64

Kurzes Kennenlernen

Hermine47
Zitat von Margerite:
ist oft genug das Opfer typisch weiblicher Denkfehler.

ja nur schrieb das ja ein Mann das aus einer F+ mehr werden könnte.

Gestern 14:26 • #46

T
Vielen Dank für eure Antworten!

Ja! Gefühl und Verstand harmonieren nicht immer gut. Und ja, er hat Sehnsüchte berührt. Aber auch, weil er war, wie er war. Das ich z. Bsp. gern Kuschel und das vermisse, weiß ich. Zum gewissen Teil, kann ich das auch befriedigen. Aber eben nicht alles, was ich vermisse.
Es wird natürlich auch Projektion dabei sein. Und eben die wachgeküssten Sehnsüchte. Wobei ich schon weiß, dass nicht das heilige Nirvana aufgehen würde mit ihm, und es eher nicht ganz leicht werden könnte. Aber er ist ehrlich, zugewandt und nicht nur im Kopf, sondern auch in seinem Herzen zu Hause. Und das ist das, was bei mir Zugang gefunden hat. Das begegnet einem nicht so oft, leider.

Ja, es muss noch etwas Zeit vergehen. Habe auch keinen Kontakt im Moment zu ihm. Wüsste auch gar nicht was und warum ich schreiben sollte. Möchte keiner Illusion hinterherjagen.
Hab halt noch sein kleines Geschenk bei mir stehen…einen kleinen Weihnachtsstern. Hab erst überlegt, den weg zu tun, um ihn schneller vergessen zu können. Aber jetzt sehe ich ihn als ein Andenken an einen lieben Menschen. Versuche ich zumindest. Und irgendwann ist es auch nur noch ein Weihnachtsstern, wenn ich ihn anschaue.

Zitat von Hermine47:
wenn ein Mann sagt er möchte aktuell keine Beziehung dass das nur heisst
er möchte sie nicht mit mir.

Zu 100% würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Oft ist es sicher eine Ausrede, um den anderen nicht zu verletzen, weil man ihn nicht will, oder nicht genug will.
Ich habe aber auch vor vielen Jahren mal ein Kennenlernen abgebrochen, weil ich umgezogen bin und der Meinung war, dass es keinen Sinn hat und ich auch wo anders wie Neu anfangen wollte. Und im Nachhinein habe ich das bereut. War damals ne blöde Entscheidung. Hatte nen netten und attraktiven Mann ne Absage erteilt. Und es lag da wirklich nicht an ihm. Jetzt würde ich das so nicht mehr machen

Heute 09:16 • #47

A

Kurzes Kennenlernen

x 3

T
Zitat von Ella:
Ach so, du wolltest Mitgefühl. Dann sag es doch gleich, vielleicht fallen die Antworten dann anders aus. Die meisten suchen hier nach anderen Sichtweisen, um ein konkretes Problem zu lösen.

Hey️ wie meinst du deinen Eintrag?

Heute 09:19 • #48

Cagy
NochmasGuten Tag Tautröpfchen ,

Zitat von Tautröpfchen:
Zu 100% würde ich das jetzt nicht unterschreiben.

..also, ich schon.
Der Mann sagte dir von Anfang an, daß er KEINE Beziehung will . Das ihr euch trotzdem *nahe gekommen* seid, ändert für ihn nichts daran.
Aber für dich.
Zitat von Tautröpfchen:
Hatte auch schon überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, es ihm nicht zu sagen und einfach weiterlaufen lassen und schauen, was passiert. Aber ich weiß nicht, ob ich das ausgehalten hätte mit meinen Gefühlen. Hätte auch Angst gehabt, dass er die Zeit einfach mit mir geniest und dann trotzdem weg wäre.

..und jetzt ist er weg wobei ich denke daß er eigentlich nie wirklich *da* war.
Du hast gehofft , daß dein Geständnis bei ihm den Wunsch nach einer Beziehung auslöst und denkst jetzt immer noch nicht das er ( dich ) einfach nicht will , sondern das seine *Umstände* im Moment....und...* man weiss ja nie *...etc.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr man sich von Gefühlen wie Seelenverwandtschaft, alles fühlt sich so sensationell passend an, wahnsinnig schnell Zugang zueinander haben, sich enorm stark zum Partner hingezogen fühlen ... blenden lässt und denkt der andere empfindet auch so.
Das ist aber leider nicht so.
Glaube einfach was er sagt und deute /interpretiere nichts anderes in seine Worte oder in deine Erinnerung an schöne Stunden.
Ein Mann der eine Frau will ,zeigt das auch. Klar, präsent und deutlich.
Ich kann deine Enttäuschung nachfühlen aber ich denke du solltest damit abschließen.
Nochmals alles Gute dir.

Heute 10:02 • #49

T
Hey @Cagy vielen Dank für deine Wünsche.
Das mit der Aussage, dass ich das nicht unterschreiben würde, habe ich eher allgemein gemeint. Nicht direkt auf ihn. Ich nehme seine Worte schon ernst, was er jetzt will und was nicht. Halte mich da jetzt nicht an einem illusionären Strohhälmchen fest. Da stimme ich dir zu, dass das keinen Sinn machen würde. Ich mein, es schleicht sich immer mal der Gedanke ein, dass er sich vllt. irgendwann nochmal meldet. Wenn es so ist gut, wenn nicht auch gut. Ich lebe mein Leben gehe aber nicht davon aus, auch wenn die Hoffnung rebelliert.

Ich glaube im übrigen nicht an Seelenverwandtschaft oder Ähnliches. Und es war nicht alles rosarot. Aber eben so, dass ich mich zu ihm hingezogen gefühlt habe.

Bei meinem „Geständnis“ habe ich mit seiner Antwort gerechnet. Er hat bestätigt, was ich erwartet hab. Natürlich habe ich es anders gehofft. Aber die Wahrscheinlichkeit war gering. Hatte auch noch mit ner Freundin darüber gesprochen und es ihr genauso gesagt gehabt. Weil ich eben wusste, wie kurz er erst getrennt ist, und die ganzen anderen Umstände kannte und auch, dass er erstmal auch S. frei sein will. Und ehrlich gesagt, ist es besser, nach ner Trennung allein zu sein, meiner Meinung nach. Und ja, auch da nehme ich seine Worte ernst und glaube ihm, was er sagt. Also warum er dies oder jenes tut. Wir hatten ausführlich darüber gesprochen. Und am Ende ist es ja auch egal warum, er nicht will. Das habe ich ihm auch so gesagt. Die Konsequenz ist die Gleiche….er will nicht.

Jetzt kann ich es langsam als schönes Erlebnis in mir behalten. Und weiter nach vorne schauen ️

Vor 13 Minuten • #50