KomischerVogel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1971
Zitat von Wika:Du siehst das hier schon sehr schwarz-weiß. Es gehören so viele Eckpunkte und Emotionen dazu. Meinst du etwa, ich bin eines Tages aufgewacht und ...
Pass mal auf. Es geht mir hier nicht darum, Dich anzugreifen oder runterzumachen.
Es ging mir mehr darum, Dir ohne Geschwurbel zu sagen, wie es möglicherweise auch Dein betrogener Mann sehen könnte. Warum soll ich mich dafür schämen? Ich würde mich eher für den Seitensprung schämen.
Denn noch mal: Du hast Dich bewusst dafür entschieden, anstatt die Probleme anzugehen oder eine zeitlang einfach zu ertragen bis es besser (gemacht) wird oder man sich entscheidet, zu sagen, es geht mit uns nicht mehr.
Du hast Dich in der Situation damals schlecht gefühlt (was ich nachvollziehen kann, ähnlich "schlechte Tage" in einer langjährigen Ehe kennt wohl jeder) und Dich für eine Affäre entschieden, was menschlich nachvollziehbar ist, aber eben der jedenfalls kurzfristig einfachere und eben sehr selbstbezogene Weg war.
Ich sehe, dass Du das im Nachgang selbst nicht toll findest, bin aber der Meinung, bevor Du es Deinem Mann erzählst, solltest Du Dir da Gedanken drum machen. Wenn Du es ihm mit mitgelieferter Entschuldigung sagst, gibst Du ihm eine Mitschuld. Das ist nicht fair.
Ich unterstelle mal, er hat auch ein Langzeitgedächtnis und weiß noch um Eure damalige Situation, ohne dass Du ihm das auf die Nase bindest.
Wenn Du das alles nicht hören magst, dann tut es mir Leid.