzählt dass sie ihn einladen will. Wieso sollte sie ihn einladen wenn sie was mit ihm hat? Wieso muss eine Kurbekanntschaft zum Geburtstag kommen?

Nenene es geht hin und her im Kopfkino...

31.08.2019 08:12 • x 1 #31


Blanca
Zitat von spinner71:
Wir haben seit 3 Jahren eine Wochenendbeziehung. Es war und ist nicht immer einfach.

Inwiefern war es manchmal schwierig, kannst Du das bitte mal ein wenig erläutern?

Zitat von spinner71:
sie hat mich sogar wegen ihm am Tag der Heimreise versetzt, kam 6 Stunden später als verabredet weil sie sich von ihm verabschieden musste. WhatsApp glüht seit dem bei ihr, sie haben schon mehrmals telefoniert, das nächste Treffen mit ihm ist schon organisiert.

Klingt für mich nicht nach dem entspannten Beginn einer wunderbaren (platonischen) Freundschaft, sondern nach einem Naturereignis, das gerade über Deine Fernbeziehung hereingebrochen ist - ganz großes Drama im Anmarsch...

Zitat von spinner71:
Ich bin sehr misstrauisch, würde sagen ich bin eifersüchtig auf diesen Mann. Das hab ich ihr gesagt, sie sagt es sei nur ein guter Freund, sie liebt nur mich.

Zitat von spinner71:
Jetzt steht ihr Geburtstag an, obwohl ich gesagt habe dass ich nicht scharf drauf bin ihn dort zu sehen kommt er wohl doch auch dorthin.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, daß eine noch rech frische Kurbekanntschaft schon unbedingt beim Geburtstag dabei sein muß, noch dazu wo sie genau wußte, daß es dem Partner überhaupt nicht recht und somit ein Störfeuer für Eure Beziehung ist, als sie ihn eingeladen hat. Zusammen mit dem, was Du weiter oben über den doch recht heftigen Verlauf dieses neuen Kontakts geschildert hattest würde mir das reichen, Euer Ding auf den Prüfstand zu stellen. Denn gerade in Fernbeziehungen ist Vertrauen extrem wichtig.

Zitat von spinner71:
Mein 1000% Vertrauen in sie hat einen mächtigen knax bekommen. Fühle mich sehr unwohl. Ich wurde in der Vergangenheit schon mal aufs übelste betrogen und bin sehr vorgeschädigt.

Auch ohne Vorschädigung kann man sich sehr unwohl fühlen mit dieser Entwicklung. Hör auf Deinen Bauch, die innere Stimme hat immer recht und sie meint es gut mit Dir.

Zitat von spinner71:
Ich liebe sie sehr, wie kann man sowas in den Griff bekommen?

Indem Du Klartext mit ihr redest: Für eine harmlose, entspannte Bekanntschaft ist ihr Umgang mit diesem Mann viel zu intensiv. Zudem ist er kein alter Freund, den sie schon lange vor Dir kannte, so daß man das Ganze lockerer einschätzen kann, sondern im Grunde noch ein völlig Fremder.

Von guter Freund kann bei einer Kurbekanntschaft nach so kurzer Zeit noch gar nicht die Rede sein, auch wenn sie ein paar Tage durchgequasselt haben, wie Du schreibst. Sie kennt diesen Mann im Grunde kaum und die Intensität des Kontakts zu ihm ist schon jetzt ein Störfeuer für Eure Beziehung. Für jeden aufrichtig liebenden Menschen wäre das Grund genug, da ein wenig den Gang rauszunehmen.

Du wünschst Dir eine Beziehung auf Augenhöhe, in der Eure Prime Time (also die Zeit, an der Ihr Euch trotz räumlicher Distanz treffen und Nähe zueinander pflegen könnt) Euch als Paar vorbehalten bleibt. Du bist tolerant gegenüber bestehenden (platonischen) Freundschaften und hast auch prinzipiell nichts gegen nette neue Bekannte, aber nicht in dieser Intensität. Dieser noch recht frische Kontakt sei ihr schon jetzt offenbar wichtiger geworden als Verabredungen und die Nähe mit Dir. Gerade in einer Fernbeziehung sei das ein No Go. Sie werde daher sicher verstehen, wenn Du Dich jetzt auch Deinesteils in eine eigene Welt zurückziehst, um darüber nachzudenken, ob diese Beziehung wirklich noch das ist, was Du willst.

Dann schlag ihr eine Beziehungspause von mindestens zwei Monaten vor. Sie kann diese nutzen, sich über die Gefühle zu diesem neuen Bekannten klar zu werden, mit ihm zu reden, ihn auf ihrem Geburtstag zu treffen (ihn wieder auszuladen, fände ich jetzt auch irgendwie blöd) - aber dann eben auch klarzustellen, daß sie in einer Beziehung ist und den Kontakt auf ein normales Maß zurückfahren möchte, um diese nicht zu gefährden. Oder sie läßt den Entschluß in sich reifen, daß sie besser als Single weiterlebt... ihre Entscheidung, aber eine Beziehung zu dritt sei mit Dir nicht machbar. Ende der Durchsage.

Ihrem Geburtstag würde ich fernbleiben - muß Dich ja nicht davon abhalten, ihr eine Karte zu schicken. Wenn ihr der Bekannte so wichtig ist, dann muß sie da eben durch - das mußtest Du am Tag ihrer Rückreise von der Kur ja auch, nech? Macht Euch eine Zeit aus, wann Ihr nach der Pause das nächste Mal miteinander telefoniert. Dazwischen bitte keinerlei Kontakt mehr (außer der Geburtstagskarte oder -mail).

In zwei Monaten ruft Ihr Euch an. Sollte einer von Euch zur vereinbarten Zeit nicht erreichbar sein, so bedeutet das ganz klar das endgültige Aus für Eure Beziehung - auch ohne Worte. Falls Ihr einander erreicht, wird erst mal geklärt, ob noch Interesse an einer Fortsetzung besteht. Falls nicht, ist das zu akzeptieren. Falls doch, soll sie Dich erst mal über den Status quo mit dem Typen aufklären und einen Vorschlag machen, wie es künftig weitergeht.

Gut möglich, daß Deine Freundin dies ablehnt und sich auf etwas hinauszuwinden sucht, das ihr alle Wege offen und Dir jede Menge Unsicherheit läßt. Sollte das passieren, sprich das offen an und sag ihr höflich, aber bestimmt, daß Du Klarheit willst und mit derlei Rumgeeier nichts anfangen kannst. Der Typ sei ein Störfaktor, Du bestehst daher auf der Beziehungspause und wenn das Problem in zwei Monaten immer noch nicht gelöst sei, werde der nächste Schritt das Beziehungsende sein.

Sie habe es jetzt vollkommen allein in der Hand, diesen Kontakt auf ein normales Maß runterzufahren, mit dem alle Beteiligten klarkommen können und somit gebe es auch keinen Grund für Drama. Du seist dann jetzt mal weg und rufst in zwei Monaten am Tag x um die Uhrzeit y bei ihr an. Bis dahin willst Du nichts mehr hören oder sehen: von ihr oder diesem Mann. Falls der Termin nicht passe, könne sie Dir ja per WA einen anderen vorschlagen. Und tschüss...

31.08.2019 08:51 • x 5 #32


A


Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

x 3


Topfblume1234
Ist manchmal nicht zu fassen.
Wird jetzt in der heutigen Zeit alles unter Freundschaft gebucht?

Ganz klar.
Wenn mein Partner mich für einen anderen versetzt, der sich nicht in einer Notlage befindet, ist das schon sehr verletzend.
Wenn mein Partner plötzlich ständig am Handy mit einer anderen Person abhängt, ist das ebenso verletzend, entwertend,
Und wenn mein Partner plötzlich auch noch einen mir unbekannten Menschen zu seinem Geburtstag einlädt, und auch noch Hobbymässig plötzlich Dinge mit ihm macht, die er / sie vorher gehasst hat.

Schuss ins Schwarze.
Da geht was, oder beginnt was.
Das ist alles, aber keine Freundschaft, die soll wieder als solche verkauft werden.

31.08.2019 09:20 • x 4 #33


_Tara_
Eigentlich gibt es für Dich als ihr Partner nur eine Möglichkeit: Du sagst Ihr klipp und klar, wenn sie diesen Kontakt mit dem Typen vertiefen und ihn zum Geburtstag einladen will, dann wirst Du Eure Beziehung beenden. Ohne noch lange zu fackeln. Dann kann sie tun und lassen und sich treffen, mit wem und so oft und so lange sie will. Sie ist dann frei, herauszufinden, was dieser Typ für sie ist. Aber ohne Dich! Schönes Leben noch und viel Erfolg! Klare Ansage!

Mit allem anderen machst Du Dich zum unattraktiven Hampelmann. Und wenn überhaupt wäre sie am Ende der Geschichte eh nur noch bei Dir, weil das mit dem Typen nach paar Wochen dann doch nicht mehr so toll war. Willst Du das?

31.08.2019 09:31 • x 4 #34


Perpendikel
Viel Text un so einfache Antworten. Sie in einer psychosomatischen Reha. Was hat sie denn?
Dort laufen sich Leute über den Weg die ähnliches fühlen. Mönsch, genau wie ich...als würden wir und schon ewig kennen....usw.
Dann spielen die Pseudo-Hormone verrückt und das Drama beginnt. Die meisten merken das und sehen die Mischpoke ein.
Nun liegt da der Scherbenhaufen.

Spinner71 muss sehen wie er damit umgeht wenn sie sich wieder dreht. Kurschatten können u.U. verziehen werden. Das habe ich alles schon gesehen.

31.08.2019 09:41 • x 3 #35


iRobot
Morgen @Spinner 71,

Kenne ich....habe ich auch durch.
Suche Dir einfach was neues......
Wünsche Ihr ein schönes Leben und geh...
Drama ad Acta....

Mfg
IRobot

31.08.2019 09:50 • x 2 #36


U
Meine Ex war auch mal auf Kur/Reha und da ist vermutlich auch was passiert, nur beweisen konnte ich es nicht. Erst später, als ich schon geschieden war, habe ich durch eine ehemalige Freundin ihrerseits sehhhhhhhhhr viel erfahren. Demnach gab es dort seinerzeit auch einen Kurschatten.

Ich würde der den Stinkefinger zeigen und rauswerfen. Entweder Du oder dieser Heini. Da würde es für mich keine Diskussion mehr geben nach den Erfahrungen, die ich erleben durfte.

Unglaublich, wie untreu manche Menschen geworden sind. Man müsste die teilweise regelrecht überwachen. Aber Beziehungen haben heutzutage einfach nur einen befristete Laufzeit und fast alle enden im Knalleffekt.

Der TE könnte natürlich mal überlegen, auch in eine Kur zu gehen und dasselbe Spiel abziehen .

Gleiches Recht für alle.....

Mal sehen, was die Truller da sagen würde ..

31.08.2019 09:57 • x 3 #37


T
Was mich am meisten bei der Sache stört, ist die Tatsache, dass man sich immer verpflichtet fühlt als gesunder Partner auf die psychosomatischen Befindlichkeiten des Partners, bei solcher Erkrankung Rücksicht nehmen zu müssen.
Nein, muß man nicht, sie wissen schon, was sie tun und sind für ihr Handeln verantwortlich.
Am sauersten stößt mir auf, dass der betrogene Partner am Ende noch bezahlen darf.

31.08.2019 10:43 • x 3 #38


ma777
Eine Erfahrung, die ich gemacht habe, ist dass Misstrauen in Fernbeziehungen absolut tödlich ist. Ich hatte mal eine Fernbeziehung zu einem Australier, wo immer sehr viele Monate zwischen den Treffen lagrn, die nur durch Skype und whatsapp gefüllt wurden, sehr anstrengend. Einmal während dieser Zeit hatte ich meinen exfreund gefragt, ob er mir bei einer renoviersache helfen würde, die ich nicht alleine machen konnte. Da war sonst absolut nichts dahinter, das habe ich meinem damaligen Freund gesagt. Aber er hat per Skype wochenlang eine so beleidigte Eifersuchtsnummer abgezogen, dass er mich wirklich von sich weggetrieben hat. Weil in Fernbeziehungen es nun mal so ist, dass man ganz viel Zeit ohne den Partner verbringt. Und wenn man sich da nicht vertraut, obwohl dinge ja eigentlich offen kommuniziert werden (z.b. mein ex wird mir zu einem guten preis endlich regips platten an die wand schrauben bzw auch ich möchte meinen neuen Kumpel gerne zu meinem Geburtstag einladen und dir vorstellen ) dann ist eigentlich schon alles gelaufen, dann kannst du es auch gleich beenden. An deiner Stelle würde ich auf gar keinen Fall NICHT zum Geburtstag gehen!

31.08.2019 11:46 • x 2 #39


B
Will sie dich eifersüchtig machen oder was soll das?
Zum Geburtstag zu gehen könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Für mich wäre es eine Demütigung. Aber vielleicht ist sie ein Geschenke Absahnerin.
Solltest du doch dort erscheinen... dann meide den Alk. und halte die Nerven zusammen.

31.08.2019 12:11 • x 2 #40


C
@te

Wieso willst du nicht zu Geburtstag gehen? Wieso willst ihm das Spielfeld kampflos überlassen? Du bist schliesslich offiziell immer noch ihr Partner. Zeige es auch.

Das ist die Gelegenheit zu sehen was Sache ist, anstatt zu spekulieren. Du kannst den 'Freund' unverbindlich checken und sehen was da läuft. In einer psychosomatischen REHA werden in den Gruppengesprächen oft Schicksale thematisiert. Vielleicht hat sie ein ausgeprägtes Samariter-Syndrome entwickelt. Je mehr du gegen den Freund wetterst, desto enger schliesst sie die Reihen und fühlt sich von dir bevormundet.

Auf der Geburtstagsfeier werden auch andere da sein, auch andere Frauen. Wenn du siehst, dass sie ihm hinterher dackelt....dann such dir die Attraktivste in der Gruppe und beginne ein Gespräch. Du wirst überrascht sein, was da passiert bzw wie sie reagiert.

31.08.2019 12:26 • x 2 #41


FloraVita
Zitat von Corbian:
@te

Wieso willst du nicht zu Geburtstag gehen? Wieso willst ihm das Spielfeld kampflos überlassen? Du bist schliesslich offiziell immer noch ihr Partner. Zeige es auch.

.


Wenn sie den Freund dem TE vorzieht, kann der TE auf diesem Spielfeld ziemlich vorgeführt werden. Soll er dort mitansehen wie sie ihre Freundschaft pflegen?

31.08.2019 12:47 • x 2 #42


G
Zitat von _Tara_:
Eigentlich gibt es für Dich als ihr Partner nur eine Möglichkeit: Du sagst Ihr klipp und klar, wenn sie diesen Kontakt mit dem Typen vertiefen und ihn zum Geburtstag einladen will, dann wirst Du Eure Beziehung beenden. Ohne noch lange zu fackeln. Dann kann sie tun und lassen und sich treffen, mit wem und so oft und so lange sie will. Sie ist dann frei, herauszufinden, was dieser Typ für sie ist. Aber ohne Dich! Schönes Leben noch und viel Erfolg! Klare Ansage!

Mit allem anderen machst Du Dich zum unattraktiven Hampelmann. Und wenn überhaupt wäre sie am Ende der Geschichte eh nur noch bei Dir, weil das mit dem Typen nach paar Wochen dann doch nicht mehr so toll war. Willst Du das?

So sehe ich das auch. Es dürfte klar sein, dass da was im Busch ist, unklar ist lediglich was da tatsächlich
gelaufen ist und läuft. Da es sich um eine Fernbeziehung handelt ist Vertrauen unverzichtbar. Allerdings würde
ich mich, wie empfohlen, nicht über mehrere Monate in eine Warteschleife (Beziehungspause) begeben.

Ein ernsthaftes Gespräch, in dem ausgelotet werden sollte ob und wenn ja wie es weiter geht, mit ihr sollte
jedoch einer Entscheidung voran gehen

31.08.2019 12:58 • x 2 #43


R
Zitat von Ginatalia:

Wenn sie den Freund dem TE vorzieht, kann der TE auf diesem Spielfeld ziemlich vorgeführt werden. Soll er dort mitansehen wie sie ihre Freundschaft pflegen?


Und wenn er nicht zu ihrem Geburtstag geht wird seine Freundin ihm hinterher in den Hintern treten. Es glaubt doch keiner, dass sie das nicht als Verfehlung ansieht. Für ihn ist das einfach eine Loose-Loose-Situation. Wenn er nicht geht muss er das eben auch durchstehen und das auch hinnehmen können.

31.08.2019 13:01 • x 2 #44


G
Zitat von Rakaton:

Und wenn er nicht zu ihrem Geburtstag geht wird seine Freundin ihm hinterher in den Hintern treten. Es glaubt doch keiner, dass sie das nicht als Verfehlung ansieht. Für ihn ist das einfach eine Loose-Loose-Situation. Wenn er nicht geht muss er das eben auch durchstehen und das auch hinnehmen können.

Kann man so sehen, muß man jedoch nicht. Für mich wäre ihr Verhalten insgesamt ein Grund, vor dem
Geburtstag, für ein ernsthaftes Gespräch mit ihr. Nach dem Gespräch und derem Verlauf kann er immer
noch entscheiden.

31.08.2019 13:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag