29

Kurzes Kennenlernen

T
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mal teilen, was mir jetzt passiert ist und wie es mir geht.

Ich bin ja nun seit zwei Jahren Single, vielleicht kennt auch noch jemand meine Geschichte mit der letzten Trennung, die recht unschön war. Aber diese habe ich nun gut verdaut.️

Nun zum eigentlichen, warum ich hier schreibe.Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich einen jungen Mann kennen gelernt. Wir trafen uns auf eine Party und waren uns sehr sympathisch, wir sind uns auch näher gekommen. Wir haben dann Kontaktdaten ausgetauscht und standen in einem sehr angenehmen Kontakt. Er hat auch keine Spielchen gespielt und es war irgendwie sehr ehrlich und sehr schön. Wir haben dann ein Wochenende zusammen verbracht, wo wir beide vorher schon überlegt haben, ob wir das so machen sollten, weil wir uns schon sehr mochten. Er hat mir am Beginn unseres Kontaktes eigentlich auch relativ schnell mitgeteilt, dass er jetzt nicht der richtige für eine feste Beziehung sei. Jedenfalls war es ein sehr schönes Wochenende. Es war sehr harmonisch und wir sind uns sehr nahe gekommen. Er hat auch gesagt, dass er aufpassen müsse, sich nicht zu verlieben und dass er mich sehr mögen würde. Ich habe es nicht erwidert, aber mir ging es genauso. Ich weiß auch, dass er im Moment einiges an Ballast mit sich rumschleppt und einige Dinge zu regeln hat. Für mich ist aber auch der Mensch an sich sehr wichtig und da hat er mich von dieser Seite her sehr beeindruckt. Er war immer sehr ehrlich und offen und zugänglich. Das ist ja heutzutage schon irgendwie selten geworden. Deswegen fande ich es auch so schön. Jedenfalls habe ich ihm nun letztes Wochenende mitgeteilt, dass ich ihn auch mag, wahrscheinlich mehr als es gut wäre. Wir haben daraufhin lange gesprochen und er meinte auch, dass er es schon mitbekommen habe. Er meinte auch, dass er sich nicht verlieben wolle zur Zeit. Ich denke er will sich nach seiner langen Beziehung, die auch recht schwierig war, erst mal etwas ausleben. Er meinte, dass er auch sein Leben erst mal wieder ordnen muss. Sind alles Dinge, die nachvollziehen kann. Trotzdem ist es für mich schmerzhaft und traurig. Hab ihn wirklich sehr gemocht. Und er hat mich auch wieder spüren lassen, was ich so sehr vermisse. Und jetzt zu dieser Jahreszeit macht es das nicht einfacher.

Hatte auch schon überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, es ihm nicht zu sagen und einfach weiterlaufen lassen und schauen, was passiert. Aber ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte mit meinen Gefühlen. Hätte auch Angst gehabt, dass er die Zeit einfach mit mir geniest und dann trotzdem weg wäre.

Ich weiß, es wird irgendwann wieder ein anderer Mann kommen, den ich mag. Aber das Daten ist schon eine Welt für sich und man trifft sehr sehr wenige Menschen, die menschlich angenehm sind. Leider.

Vielleicht hat ja jemand eine Rückmeldung für mich. Würde mich freuen. Viele liebe Grüße an euch alle

Gestern 14:13 • x 2 #1


HeavyDreamy
@Tautröpfchen Hey

Zitat von Tautröpfchen:
Er hat mir am Beginn unseres Kontaktes eigentlich auch relativ schnell mitgeteilt, dass er jetzt nicht der richtige für eine feste Beziehung sei.

Wenn ein Mann gleich zu Anfangs sowas sagt - Hände weg
Auch wenn ein Mann meint, er hätte sich erst vor kurzem getrennt, auch Hände weg

Die sind da einfach noch gar nicht frei für neues. Nur für säxuelles.


Zitat von Tautröpfchen:
Vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich einen jungen Mann kennen gelernt


Bei dir sehe ich da auch ein kleines Problem. Du kanntest ihn gerade Mal etwas mehr als zwei Wochen.
Da sein Herzchen schon etwas verschenken, viel zu schnell finde ich
Wäre gut, wenn du dein Herzchen etwas länger schützen würdest und nicht gleich zu Anfangs es verschenkst

Hätte auch sein können, er käme damit nach 3 Monaten - wäre noch nich bereit usw - dann wäre der Schmerz für dich noch grösser
Aber auch da gilt es dann, die Reissleine zu ziehen.

Mein Rat also:
Gib dir in Zukunft auf jeden Fall mehr Zeit, um jemand besser kennenzulernen und wie oben geschrieben:
Hände weg von Männern, die dir das gleich so mitteilen
Denke, du hast daraus auch gelernt Hake ihn ab und warte nicht auf ihn

Gestern 14:41 • x 6 #2


A


Kurzes Kennenlernen

x 3


Perlboot
Zitat von Tautröpfchen:
Er hat auch gesagt, dass er aufpassen müsse, sich nicht zu verlieben und dass er mich sehr mögen würde.

Geschwurbel... Er hat nur eine Freundschaft+ im Sinn.
Genieße es als das was es ist, so lange es schön ist. Und pass' auf, dass du dich nicht in ihn verliebst.

Gestern 14:43 • x 1 #3


Sommerleben
Also erstmal Glückwunsch zu dem guten date und der Zeit die ihr hattet. Ist wirklich ja nicht so einfach. Ich Frage mich immer, was die Kerle ausleben wollen wenn man fragt kriegt man irgendwie immer keine gescheite Antwort daher weiss ich immer nicht ob die einfach nur nach was besserem noch suchen oder einfach keine Entscheidung treffen wollen. Hast du ihn gefragt?

Gestern 14:53 • x 1 #4


T
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich sag mal so, es ist natürlich immer ein Risiko. Ich hab die Zeit mit ihm genossen und dann haben sich Gefühle eingestellt. Immer kann man sich nicht davor schützen. Ich zumindest nicht. Eigentlich wahre ich auch mehr Distanz. Aber er hat mich eben „berührt“. Ja, es ging schnell, kann passieren. Bei meiner letzten Beziehung habe ich es langsam angehen lassen, hat auch nicht geholfen.

Im Moment genieße ich nichts, da ich keinen Kontakt mehr habe. Würde mir jetzt auch nicht gut tun. Wenn es mir zu nah geht, geht F+ nicht.

Das mit dem Ausleben habe ich so gesagt, für mich. Er war lange in einer Beziehung und genießt jetzt seine Freiheit. Kann ich verstehen, ging mir genauso. Dann kommen noch ein paar andere Dinge dazu, die er regeln muss (Umgang mit Kindern, Wohnung, etc.). Das ist aber nicht der Hauptgrund, denke ich.

Gestern 15:25 • #5


HeavyDreamy
Zitat von Tautröpfchen:
Ich hab die Zeit mit ihm genossen und dann haben sich Gefühle eingestellt. Immer kann man sich nicht davor schützen. Ich zumindest nicht.


Nach mehr als zwei Wochen schon Gefühle?
Naja, wenn du das nicht kannst, dann wirst du immer Verletzungen dieser Art erleben (müssen).

Wenn da einer mit Lovebombing kommt und lässt dich dann nach ner Zeit einfach fallen - Tränen vorprogrammiert.

Auf das eigene Herz etwas aufpassen ist doch immer ne gute Sache?

Man kann es schon ein bisschen kontrollieren Einfach, son bissl auf sich selber mehr zu achten.

Das tut er sogar.
Er teilte dir mit, dass er sich einfach erstmal nicht verlieben will. Er hat auf sich geachtet.
Verstehst du, wie ich das meine?

Er war ehrlich und du hast halt darauf nicht wirklich gehört, sondern dich trotzdem bei ihm etwas fallen gelassen.

Zitat von Tautröpfchen:
Dann kommen noch ein paar andere Dinge dazu, die er regeln muss (Umgang mit Kindern, Wohnung, etc.). Das ist aber nicht der Hauptgrund, denke ich.

Hauptgrund vielleicht nicht, aber einer der guten Gründe.
Wenn ich mein Leben nicht so geordnet hätte, hätte ich auch keine Lust auf Beziehung, weil ich dafür gar keinen Nerv hätte.
Es hat ihn sicherlich geschmeichelt, dass du dich auf ihn eingelassen hast, aber ja, mehr ist halt einfach nicht möglich, auch nicht in nächster Zeit.

Gestern 15:48 • x 1 #6


T
Was ist denn nur daran so schlimm, nach zwei Wochen jemanden zu mögen?!?!
Er hat kein Lovebombing betrieben. Und ich renn ja auch nicht wie ne blinde Kuh durchs Leben.
Und ich bin lieber ein Mensch bei dem Gefühle aufkommen können, als dass ich ewig lang ne Mauer und Distanz wahre.

ich hab doch kein Verbrechen begangen. Aber danke, natürlich bin ich selber schuld für meine Situation. Entschuldigung, dass ich ein Mensch bin und vielleicht auch nicht alles richtig mache. Wobei mir da die Frage aufkommt, was ist schon richtig!?

Gestern 15:54 • x 4 #7


Sonnenschein85
Zitat von Tautröpfchen:
Hallo Ihr Lieben, ich möchte mal teilen, was mir jetzt passiert ist und wie es mir geht. Ich bin ja nun seit zwei Jahren Single, vielleicht kennt ...

Ich denke, wenn du es ihm nicht gesagt hättest wäre es ähnlich gekommen. Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts Richtig. Dieser Spruch trifft es hier denke ich ganz gut.
Du hast ja auch keine krasse Liebeserklärung gemacht sondern nur gesagt das du ihn quasi sehr magst.

Wahrscheinlich wollte er keine Beziehung. Er hat es genossen und war deshalb zugänglich. Aber es war von seiner Seite vielleicht nie auf etwas Ernstes ausgelegt

Gestern 17:39 • x 2 #8


Cocolores
Zitat von Tautröpfchen:
Er hat mir am Beginn unseres Kontaktes eigentlich auch relativ schnell mitgeteilt, dass er jetzt nicht der richtige für eine feste Beziehung sei.

Schau Dir mal den Film an Er steht nicht auf Dich. Ein wirklich guter Film, zwar Komödie aber viel Wahres was Männer und Frauen angeht.

Da ist unter anderem eine Szene, wo ein Mann fragt: Warum glaubt Ihr Frauen nicht das, was wir Euch sagen?

Er hat deutlich gemacht, dass er für eine feste Beziehung nicht zu haben ist. Und Du dachtest: ach komm, das ändert sich bestimmt. Und bist jetzt frustriert, weil es genauso kam, wie er gesagt hat.

Ich meine das nicht böse, aber warum sollte er solche Dinge sagen, wenn er sie nicht so meint?

Im Endeffekt gut für Dich, dass es jetzt schon so kam und Du nicht noch mehr investiert hast. Wäre nur schmerzhafter geworden.

Gestern 17:57 • x 3 #9


Sonnenschein85
Zitat von Cocolores:
Schau Dir mal den Film an Er steht nicht auf Dich. Ein wirklich guter Film, zwar Komödie aber viel Wahres was Männer und Frauen angeht. ...

Ja. Das ist echt oft so. Das man denkt man kann den anderen ändern oder nimmt die Worte nicht so Ernst.
Den Film werde ich mir mal ansehen.

Gestern 18:00 • x 1 #10


HeavyDreamy
Zitat von Tautröpfchen:
Was ist denn nur daran so schlimm, nach zwei Wochen jemanden zu mögen?!?!
Er hat kein Lovebombing betrieben. Und ich renn ja auch nicht wie ne blinde Kuh durchs Leben.
Und ich bin lieber ein Mensch bei dem Gefühle aufkommen können, als dass ich ewig lang ne Mauer und Distanz wahre.

ich hab doch kein Verbrechen begangen. Aber danke, natürlich bin ich selber schuld für meine Situation. Entschuldigung, dass ich ein Mensch bin und vielleicht auch nicht alles richtig mache. Wobei mir da die Frage aufkommt, was ist schon richtig!?


Äh, Moment Mal.
Ich habe doch nicht geschrieben, dass er Lovebombing gemacht hat!

Das Wort hab ich nur erwähnt, dass das auch Mal passieren kann und du dann ja auch ganz schnell dein Herzchen vergibst und du einfach generell vorsichtig sein solltest.

Und wie kommst du jetzt darauf, wegen Verbrechen?

Du wolltest ein Rückmeldung.
Die gab ich dir, in dem ich dir mitteile, dass du etwas besser auf dein Herz aufpassen solltest und dass, wenn ein Mann dir eben ja gleich vor vornherein sagt, dass er sich momentan nicht verlieben möchte und für eine Beziehung nicht bereit ist, du ihm dann auch schon glauben solltest und dementsprechend dich dann zurückziehen solltest.


Zitat von Tautröpfchen:
Wobei mir da die Frage aufkommt, was ist schon richtig!?



Ja, was ist denn richtig?
War es richtig, gleich dein Herz zu vergeben, innerhalb von 3-4 Wochen?
Dann ist doch alles oke oder? Aber warum machst du dir dann trotzdem Gedanken?

Ich gab dir, wie schon erwähnt, Rückmeldung, die du ja wolltest und was ich darüber denke, aber nicht um dir die Schuld zu geben, sondern dir aufzuzeigen, dass du in Zukunft besser auf dein Herz aufpassen solltest und es nicht so schnell hergeben solltest.

Natürlich kannst du weiterhin das machen, was du für richtig hältst und wenn du weiterhin so schnell dein Herz vergeben willst, auch an Männer, die dir mitteilen, dass sie derzeit keine Beziehung wollen oder sich verlieben wollen, natürlich auch deine Sache.

Aber du wolltest Rückmeldung.

Gestern 18:10 • x 1 #11


Scheol
@Tautröpfchen


Zitat:
Er hat mir am Beginn unseres Kontaktes eigentlich auch relativ schnell mitgeteilt, dass er jetzt nicht der richtige für eine feste Beziehung sei.

Also ER warnt dich hier vor sich selbst !


Zitat:
Er hat auch gesagt, dass er aufpassen müsse , sich nicht zu verlieben und dass er mich sehr mögen würde.

Das ist Manipulation. Hier weckt er deine Hoffnung dass er ja aufpassen müsste…..

Zitat:
Ich weiß auch, dass er im Moment einiges an Ballast mit sich rumschleppt und einige Dinge zu regeln hat.

Der soll ein Mehrwert haben die Sahne auf der Torte und nicht Probleme mit bringen die du ohne ihn nicht haben würdest.

Zitat:
Für mich ist aber auch der Mensch an sich sehr wichtig und da hat er mich von dieser Seite her sehr beeindruckt.

Weil er nur S. will ?

Zitat:
Er war immer sehr ehrlich und offen und zugänglich. Das ist ja heutzutage schon irgendwie selten geworden.

Stimmte er hat DICH vor sich selbst gewarnt !

Zitat:
Er meinte auch, dass er sich nicht verlieben wolle zur Zeit.



Zitat:
Ich denke er will sich nach seiner langen Beziehung, die auch recht schwierig war, erst mal etwas ausleben.

Wenn du das nicht magst sind es Redflags.
Ich denke mal das er die noch gar nicht verarbeite hat.


Zitat:
Hätte auch Angst gehabt, dass er die Zeit einfach mit mir geniest und dann trotzdem weg wäre.

Nahe liegend.

Zitat:
Ich weiß, es wird irgendwann wieder ein anderer Mann kommen, den ich mag. Aber das Daten ist schon eine Welt für sich und man trifft sehr sehr wenige Menschen, die menschlich angenehm sind. Leider.

Das stimmt. Das ist alles schon sehr schräg geworden.

Zitat:
Vielleicht hat ja jemand eine Rückmeldung für mich. Würde mich freuen. Viele liebe Grüße an euch alle

Du willst mehr als er geben kann und will. Da verbrennst du dir nur die Finger.

Gestern 18:24 • x 1 #12


Sonnenschein85
Ja, er hat es klar kommuniziert im Prinzip. Aber seine Taten waren vielleicht für sie dann widersprüchlich oder sie hat es falsch eingeordnet. Das passiert schnell, wenn man verliebt ist.

Gestern 18:30 • #13


FloraVita
Zitat von Tautröpfchen:
Was ist denn nur daran so schlimm, nach zwei Wochen jemanden zu mögen?!?! Er hat kein Lovebombing betrieben. Und ich renn ja auch nicht wie ne blinde Kuh durchs Leben. Und ich bin lieber ein Mensch bei dem Gefühle aufkommen können, als dass ich ewig lang ne Mauer und Distanz wahre. ich hab doch kein Verbrechen ...


Es ist nicht schlimm, jemanden nach zwei Wochen zu mögen. Auch Verliebtheit auf den ersten Blick, ist nichts schlimmes. Man macht sich damit verletzlicher als jemand der Gefühle wegsperrt oder überhaupt weniger ein Gefühlsmensch ist, ja. Was aber richtig ist, entscheidet jeder für sich.

Zu deinem Thema: wenn ein Mann sagt er ist zur Zeit nicht bereit für eine Beziehung, aber man könnte ja schauen wo es hingeht, heißt es immer er ist nicht verliebt in dich, möchte mit DIR keine Beziehung aber Spaß kann man mitnehmen.
Ob du dabei mitmachen möchtest, entscheidest du. Erwartungen bezüglich Zukunft sollten aber so ziemlich zurückgeschraubt werden.

Gestern 19:00 • x 2 #14


chocomoko
Zitat von Scheol:
Also ER warnt dich hier vor sich selbst !

Oh wow, das ist treffend formuliert.
Also ja. Man weiss ja nicht warum und wie er so drauf ist. Aber zu sagen man will keine Beziehung ist aufjedenfall eine Warnung vor Bindungsunwilligkeit. Also lieber nur auf einer Freundschaft belassen. Aber ohne +. Oder was denkst du zu tun te?
Te, du findest ihn toll, ist ja ok, nur sei dir bewusst er will nicht in Richtung verbindlichkeit, so wie du es schilderst.

Gestern 19:26 • x 1 #15


A


x 4