Kurz vor Umzug-Panik-Angst seinerseits-Streitereien

A
Ich weiss nicht mehr weiter.

Mein Freund und ich sind nun seit ca.18 Monaten zusammen. Es war immer schwierig,und doch haben die Gefühle füreinander uns immer wieder zusammengebracht (gehalten). Wir streiten oft.
Ich rede zu viel,und er zu wenig.
Nun haben wir uns entschlossen zusammen zu ziehen.
Wir hatten Glück.
Der Wohnungsvertrag ist unterschrieben,und die alten Wohnungen gekündigt.
Da er aber bei einem guten Freund wohnt,wäre da eventuell noch etwas zu machen. die Miete wäre jedoch für mich alleine zu teuer.
Wir haben wieder schlimm gestritten letztens,und ehrlich gesagt,dass ich auch nicht weiss,wie gut ich mit seinem Hund klar kommen würde.
es geht ihm nun seit einer Weile richtig schlecht,und er hat eine riesige Angst,mit mir zusammen zu ziehen. kriegt nichts auf die Reihe etc.
Hatte jemand auch schon so eine ähnliche Situation,oder gute Tips?

Wir sind beide voll verzweifelt,weil wir nun nicht wissen,ob das mit der Wohnung gut kommt

08.11.2018 17:11 • #1


F
Das sind nach 18 Monaten sehr ungünstige vorraussetungen zusammen zu ziehen. .du sagut ihr hättet oft streit, glaubst du ernsthaft das wird mit zusammenziehen besser? So etwas hatte ich nie gemacht in der Regel behält ein Part die Wohnung und schaut ob es klappt. .Du sagst er hat einen Hund und du weißt nicht ob du damit klarkommst? Ehrlich das hättest du dir in vorhinein überlegen müssen jetzt ist es zu spät zumal er den Hund ja schon in die Beziehung einbrachte.

08.11.2018 17:21 • #2


A


Kurz vor Umzug-Panik-Angst seinerseits-Streitereien

x 3


A
ja da hast Du sicher recht,wir haben uns im Vorfeld sicher beide zu wenig überlegt..
ich kam ja mit dem Hund auch lange Zeit gut klar,nur will er halt die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen,und wenn das dann 24/7 ist,wird es halt sicher auch stressig.

08.11.2018 17:30 • #3


F
Wie lange war er vorher alleine? Viele die ich kenne stellen dann ihr Haustier über alles. . HaSt du das noch vorher gemerkt bzw. hast du ihn darauf angesprochen? Klar ein Tier muss man pflegen wie eine Partnerschaft wenn dies aber überhand nimmt sehe ich leider mehr negatives an der Beziehung...

08.11.2018 17:45 • #4


A
er war davor ca. 3 Jahre alleine.. der Hund ist sich einfach vieles gewohnt,was ich nicht gut finde.. er stellt ihn nicht über mich,aber er würde die Sachen halt ohne mich gar nicht ändern wollen..

08.11.2018 17:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag