3

Kurz vor der Apotheke gek mal wieder

Couchpotatoe
Hallo,
über Google habe ich dieses Forum gefunden. Zweck der Suche: Na ja, das Übliche.
Gestern abend wurde mir (mal wieder) mitgeteilt, dass ich dann doch nicht geliebt werde und dass ein anderer im Herzen meiner Angebeteten eingezogen ist. Dementsprechend wenig Schlaf habe ich diese Nacht gefunden.

Zur Erläuterung ein kurzer Abriss meines Lebens (ich bin Spätentwickler, deshalb nicht über die Jahreszahlen und mein jetziges Alter unten wundern):

Erster Versuch: Anno 1996 traf ich eine Frau, in die ich mich sehr verliebt habe. Da ich aber anscheinend nicht der Typ bin, in den man sich verliebt, ließ sie mich schön in der Warteschleife hängen, wohl wissend, was ich empfand.
Schließlich kam ein langhaariger Blondgermane und schwängerte sie. Doch der Typ war nur an dem Kind interessiert und hat ihr das auch ins Gesicht gesagt. Ich Dummy habe sie dann wieder aufgebaut und schön fürs werdende Baby und die junge Mutter gesorgt. Das hat der Langhaardackel mitbekommen, plötzlich einen auf Romeo gemacht ... und schon war sie weg. Ende des Dramas: 1997.

Zweiter Versuch: Ende 1999 wieder eine Lady kennen gelernt. Diesmal scheint es zu klappen. März 2000 eine gemeinsame Nacht verbracht, am nächsten Tag Frühstück gemacht bekommen (etwas komplett Ungewohntes, ich war so perplex, dass ich nicht mal was sagen konnte). Ende April war sie plötzlich verschwunden. Mai 2000 dann Telefonanruf, ihr Vater ist gestorben. Tröstungsversuche negativ, denn die Eltern wohnen in Hannover und ich in Frankfurt/M. Also immer dann, wenn es Zeit und Budget zulassen, nach Hannover gefahren. Dort dann mitgekriegt, dass ihr Ex-Lover, gebürtiger Kosovo-Albaner, sie in den 90ern und dann noch 2002 vergewaltigt, zum S. mit seinen Kumpels gezwungen und um ihre gesamten Ersparnisse gebracht hat.
Ich werfe mich in die goldene Rüstung, unterstütze, wo es nur geht, bekomme als Lohn gleichzeitig Ablehnung und Liebesschwüre ohne körperliche Nähe.
Anfang 2010 habe ich dann einen Schlussstrich gezogen, bin zwar nicht der Schnellste, aber irgendwann hab ichs dann auch kapiert.

Dritter Versuch: Mitte 2011 Lady kennengelernt. Halb Italienerin, halb Rumänin. Jetzt aber... Ging am Anfang gut los, sie war dann Januar 2012 eine Woche bei mir zuhause, mit allem Komfort (S. usw.). Habe mich auch nicht lumpen lassen, als ihre Schwester sie nach Rumänien beorderte. Flugticket gezahlt und noch etwas Handgeld zugesteckt. Und dann gings richtig los: Ihr (noch mit ihr verheirateter) Ex-Mann will Geld sehen, damit er sie in Ruhe lässt und nicht die 5-jährige Tochter wegnimmt (Tochter?! WTF!). Sie möchte sich scheiden lassen und das Sorgerecht einklagen etc. pp.
Kurz und gut: Über Western Union für Anwalt, Scheidungspapiere, Spezialmedikamente für die Schwester, die in Rumänien anscheinend nicht per Krankenkasse bezahlt werden, summa summarum gut 30.000 Euronen nach Rumänien geschickt. Ergebnis: Scheidung war durch, Sorgerecht wackelte, aber Ex-Mann wollte nochmal 2.000 Euros sehen, damit er Ruhe gibt.
Hmmm, okay... irgendwas stimmt hier nicht. Ihr am Telefon klargemacht, dass der Typ von mir keinen rostigen Cent zu sehen kriegt (das Telefonat während der Hochzeitsfeier meines Bruders geführt, die haben vielleicht komisch geguckt...).
Danach noch ein-zwei Telefonate und dann war Funkstille. April 2013 dann SMS bekommen das ist meine neue Nummer, wenn du Zeit hast.... Habe mich nicht gemeldet, denn da war ich aber schon mitten im...

Vierten Versuch: Ende September 2012 eine Dame kennengelernt. Sie ist Russin, seit 12 Jahren in Deutschland. Diesmal mach ich es aber anders: Erstmal Gleichgültigkeit, vages Interesse, kein Gedanke an Liebe und Partnerschaft verlauten lassen, onwohl es von Anfang an bei mir gefunkt hat wie ein Elektro-Schweißgerät.
Langsam kommen wir uns näher, es beginnt (so meine ich jedenfalls) auch ein wenig bei ihr zu funkeln. Diesen Sommer dann schönen Tag in Frankfurt/M verbracht (sie musste ihre Papiere beim Russischen Konsulat erneuern, hat sich also angeboten). Die Nacht und noch weitere Nächte waren noch weitaus schöner als der Tag...
Ich muss dazu sagen, dass ich als IT-Consultant seit Januar 2013 einen Auftrag in Stuttgart bearbeite, also nur an den Wochenenden Zeit habe. Telefonieren ist schwierig, denn sie ist keine gute Telefoniererin, so wie ich, und Facebook geht nur abends, wenn ich im Hotel sitze, und da verpassen wir uns mit schöner Regelmäßigkeit.
Gestern dann bekomme ich reinen Wein eingeschenkt: Da gibts einen anderen, der schon seit Jahren hinter ihr her ist. War zwar verheiratet, ist geschieden, hat andere Freundin, aber trotzdem: Sie erklärt mir, sie habe ihm nun am Freitag gesagt, dass sie ihn liebt und mit ihm im Oktober in Urlaub fährt und er halt nun in ihrem Herzen ist und Wahrheit ist doch das Beste.

Was mich am meisten aufregt: Sämtliche Versuche haben mir gesagt, ich sei so ein toller Mann und sie könnten gar nicht verstehen, warum ich noch keine Frau habe. Das Aber und die Begründung, warum es nun gerade bei ihnen nicht geklappt hat, lassen sie dabei immer schön weg.

Und ich stelle wieder fest, dass es auch beim 4. Mal genauso wehtut, wie beim ersten Mal. Allein die Vorstellung, dass der Andere nun geliebt wird und sie nach Herzenslust... Mann, ich könnte Amok laufen!

Mit meine nun 46 Jahren bin ich auch langsam aber sicher zu alt für diesen Mist. Wenn da nur nicht die Einsamkeit wäre. Freunde finde ich sehr schwer, weil ich eher der introvertierte Typ bin. Mein bester Freund hat auch seine schlechten Erfahrungen gemacht, bei ihm kann ich mich nicht ausheulen, der sagt nur Du lernst es auch nie, selber schuld. Und meiner Familie kann ich damit auch nicht kommen, möchte nicht als der Dauer-Loser dastehen.

Ich weiß nur eins: Wenn ich irgendwann im Himmel oder in der Hölle ankomme, ist das erste, nach dem ich frage, das Beschwerdebuch.

Fröhlichen Rest-Sonntag Euch da draußen, was immer ihr auch sein mögt.

21.07.2013 10:01 • x 1 #1


A
willkommen

deine erfahrungen scheinen nicht deiner entwicklung gedient zu haben, du ziehst immer wieder den selben typ in dein leben und läßt dich ausnutzen,
pleiten, pech und pannen sind dann vorprogrammiert.

anstatt auf das beschwerdebuch in himmel oder hölle zu warten, schaue dir dein leben an und frage dich, was ist in dir, das du immer wieder ähnliche frauen/situationen im aussen anziehst und erschaffst. du hast etwas an dir, was diese frauen, die daraus gestrickt sind, heranzieht.
überprüfe was das sein kann und löse dich daraus.

alles gute!

21.07.2013 10:24 • #2


A


Kurz vor der Apotheke gek mal wieder

x 3


G
Zitat:
Ich weiß nur eins: Wenn ich irgendwann im Himmel oder in der Hölle ankomme, ist das erste, nach dem ich frage, das Beschwerdebuch.


das suche ich auch,
sage mir immer NUR DIE GUTEN Menschen werden so im leben geprüft, irgendeine Aufgaben haben wir, doch ich möchte dann kein guter mensch mehr sein...

ja...die Muster, sagt man mir auch nach, dennoch suche ich mir diese Menschen nicht aus ? oder doch unbewußt? denn unser unbewußtsein spielt eine große rolle,

es tut mir leid zu lesen wie mies es dir immer wieder erging,
versuche nur nach dir zu sehen, werde egoistisch und achte auf dich,
stürze dich nicht gleich mit der ganzen seele in etwas hinein,

ich schrei wohl auch sch.e.i.s.s.e. zu mir,
habe auch noch nicht herausgefunden warum es so ist[/quote]

21.07.2013 10:35 • x 1 #3


Couchpotatoe
Zitat von Gast102938:
sage mir immer NUR DIE GUTEN Menschen werden so im leben geprüft, irgendeine Aufgaben haben wir, doch ich möchte dann kein guter mensch mehr sein...


Tja, wäre schön, wenn mir dann einer eine Bedienungsanleitung Live for Dummies mitgegeben hätte.
Das Ironische daran: Auch mein vierter Versuch hatte am Anfang Probleme. Sie hatte kurz vor meinem Treffen einen Menschen an den Krebs verloren, der ihr sehr wichtig war.
Kann sein, dass das meine Aufgabe ist: Den Frauen aus dem Tal zu helfen, und wenn sie draußen sind, ist die Aufgabe gelöst und der nächste Patient wartet schon.
Nur - ich will kein Engel auf Erden sein, ich will auch endlich mal ein Stück vom Kuchen haben.

Zitat:
ja...die Muster, sagt man mir auch nach, dennoch suche ich mir diese Menschen nicht aus ? oder doch unbewußt? denn unser unbewußtsein spielt eine große rolle


Möglich, dass ich mir unbewusst immer die Trümmer zum Zusammenkehren aussuche. Leider kann man in einen Menschen nicht hinein sehen. Gott, was gäb' ich für einen Telepathie-Skill...

Zitat:
es tut mir leid zu lesen wie mies es dir immer wieder erging,
versuche nur nach dir zu sehen, werde egoistisch und achte auf dich,
stürze dich nicht gleich mit der ganzen seele in etwas hinein,


Danke für die aufbauenden Worte, es tut gut, wenn man merkt, dass man nicht ganz allein auf dem Planeten ist. Viel Glück auch für Dich.

21.07.2013 10:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag