unbel-Leberwurs.
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26244
Zitat von Wika:Waren immer glücklich, lieben uns wirklich sehr. Aber dann kam die ungeplante Schwangerschaft und die schnelle Hochzeit, was damals einfach zu viel war. Ich war jung, und alleine mit einem ...
Du widersprichst Dir meiner Meinung nach an einigen Stellen (ganz ohne moralischen Zeigefinger).
Zuvor schreibst Du:
"Mein Mann hat einen etwas schwierigen Charakter. Es ist nicht leicht, sich von ihm geliebt zu fühlen. Das weiß ich jetzt. Damals fühlte ich mich von ihm nicht geliebt. Im Gegenteil. Ich dachte, er blieb nur bei mir weil ich plötzlich schwanger wurde"
und
"Er selbst ist ein sehr verschlossener Mensch und sagt mur auch nie, wie er sich fühlt. Ich muss es immer erahnen und erfragen. Ich bin die, die immer Kommunikation sucht. Er hasst "reden" "
Also so wirklich sicher warst Du Dir seiner Gefühle wohl doch nicht immer...
Früher hätte ich auch bestätigt, dass jemand nur fremdgeht, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt.
Der Meinung bin ich heute nicht mehr. Es reicht, wenn einer der beiden nicht mit sich im Einklang ist, wie man bei Dir und den von Dir beschriebenen Umständen sehen kann.
Dein Mann wird sich neben dem "Warum" auch fragen, was ER falsch gemacht hat.
Diese Frage wird er sich/Dir früher oder später stellen, wenn Du sie nicht direkt offensiv beantwortest.
Der Punkt ist meiner Meinung nach mit der sensibelste.
Du kannst ihm auf der einen Seite schlecht Vorwürfe machen. Willst Du ja auch gar nicht.
Wenn er aber nichts falsch gemacht hat, wie kannst Du ihm dann glaubhaft machen, dass Du in Zukunft treu bleibst?