14

Kurze Liaison aber tief verletzt

E
Liebe RayRay,

ach das mache ich doch gerne
Klar, sind das hier nur geschriebene Worte, aber jedes Wort ist ernst gemeint.
Hier kannst du deine Emotionen mit anderen teilen und bekommst eine Antwort, statt Selbstgespräche zu führen.

23.05.2017 13:58 • #16


RayRay
sehr lieb von dir...für heute hat das erst einmal gut getan und geholfen...bin froh, diese Plattform gefunden zu haben.

23.05.2017 14:08 • x 1 #17


A


Kurze Liaison aber tief verletzt

x 3


hoeldin3
Liebe @RayRay ,
ich hab mir gerade alles durchgelesen.
Eigentlich wollte ich ja lernen, hihi.
Also: Fühl dich erstmal gedrückt!
Ich verstehe auch nicht so ganz, wie manche Menschen ihre Meinung/ Gefühle etwa 100 Mal am Tag ändern können.
Ich war schon immer so: Liebe ich, dann richtig.
Du bist selbstbewusst und stark.
Das wirkt auf manche Männer abschreckend.
Aber ändere dich nicht, denn du bist so und das ist auch gut so!
Ich glaube, er war einfach zu schwach für dich.
Du hast was besseres verdient und wirst es auch.
Mir geht es zwar auch ziemlich miserabel, aber ich weiß, irgendwann wird alles gut. Siehe meine Signatur
lg
hoeldin

23.05.2017 14:10 • x 1 #18


RayRay
Lieber / Liebe Hoelin

Danke für deine netten, aufbauenden Worte. Und ja, das war er tatsächlich.
Es heißt, gewisse Eigenschaften, die man selber nicht besitzt, ziehen einen umso mehr an.
Maybe eine Erklärung dafür, weshalb ich oft mit Menschen zusammen treffe, die einen schwachen
Charakter besitzen. Who know's..

23.05.2017 15:02 • #19


Gwenwhyfar
Zitat:
Wenn Dir so was ständig passiert, solltest Du aber vor allem mal auf Dich schauen. Was machst Du falsch in Beziehungen? Kennst Du das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst? Darin wird das Machtgefüge in Beziehungen sehr gut erklärt, es hängt im Wesentlichen mit dem Nähe-Distanz-Bedürfnis zusammen. Zusammengefasst kann man sagen - der, der mehr Nähe braucht, der, der ein wenig abhängiger ist vom anderen, ist der Verlierer in Liebesbeziehungen. Denn dieses Verhalten lässt die Gefühle des anderen abkühlen, dieser kann auch nichts dagegen machen.


Die Katze hat hier etwas Wichtiges eingebracht, was scheinbar ungehört verraucht.
Es wird einen Grund haben, dass Du Dir Männer suchst, die nicht zu haben sind oder die weglaufen. Wenn jemals einer stehen bleibt, wirst Du lernen, dass Du Nähe gar nicht aushalten kannst. So jedenfalls meine Vermutung. Das sind nicht lebbare Sehnsüchte.

Wie war das Verhältnis der Eltern untereinander und jeweils zu Dir? Man sucht die Kindheitsmuster wieder auf und sonst gar nichts, bis auf vielleicht mal einen Unfall.

Wenn Du Deine Themen nicht bearbeitest, wirst Du immer wieder in einem ähnlichen Chaos landen. Das ist nicht die Schuld der blöden Männer.

Und noch zur Stärke. Wer das immer wieder behaupten muss, ist es nicht. Dieses Wort kommt mir hier einfach zu häufig vor. Meine Mutter war es vermeintlich und wollte mir das auch einreden. Also Stärke ist für mich etwas anderes. Genauso wenig muss jemand schwach sein, der sich nicht trennt. Da verbindet eben auch viel.

Wer sich sehenden Auges in eine Affäre stürzt und mehr erwartet, hat immer schlechte Karten.

Und das alles habe ich jetzt nicht geschrieben, um Euch Mädels die Laune zu verderben, aber nur Kopf tätscheln hilft halt auch nicht.

Alles Gute!

23.05.2017 15:14 • #20


hoeldin3
@RayRay ,
ich bin weiblich
ich glaube bei mir z.B., dass ich noch sehr sehr viel an mir arbeiten muss,
ich bin seit 2 Monaten in Verhaltenstherapie und danach fühle ich mich immer so toll.
Aber jetzt ist der Therapeut 4 Wochen nicht da und ich drehe durch.
Ich hab in meiner Kindheit nie wirklich Liebe abbbekommen und lechze deswegen nach Liebe durch einen Partner.... Ende vom Lied: ich stehe mal wieder alleine hier.

23.05.2017 15:26 • #21


L
Hallo zusammen sehr spannendes Thema und gewiss unterschiedliche Meinungen. Ich selbst habe eine reine Liebesbeziehung mit einem Mann der weiter weg wohnt und in keiner Beziehung ist. Jedoch sein Zeitmanagement stimmt mit meinem nicht überein. Oft stehe ich davor und will es beenden. Unsere gesamte Kommunikation läuft per Mail, keine Adresse , keine Telefonnummer. Keine gemeinsamen Wochenenden. Nur Zeit miteinander wenn er Zeit hat und wie er Zeit hat
Ich knabbere oft daran. Ich mag ihn sehr und das läuft nun seit zwei Jahren so. Ich lebe mein Leben weiter und wenn ich, weiblich 52 Jahre alt, noch mal einen anderen Mann kennen lernen sollte ist mir bewusst das ich immer wieder mit offenen Armen in das nächste Abenteuer gehe und auch daraus was lerne bzw gelernt habe
Wenn er da ist ist er ganz bei mir, mit viel Nähe und Zärtlichkeiten und Vertrautheiten.

10.06.2017 07:29 • #22


W
Seine Freunsin ist seine große Liebe. Von ihr kommt er nicht los. Da kann kommen was da wolle. Sie hat die Fäden in der Hand.

Warum hast du dich überhaupt auf einen vergebenen Mann eingelassen.

Er wird sie nie verlassen. Sie hat ihn mal betrogen und du bist nur seine Revange dafür gewesen.

Im Herzen ist er ihr treu. Für immer.

10.06.2017 09:24 • #23


Pantaray
Haha ... da fehlt nur noch das Amen drunter XD.
Wundere mich oft wie Menschen immerzu von grosser Liebe reden ...
Liebe ist doch nix was in Kleidergrösse S, M, L, XL kommt. Nee nee ...
Fäden in der Hand halten klingt auch eher nach Machtspielchen. Und Besitz....
Ach .. das hat doch alles mit Liebe nix zu tun. *sigh*

10.06.2017 09:51 • #24


Kummerkasten007
Zitat:
ch selbst habe eine reine Liebesbeziehung mit einem Mann


Freudscher Fehler, oder? Du meintest S..

Vermutlich ist es nicht seinem Zeitmanagement geschuldet, dass er keine Zeit hat, eher dem Familienmanagement.

Zitat:
Wenn er da ist ist er ganz bei mir, mit viel Nähe und Zärtlichkeiten und Vertrautheiten


Und an diesen flüchtigen Momentaufnahmen hältst Du seit zwei Jahren fest?

10.06.2017 09:52 • #25


W
Ja, @ Pantary ich wollte auch erst ein Amen setzen. )

Nenn es Abhängigheit oder Liebe. Aber so etwas gibt es.
Jede andere Beziehung danach ist bloßer Ersatz.
Und er wird immer wieder zu ihr zurück kehren, wenn sie es zulässt.

Sie hat die Macht. Er ist verletzt und kann nicht ohne sie sein. Jede andere Frau verbrennt sich nur die Finger an ihm.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf einen vergebenen Mann einlassen kann.

10.06.2017 10:02 • #26


Pantaray
Ja ich habe davon gehört. ... aber ich sehe da dass sich irgendwie alle komplett belügen und niemand so richtig loslassen kann. Das erscheint mir sehr dysfunktional - Abhängigkeit auf beiden Seiten, auch dem, der die Fäden in der Hand hat - und zb auch nicht loslässt. So ein tänzchen kann man sicher ein leben lang vollführen.
Aber glücklich kann sich das nicht anfühlen. Manchmal, nein meistens eigentlich, ist loslassen das beste das man tun kann.
Oder er trifft tatsächlich jemanden, der diese Spirale beendet ... alles irgendwie schon gehört, gelesen, erlebt
Das Leben ist interessant

10.06.2017 10:30 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag