29

Kurzes Kennenlernen

T
Natürlich nehme ich ernst was er sagt. Ich habe mich deswegen auch distanziert, weil ich im Moment keinen Kontakt haben kann und mit ihm so auch nicht lockeres möchte.

Seine Signale waren in den Taten anders als in den Worten. Sonst wäre bei mir keine Nähe aufgekommen. Ich habe einige lockere Kontakte in letzter Zeit gehabt und habe genug Vergleiche, wie ein Umgang miteinander sein kann. Seine Ambivalenz hat er in unserem letzten Gespräch auch zum Ausdruck gebracht. Aber ich werde mich auf niemanden einlassen, der ambivalent ist. Ich kann seine Situation durchaus nachempfinden und denke auch, für ihn ist es besser, er macht erstmal sein Ding.

Und klar mir hat es gefallen, weil ich solche Nähe sehr vermisse, die wir im Austausch und bei unserem Treffen hatten. So schnell trifft man auch niemanden, mit dem so etwas entsteht. Naja, jetzt auch egal. Hab halt nun noch mit meinen Dingen zu tun…..Ich mein, ich bin froh, dass er so ehrlich war und es nicht ausgenutzt hat.

Gestern 20:44 • x 2 #16

Sonnenschein85
Zitat von Tautröpfchen:
Natürlich nehme ich ernst was er sagt. Ich habe mich deswegen auch distanziert, weil ich im Moment keinen Kontakt haben kann und mit ihm so auch ...

Ja. Am besten hälst du wirklich Abstand von Menschen die dahingehend ambivalent oder zu unsicher /unschlüssig sind.

Da wird man schnell verletzt, wenn man sich emotional öffnet.

Gestern 20:47 • x 1 #17

M
Zitat von Tautröpfchen:
Ich sag mal so, es ist natürlich immer ein Risiko. Ich hab die Zeit mit ihm genossen und dann haben sich Gefühle eingestellt. Immer kann man sich nicht davor schützen. Ich zumindest nicht. Eigentlich wahre ich auch mehr Distanz. Aber er hat mich eben „berührt“. Ja, es ging schnell, kann passieren. Bei meiner letzten Beziehung habe ich es langsam angehen lassen, hat auch nicht geholfen.

Im Moment genieße ich nichts, da ich keinen Kontakt mehr habe. Würde mir jetzt auch nicht gut tun. Wenn es mir zu nah geht, geht F+ nicht.

Du hast die Zeit mit ihm genossen und weil die geteilte Zeit mit ihm schön war, sind Wünsche bei Dir entstanden. Es macht einen traurig, wenn sich etwas gut anlässt und dann im Sande verläuft.
Allerdings hat er Dir gleich am Anfang gesagt, dass eine Beziehung für ihn nich in Frage kommt. Das überhören Frauen sehr gerne und denken sich, wenn er erst merkt, wie schön unsere Beziehung doch ist, wird er umdenken. Er hat nicht umgedacht, sondern Dir nun unmissverständlich klar gemacht, dass mehr nicht daraus wird. Und Frauen reden sich gerne ein, ich schaue einfach mal, wohin das führt und lügen sich damit oft genug in die eigene Tasche.
Denn mal ehrlich. Wer datet, sucht entweder gezielt das Eine oder aber träumt doch von einer Beziehung.

Wenn einer gleich am Anfang sagt, Pseudobeziehung ohne Verpflichtungen gerne, aber keine richtige Beziehung, dann musst Du Dich schützen. Du wirst nun sagen, ich wusste ja nicht, das ich mich verlieben würde.
Das ist auch wahr, aber schlechte Karten hattest Du von Anfang an und das Risiko bist Du freiwillig eingegangen.
Aber Männer, die eine Beziehung von vorn herein ausschließen, sollten dann durchs Raster fallen. Oder aber man ordnet sie als Freunde ein und lässt mehr erst gar nicht zu.

Tja, schade jetzt. Du bist natürlich enttäuscht, aber jede Verabredung ist auch ein Risiko. Denn so abgeklärt, wie man gerne wäre, ist man eben nicht. Nähe kann Wünsche forcieren.

Und gehe niemals eine Freundschaft plus ein. Der Mann ordnet Dich dann sofort als geeignet für angenehme Stunden zu zweit ein, aber sondert Dich als Beziehungsmaterial aus. Und so abgeklärt, dass Du Dich darauf einlassen könntest, bist Du nicht.
Über eine Freundschaft plus wird keine Beziehung entstehen, auch wenn manche glauben, wenn er sieht, wie toll es mit uns läuft, wird er umdenken. Wird er nicht, denn Du bist eben nur die Freundschaft plus, die auch ganz schnell weg muss, sollte er sich anderweitig verlieben. Und das tut dann erst richtig weh, weil man sich ausgenützt und weggeworfen fühlt.

Aufstehen, Krone richten und ehrlich sein. Damit kommst Du weiter. Um einen Mann, dem halbgare Beziehungen entgegen kommen, ist es im Endeffekt auch nicht schade. Aber immerhin war er ehrlich Dir gegenüber und er hat Dir klar seine Grenzen aufgezeigt - von Anfang an.

Gerade eben • #18