440

Kurz vor Trennung wegen Haustieren

GarstigeGräte
Zitat von alleswirdbesser:
Wo hast du das gelesen? Er sucht doch nun nach einer Wohnung für sich und seine Katzen. Er fordert nichts, sondern hat sich eine andere Lösung überlegt.

Pass auf, gleich kommt: Ja, eine Lösung, in der er die Katzen über die Partnerin stellt

20.02.2023 09:12 • x 1 #76


D
Zitat von alleswirdbesser:
Da hättest du meinen Kater erleben müssen. Er versucht sogar mich zu küssen, schmust wie verrückt und sucht immer meine Nähe. Der andere ist ...

Ich kenne auch eine Katze, die wirklich ganz extrem auf die Kinder ihres Besitzers fixiert ist. Sie steht sogar entweder an der Haustür oder auf dem Balkon, wenn die Kinder das Haus verlassen und miaut ihnen lautstark hinterher.
Mit einer solchen Fixierung würde ich auch kein Tier abgeben, aber die wenigsten Katzen sind so extrem menschenfixiert.

20.02.2023 09:31 • x 2 #77


A


Kurz vor Trennung wegen Haustieren

x 3


E
Zitat von Reyna:
@LillyP danke für deine konstruktive Nachricht, davon gibt es leider zu wenige in solch einem Forum (wo nicht direkt aus der eigenen Emotion heraus ...

Dein Problem sind nicht die drei Katzen.

Du wolltest deine eigene Katze schon nicht haben aber aus schlechten Gewissen bzw. Nettigkeit hast du sie behalten und aus deiner Sicht, musstest du dafür dein Leben total umkrempeln. Wer macht das schon gerne, für etwas was man eigt. gar nicht haben wollte?!

Jetzt kommt dein Freund und hat auch noch einmal zwei von der Sorte, die du eigt. gar nicht haben willst. Er teilt nicht deine Meinung und das gefällt dir nicht.

Dir zu liebe, hat er im ersten Moment eingelenkt und gesagt, er gibt die beiden zu den Verwandten oder so. Dann hat er ruhe und du bist zu Frieden.

Wahrscheinlich hat er noch einmal drüber nachgedacht und festgestellt, dass er das gar nicht möchte und du ihn unter Druck gesetzt hast. Und weil er weiß wie du reagierst, schaut er lieber selber nach einer Wohnung. Jetzt bist du traurig darüber? Das hast du doch selber so eingefädelt.

Ich denke, ihr passt nicht zusammen und du solltest dir lieber jemanden ohne Tiere suchen. Er weiß das schon aber du hängst noch fest.

20.02.2023 09:38 • x 3 #78


E
Zitat von Emmymaus:
Dein Problem sind nicht die drei Katzen. Du wolltest deine eigene Katze schon nicht haben aber aus schlechten Gewissen bzw. Nettigkeit hast du sie ...

Alleine das du erwähnst, dass du ihn aus der Pflicht heraus gefragt hast mit dem dem zusammenziehen - absolut fragwürdig.

Nicht böse gemeint aber weißt du überhaupt was du im Leben möchtest?

20.02.2023 09:40 • x 1 #79


E
Zitat von Desperate1980:
mag Tiere, aber ganz sicher nicht in Wohnungen/Häusern. Erst Recht keine Katzen.


Sollte auch nicht so sein. Aber gequälten, vernachlässigten Tieren ein Heim zu geben, ist besser, als sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Zitat von Desperate1980:
die wenigsten Katzen sind so extrem menschenfixiert.

Meine Katzen sind es. Kommen sofort wenn ich rufe. Kuscheln und schmusen die ganze Zeit. Vielleicht sind sie auch einfach nur dankbar.

20.02.2023 09:41 • x 1 #80


S
Vielleicht passt es auch einfach nicht wenn einer Tiere als Objekt sieht und der andere als familienmitglied. Nur mal so eine Anmerkung.

20.02.2023 09:47 • x 9 #81


CanisaWuff
Ich habe selber 3 Katzen und es macht schon einen Unterscheid, ob es zwei oder drei sind.
Wenn sich 2 vertragen, kann eine Dritte das Konstrukt ins Wanken bringen, dennoch kommt es auf einen Versuch an.
Da meine zusammengewürfelt sind, bin ich schon froh, dass alles so klappt und keine markiert oder aufs Bett oder Sofa pinkelt.

Aber vielleicht bin auch deswegen Single, weil ich in Bezug auf meine Katzen keinen Kompromiss mache.
Die Katzen sind da und bleiben, wenn das einem Mann nicht passt, dann ist es eh der Falsche für mich.

20.02.2023 09:54 • x 5 #82


CanisaWuff
Zitat von Dark_Cloud:
aber die te möchte einfach mit ihrem Freund zusammen ziehen und er zieht Katzen der ex vor

Dann wird die TE damit leben müssen
In mein Bett komme auch nur ich und meine Katzen.

20.02.2023 09:57 • x 2 #83


LillyP
Die Situation ist nur durch den zeitlichen Druck durch die Kündigung entstanden. Eigentlich ganz prima, denn Notsituationen zeigen gut, ob man zusammen arbeiten kann oder nicht. Nach einem Jahr kann man natürlich zusammen ziehen, ist aber unter Umständen etwas übereilt. Vor allem, wenn die Parameter nicht passend sind.
Liebe TE, wie wäre der weitere Plan? Waren Kinder ein Thema?

20.02.2023 10:00 • x 2 #84


CanisaWuff
Zitat von Reyna:
hätte ich ihn mir freiwillig nicht geholt. Vor zwei Jahren stand eine Freundin mit ihm als Wollknäuel vor meiner Tür und meinte, sie müsste mich damit überraschen.. darauf hin habe ich mein Leben versucht, so umzukrempeln das auch mein Kater dahin Platz hat.

ich hoffe mal, dass der Kater Freigänger ist. Alleine eine Katze zu halten ist Schei?e.
Und die Freundin denkt auch nur von der Wand bis zur Tapete.. wie kann man ein lebendiges Wesen verschenken, an jemanden der gar nichts mit Tieren anfangen kann.

20.02.2023 10:05 • x 7 #85


LillyP
Reyna, inwieweit hast du Zeit, auf dich zu achten? Ich lese bei dir viel Pflichtbewusstsein heraus (Pflege von zwei Menschen, Aufnahme einer Katze, die nicht gewünscht war, aus Pflichtbewusstsein Schlüsselgeschenk an den Partner). Wie oft reagierst du und wie oft gestaltest du dein Leben? Wenn es nicht zu großen Teilen selbstbestimmt empfunden wird, kann ich die Dynamik schon verstehen. Da ist dann irgendwann vermutlich auch durch zuviel Belastung wenig Platz für eine Herzensentscheifung und man bemerkt nur die nächste mögliche Belastung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du häufig am Limit bist und deshalb keine flexiblen Möglichkeiten mehr wahr nehmen kannst. Für eine funktionierende Beziehung ist es immer gut, wenn man selbst stabil aufgestellt ist.

20.02.2023 10:15 • x 3 #86


GarstigeGräte
Zitat:
Aber vielleicht bin auch deswegen Single, weil ich in Bezug auf meine Katzen keinen Kompromiss mache.

Du bist sicher nicht Single, weil du in Bezug auf deine Katzen keine Kompromisse machst. Ich hoffe, das denkst du nicht wirklich.
Ich finde, die Erwartung, sein Tier wegzugeben hat auch nichts mit einem Kompromiss zu tun. Ein Kompromiss wäre, dass die Tiere bestimmte Räume nicht betreten dürfen oder nicht mit im Bett schlafen. Darauf könnte ich mich einigen. Aber weggeben, niemals.

Ich hatte zwar Partner, die keine Katzen (oder Tiere im Allgemeinen) mochten, aber glücklicherweise hat mich auch keiner von ihnen jemals vor die Wahl gestellt.

20.02.2023 10:26 • x 2 #87


CanisaWuff
Zitat von Grätchen:
Ich finde, die Erwartung, sein Tier wegzugeben hat auch nichts mit einem Kompromiss zu tun. Ein Kompromiss wäre, dass die Tiere bestimmte Räume nicht betreten dürfen oder nicht mit im Bett schlafen. Darauf könnte ich mich einigen. Aber weggeben, niemals.

Mein Forengrund hatte eine leichte Allergie gegen Katzen. Wir haben vorher probiert, ob es geht, sonst wäre die Beziehung nicht zu Stande gekommen.
Es ging bei ihm, er musste sich nur sofort nach Kontakt, die Hände waschen.
Als wir bei ihm eingezogen sind (also ich und die Katzen), da habe ich dafür plädiert, dass das Schlafzimmer zu bleibt... und nun ratet mal, wer es für die Katzen dann geöffnet hat?

Ich war es nicht


Die Erwartungen sein Tier weg zu geben, das ist doch schon das erste Umerziehen des Parnters.
Man verliebt sich in den Menschen, so wie er ist und wenn er gestreifte Pullover trägt, dann kann er die auch während der Beziehung weiter tragen und nicht plötzlich mit der Erwartung an Designer Hemden konfrontiert werden.

20.02.2023 10:47 • x 5 #88


Elfe11
Ich denke, es ist zu früh für ein Zusammenziehen. Ihr kennt Euch kaum. Eine 3. Katze in einem großen Haus sollte kein Problem sein. Der Freund kann gut mit Katzen und könnte die vorhandene Katze mit füttern und pflegen. Ihr könntet eine Aufgabenverteilung machen. Einer versorgt die Katzenbande früh, Einer kümmert sich abends. Der Freund kann durchaus auch eine Hilfe und Unterstützung im Haushalt sein und zupacken, ja dich sogar entlasten. Den Kater kann man zur Not kastrieren lassen. Ich habe 2 Heilige Birma Rassekatzen und bin gerade in einem Katzenverein Mitglied geworden. Ich plane eine kleine Hobby Zucht zu starten... Für mich kommt nur ein Tierlieber und sehr toleranter Partner in Frage. Ich reise auch gerne! Ein Leben ohne Tier/ Katze kann ich mir nicht vorstellen. Ich esse auch zu 90% Veggie. Das muss man mögen oder nicht! Am liebsten wäre mir tatsächlich ein veganer, tierlieber Partner. Schwer zu finden. Ihr hättet mal 1 Woche probewohnen sollen miteinander.

20.02.2023 11:47 • #89


CanisaWuff
Zitat von Elfe11:
Ich habe 2 Heilige Birma Rassekatzen und bin gerade in einem Katzenverein Mitglied geworden. Ich plane eine kleine Hobby Zucht zu starten

Bitte nicht Elfe, es gibt schon viel zu viel Elend, das muss doch durch Züchten nicht noch verstärkt werden

20.02.2023 12:06 • x 11 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag