Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Wer steht auch kurz vor der Trennung ?

Lukrethia
Das mit dem Bild und dem Urlaub sind doch nur vorgeschobene Gründe, weshalb es Trara gibt. Sie spürt die emotionale Distanz und dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie spricht es sogar konkret an! Aber dann weichst du aus, statt Tacheles zu reden.

@Duc_996R sprich ehrlich mit ihr, alles andere ist auch von deiner Seite nicht ok. All in - oder eben nicht.

x 10 #16

Cocolores
Zitat von Duc_996R:
(siehe andere Thread),

Hast Du einen Link?

x 1 #17

A

Wer steht auch kurz vor der Trennung ?

x 3

T
Hallo, ich finde Du solltest Ihr mitteilen das Du über eine Trennung nachdenkst.
So wird Ihr der Ernst der Lage vielleicht bewusst. Liebe Grüße

x 2 #18

Diandra
Zitat von Plague:
Aber was wir hier anscheinend erleben ist genau das Gegenteil - emotionale Erpressung.

Ich denke schon, dass man natürlich seinen Freiraum haben sollte. Aber auch dass man den Partner irritieren kann mit so vermeintlichen Kleinigkeiten. Destabilsieren mit so klitzekleinen Ego Sachen und auch absprechen von Wahrnehmung. Denn Tatsache ist auch, dass er wohl wirklich auch keinen Wert mehr auf ein gemeinsames Bild auf dem Handy legt, es sie aber nicht wissen lässt. Das führt zu Unsicherheit und ihrer Art von Forderung. Aber Henne oder Ei, weiß man nicht, das stimmt.

Also ja, natürlich ist es sein Handy, aber liebevoll geht anders. Wenn er das weiß ist ja gut. Wenn sie das auch nicht geben kann auch. Dann ist es aber auch besser zu gehen.

x 3 #19

M
Zitat von Plague:
Dieses Muster und seine offensichtliche Ohnmacht demgegenüber

okay das kann seine subjektive Empfindung sein, aber schade, dass er das nicht mit Sicherheit geben beheben kann.
Sie fühlt sich ja offenbar auch subjektiv unsicher und möchte Sicherheit und Bestätigung von ihm - dass er sie liebt.

Denke, das sind zwei Seiten der Medallie und beide haben ihre Berechtigung.
Als Paar sollte man allerdings doch versuchen Versrtändnis aufzubringen, Sicherheit zu geben, damit sich die Lage entspannt. Eine sichere Basis und Vertrauen in den Anderen entspannt. Das allerdings bedeutet "Arbeit" und ein Wille zum Erfolg, Ziel (Sicherheit, Nähe, Vertrauen). Mit Liebe sollte das Spass machen

x 1 #20

Plentysweet
Ich verstehe das mit dem Bild und ihrer Reaktion darauf auch.
Das ist in dem Kontext der angeknacksten Beziehung und ihrem sicherlich vorhandenen intuitiven Gefühl dafür und seinen Ausbruchhandlungen aus der Beziehung (z.B. auf einmal Urlaub mit Kumpel) verständlich.

x 2 #21

Plague
Zitat von Mada:
Sie fühlt sich ja offenbar auch subjektiv unsicher und möchte Sicherheit und Bestätigung von ihm - dass er sie liebt.

Und darum die emotionale Erpressung wegen eines Handy-Hintergrunds?
Sorry, aber anscheinend zieht diese Dame ganz gehörig Nebenluft.

Nakai
Wofür hast du Angst? Stehst du hinter der Trennung oder ist es eher ein Fluchtinstinkt? Du fühlst dich eingeengt und es ist nicht schön und harmonisch, aber Du magst sie trotzdem? Du möchtest nicht voreilig entscheiden, was auch gut ist.
Es hört sich an ob deine Freundin unsicher ist und Sucht nach beweisen dass du sie evtl nicht richtig liebst?
Solche Menschen reagieren auf die sensibelsten Veränderungen und merken nicht dass sie durch ihr Verhalten dabei sind zu zerstören, statt das sie ausspricht das sie Angst hat dich zu verlieren.
Was sie braucht ist Sicherheit, was Du brauchst ist Vertrauen.
Wenn sie dir doch noch wichtig ist, dann such ein tiefgründiges Gespräch, gib ihr Sicherheit und Du stehst für dich ein. So kannst du deine Freiheiten beibehalten. Aber wenn du das so beibehält wird es schlimmer, jeder fühlt sich auf seiner Seite bestätigt.
Du willst fliehen und sie klammert.

x 1 #23

FloraVita
Der erste Thread des TE heißt Auf Kind der Partnerin aufpassen . Kann gerade keinen Link posten...

x 1 #24

M
@Plague hatte jetzt keine direkte Erpressung heraus gelesen im Sinne von "wenn, dann".
Sondern eher eine Feststellung, Gefühl ihrerseits, was ja sogar stimmt Zwinkerndes Gesicht

Plague
Zitat von Mada:
keine direkte Erpressung heraus gelesen

Die eigene Wahrnehmung des TE:
Zitat von Duc_996R:
Irgendwie komme ich mir emotional erpresst vor,

Willst du ihm die absprechen?

HIer ist übrigens der alte Thread des TE:
auf-kind-der-partnerin-aufpassen-t76740.html

M
@Plague
oh - nein natürlich nicht.

Edit: Wär natürlich gut, wenn der TE sich auch nochmal äussern würde.

x 1 #27

O
@Nakai Ganz großes Danke an Dich.
Deine Worte schütteln mich durch.
Aber ich muß jetzt tief durchatmen ...
Ich brauche noch Zeit.

x 1 #28

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Ich denke nur, weil er es eben geändert hat. Ich hatte auch nie meinen Partner als Hintergrund, aber wenn man dann weggenommen wird, ...

Darüber kommunizieren ist natürlich wichtig, wenn es einem von beiden ein Bedürfnis ist.

Ich glaube ich bin da tatsächlich anders gepolt.Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Aber Jeder ist da anders, das stimmt..

x 1 #29

HeavyDreamy
@FloraVita ich helf dir Lachendes Gesicht

Hier der 1. Thread vom TE

auf-kind-der-partnerin-aufpassen-t76740.html

x 1 #30

A

x 4