2154

Kurschatten nun hat es mich erwischt

G
@Urmel_
Übrigens nennt man die Technik.
Suggestiv Fragen.

Siehst du das nicht auch so?
Das kannst du doch besser, oder?
Wie kommst du nur zu diesen Behauptungen über mich?

17.03.2024 00:14 • #1066


Urmel_
Zitat von Golem:
Es kommt darauf an, welchen Weg man hinter sich hat und welche Abzweigungen einem zur Verfügung stehen.

Frage: denkst du dein persönliches Schicksal kommt darauf an ... ob ich die Chance hatte hat einen Einfluss darauf, ob eine Ansatz dir mehr oder weniger Anziehung auf eine Frau einbringt?

Anders: eine Frau steht auf selbstbewusste Männer. Ein Mann sagt, dass er gerade 50 Prozent weniger Selbstbewusstsein hat. Die Frau ignoriert dann den Wunsch nach Selbstbewusstsein, reduziert ihre Ansprüche um 50 Prozent und auf einmal ist der Wackelkandidat doch wieder interessant.

Wird so nicht passieren.

Ich meine: ich kann voll und ganz verstehen, was in dir abgeht, das kenne ich von mir selber. Jedoch, im Sinne der Anziehungskraft ist es dem Universum, wie auch der landläufigen Frau egal, warum du nur 50 Prozent lieferst. Es ist nur, im Sinne der Anziehungskraft ausschlaggebend,dass du weniger ablieferst.

Oder ganz knapp: Sorry, dass es dir mies geht, allerdings gibt es ganz nachvollziehbare Wege, die dir mehr Anziehungskraft verschaffen und dein aktueller Weg ist das Gegenteil davon.

Und falls du noch ein weiteres Indiz für dein Ego suchst: das Ego ist genau jetzt die Stimme in dir, die dir den Blick auf folgende Wahrheit verbaut:

Jeder Millimeter Anziehungskraft mehr bei der Frau sorgt für weniger Drama im Umgang mit deinen Kindern und dir. Ein Veto gegen mehr Anziehungskraft ist also gleichzeitig eine Stärkung einer Stimme, die ein schlechteres Verhältnis deiner Kinder und der Ex in Kauf nimmt.

Spannend, oder? Da ist eventuell eine Stimme in dir (!), die sich aktiv für eine schlechtere Situation entscheidet, statt neue Wege zu gehen.

Ein Tipp: diese Stimme reimt sich auf Lego.

17.03.2024 01:41 • x 1 #1067


A


Kurschatten nun hat es mich erwischt

x 3


G
@Urmel_
Zitat von Urmel_:
Jeder Millimeter Anziehungskraft mehr bei der Frau sorgt für weniger Drama im Umgang mit deinen Kindern und dir

Interrsanter Gedanke. Wirklich.
Es ging mir nie darum mehr Anziehungskraft zu erzeugen.
Ja es gibt nix drum herum zu reden. Mir geht es mit dieser Trennung ab und an schei.... Es war Gewalt und sie ist der Täter in meiner Wahrnehmung. Daher reagiere ich auf sie. Von ihr droht Gefahr sagt mein Körper. Das passiert ohne das ich irgendwie bewusst darüber nachdenke. Es wird langsam weniger doch noch ist es spürbar.
Und das ist immer noch ok.
Ein Weg für mich da raus zu finden gibt es nicht.
Allerdings mehrere kleine Wege.
Diese Woche hatte ich die Kinder nicht. Sie sind bei Oma. Ich vermisse sie sehr.
Es ist die längste Zeit ohne sie seid dem.
Doch die Zeit hat was heilsames.
Weniger Alltagsaufgaben eröffneten mir Kapazitäten.
Ich kam zu dem Punkt das mein Streben nach Objektivität und Verständnis auch für sie, zuviel Kraft kostet.
Ich werde es nie verstehen und das muss ich auch nicht. Ich meine mit Verstehen so tief nachempfinden das ich spüren kann wie das für sie sein muss. Gleichzeitig hatte ich den Wunsch das sie auch meine Perspektive zumindest im Ansatz versteht.
Doch ist das vollkommen unrealistisch.
Ich kann nicht in ihrem Sinne richtig handeln um Konflikte zu vermeiden.
Sie sind auf dem Tisch und müssen halt ausgefochten werden.
Der Blick weg von Objektivität zur meiner Wahrnehmung stärkt mich. Ich fühle mich damit wohl.
Es nimmt mir Druck.
Sie wird immer etwas auszusetzen haben. Ich habe sie zum Beispiel gespiegelt was Informationen angeht. Ich habe sie mal so informiert wie mich. Gar nicht. Und siehe da, es stößt ihr auf. Ihr fehlten Infos bei dem Gespräch zur Beratungsstelle und sie fühlte sich zurück gesetzt. Somit war die Basis geschaffen das Thema Kommunikation anzugehen.
Unterhalt läuft an und es war ihr wichtig, dass ich weiß, dass sie ihren Teil dazu bei steuert.
Wobei dieses Thema ein Trigger für mich ist. Ich verbinde es mit der Trennung an sich.
Für mich ist sie immer noch völlig unbegreiflich. Dabei wird es leider wohl bleiben. Das muss ich akzeptieren.
Hoffentlich hat meine NF bessere Worte für die Kinder wenn sie ihr Fragen dazu stellen.
Als die Aussage, dass sie für sich zum Schutz gehandelt habe als sie ging.
Ich akzeptiere ihre Wahrnehmung auch das sie mich als kontrollig oder eben die Beziehung als Kontrolle empfand.
Es tut mir weh und Leid, dass sie es so sieht. Das habe ich ihr heute sagen können.
Ich sehe das nicht so. Uns trennen zwei vollkommen unterschiedliche Wahrnehmungen von dem Ereignis.
Es nutzt nichts sie zu überzeugen oder auf den Knien zu liegen ihr klar zu machen wie es für mich war. Das schnallt sie nicht.
Sie schützt sich selbst vielleicht auch vor der Schuld. Niemand weiß es und es ist auch egal für mich.
Meine Wahrnehmung der Trennung ist einfach schlecht. Eine wirklich miese Trennung. In der ich ihre Handlungen als egoistisch bewerte. Ich fühle mich ausgenutzt und verraten. In der Paareben, als Familie aber auch zuletzt als Freund. Das tat ebenfalls sehr weh.
Vor allem vor mir flüchten und dann in diese Situation mit Next zu geraten und dann diese schönrederei von ihr dass nun alles gut ist.
Sollte es so sein, ihr Ding. Mir egal.
Meine Wahrnehmung hilft mir mich zu lösen. Sie würde auch nie erkennen wenn ich ihr sagen würde, dass ich sie in unserer Beziehung schon oft egoistisch fand. Aber es war für mich so. Es war ein Fehler das so weit kommen zu lassen und nicht schon eher auch meine Wünsche umsetzen zu wollen. Ich war mit wenig zufrieden. Ich wollte das sie glücklich ist. Und ich dachte es lag an mir. Immerzu spürte ich es. Auch durch sie.
Nun da sie Unterhalt zahlt solle ich ihr auch mit Fahren der Kinder entgegen kommen. Es ist ein verständlicher Wunsch von ihr.
Noch habe ich keinen Konkreten Vorschlag wie ich ihr da entgegen kommen kann. Dazu wühlt mich die Vorstellung dahin zu fahren nich zu sehr auf.
Daher bietet sich vielleicht der Mittelweg an oder auch andere Zeiten.
Denn unter der Woche bringen das kriege ich nicht hin. Zum Wochenende würde gehen denke ich vielleicht an einem Übergabepunkt in dem Ort wo sie jetzt wohnt. Mir fällt schon was ein.
Heute sah ich sie an als ich kurz meine Wahrnehmung der Ereignisse teilte. Sie wehrt es ab. Es wäre ja meine Wahrnehmung Genau das ist es!
Und die will sie nicht an sich ran lassen.
Zumindest noch nicht oder vielleicht auch nie. Das muss sie selbst wissen.
Sie meint immer ich müsste Dinge von ihr mir doch denken können. Ja genau so wie früher und das ich es versucht habe, hat sie von ihrer eigenen Verantwortung frei gemacht sich zu öffnen und mir klar ihre Bedürfnisse zu äußern. Es ist fischen im Trüben. Dem nachtzulaufen bringt nix.
Bis dann...

21.03.2024 20:15 • #1068


G
Mein Thema jährt sich. Ein komisches Gefühl.
Ein Rückblick und und ein Blick nach vorne zu gleich.
Mir geht es deutlich besser als zuletzt.
Ich habe geschafft Distanz zu schaffen.
Ich muss nun wirklich mal was für mein Ego tun.
Obwohl ich noch immer viele Fragen habe, geht es mir in erster Linie um die Kinder.
Nun haben wir das erste Ostern danach und der letzte Feiertag ist durch den ich allein verbringe.
Ich fühle mich standfester den je. Ich denke es ist der Zeitpunkt gekommen, mal wieder ein Date zu haben.
Jemand anderen kennen zu lernen.
Neue Erfahrungen zu machen und vielleicht eine neue Partnerschaft zu finden.
Mal sehen wie dieses Projekt so läuft.
Habe mich in einer Dating angemeldet.
Vielleicht klappt das ja. Auch hier mache ich neue Erfahrungen. War mein ganzes Leben bisher nur mit einer einzigen Frau zusammen.
Mir ist klar das vieles was geschehen ist, ihre Kindheitstrauma im Hintergrund haben.
Doch hat sie sich so entschieden. Und auch bewusst. Sie wusste was sie tut. Zumindest in dem Zeitpunkt als sie es tat.
Ich will keine Erklärungen mehr für sie finden oder eher für mich.
Es ist egal.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die mir folgen und mir Tipps gegeben haben.
Und auch frohe Ostern.

31.03.2024 12:57 • x 12 #1069


alleswirdbesser
@Golem mich freut es sehr so ein Update von dir zu lesen!

Eine neue Bekanntschaft würde sicher ganz neue Dynamik in dein Leben bringen

31.03.2024 19:23 • x 2 #1070


W
Hallo Golem
Wie geht es Dir inzwischen? Du hast länger nicht mehr geschrieben, ich hoffe, es ist positiv zu bewerten.
Liebe Grüße
Wolfstanz

Gestern 22:56 • x 1 #1071


G
Hallo @Wolfstanz,

schön das du an mich denkst .
Ich habe mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen.
Zurzeit bin ich in einer Vater-Kind Kur mit meinen beiden Kindern.
Es wird nicht ganz passen, was ich hier machen kann. Doch der eine oder andere Impuls ist besimmt drin.
Es tut sehr gut andere Menschen kennen zu lernen. Abseits dieses Themas. Menschen die wegen den unterschiedlichsten Gründen hier sind. Doch keiner ist ein alleinerziehender Vater. Fast ausschließlich Mütter.
Mir wird auf eine Art immer mehr bewusst, was das letztes Jahr eigentlich für eine Geschichte war. Wenn ich sie nicht erlebt hätte, würde ich es wohl nur schwer glauben. Absoluter Wahnsinn.
Der Abstand vom Alltag wird gut tun.
Ich nutze die Zeit für Ruhe und Unternehmungen mit den Kids.

Heute 13:17 • x 4 #1072


W
Da ging es ja überraschend schnell mit der Kur, freut mich für Euch! Da ist verständlich, daß Du jetzt andere Ideen im Kopf hast, als das Forum. Genießt die Zeit, wann geht es wieder zurück?

Gute Zeit!

Heute 14:24 • #1073


G
@Wolfstanz
Vorraussichtlich in 3 Wochen.

Gerade eben • #1074


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag