Kurzes Glück mit unnötigen Ende

M
Hallo,

Ich möchte mir mal meinen ganzen Schmerz von der Seele schreiben und hoffe das ich somit wieder bischen Licht in das Dunkle bekomme was ich erfahren mußte.

Ich war mit meiner Frau insgesamt 6,5 Jahre zusammen, davon haben wir fast 5 Jahre zusammen gewohnt.
Wir beide habe uns Anfang letztes Jahr dazu entschieden zu heiraten- zumindest war das der größte Wunsch meiner Frau. Und da ich mir mit ihr sehr sicher war habe ich gesagt ja Ich will.
Ihr müßt wissen meine Frau kam aus Ostfriesland, ist vor 8 Jahren nach Bayern gekommen und wir haben uns in der Arbeit kennengelernt- ich war ihr Mentor. Sie hat mich damals aus einem tiefen Loch gezogen und geholfen. Ich war schon einmal verheiratet und damals ist meine Exfrau mit einem anderen durchberannt....
Auf alle fälle haben wir zwei uns entschieden im September 2012 zu heiraten. Im Juli waren wir in Ostfriesland oben um die Details zu klären da wir in ihrer Heimat heiraten wollten. Damals hat sie mich konfrontiert damit das sie starkes Heimweh hat und zurück in ihre Heimat möchte. Nach einer langen hitzigen Diskussion haben wir uns dann auf fünf Jahre geeinigt (Ich bin in der Privatinsolvenz und habe einfach existenzängste wenn ich sofort alles abbrechen würde). Meine Frau war mit den fünf Jahren einverstanden und hat meine Argumentation scheinbar verstanden. Fakt war aber auch immer und das wusste meine Frau das ich mit ihr nach Ostfriesland gehen möchte. Aufalle Fälle habe ich sie seit Juli etliche male gefragt ob sie sich wirklich sicher sei mit der Hochzeit, auch Freunde und Verwandte haben sie gefragt. Dies hat sie immer mit ja beantwortet.
Wir haben dann am 7 September geheiratet, und es war eine wundervolle Hochzeit mit einem noch schöneren Abend. Ich habe sie in einem 5 sterne Hotel überrascht. Vom 7 september- 16 Oktober waren wir überglücklich miteinander zumindest war das mein Eindruck und auch der von anderen Menschen. Wir haben uns in der Zeit Baussparverträge abgeschlossen uns Häuser in Ostfriesland angeschaut, wollte unbedingt ein Kind und dafür haben wir alles versucht. Kurz um wir haben uns beide um unsere Zukunft gekümmert. Kein Wort mehr kam von Heimweh von ihrerseite seit Juli. Wir mich war alles ok- sie hat auch immer gesagt wie glücklich sie sei und wie sehr sie mich liebt.
Sie ist dann am 16 Oktober für eine Woche nach ostfriesland gefahren da dort ihre beset freundin geheiratet hat und sie war da Trauzeugin. Ich konnte nicht mitfahren da ich Arbeiten musste.
Als sie am 23 Oktober wieder kam war sie wie ausgewechselt. Wir haben an diesem Tag gestritten weil sie unbedingt sofort nach Ostfriesland wollte und darauf habe ich sehr pampig reagiert. Der streit kam zustande weil sie sich in der Woche wo sie oben war kaum gemeldet hat bei mir und deswegen war ich sauer. Ich kannte meine Frau nicht mehr und das habe ich ihr auch gesagt- darauf kam aber keine raktion. Die darauffolgenden Tage haben wir gestritten diskutiert usw. Ich habe dann aber rausgefunden das sie sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt- sie hat aber immer beteuert das es nur ein guter Freund sei, ich habe rausgefunden das sie sich im einen Arbeitsplatz in ostfriesland bemüht hat usw. Darauf hin hatte ich einen Nerven zusammenbruch weil ich die Welt nicht mehr verstand wie sie mir das antun kann und vorallem wieso sie mich nur noch belogen hat. Nachdem mein Nervenzusammenbruch war habe ich noch einige Dinge rausgefunden z.b das sie mit dem Typen stundenlang Nachts telefoniert hatte wo ich schon im Bett war usw. Irgendwann hat sie mir aber gesagt das wir das wieder hinbekommen und sie bei mir bleibt und wir zwei das Schaffen- ich habe ihr meine Ängste mitgeteilt das sie mich nur noch verarscht und alles geplant ist. Sie hat mir beteuert das dies nicht stimmte und sie mit mir zusammenbleiben möchte- ich habe ihr geglaubt.
Sie ist dann am 24.11.12 wieder für eine Woche nach ostfriesland gefahren- und ich konnte wieder nicht mit. Am 1.12 hat sie mir dann am Telefon auf mein Drängen hin offenbart das sie wieder nach Ostfriesland geht- ich war geschockt und habe gefragt warum und ob ein anderer Mann dahinter steckt- ihrer Antwort war nur das sie so Heimweh hat und im kreise ihrer Familie sein möchte.
Ich habe an diesem Tag von ihrer Mutter erfahren das sie in dieser Woche ein Vorstellungsgspräch hatte und den Job bekommen hat und auch schon eine Wohnung hatte. Ich habe mich gefühlt wie der letzte Depp und habe nicht verstanden wieso sie nicht ehrlich ist zu mir. Sie kam am 3.12.12 von Ostfiresland wieder zurück nach Bayern. Ich hatte da auch meine Job dann gekündigt um ihr zu beweisen das ich um uns kämpfen möchte. Das Wollte sie aber nicht mehr- sie hat mir dann offenbart das sie mich nicht mehr so liebt und deswegen mit mir nicht mehr zusammenbleiben kann. Als ich fragte wieso hat sie mir das nicht beantworten können, auf meine Frage hin wieso sie mich dann geheriatet hat- habe ich keine Antwort bekommen, auf meine Frage hin wieso sie mit mir noch offen gesprochen hat- habe ich keine ANtwort bekommen.
Sie war dann noch bis zum 22.12 in der gemeinsamen Wohnung. In diesen Tagen habe ich rausgefunden das sie sich bis über beide Ohren in diesen Typen verliebt hat- das dieser Typ in der November Woche wo sie in ostfriesland war, war der neue Typ immer um sie rum.
Das hätte sie mir alles nie erzählt wenn ich das nicht alles rausgefunden habe- ihre Antwort war nur immer sie kann doch auch nicht für ihre Gefühle.
Das komische war aber nur das sie mich bis zum 22.12 immer wieder umarmen mußte, mich küssen mußte sogar Zungenkuß, in der öffentlichkeit umarmt und geküßt hat, mich wachgeküßt hat, zu mir ins Bett kam um zu kuscheln, in meinem Arm eingeschlafen ist usw.
Ich habe das nicht verstanden, verstehe es heute noch nicht wieso sie das gemacht hat den ich habe immer versucht so neutral wie möglich zu sein. Sie war stellenweise extrem eifersüchtig wenn sie bemerkt hatte das ich ne sms schreibe. Sie hingegen hat dauernd mit dem neuen Typen telefoniert und sms geschrieben.
Sie ist dann ausgezogen am 22.12. und zurück gegangen nach Ostfiresland- hat aber beim auszug einige Dinge vergessen einzupacken die wichtig wären aber ganz unnütze dinge mußten unbeding mit. Sie hat das einpacken auch nicht alleine auf die Reihe bekommen, da hat ihr ihre Mutter geholfen. Ihr müßt dazu wissen meine Frau war immer der bequeme Typ, war nicht besonders selbstständig und ist immer den einfachen Weg gegangen.
wir hatten vom 22.12. - 03.01 kaum Kontakt zueinander. Sie hat mir irgendwann eine SMS geschriben um Weihnachten rum das sie oft an mich denken müße. Am 03.01 hat sie mich dann angerufen- wobei ich heute immer noch nicht weiß was sie wollte von mir- auf alle fälle hat sie mir da am Telefon dann gesagt das sie mich bischen vermisse. Als ich sie fragte wie sie das meint und ob sie mich als ihrern Mann oder nur als freund vermisse kam nur: sie vermisse mich als Mensch.
Ich habe dann am 4.1.13 die Scheidung eingereicht. Habe dann durch einen Arbeitskollegen erfahren das sie mit dem Typen schon seit ende Oktober was hatte, habe von ihrem Onkel erfahren das sie mit dem Typen bereits in einer Beziehung steckt. Obwohl sie mir immer gesagt hatte sie stürze sich nicht gleich in die nächste Beziehung, das würde sie nie machen.
Als sie dann den Anwaltsbrief zwecks scheidung bekommen hat, hat sie mich angerufen und mich zusammen geschissen was mir einfalle und ob ich unbedingt die Scheidung möchte. Ich habe dann nur gesagt das ich diese nicht möchte aber da sie sich getrennt hat ich deswegen diesen Schritt gehe.
Es kamen seit diesem Tag so alle 3-4 tage von ihr immer eine SMS- meist sehr belanglos. Die letzte SMS die ich von ihr erhalten habe war vor fünf Tagen wo sie mich gefragt hat wie es mir gehe, Ihr gehts nicht gut- die neue Arbeitsstelle ist schei........
Ich weiß nicht wieso sie mir immer noch schreibt vorallem sowas, ich habe ihr Anfang januar gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte weil ich es nicht aushalte. Ich wurde zu etwas gezwungen ohne eine zweite Chance zu haben und muß es akzeptieren. Das hat sie aber nie verstanden. Ich weiß mir keinen Rat mehr mit der Situation umzugehen. Ich habe alles für diese Frau gemacht, habe sie auf Händen getragen und ihr jeden Wunsch erfüllt. Sie hatte bei mir alles was sie benötigte und trotzdem hat sie eine sehr Schäbige trennung abgezogen.
Ich versteh es einfach nicht und ich weiß auch nicht wie ich das verarbeiten soll. Ich versteh nicht wieso sie nach sechs Wochen Ehr wo wir beide glücklich waren einfach alles so hinwirft obwohl ich mir nicht zu schulden kommen habe lassen.
Wenn ich sie frage ob sie mit dem neuen Typen eine Bezihung hat bekomme ich keine Antwort von ihr- sie ist immer noch nicht ehrlich zu mir. Alles was ich weiß und in erfahrung gebracht habe, hate ich von anderen Personen wie z.b. ihrer Mutter.
Ich weiß nicht wie ich das je verarbieten soll, ich fühle mich als versager als Looser und weiß noch nicht mal warum. Sie hat zu mir und zu anderen immer gesagt in diesen sechs Wochen die wir verheiratet waren das sie so glücklich sei und mich so sehr liebe. Aber wie kann man dann alles einfach so weg werfen. Ich weiß mir keien Rat mehr.
Sicherlich weiß ich das ich nicht perfekt bin und meine Fehler habe aber so hat sie mich geheiratet. Ich habe bei ihr immer alles akzeptiert und toleriert, habe ihr alles erfüllt und dann sowas.
Ich weiß das ich sehr viel geschrieben habe aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und suche einfach nur Hilfe.
Ich weiß das ich keine Antworten bekomme aber vielleicht bekomme ich von euch Hilfe.
Vielen Dank

Tom

26.01.2013 22:15 • #1


Häsin
Oh man Tom, so ne schei., das tut mir voll leid. Ich frage mich auch die ganze Zeit wie Menschen so sein können...mit mir wurde auch mal schnell per Mail Schluß gemacht...kurz vorher noch ne superschöne Woche zusammen, selbst am Abend vorher noch liebe sms...und dabei war da schon lang ne Andere...
Man wird nie begriedigende Antworten bekommen. es ist einfach unfair gegenüber den Menschen mit dem man schließlich sein Leben geteilt hat. Ich lege das als Feigheit und Schwäche aus...

Denk an Dich, lass deine Gefühle zu...und tue Dir so viel Gutes wie geht!

26.01.2013 23:00 • #2


A


Kurzes Glück mit unnötigen Ende

x 3


M
Hallo,

erstmals danke.
Wiekommt ihr mit dem Schmerz zu recht?
Vorallem habe ich das Gefühl vor einem schwarzen Loch zu stehen und ich weiß nicht meh weiter.
Ich weiß mit mir auch nichts anzufangen habe keine Intresse an irgendetwas.
Wie geht ihr damit um?

Gruß

27.01.2013 21:09 • #3


Häsin
Ich helfe mir mit pflanzlichen Nervenmitteln, Badewanne, Spaziergängen in zügigem Tempo und vorallem den Schmerz zulassen...weinen wenn es geht... Bewegung und sich auspowern is super, auch damit man schlafen kann und trinken (Wasser) und wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag. Alles darf sein!

27.01.2013 21:48 • #4


C
Der Schmerz ist frisch und hart.
Aber er nimmt ab. Rede viel mit Freunden. Das hilft.

Wenn du Ruhe gefunden hast, dann frag dich mal, was nicht so gut gelaufen ist. Evtl. kannst du ja dann mit anderen Augen auf deine Beziehung (Ehe wollen wir es mal nicht nennen) werfen.
Das mit der Heirat war natürlich völlig für´n A...

Deine Reaktion mit der Scheidung war zwar fix, aber durchaus angemessen. Es ist besser das Heft in der Hand zu haben, als sich alles diktieren lassen.

Wenn der Schmerz zu groß wird - weine...jede Träne ist eine Narbe weniger auf der Seele.

Schreib ins Forum, es werden dir immer einige zuhören. Versuch Sonne zu bekommen, wenn sie scheint.
Es ist auch ein körperlicher Entzug, den du durchmachst.
Du schaffst das! Keine Frage! Aber es tut weh und dauert ein wenig.

Halt die Ohren steif!
Carlson

28.01.2013 09:59 • #5


M
Hallo,

heute ist mal wieder so ein Tag den ich verfluchen könnte.
Ich hatte seit letzter Woche das Gefühl es geht mit mir Berg auf- aber heute, bin ich wieder nur am weinen und weiß nicht weiter. Meine ganze Lebensperspektive ist nicht mehr da.

Sicherlich wußte ich das meine noch eheFrau einen anderen hat. Aber das habe ich immer nur von anderen gehört aber nie von ihr selber.
Gestern hat sie mir endlich die Wahrheit gesagt, aber auch nicht von sich aus sondern weil ich Nachgebohrt habe. Ich versteh nicht wieso sie einfach nicht ehrlich sein kann zu mir. Gut ich habe jetzt gestern nichts neues erfahren, habe ja schon alles gewußt aber aus ihrem Mund das zu hören bzw zu lesen tut einfach nur weh.
Außerdem verstehe ich nicht wieso sie immer noch ständig zu mir den Kontakt sucht- alle 3- 5 Tage bekomme ich von ihr ne SMS.
Gestern habe ich zu ihr gesagt das ich mit ihr keinen Kontakt mehr möchte und das sie mich auf Ewig in Ruhe lassen soll- bin mal gespannt ob sie sich dran hält, ich glaub schon.
ABer heute habe ich das GEfühl das falsche gemacht zu haben, den ich liebe sie noch so sehr. Sie war die Person die mich vollkommen gemacht hat. Jetzt ist es schon sechs Wochen her und heute habe ich das GEfühl als ob ich alles nochmal durchleben muß. Diese tiefe Trauer in mir ist kaum auszuhalten.
Ich versuche mich abzulenken mit Spaziergänge, SPort oder ähnliches, Aber ich muß ständig an Sie denken. Ich kann nicht loslassen und nach vorne schauen. Ich kann nicht verstehen wie Menschen ihr neues Glück auf anderen Unglück aufbauen können.

Klar kann ich inzwischen anders auf meine Beziehung schauen wie noch vor ein paar Wochen, ich weiß was ich falsch gemacht habe. Aber das waren Dinge die man ganz leicht ändern konnte- ohne großen Aufwand.
Aber ich versteh nicht- wieso noch die Hochzeit und dann nach eigentlich sechs Wochen das Aus.

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem geschreibe, aber meine Freunde und ANgehörigen möchte ich nicht mehr belästigfen damit. Habe befürchtung das ich sie nerven könnte.

Gruß

04.02.2013 19:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag