193

Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

R
Zitat von Gast2000:
Kann man so sehen, muß man jedoch nicht. Für mich wäre ihr Verhalten insgesamt ein Grund, vor dem
Geburtstag, für ein ernsthaftes Gespräch mit ihr. Nach dem Gespräch und derem Verlauf kann er immer
noch entscheiden.


Sie hatten doch bereits Gespräche und da ist auch keine Einsicht bei seiner Freundin vom Himmel gefallen, sondern sie hat ihn nach seinem Vertrauen gefragt. Irgendwann muss man auch konsequent sein und auch diese unangenehmen Entscheidungen treffen können und darüber würd ich mir als TE eben Gedanken machen, ob ich im Zweifel dazu eben bereit bin.

31.08.2019 13:12 • x 2 #46


FloraVita
Zitat von Rakaton:
Und wenn er nicht zu ihrem Geburtstag geht wird seine Freundin ihm hinterher in den Hintern treten. Es glaubt doch keiner, dass sie das nicht als Verfehlung ansieht. Für ihn ist das einfach eine Loose-Loose-Situation. Wenn er nicht geht muss er das eben auch durchstehen und das auch hinnehmen können.


Wir schreiben ja meist nach dem, wie es für uns wäre. Für mich wäre es demütigend wenn mein Partner seine neue Bekanntschaft einlädt trotz dass es unsere Beziehung belastet. Loyal ist es in dem Falle jedenfalls nicht mir gegenüber. Und es ist ja nicht nur die Sache mit dem Geburtstag die das Bauchgefühl des TE sprechen lässt. Was der TE macht, muss er selber entscheiden.

31.08.2019 13:16 • x 2 #47


A


Kur, hat sie Affäre, ja oder nein?

x 3


R
Zitat von Ginatalia:

Wir schreiben ja meist nach dem, wie es für uns wäre. Für mich wäre es demütigend wenn mein Partner seine neue Bekanntschaft einlädt trotz dass es unsere Beziehung belastet. Loyal ist es in dem Falle jedenfalls nicht mir gegenüber. Und es ist ja nicht nur die Sache mit dem Geburtstag die das Bauchgefühl des TE sprechen lässt. Was der TE macht, muss er selber entscheiden.


Ich verstehe schon wie du das meinst aber der TE muss ja darüber nachdenken, ob er bereit ist in Situation X auch Entscheidung X zutreffen eben mit den Konsequenzen. Er selber hat ja schon geschrieben, das er sich damit unwohl fühlt wie es in seiner Beziehung läuft aber wir erfahren relativ wenig, dazu meiner Meinung nach, was das genau fü ihn als Konsequenz bedeutet.

31.08.2019 13:22 • x 2 #48


C
Zitat von Rakaton:
Und wenn er nicht zu ihrem Geburtstag geht wird seine Freundin ihm hinterher in den Hintern treten. Es glaubt doch keiner, dass sie das nicht als Verfehlung ansieht. Für ihn ist das einfach eine Loose-Loose-Situation. W



Genau um das geht es. Er kann schmollend wie ein Kleinkind, das ihr nichts gönnt, davon laufen (so wird sie es auslegen) oder dorthin gehen, sich die Sache ansehen, ihr alles Gute Wünschen und ihr dann den Rücken zukehren, sie blockieren und vergessen (wenn sie tatsächlich, was mit dem Kurschatten hat).

Gespräche gab es genug und sie sieht es nicht ein, warum sie ihren Bekannten nicht einladen darf (kannst nicht bestimmen, wenn ich einlade oder nicht oder so ähnlich).

Oder der TE beendet es jetzt und gleich, trotz ihrer Tränen, Beteuerungen und und und.....

31.08.2019 13:32 • #49


Flashlight
Eine schwierige Situation, in der Du steckst.et
Schon das stundenlange zu spät kommen und die vielen Nachrichten die sie mit ihrem neuen Freund austauscht, lassen vermuten, dass mehr (Interesse) dahinter steckt.
Oder auch, dass sie Eure Telefonzeiten nicht mehr so wie vorher beibehalten möchte. Sie setzt Prioritäten die dich natürlich verletzen und verunsichern. Und trotz Gesprächen macht sie weiter. Das finde ich respektlos und würde sie vor die Wahl stellen. Ich würde nicht als Warmhalter zur Verfügung stehen, während sie testet, ob der andere sich als ihr neuer Partner eignet. Ich würde nochmals ein ernstes Gespräch führen.

31.08.2019 15:03 • x 1 #50


G
Zitat von Corbian:


Genau um das geht es. Er kann schmollend wie ein Kleinkind, das ihr nichts gönnt, davon laufen (so wird sie es auslegen) oder dorthin gehen, sich die Sache ansehen, ihr alles Gute Wünschen und ihr dann den Rücken zukehren, sie blockieren und vergessen (wenn sie tatsächlich, was mit dem Kurschatten hat).

Gespräche gab es genug und sie sieht es nicht ein, warum sie ihren Bekannten nicht einladen darf (kannst nicht bestimmen, wenn ich einlade oder nicht oder so ähnlich).

Oder der TE beendet es jetzt und gleich, trotz ihrer Tränen, Beteuerungen und und und.....

Mit schmollen wie ein Kleinkind und davon laufen hat das nichts zu tun, sondern mit einer klaren Haltung. Das da
was im Busche ist bzw. nicht so ist wie es sein sollte, dafür gibt es mehre Indizien.

Feinfühlig ist seine Freundin in der Angelegenheit nicht. Sie hat ihm doch Anlass genug gegeben und darf sich
nicht beklagen, wenn er klar sagt, sie muß sich entscheiden zwischen ihrem Kurschatten und ihm. Dann klärt
sich das ganze direkt und er weiß Bescheid.

31.08.2019 20:09 • x 1 #51


B
Hallo ihr Lieben, bin ganz überwältigt von soviel Rat, Einschätzungen und Hilfestellungen, vielen Dank an alle.

Das Wochenende war ein Traum, geprägt von Liebe, Leidenschaft, Zärtlichkeit, Gesprächen. Wir haben über alles gesprochen und unsere Wünsche geäußert.
Thema Geburtstag ist vom Tisch, das deute ich mal als Zeichen in meine Richtung. Ich habe ihr mal vor Augen geführt was wäre wenn ich mich so verhalte, wenn ich das alles von ihr Verlangen würde. Ich sagte zu ihr sie soll sich in Zukunft so verhalten wie sie es sich von mir auch wünscht, sie soll sich vor Augen führen was sie an meiner Stelle denken würde.

Kurzum, bin mir nicht sicher ob ich die ganze Sache nicht falsch eingeschätzt habe, ob da überhaupt was war, sie ist nicht der Typ der rummacht und mir danach in die Augen schauen kann, mit mir schläft als sei nix gewesen. Sie war so leidenschaftlich und anhänglich, hab sie so nah gespürt wie lange nicht. Vielleicht hat unsere Beziehung diesen reset mal gebraucht

Werde jetzt mal abwarten wie es sich entwickelt, ich liebe diese Frau und ich werde es ihr deutlichst zeigen.

Wünsche euch ein schönes Restwochenende

01.09.2019 21:50 • x 6 #52


Spreefee
Überlege, warum du vorher so reagiert hast.

Überlege warum sie eine psychosomatische Reha bekam.

Das ist wichtig!

01.09.2019 21:51 • x 4 #53


Flashlight
Das freut mich echt für Dich. Alle Daumen hoch und ich hoffe es bleibt so.

01.09.2019 21:53 • x 3 #54


T
Hallo Spinner, habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass der Kurschatten nun doch nicht zum Geburtstag eingeladen wurde?
Wie hast Du das denn nun erreicht?

04.09.2019 01:53 • x 2 #55


Gorch_Fock
Aufpassen, mein Lieber. Gerade Frauen in Affairen sind sehr clever. Natürlich lullt sie Dich nun ein, damit das Spiel weitergeht. Die Verspätung ist z.B typisches Affairenverhalten um noch zu küssen und Zärtlichkeiten austauschen zu kommen. Dieser Betrug wird dann innerlich klein geredet. Achte auf ihr weiteres Handyverhalten bzw. frage nach einer Einsichtnahme. Falls sie nun zeitnah schwanger werden sollte, lass einen Test machen. Nur schon mal als Denkanstoß.

04.09.2019 15:46 • x 4 #56


Flashlight
Zitat von Gorch_Fock:
Aufpassen, mein Lieber. Gerade Frauen in Affairen sind sehr clever.


Genau, wachsam bleiben!

@Gorch_Fock
ich glaube da nehmen sich Männer und Frauen nichts

04.09.2019 16:12 • x 3 #57


ma777
Mann, redet ihm doch nicht so ein Mißtrauen ein!

04.09.2019 18:22 • x 1 #58


C
Zitat von Gorch_Fock:
Achte auf ihr weiteres Handyverhalten bzw. frage nach einer Einsichtnahme. Fall



Also , sollte jemals ein Partner mich um Einsicht in oder Durchsicht und Kontrolle meines Handys fragen, dann würde ich ihm die Koffer vor die Türe stellen. Das ginge zu weit.

Wenn der TE eine Affäre vermutet und sie leugnet, dann muss er entweder vertrauen oder konsequenterweise sich trennen.

04.09.2019 21:20 • x 2 #59


B
Zitat von Gorch_Fock:
Aufpassen, mein Lieber. Gerade Frauen in Affairen sind sehr clever. Natürlich lullt sie Dich nun ein, damit das Spiel weitergeht. Die Verspätung ist z.B typisches Affairenverhalten um noch zu küssen und Zärtlichkeiten austauschen zu kommen. Dieser Betrug wird dann innerlich klein geredet. Achte auf ihr weiteres Handyverhalten bzw. frage nach einer Einsichtnahme. Falls sie nun zeitnah schwanger werden sollte, lass einen Test machen. Nur schon mal als Denkanstoß.


Naja, wenn sie schwanger werden würde dann gäbe es in der Tat ein Problem, ich bin sterilisiert

04.09.2019 22:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag