1

Kurze Beziehung immer noch Liebeskummer

A
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne wissen, was ihr von diesem Thema haltet. Ich weiss, es ist viel Text, jedoch würde ich mich eure Meinungen sehr interessieren. Irgendwie hänge ich immer noch an ihn, und dachte ich schreibe mal hier rein.

Ich (w,22) war mit meinem Ex (m,21) für fast 1.5 Monaten zusammen. Das war meine erste Beziehung. Wir sind mittlerweile 4 Monaten getrennt und muss ehrlich sagen, ich denke noch sehr oft an ihn und vermisse ihn sehr.

Erstmals zu ihm: Er war vorher 6 Monate lang in einer Beziehung, und sie machte Schluss, weil es viele Streitereien gab und sie sich mit einem Freund sehr oft getroffen hat, und er sehr eifersüchtig war. Nach dem hatten sie noch eine On-Off-Beziehung, wobei er dann Schluss gemacht hat, weil er erfahren hat, das sie mit dem Freund rumgemacht hatte (sie waren aber in dieser Zeit getrennt). Später hat sie ihn überall blockiert und gelöscht.
Ich habe ihn dann 2 Monate nach seiner Trennung kenngelernt und es hat sofort gefunkt.

Wir hatten 3 Monate die Kennenlernphase. In dieser Zeit trafen wir uns 1-2 mal unter der Woche in unserer Stammbar. Und an den Wochenenden traf ich mich immer mit ihm und seinen Freunden. Er sagte immer, er sei über seine Ex hinweg. Wir kamen dann zusammen und waren sehr verliebt. Er erzählte oft, dass ich eine tolle Frau wäre, ich sei sehr attraktiv, intelligent und hätte im Gegensatz zu seiner Ex, ein richtiges Ziel im Leben und wäre viel lockerer drauf etc. Kurz rum, ich war seine Traumfrau.

Paar Wochen nachdem wir zusammen gekommen waren, hat bei mir die Lernphase angefangen für das Studium. Ich hatte in dieser Zeit wirklich nicht viel Zeit für ihn, da ich für die Prüfungen lernen musste. Wir trafen uns jeweils dann nur einmal in der Woche, und da waren auch immer seine Freunde dabei. Ich muss dazu noch sagen, dass ich es langsam angehen wollte (S. und so, da ich noch Jungfrau bin), sprich, ich war nie bei ihm zuhause. Er wollte schon in der ersten Woche der Beziehungen, dass ich zu ihm gehen sollte, die Eltern kennenlernen und die Ferien schon buchen. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass es noch zu früh sei, und er war einverstanden, dass wir es langsam angehen.
Wir haben also in der ganzen Beziehung nie wirklich etwas miteinander unternommen, ausser in die Stammbar zu gehen. Aber dies war ja nur so wegen den Prüfungen. Eine Woche bevor er Schluss machte, sagte ich ihm noch, dass wir uns nach den Prüfungen öfters sehen würden. Er stimmte mir zu, und sagte mir: Das beissen wir noch durch.

Dann kam der Tag, er machte drei Tage vor meinen Prüfungen Schluss mit mir mit der Begründung, wie seien unterschiedliche Welten, und wir haben andere Beziehungsansichten und wäre nicht mehr bereit für eine Beziehung. (Er hat sich in der ganzen Zeit, nie beschwert, das wir uns wenig sahen.) Er machte sich anscheinen zwei Wochen Gedanken, ob er Schluss machen sollte. Ich bin dann nach dem er Schluss machte in ein Loch gefallen und bin dann meine Prüfungen durchgefallen.

Das mit dem unterschiedliche Welten meint er damit, dass er *beep* und ich nicht. ( Zu seiner Vergangenheit, er hatte damals Dro. genommen aber hörte auf und ist seit 1 Jahr clean, und *beep* jetzt nur noch. Es gab auch öfters Stress mit meinem Eltern und mit meinem Bruder, da sie nichts von ihm hielten)

Ich frage mich, wieso er solche Gründe nimmt um Schluss zu machen. Ich meine, man weiss ja vor der Beziehung wie die andere Person ist, und ich wusste ja von dem *beep*. Weiter versteh ich nicht, wie jemand Schluss machen kann, mit Gründen, die man der Person vorher nie gesagt hat, dass einem was stört. Ich wusste ja, dass wir uns weniger sehen in diesem Zeitraum, aber das war doch nur temporär. Er hat jedoch nie, wirklich nie, gesagt, es würde ihm was stören.

Nach dem Schlussgespräch, habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Ich habe ihn dann 3-4 Wochen nach der Trennung wieder in unserer Stammbar gesehen mit seiner damaligen Ex. Ich war total verwirrt. Er hat immer sehr schlecht von ihr geredet und immer gesagt, sie hätten keinen Kontrakt mehr. Und jetzt plötzlich schon? (Ich muss aber sagen, dass ich glaube ich mal ihren Namen auf seinem Handy Display gesehen habe. Jedoch beteuerte er, sie hätten keinen Kontakt.) An diesem Abend, kamen noch Freunden von Freunden zu uns an den Tisch und einer hat dann mit mir geflirtet. Daraufhin war mein Ex jedoch sehr eifersüchtig.

Doch nun nach 3-4 Monaten Trennung flirtet mein Ex immer sehr offensichtlich mit ihr, vor allem wenn ich in der Nähe bin. Manchmal nehmen sie dann auch ein Taxi zu zweit. Ich frage mich, warum er das macht? Es ist irgendwie offensichtlich, dass sie wieder was am laufen haben. Macht er mich jetzt eifersüchtig?

Weiter komme ich mir, wie die Übergangsfrau vor. Habe ich ihm dann nichts bedeutet?!

05.05.2019 14:11 • #1


V
Hi Du,

du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht.
dein Ex Freund steht wohl nicht auf ordentliche, gut erzogene junge Damen wie dich.
Zusätzlich waren noch Gefühle für seine Ex im Spiel.. die ja soooo böse gemein ist.

Wie du von dir ihm erzählst, passt ihr wohl wirklich nicht zusammen.
Such dir was ordentliches

Gruß Valyrr

05.05.2019 14:36 • x 1 #2


A


Kurze Beziehung immer noch Liebeskummer

x 3


T
Wow deine geschichte könnte meine sein, einfach umgekehrt. Sie hat mich verlassen und auch sie hatte extrem gas gegeben (ferien buchen, eltern vorstellen usw.). Und ich hab mich mitreissen lassen.
Bei ihr war die beziehung auch so ca. 3 monate her. Und bei uns ging alles sehr schnell wobei sie ja die pace vorgegeben hatte. Wie ein Überschallflugzeug. Und dann über nacht waren bei ihr die gefühle weg. Respektive hat sie noch gefühle für den ex. Jedenfalls hat sie dies gesagt.

Ist schon mal gut, dass du dich nicht gemeldet hast nach der trennung. Ich denke du hast ein gesundes selbstvertrauen, behalte das bei und lass dich nicht unterkriegen.

Hab mich auch gefragt: Was geht in diesen leuten vor, wenn sie eine beziehung eingehen und ihnen ihre probleme bereits vorher bekannt sind? und weshalb ziehen sie die Notbremse nicht BEVOR sie sich nach einigen dates (meistens auch bereits beim ersten) auf eine beziehung einlassen und wir als die verlassenen partner bereits gefühle aufgebaut haben? Kannte auch mal ne frau mit der ich ein paar tage geschrieben hatte, die hatte mir beim schreiben, noch vor einem treffen oder sonstigen liebeleien gesagt, sie kann es nicht da sie etwas nicht verarbeitet hätte. Ich fand das fair von ihr und es war dann für mich erledigt.
Ist das nötig sich selbst zu belügen und etwas einzugehen das man gar nicht will/kann?

Ich denke solche menschen können vieles überspielen, aber eben nur am anfang. Irgendwann kommt alles sintflutartig hoch und dann wird es radikal abgeschnitten. Ich sitze da momentan im gleichen boot wie du und man fragt sich 2 dinge: 1. wie kann ich wieder vertrauen aufbauen und 2. wie erkenne ich solche menschen, um mich auch ein wenig davor zu schützen.

Bei punkt 2 hab ich etwas aktives ausprobiert. Und zwar habe ich ne liste erstellt, ob es bei solchen menschen ein muster gab oder ob irgendwelche verhaltensweisen nicht der norm entsprechen. Zum glück/pech, wie mans nimmt, habe ich diese erfahrung bereits ein paar mal gemacht. Wenn ich ne frau treffe, die wieder so gas gibt, eine kurze trennungszeit vorhanden ist, instabiles elterhaus, probleme mit eigenem Körper, viele dates/kurzbeziehungen und irgendeine grauenhafte Geschichte mit dem ex zu erzählen hat, in der sie das opfer war, werde ich versuchen ein wenig vorsichtiger an die sache ranzugehen. Mich nicht mehr emotional so tief zu verlieren.
Und die ganze anfangsphase lockerer zu sehen. So nach dem motto: finde dich gut und der rest ergibt sich oder nicht. Immer schön freundlich bleiben und mögliches idealisieren eines traumtypen vermeiden. Auf dem klo ist der nämlich keinen dreck besser.

Punkt 1 kommt dann mit der zeit.

Hoffe das hilft dir.

Lg

05.05.2019 15:12 • #3


T
Waren im übrigen nur 5 wochen zusammen

05.05.2019 15:26 • #4


A
Danke für deine Antwort.

Ich verstehe das auch nicht und frage mich echt, warum man nicht schon am Anfang mit offenen Karten spielt. Hier werden nur Drittpersonen verletzt.. man fühlt sich echt wie ein Trostpflaster.

Jedoch vermisse ich ihn im Moment schon noch. Ich frage mich manchmal, ob er auch noch an mich denkt, oder die Trennung bereut. Weiter verstehe ich nicht, warum er vor mir noch mit ihr flirten muss, vor allem so, dass ich es bewusst mitbekomme. (Aber zusammen sind sie nicht). Er hat ja schon Schuss gemacht, man muss ja dann nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen.

Aber wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden.

05.05.2019 18:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag