Reyna
Gast
Wir planen seit einiger Zeit ab April zusammenziehen. Aktuell führen wir auf Grund der Entfernung eine Wochenendbeziehung. Der Plan ist es, dass er zu mir ins Haus zieht, da es beruflich und aus anderen Gründen nicht anders möglich ist.
Allerdings gestaltet sich das alles viel komplizierter, als ich gedacht hätte. Da ich weiß, wie sehr er an den Katzen (seiner Exfreundin) hängt, hatte ich als Kompromiss gesagt, er könne gerne eine Katze mitbringen, da mir drei Katzen zu viel sind und ich keinen Zoo zu Hause haben möchte. Außerdem wäre der Platz nicht ausreichend für drei Katzen. Er meinte, er möchte die beiden nicht trennen, da sie zusammen aufgewachsen sind. Ich verstehe seine Begründung ich verstehe auch vollstens,dass er an den beiden hängt.
jetzt stehen wir vor einem großen Problem. Er muss bis zum 30. März aus seiner Wohnung raus, nach wie vor haben wir das Katzen Dilemma. Wir stehen sogar kurz vor einem Beziehungsaus aufgrund dessen.
Es ist ein sehr kompliziertes Thema, aber ich stehe gerade als Buhmann da. Etwas verletzend und bedauerlich finde ich es, dass er auch nach anderen Wohnungen schaut, obwohl wir eigentlich gemeinsame Pläne hatten…
„Hat jemand Gedanken dazu, die einen vielleicht weiter bringen könnten?“