Zitat:Wenn Dir so was "ständig" passiert, solltest Du aber vor allem mal auf Dich schauen. Was machst Du "falsch" in Beziehungen? Kennst Du das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"? Darin wird das Machtgefüge in Beziehungen sehr gut erklärt, es hängt im Wesentlichen mit dem Nähe-Distanz-Bedürfnis zusammen. Zusammengefasst kann man sagen - der, der mehr Nähe braucht, der, der ein wenig abhängiger ist vom anderen, ist der Verlierer in Liebesbeziehungen. Denn dieses Verhalten lässt die Gefühle des anderen abkühlen, dieser kann auch nichts dagegen machen.
Die Katze hat hier etwas Wichtiges eingebracht, was scheinbar ungehört verraucht.
Es wird einen Grund haben, dass Du Dir Männer suchst, die nicht zu haben sind oder die weglaufen. Wenn jemals einer stehen bleibt, wirst Du lernen, dass Du Nähe gar nicht aushalten kannst. So jedenfalls meine Vermutung. Das sind nicht lebbare Sehnsüchte.
Wie war das Verhältnis der Eltern untereinander und jeweils zu Dir? Man sucht die Kindheitsmuster wieder auf und sonst gar nichts, bis auf vielleicht mal einen Unfall.
Wenn Du Deine Themen nicht bearbeitest, wirst Du immer wieder in einem ähnlichen Chaos landen. Das ist nicht die Schuld der blöden Männer.
Und noch zur Stärke. Wer das immer wieder behaupten muss, ist es nicht. Dieses Wort kommt mir hier einfach zu häufig vor. Meine Mutter war es vermeintlich und wollte mir das auch einreden. Also Stärke ist für mich etwas anderes. Genauso wenig muss jemand schwach sein, der sich nicht trennt. Da verbindet eben auch viel.
Wer sich sehenden Auges in eine Affäre stürzt und mehr erwartet, hat immer schlechte Karten.
Und das alles habe ich jetzt nicht geschrieben, um Euch Mädels die Laune zu verderben, aber nur Kopf tätscheln hilft halt auch nicht.
Alles Gute!