Duc_996R
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 41
- Mitglied seit:
mich würde interessieren wer aktuell hier auch vor der Trennung steht. Die Beziehung innerlich quasi abgeschlossen hat, aber noch der Mut zum Aussprechen der Trennung, bisher gefehlt hat oder man es schon plant ?
Ich selbst habe schon seit einigen Monaten gemerkt das unsere Beziehung an einen schwierigen Punkt geraten ist, nicht nur die Probleme bzw. unterschiedliche Vorstellung über das Leben mit ihrem Kind (siehe andere Thread), aber auch so unüberbrückbare Differenzen oder Streitereien. Aktueller Streitpunkt ist, das ich (neues Handy) das gemeinsame Foto als Hintergrund geändert habe und ein neues, neutrales (von meinem ehemaligen Motorrad) genommen habe. Ich kann es nicht verstehen, sie zweifelt an meine Liebe . , ich finde es albern und finde man kann sich doch auch so lieben ohne das der andere Ständig auf Hintergründen zusehen sein muss, sie hat mich im WA, im FB und in Handy als Hintergrund . . Irgendwie komme ich mir emotional erpresst vor, sie meint, wenn du mich bzw. uns nicht als Hintergrund hast, steht du nicht zu unserer Liebe. Ein anderer Streitpunkt war, das ich in 2 Wochen mit einem Kumpel kurzfristig einen Skitrip über 2 Tage ausgemacht habe und sie erst danach gefragt habe (wir hatten da aber nix ausgemacht und sie muss an dem WE eh arbeiten). Ich könnte noch einige andere Sachen aufzählen. Doch ich bin es langsam es leid.
Ich sehne mich nach Ruhe, Freiheit und wieder eigenständige Entscheidungen zu treffen ohne Rücksprache mit ihr halten zu müssen. Meine Freundin hatte mich zuletzt mehrmals gefragt ob ich die Beziehung beenden will - ich habe gefragt ob nicht eine Pause erstmal sinnvoll wäre - das macht sie so nicht mit, wenn dann solle ich mich ganz entscheiden.
Nun sitze ich hier, weiß das ich gerne raus will aus der Beziehung, aber habe Angst den endgültigen Schritt zu wagen, wem ergebt es auch so ?