4

Kurze Traummomente als Verlassener Wer kennts?

H
Heute habe ich ganz starke Momente, in denen ich mich fühle wie im Traum.
So verwaschen alles, vor allem weil bei mir die Trennung so on/off war.

Beispiel:
Ich habe vorhin Unterlagen und Verträge schon zusammengesucht, welche wir vor zwei Monaten erst abgeschlossen haben.

Und einen kurzen Moment vergisst du, das dein Partner weg ist. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Vielleicht auch, weil kurz dieses Bauchgefühl weniger wird.

Kennt jemand das auch?
Bei mir ist es gedanklich zwei Wochen und ausgesprochen seit gestern aus und vorbei.

Wahrscheinlich, weil mein Verstand nich bei wir und uns ist.

24.11.2018 14:09 • x 1 #1

E
Zitat von Hansohneglück:
Und einen kurzen Moment vergisst du, das dein Partner weg ist.

Klar. Liegt daran dass Du es nocht nicht als wahr empfindest...

24.11.2018 15:29 • x 1 #2

A

Kurze Traummomente als Verlassener Wer kennts?

x 3

EmmaPee
Ja, kenne ich. Sind nur Bruchteile von Sekunden. Ich mach jetzt mal Kaffee für uns Dann die Erkenntnis, dass aus 'wir' nun 'ein' ich geworden ist, man ist zurück in der Realität.

Deine Psyche leugnet, holt sich kurze Pausen, weil der Schmerz zu groß ist. Das Leugnen ist aber ein sehr wichtiger Prozess, mit dem Deine Psyche Dich schützt. Man darf nur nicht dauerhaft in diesem Prozess steckenbleiben.

24.11.2018 15:31 • x 1 #3

Tiefes-Meer
Kann sein, dass es ein Leugnen ist. Vielleicht aber ist es einfach nur ein zeitweises Umschalten auf Normalbetrieb.

Ich meine - Leute, die in einer funktionierenden Partnerschaft sind, denken doch auch nicht bei jeder Alltagsbeschäftigung permanent an der Partner. Also ich zumindest habe das damals nicht getan. Ich habe zwar oft an meinen Partner gedacht, aber doch nicht ständig.

Deshalb habe mich nach der Trennung eher umgekehrt gefragt, wieso diese Traum-Momente, in denen ich schlicht bei der Sache bin, so selten sind. Wieso ein Mensch - der weg ist - soo penetrant in meinem Kopf auftaucht bei völlig normalen Erledigungen. Da war er vorher doch auch nicht.

24.11.2018 15:45 • x 1 #4