Zitat von Reyna: ich glaube in all deinen Versuchen hast du den Kern nicht so ganz innerhalb der Chat Runde verstanden.
Ich denke schon, aber vielleicht drückst du dich auch einfach nur widersprüchlich aus. Dass du erst behauptest, dir passen eigentlich alle Katzen nicht, weil ihr so viel reist, dann aber bei aisbleibenden Verständnis für deine Argumentation die Info mit deiner Oma hinterherschieben... naja, ich denke der Kern ist, dass du die Katzen, vor allem seine, nicht willst aus Gründen, für die es Lösungen gäbe. Diese willst du aber gar nicht sehen/ hören.
Gleichzeitig bist du nun aber verletzt, dass dein Freund seine Konsequenzen zieht. Ist das der Kern oder kommt da noch mehr?
Ihr könnt euch nicht einigen. Ich denke der Großteil hier kann halt den Standpunkt deines Partners besser verstehen. Nun hast du also folgende Optionen:
1. Damit leben, dass dein Freund genauso bei seiner Meinung bleibt wie du und nun seinen eigenen Weg geht.
2. Dich an einer Lösungsfindung beteiligen die besser ist als "gib die Katze weg!"
Zitat von Reyna: Er möchte schon seit geraumer Zeit mit mir zusammen ziehen.
Nun aber nicht mehr, weil deine Bedingungen ihm nicht passen. Und nun?
Zitat von Reyna: Er kennt meine Meinung zu den 3 Katzen.
Und du nun seine. Dann versteh ich nicht, warum es für dich so problematisch ist, wenn er jetzt nach was eigenem sucht. Dann hast du doch alles, was du willst. Eigentlich warst du doch eh noch nicht bereit dazu Mit ihm zusammen zu ziehen und auf die Katzen hast du auch keine Lust.
Zitat von Reyna: Habe mit zwei menschlichen Lebewesen und einen Kater genug um die Ohren.
Warum, wenn er sich doch genauso an der Katzenpflege beteiligt? Was genau ist denn daran so eine Mehrbelastung? Das erklärst du ja nicht mal. So kann man dich weder verstehen, noch dir Lösungsvorschläge machen.
Zitat von Reyna: Wenn es nach mir geht, hätten wir noch gerne eine Weile jeder für sich leben können, da das finden einer Wohnung (laut ihm) sich sehr schwierig gestaltet war ich bereit für einen Zusammenzug.
Ja, was ist dann dein Problem? Dann hat sich dein Problem doch nun von selbst erledigt.
Zitat von Reyna: Dennoch hatte sich nichts an meiner Meinung zu den weiteren Katzen geändert.
Naja, mir scheint du bist auch wenig offen dafür, dir auch andere Meinungen oder Ideen anzuhören. Stell ich mir persönlich auch nicht so leicht vor, wenn du deinem Partner gegenüber genauso stur sein solltest.
Zitat von Reyna: Wenn du weißt ich habe damit ein Problem, hast du zwei Optionen… du gestaltest es halbwegs erträglich und lässt deinen Kater kastrieren (wozu er lange Zeit hatte und es immer „auf morgen“ verschoben hat, kommst auf mich zu und schlägst vor die drei mal miteinander bekannt zu machen (versuchst meine Bedenken etwas zu mildern) oder aber wenn alles nichts hilft schaust du dich schon viel früher nach einer eigenen Wohnung um anstatt jetzt auf den letzten Drücken darauf zu pockern dass ich meine Meinung ändere !
Wie ich schon sagte: selbst wenn er seinen Kater kastrieren lassen sollte (warum tat er das bisher nicht und sucht sich stattdessen lieber eine eigene Wohnung?) oder schlimmstenfalls sogar abgeben, dann wird die Zusammenführung keinesfalls leicht.
Ansonsten: Vielleicht hat dich dein Partner anders eingeschätzt. Ist zwar blöd, aber die Konsequenzen trägt er ja immerhin indem er sich etwas Eigenes sucht.