Trennung steht kurz bevor

S
Puh...Wo fange ich an.....laaange Geschichte:

WIR (sofern ich es so nennen mag) sind seit 19 Monaten zusammen.

Angefangen hat alles sehr pink er war der tollste Mann überhaupt, und ich ging seit dem ersten Tag unseres Treffens nicht mehr zu mir nach hause. Wir wollten zusammen sein und so gab ich meine Wohnung auf.

War mir alles bisschen schnell, aber ich dachte mir, ok der Mann will dich, also tue es. Also zog ich nach 3 Monaten zu ihm ins Haus.

Wenn ich jetzt objektiv zurückblicke, hatten wir eigentlich seit dem ersten Tag meines Einzuges Streit... Keine Kleinigkeiten, mehr charakterliche Unarten, keine Gemeinsamkeiten.

In diesen 19 Monaten hat er mich ca. 3 mal rausgeworfen aus seinem Haus und gesagt, ich soll mir eine Wohnung suchen.
Er hat es immer im Streit gesagt! Und es nach paar Tagen wieder untern Tisch fallen lassen.
So auch letzte Woche wieder... ABER plötzlich ist alles anders!

Während der Beziehung - ich nenne sie seit Monaten WG! haben wir uns immer mehr entfernt. Reden kaum, unternehmen jeder getrennt etwas, er kommt und geht wie es ihm passt, tagsüber kein Kontakt.
Frage ich morgens, wann kommt er heim - Standard: er weiss es nicht!
So war er schon immer.....

Er ist sehr viel (eigentlich den ganzen Tag bis spät Abends) im Internet!
Dort chattet er den ganzen Tag mit seinen über 440 Freunden, zu 90% Frauen. Ich habe letztes Jahr mehrfach in seinem Handy geschnüffelt und gesehen was er dort treibt...teilweise sehr verletzend für mich!
Bis ich geplatzt bin und ihn damit konfrontiert habe- Handys haben jetzt Passwörter - unknackbar!
Mein Misstrauen durch die Schnüffelei wuchs und wuchs. ich hab kein Vertrauen mehr! Ich beschuldige ihn öfters, dass er was am laufen hat, ohne jedoch beweise zu haben!
Sei Handy klingelt auch schon mal morgens um 6 Uhr früh mit ner SMS
keine Regelmäßigkeit, aber es passiert! Auch nachts ist keine Seltenheit....

Während unseres letztes Streits (Grund er war wieder im Internet und sah sich fremde Frauen an) sagte er wieder, ich soll mir eine Wohnung suchen!
Tja heute habe ich 2 Besichtigungstermine! Er weiss es....

Samstag redeten wir lange und er sagte, er weiss nicht was Liebe ist!
Ich sei ihm wichtig und auch nicht egal. Aber ich soll mal drüber nachdenken, ich nehme mir eine Wohnung und wir sehen uns alle paar tage mal!

Ich sagte ihm, wenn ich hier gehe - gehe ich für immer! Das sei schade! Denn er wüßte es wäre dann alles besser und er würde mich vermissen und sich mehr anstrengen bla bla....

Er wolle Bedenkzeit bis heute abend und will mir dann sagen, wie es weitergehen soll!

ICH in mir drin weiss, dass es mit uns beiden keine Zukunft hat! Zu unterschiedlich sind wir beide. Zuviel wurde gesagt zuviel wurde gestritten, nie wurde was geändert (beiderseits). Ich kann auch nichts positives sagen was uns verbindet, dennoch möchte ich mit ihm zusammenbleiben!

Meine Freunde, Kollegen, Eltern raten mir dringend heute eine der beiden Wohnungen zu nehmen, weil es einfach 0 Chance hat!
Seine Freunde sagen, er war bisher immer so und alle seine EX haben sich von ihm getrennt. In sein Leben passt einfach keine feste Beziehung!
Aber ich zweifle......so sehr....

Fakt ist: ICH muss die Entscheidung des Auszuges allein treffen! Er kann sie mir nicht abnehmen....und ich weiss, wir werden heute abend nicht reden!
Weil es ihn gar nicht interessiert bzw. er sehr spät nach hause kommt.

Tja.......

04.06.2013 15:50 • #1


H
Hallo

Willst du jemanden den du nicht interessierst? Mal ehrlich!

Der interessiert sich wahrscheinlich auch sonst für niemanden. Das sagen doch seine Freunde auch schon. Und dann diese ganzen sms - zu jeder Uhrzeit. Teilst ihn womöglich mit andern Frauen.

Spricht alles für einen Typen mit immensen Bindungsproblemen und fehlender Einsicht od Willen. So jemand wird sich nie ändern. Das bedarf unter Umständen jahrelanger Betreuung.

Laß ihn laufen. Such dir schnell ne Wohnung und lerne draus. Mehr kannst du nicht machen. Sonst hört das nie auf.

04.06.2013 16:24 • #2


A


Trennung steht kurz bevor

x 3


C
Bei meiner Trennung von einem Bindungsphobiker hat mir auch das Buch Bindungsängste erkennen und bewältigen geholfen.

Du hast schon im Kopf ganz genau verstanden, dass du da raus musst und jetzt tue es auch!

Wieso hören wir so oft auf unsere Hormone oder unser Herz?
Ich weiß es ist schwer. Aber tu dir diesen Gefallen.

Klar wirst du erst mal Liebeskummer haben aber an dieser Stelle gilt der vielzitierte Satz:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Stelle dir mal vor du würdest bei ihm bleiben, sagen wird die nächsten 20 Jahre.
Wird es dir da nicht Angst und Bange und du willst einfach nur noch weg von ihm?


Falls ja dann siehst du dir richtige Einstellung vor dir.

Über die Jahre und die vielen Beziehungen hinweg habe ich eines gelernt: wenn ich schon soweit bin, dass ich denke ich halte das hier nicht mehr aus und mich dann von Gedanken wie ja aber das und jenes ist doch so gut an/mit ihm, oder das könnte man doch bessern, bla bla... festhalten lasse, dann und zwar genau dann ist der Zeitpunkt gekommen zu gehen. Bin dann zwar nicht immer gegangen, manchmal ist auch er schneller zu der Einsicht gekommen, aber im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus.

Du weißt doch selber, wenn er nicht von sich aus bereit ist was zu ändern, dann wird sich nichts ändern.

Also nochmals du hast einzig und allein die Wahl zwischen 2 Optionen:
- bei ihm bleiben so wie er jetzt ist (20 Jahre Angst und Schrecken!)
- gehen, etwas Liebeskummer haben und sich die Chance auf einen tollen Mann eröffnen (neue Wege eröffnen)

Du hast die Wahl

Viel Glück dabei!

05.06.2013 11:27 • #3


C
Ach ja, in meiner letzten Beziehung, da wollte er auch öfter, dass ich maln paar Tage gehe.
Das hat mich immer so verletzt, dass ich im Nachhinein sagen muss diese Enttäuschung war wieder ein Punkt gewesen, der eine Chance auf eine gute Beziehung verbaut hat.

Verletzt es dich nicht, dass er dich raus haben will?

Ja klar er könnte dann anfangen dich zu vermissen. Aber ich denke in diesem Fall: wenn man schon so weit ist und den anderen mal ein paar Tage loshaben will, ist es schon zu spät. Da fehlt die Liebe einfach.

05.06.2013 11:34 • #4


kugelfisch
Bitte, nimm dir eine eigene Wohnung! Mach es dir, deiner seelischen und körperlichen Gesundheit zuliebe!

Sollte er dich wirklich so lieben, wie du es verdient hast, dann könnte aus einem Neuanfang irgendwann vielleicht tatsächlich noch einmal was werden. Aber so, in der jetzigen Situation, definitiv nicht! Du sagst ja selbst, dass du eigentlich keine Chance für euch siehst. Höre auf dein Gefühl und denke jetzt erst einmal nur an dich, denn so sollte niemand den (vermeintlich) geliebten Menschen behandeln - macht noch ein paar Monate so weiter, und ihr habt endgültig den Respekt voreinander verloren!

Alles Gute!

20.08.2015 18:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag