Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Kurzes Kennenlernen

Hermine47
Zitat von Margerite:
ist oft genug das Opfer typisch weiblicher Denkfehler.

ja nur schrieb das ja ein Mann das aus einer F+ mehr werden könnte.

T
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja! Gefühl und Verstand harmonieren nicht immer gut. Und ja, er hat Sehnsüchte berührt. Aber auch, weil er war, wie er war. Das ich z. Bsp. gern Kuschel und das vermisse, weiß ich. Zum gewissen Teil, kann ich das auch befriedigen. Aber eben nicht alles, was ich vermisse.
Es wird natürlich auch Projektion dabei sein. Und eben die wachgeküssten Sehnsüchte. Wobei ich schon weiß, dass nicht das heilige Nirvana aufgehen würde mit ihm, und es eher nicht ganz leicht werden könnte. Aber er ist ehrlich, zugewandt und nicht nur im Kopf, sondern auch in seinem Herzen zu Hause. Und das ist das, was bei mir Zugang gefunden hat. Das begegnet einem nicht so oft, leider.

Ja, es muss noch etwas Zeit vergehen. Habe auch keinen Kontakt im Moment zu ihm. Wüsste auch gar nicht was und warum ich schreiben sollte. Möchte keiner Illusion hinterherjagen.
Hab halt noch sein kleines Geschenk bei mir stehen…einen kleinen Weihnachtsstern. Hab erst überlegt, den weg zu tun, um ihn schneller vergessen zu können. Aber jetzt sehe ich ihn als ein Andenken an einen lieben Menschen. Versuche ich zumindest. Und irgendwann ist es auch nur noch ein Weihnachtsstern, wenn ich ihn anschaue.

Zitat von Hermine47:
wenn ein Mann sagt er möchte aktuell keine Beziehung dass das nur heisst
er möchte sie nicht mit mir.

Zu 100% würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Oft ist es sicher eine Ausrede, um den anderen nicht zu verletzen, weil man ihn nicht will, oder nicht genug will.
Ich habe aber auch vor vielen Jahren mal ein Kennenlernen abgebrochen, weil ich umgezogen bin und der Meinung war, dass es keinen Sinn hat und ich auch wo anders wie Neu anfangen wollte. Und im Nachhinein habe ich das bereut. War damals ne blöde Entscheidung. Hatte nen netten und attraktiven Mann ne Absage erteilt. Und es lag da wirklich nicht an ihm. Jetzt würde ich das so nicht mehr machen 😬😅

A

Kurzes Kennenlernen

x 3

T
Zitat von Ella:
Ach so, du wolltest Mitgefühl. Dann sag es doch gleich, vielleicht fallen die Antworten dann anders aus. Die meisten suchen hier nach anderen Sichtweisen, um ein konkretes Problem zu lösen.

Hey wie meinst du deinen Eintrag?

Cagy
NochmasGuten Tag Tautröpfchen ,

Zitat von Tautröpfchen:
Zu 100% würde ich das jetzt nicht unterschreiben.

..also, ich schon.
Der Mann sagte dir von Anfang an, daß er KEINE Beziehung will . Das ihr euch trotzdem *nahe gekommen* seid, ändert für ihn nichts daran.
Aber für dich.
Zitat von Tautröpfchen:
Hatte auch schon überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, es ihm nicht zu sagen und einfach weiterlaufen lassen und schauen, was passiert. Aber ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte mit meinen Gefühlen. Hätte auch Angst gehabt, dass er die Zeit einfach mit mir geniest und dann trotzdem weg wäre.

..und jetzt ist er weg wobei ich denke daß er eigentlich nie wirklich *da* war.
Du hast gehofft , daß dein Geständnis bei ihm den Wunsch nach einer Beziehung auslöst und denkst jetzt immer noch nicht das er ( dich ) einfach nicht will , sondern das seine *Umstände* im Moment....und...* man weiss ja nie *...etc.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr man sich von Gefühlen wie Seelenverwandtschaft, alles fühlt sich so sensationell passend an, wahnsinnig schnell Zugang zueinander haben, sich enorm stark zum Partner hingezogen fühlen ... blenden lässt und denkt der andere empfindet auch so.
Das ist aber leider nicht so.
Glaube einfach was er sagt und deute /interpretiere nichts anderes in seine Worte oder in deine Erinnerung an schöne Stunden.
Ein Mann der eine Frau will ,zeigt das auch. Klar, präsent und deutlich.
Ich kann deine Enttäuschung nachfühlen aber ich denke du solltest damit abschließen.
Nochmals alles Gute dir.

T
Hey @Cagy vielen Dank für deine Wünsche.
Das mit der Aussage, dass ich das nicht unterschreiben würde, habe ich eher allgemein gemeint. Nicht direkt auf ihn. Ich nehme seine Worte schon ernst, was er jetzt will und was nicht. Halte mich da jetzt nicht an einem illusionären Strohhälmchen fest. Da stimme ich dir zu, dass das keinen Sinn machen würde. Ich mein, es schleicht sich immer mal der Gedanke ein, dass er sich vllt. irgendwann nochmal meldet. Wenn es so ist gut, wenn nicht auch gut. Ich lebe mein Leben gehe aber nicht davon aus, auch wenn die Hoffnung rebelliert.

Ich glaube im übrigen nicht an Seelenverwandtschaft oder Ähnliches. Und es war nicht alles rosarot. Aber eben so, dass ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe.

Bei meinem „Geständnis“ habe ich mit seiner Antwort gerechnet. Er hat bestätigt, was ich erwartet hab. Natürlich habe ich es anders gehofft. Aber die Wahrscheinlichkeit war gering. Hatte auch noch mit ner Freundin darüber gesprochen und es ihr genauso gesagt gehabt. Weil ich eben wusste, wie kurz er erst getrennt ist, und die ganzen anderen Umstände kannte und auch, dass er erstmal auch sexuell frei sein will. Und ehrlich gesagt, ist es besser, nach ner Trennung allein zu sein, meiner Meinung nach. Und ja, auch da nehme ich seine Worte ernst und glaube ihm, was er sagt. Also warum er dies oder jenes tut. Wir hatten ausführlich darüber gesprochen. Und am Ende ist es ja auch egal warum, er nicht will. Das habe ich ihm auch so gesagt. Die Konsequenz ist die Gleiche….er will nicht.

Jetzt kann ich es langsam als schönes Erlebnis in mir behalten. Und weiter nach vorne schauen

x 1 #50

D
@Tautröpfchen Wie geht es dir jetzt so? Ich habe gerade dein Thema entdeckt, überflogen und finde mich da extrem drin wieder… Mir ist gerade eine sehr ähnliche Geschichte passiert. Ein kurzes Kennenlernen über 3 Monate, ich hab mich verknallt, er hat mich am Ende sehr kalt abserviert ohne wirkliche Erklärung. Und ich habe gerade extremen Liebeskummer. Ambivalentes Verhalten hat bei ihm auch eine große Rolle gespielt sowie aktuelle Belastungen, auch in Folge einer Trennung, die noch kein Jahr her ist. Du scheinst aber schon besser damit klarzukommen inzwischen. Mir tut es zur Zeit noch richtig doll weh.

P
Ich fühl da total ir dir. Ich selber hatte selber auch jemanden kennengelernt kurz nach der Trennung ohne zu wissen was ich suchte. Er hatte auch eine lange Ehe hinter sich und wollte nichts festes, wir hatten uns ursprünglich verabredet um mal wandern zu gehen oder Ähnliches.
Wir haben uns dann dann doch fast 8 Monate getroffen, viel geredet, ein bisschen geknutscht. Bis ich selbst gemerkt habe, dass ich doch begann Gefühle zu entwickeln obwohl ich selbst keine Beziehung wollte.
Ich konnte die Tiefe und und beginnende Vertrautheit aud der einen Seite und die Unverbindlichkeit auf der anderen Seite für mich nicht mehr unter einen Hut kriegen.
Ich hab aber aus der Begegnung mitgenommen, dass es immer noch Männer auf der Welt gibt in die ich mich verlieben könnte.
Und das ist viel wichtigere, dass ich gelernt habe, dass ich wohl einfach kein Typ für gelebte Leichtigkeit bin, sondern einfach nur pupsnormale, monagame Beziehungen möchte.
Am Anfang habe ich mich auch gefragt ob ich es nicht noch weiter hätte laufen lassen sollen, aber so war es genau richtig und ich habe eine wirklich schöne Erinnerung an eine kurze Zeit einer tiefen Begegnung. Liebe Grüße

x 2 #52

D
@pisch Ich denke, wenn es dir als so eine schöne Erinnerung erhalten geblieben ist, dann ist doch alles richtig gelaufen!

T
Hey
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht @DurchdenWind2 drei Monate sind schon eine längere Zeit. Bei uns waren es nur etwas mehr als zwei Wochen.
Wie es mir geht? Er ist immer noch jeden Tag in meinen Gedanken. Obwohl kein Kontakt besteht. Hab ihn wirklich gemocht, so als Mensch. Überlege ihn mal anzurufen und n bissl zu quatschen. Weil ich ihn halt auch als Mensch mag und wir gut miteinander reden konnten.
@pisch hattet ihr darüber gesprochen, also wie es dir ging? Und war dann klar, dass er nicht mehr wollte? Klingt so, als ob du gut damit abschließen konntest.

x 1 #54

D
Hey @Tautröpfchen ,
kann gut verstehen, dass du überlegst, ihn anzurufen. Mir geht es auch so, dass ich mir einen weiteren Kontakt wünschen würde, aber er einfach eine klare Grenze gezogen hat, dass es für ihn nicht infrage kommt. Er möchte mich nicht mehr in seinem Leben, das hat er mir deutlich gemacht und wie er das gemacht hat, ist das Schmerzhafteste an der ganzen Sache für mich. Ich kann diesen krassen Bruch gerade überhaupt nicht nachvollziehen und begreifen.

T
@DurchdenWind2
Oh ok. Er will dich nicht mehr in deinem Leben haben. Das ist hart. Klingt, als wäre etwas vorgefallen. Hast du Anzeichen einer Distazierung bemerkt?. Ihr habt euch drei Monate kennengelernt, intensiver für eine Beziehungsanbahnung? So ein plötzliches hartes Ende ist natürlich heftig. 😢 hatte ich letztes Jahr. Hatte aber schon gemerkt, dass sich der Kontakt verändert hatte. Und dann hat er es beendet.

Eine gewünschte Kontaktsperre gab es bei mir nicht. Er meinte, er würde sich mal melden und fragen, wie es mir gehe und ich meinte ja auch, dass er sich melden könne. Hab dann gestern angerufen, wollte nur schöne Weihnachten wünschen und fragen wie es ihm geht. Er ist aber nicht dran gegangen und hat auch (noch) nicht zurückgerufen. Naja, das weiß ich einzuordnen. War vielleicht auch ganz gut so, so für mich.

D
@Tautröpfchen
Ganz so krass hatte er es zwar nicht formuliert, aber eben schon so, dass er diesen Weg nicht weitergehen möchte. Da er auch sonst keinen Verhandlungsspielraum gelassen hat, habe ich das mit dem endgültigen Abschied daraus geschlossen. Ich finde Abschiede allgemein schon so furchtbar und deshalb kann ich auch nicht in Worte fassen, wie sehr mich das trifft. 😭

Gerade weil meines Wissens nach nichts Schlimmes vorgefallen ist, ist das Ganze ja auch so unverständlich für mich. Im Gegenteil, er hat sich mir gegenüber immer sehr wertschätzend geäußert.
Im Nachhinein betrachtet, gab es schon Anzeichen einer Distanzierung. Er hatte immer weniger Zeit für mich und hat sich immer später und seltener gemeldet. Aber da er bei unserem letzten Treffen vor 2 Wochen noch so viele Pläne mit mir zusammen geschmiedet hat und er meinte, dass ihm das Treffen auch sehr gut getan hat, war ich wieder beruhigt. Im Nachhinein vermute ich, dass er sich bei diesem Treffen schon von mir verabschieden wollte.

Ich kenne da seine Sichtweise so wenig und kann nur mutmaßen. Das alles liegt mir immer noch wahnsinnig schwer im Magen.

D
@Tautröpfchen Ich stelle mir die Situation aber auch nicht so leicht vor, wenn sie so offen ist, wie bei dir. Dann musst du ja selber die Entscheidung treffen… Natürlich weißt du viel besser, woran du bist und hast nicht so eine Verletzung ertragen müssen. Trotzdem ist es immer schöner, wenn man zusammen entscheiden kann, ob und wie es weitergeht. Und wenn beide mit dem weiteren Weg auch übereinstimmen.

T
@DurchdenWind2
Das kenne ich auch mit der Distanzierung einem weiteren schönen Treffen und dann ist Schluss. Also hatte es sich ja dann auch schon etwas angedeutet. Auch wenn es weh tut, Reisende kann man nur ziehen lassen.

Naja, er hat es mir ja schon gesagt. Was er jetzt will und was nicht. Zwar mit anschließenden „Gummikommentaren“ - vielleicht aber auch nur, um sich ne Option offen zu halten.
Er hat auf meinen Anruf nicht reagiert. Diese Antwort nehme ich an. Hilft mir auch sehr. Sie ist nicht schön, aber klar. Nun kann ich besser damit abschließen.

T
Jetzt hat er doch zurück gerufen…Ich war in der Sauna und hab’s nicht mitbekommen….naja, so ist es…

A

x 4