Zitat von Dark_Cloud: Die würden einen essen wenn sie Hunger haben.
Ha, schon mal was vom "das Wunder der Anden" gehört oder gelesen?

Ich hoffe mehr muss ich dazu nicht sagen.
Zitat von Dark_Cloud: Ich denke bei solchen Diskussionen an das Klischee der einsamen Katzen Lady in einer ein Zimmer Wohnung, die sich bei Schokolade und rtl einredet dass sie es genauso wollte
Sag ich ja: Schubladendenken.
Zitat von Dark_Cloud: Katzen können aber keine Beziehung ersetzen .
Sagt doch auch keiner. Genauso wenig können Kinder eine Beziehung ersetzen? Oder mein Beruf. Oder Freunde. Dennoch würde ich alles nie aufgeben, weil es meinem Partner nicht passt. Jeder hat seine Relevanz für mich.
Zitat von Dark_Cloud: Tiere sind Tiere und kein Kind , Freund oder Ehemann.
Und Kinder sind Kinder, und Partner sind Partner, und Eltern sind Eltern usw.
Wenn mir alles wichtig ist, dann schau ich nach einem Partner, der in zwei Katzen keine Konkurrenz für sich sieht. Warum auf etwas verzichten, wenn man alles haben kann?
Zitat von Dark_Cloud: aber die te möchte einfach mit ihrem Freund zusammen ziehen und er zieht Katzen der ex vor .
Nein, er hat verstanden, dass Tiere kein Wegwerfprodukt sind und von ihm abhängig. Würde mich mein Freund vor so eine Wahl stellen, würde ich mich auch für die Tiere entscheiden bzw eben nicht mit ihm zusammenziehen. Ist ja auch kein Muss.
Und was können die Katzen dafür, mal der Ex gehört zu haben? Also, wer das nicht trennen kann... Ich hätte mich sogar um die Katze von A. H**ler gekümmert, hätte ich damals gelebt und sie hätte Hilfe gebraucht. Da kann das Tier doch nun überhaupt nichts dafür.
🤨