64

Kurzes Kennenlernen

T
Es ist auch immer gut, mal die Meinung von Männern zu lesen. Die verstehen andere Männer meist besser und geben oft erfrischende und klare Rückmeldungen Danke dafür.

05.12.2025 11:15 • #31

A
@Tautröpfchen Die Astrologen sagen Saturn-Pluto-Neptun sind in sehr anstrengender Position, die alles zerstören, was keinen Bestand und sich überlebt hat. Der Vorteil wäre, das geht wieder vorbei..

Bring mal Weihnachten und den Jahreswechsel hinter dich. Dann schaut die Gefühlswelt schon wieder anders aus. Ich bin übrigens das Ergebnis einer aufgewärmten Geschichte. Man weiß also nie…

05.12.2025 11:32 • #32

A

Kurzes Kennenlernen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Tautröpfchen:
Damit arbeiten können? Aldo dass man klar weiß woran man ist und für sich entscheiden kann? Meinst du das?
Ja, das finde ich gut. So weiß jeder, woran er ist.

Jo, genau das und wenn ihr zwei ne schöne Zeit hattet, würde ich das mitnehmen und OK ist, so what?

05.12.2025 11:34 • #33

T
So what?! Sagt sich manchmal so einfach. aber ich versuche es….

Ja, erstmal den Dezember hinter sich bringen ️

05.12.2025 12:00 • #34

T
Also ich bin echt überrascht, wie lange er in meinen Gedanken bleibt. Jetzt merke ich erst, dass es ganz schön intensiv war bei unserem Treffen.

Kennt das jemand, dass man einer kurzen Bekanntschaft so lange nachhängt. Trotz Ablenkung und anderer Kontakte….

08.12.2025 22:35 • #35

chocomoko
Zitat von Tautröpfchen:
Kennt das jemand, dass man einer kurzen Bekanntschaft so lange nachhängt. Trotz Ablenkung und anderer Kontakte….

Ja weil man am angeblichen Potenzial kleben bleibt. Dabei ist es kein Potenzial, sondern man projeziiert dass es Potenzial hätte

08.12.2025 22:39 • x 2 #36

T
@chocomoko Hmmm, denkst du daran liegt es?
Ich will ja gar nicht an ihn denken. Es kommt einfach so. Erwische mich, wie ich hoffe, dass er mir geschrieben hat, wenn ich mein Handy in die Hand nehme.
Es drängt sich irgendwie einfach auf beim einschlafen, beim aufwachen, so zwischendurch, etc.
werde solche kurzen Geschichten eigentlich schneller los. Er hat mich scheinbar doch ganz schön berührt
So ein sch…..

09.12.2025 06:47 • #37

T
Jetzt wo Ich so darüber schreibe, merke ich, dass ich will das er sich meldet und darauf warte Hoffnung habe, dass er das tut…… voll blöd
Ach Mensch

09.12.2025 06:49 • #38

btlwe.
@Tautröpfchen Ich finde es total wertvoll, wenn Menschen gegenüber sich ordnen und nicht altes Gepäck mitbringen, dann irgendein Reboundmist machen. Sowas bringt niemand etwas, du kannst ihm ja doch als wertvollen Kontakt in deinem Umfeld behalten. Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß. Die Fixierung deinerseits Ihn als potenzielles Partnermaterial zu sehen, scheint hier deplaziert. Dies beruht auf Gegenseitigkeit. Lass einfach laufen, gehe aber in die Akzeptanz. Es kommt immer Next klingt für mich ein wenig zu sehr verfangen, in der Prämisse der Notwendigkeit nur in einer monogamen Bindung bzgl. dem Gegenüber verfangen zu sein. Kleiner Grundansatzperspektivwechsel: Welche Menschen sind zumeisten die Einsamsten, exakt: Diejenigen, welche all ihre emotionale Energie auf eine Person setzen, sich am Ziel dh der Nindung in die Zweisamkeit stürzen und sich in den Vorstadtbunker wegisolieren! Wir hatten noch nie so ein drängendes Gefühl der Einsamkeit als Gesellschaft. Ich halte dies exakt für einen Auslöser. Kulturell gab es nie diese Art der Isolierung, sondern viel mehr Interaktion mit der ganzen Familie und sogar ich kenne es aus meiner Kindheit in der ostdeutschen Platte: vor der Wende gabs mindestens zweimal im Monat eine Art Gemeinschaftsfest im Hochhaus, dafür gab es Räumlichkeiten! Dies halte ich für viel Gesünder als diesen konsumentlehrten Speckgürtelstyroporhausisolationismus heutzutage, wo jeder mit einer Maske durch die Gegend latscht. Schau was es zwisczen Euch bringt, wenn vielleicht war es auch nur eine nette Abfuhr aber ein Kerngedanke: Attraktion is not a Choice. Man kann in niemand Anziehung hereindiskutieren, dies steht komplett allumfänglich außerhalb der eigenen Kontrolle und dies ist auch gut so! Man ist manchmal einfach nicht kompatible. Diese Erkenntnis stoisch hinzunehmen spart Zeit und auch emotionale Kapazitäten, daran wächst bzw. erblüht man.

09.12.2025 07:06 • #39

T
@btlwe.
Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist natürlich klar, dass es besser ist, er nimmt sich seine Zeit, der braucht, als sich Hals über Kopf in irgendetwas hinein zu stürzen.
und ja, ich hätte schon gern auch eine monogame Bindung. Für mich ist das auch völlig okay. d.h. ja nicht, dass man seine Zeit nur mit dem Partner verbringt und nicht mehr anders mit Menschen zusammen findet. und ich setze nicht meine ganze emotionale Energie nur auf einen Menschen. hab aber auch keine Lust, eine polygame Beziehung zu führen. und das ist ja jetzt auch für dieses Thema hier völlig egal.

Und wenn man Gefühle für jemanden hat, ist es schon sehr schwer, da in einem Kontakt zu bleiben. Da muss ich für mich erst mal schauen, was überhaupt möglich ist und dafür braucht es wahrscheinlich noch etwas Zeit und Abstand.

Ich merke halt, dass es hilft, wenn ich mich dazu austauschen und dir schreibe.

und eigentlich kennt man das ja schon alles, auch, dass das vorbeigeht. Aber blöd fühlt er sich trotzdem an.

09.12.2025 13:46 • x 1 #40

M
Zitat von Tautröpfchen:
Ich will ja gar nicht an ihn denken. Es kommt einfach so. Erwische mich, wie ich hoffe, dass er mir geschrieben hat, wenn ich mein Handy in die Hand nehme.

Du hast etwas erlebt, was Deine Gefühle stark berührt hat. Und die Gefühle reagieren dann auf Reize, weil sie hoffen, er würde wieder Kontakt aufnehmen.
Du wirst dagegen nichts machen können außer abzuwarten. Denn die Erwartungen sind immer noch in Dir - trotz aller Logik, die Dir sagt, es ist vorbei. Gefühle sind meist mächtiger als der Verstand, der Dir sagt, lass das sein, da kommt nichts mehr, was letztendes wohl auch besser für Dich ist. Die Gefühle hängen noch im Urzustand des Zusammenseines mit ihm fest und brauchen einfach ungleich länger bis sie sich wirklich umgestellt haben und Du völlig damit abgeschlossen hast.

Das wird eines Tages passieren, dass Dir auf einmal bewusst wird, dass Du, solltest Du wirklich wieder an ihn denken, verwundert feststellst, dass er keine Gefühle mehr auslöst. Erst wenn Du bei einem Gedanken an ihn innerlich unberührt bleibst, hast Du damit abgeschlossen.

Offenbar ist es den Gefühlen egal, ob der Kontakt eine längere oder eine kurze Zeit dauerte. Gefühle kennen keine Uhr und kein Datum und sie lassen sich nicht zwingen und niederprügeln.

Ich schätze, er hat in Dir Hoffnungen auf ein anderes Leben erweckt, das auf einmal greifbar schien.. Innere Sehnsüchte wurden durch ihn wach und daher kannst Du ihn (noch nicht) los lassen. Ich glaube, es geht dabei weniger um die Person als solche sondern um die Sehnsüchte, die er in Dir angesprochen hat. Er war sozusagen der Lieferant eines guten Essens, das Du gerne wieder hättest, das aber von der Speisekarte genommen wurde. Und der Lieferant hat leider gekündigt.

Er als Person ist dabei nicht so wichtig, denn Du kanntest ihn ja kaum. Aber er hat etwas in Dir berührt, das gerne ausgelebt werden würde. Ja, ich glaube, es ist viel Projektion dabei, aber um diesen ach so tollen Mann geht es dabei weniger. Er hat nur die Gefühle in Dir aufgeweckt und daher sind nun innere Sehnsüchte nach einer Beziehung mit ihm verknüpft.

Warten, bis Ruhe einkehrt und auch die Gefühle kapiert haben, dass ein Griff zum Handy nichts weiter bedeutet.

Gestern 12:08 • #41

E
Zitat von Tautröpfchen:
Danke an alle, die Mitgefühl haben.

Ach so, du wolltest Mitgefühl. Dann sag es doch gleich, vielleicht fallen die Antworten dann anders aus. Die meisten suchen hier nach anderen Sichtweisen, um ein konkretes Problem zu lösen.

Gestern 12:22 • #42

Hermine47
Zitat von Fredman:
vielleicht entsteht ja über: Freundschaft, Freundschaft +, exklusive Freundschaft + eine richtig Beziehung.

darauf würde ich mich persönlich nicht mehr einlassen auf diese Art der Hoffnung
inzwischen weiß ich, wenn ein Mann sagt er möchte aktuell keine Beziehung dass das nur heisst
er möchte sie nicht mit mir.

Gestern 13:09 • x 2 #43

M
Zitat von Hermine47:
inzwischen weiß ich, wenn ein Mann sagt er möchte aktuell keine Beziehung dass das nur heisst
er möchte sie nicht mit mir.

Ja, das ist so. Er sagt das nicht umsonst. Wenn er eine Frau trifft, die ihn wirklich umhaut, würde er das nie sagen. Man sollte siene Hoffnungen nicht überstrapazieren.
Und wenn ein Mann das sagt, dann meint er es auch so. Wer sich dennoch auf mehr Nähe einlässt, ist oft genug das Opfer typisch weiblicher Denkfehler. Ach, wer weiß, wenn er mich erst besser kennt, dann wird er ... Nein, das wird er nicht, denn er geht dann von vornherein mit emotionalem Abstand auf den Kontakt ein.

Gestern 13:58 • #44

M
Zitat von Tautröpfchen:
Und wenn man Gefühle für jemanden hat, ist es schon sehr schwer, da in einem Kontakt zu bleiben.

Die Gefühle gewöhnen sich am besten durch Abstand um. Dann kapieren sie irgendwann, dass es ihn nicht mehr gibt. Immer noch Kontakt zu halten, ist schädlich, wenn zwei Menschen nicht dasselbe wollen. Wenn Du Dir weiterhin weh tun willst, dann ist das Deine freiwillige Entscheidung.

Gestern 14:01 • x 1 #45

A

x 4