@Ned
Zitat:Du hast die Hälfte mitgetragen?
Wenn ja wieso hast du das getan? Bekommst du das auch wieder zurück?
Die finanziellen Sachen dachtest du seine geregelt?
Ich habe die Hälfte getragen, weil ich woanders auch eine Mietbelastung gehabt hätte und ich finde wenn man sich für einen gemeinsamen Weg entscheidet und zusammen lebt, ist das selbstverständlich.
Ich kam mir letztendlich vor, als wäre er noch überhaupt nicht getrennt gewesen. Testament und Patientenvollmacht mit der Ex, ADAC-Familienvertrag mit der Ex, zum Teil kam nach Jahren immernoch ihre Post...sie hat vieles nicht umgemeldet, damit einfach noch ganz viel Verbindung bleibt. Sie konnte nicht loslassen und es stellte sich dann für mich auch heraus, dass er sie auch immer im nicht-loslassen unterstützte, er hat das mit seinem Verhalten gefördert. Sie wollte das ganz viele beziehungstypischen Verbandlungen bleiben.
Und wenn ne Exfrau dauernd stichelt, er keine Grenzen zieht, klar sagt man dann auch mal: Lassen wir doch ihren kompletten Namen mit auf dem Briefkasten und sagen ihr, dass wir so tun als würde sie beziehungstechnisch mit dazu gehören.
Oder man bündelt ihre Post mit rotem Geschenkband und legt sie ihm in sein Bett. Bei bösen Blick bei zu Bett gehen: hey ich dachte mir sie bekommt heute nen Ehrenplatz, ohne den kann sie nicht, ist doch großzügig.
Oder man bietet ihm an, er darf im Wohnzimmer einen Altar bauen, mit allen sehr verbindenden Dingen, nach denen sie dauernd abcheckertechnisch fragt, ob die noch existieren und ja nicht in den Keller oder auf den Dachboden verschwunden sind.
Und wer sich da mit dem Grenzen ziehen immer noch nicht auseinander setzt...klar bekommt der den Vorschlag, er kann ihr das alles schicken oder vorbei bringen, wenn es ihr so wichtig ist. Und dass das aber nur mit Ar... in der Hose umsetzbar ist.
Seine Loyalität der Ex gegenüber, sie konnte sich bei ihm alles rausnehmen, bei mir hat er den Idioten rausgehängt.
Zitat:Mir sind die Dokumente in die Hände gefallen, als ich eine Versicherung von ihm kündigen sollte. Ich habe da auch Unterlagen aus einem Urlaub gefunden, wir waren zu dem Zeitpunkt schon zusammen. Er wollte Zeit für sich, alleine in die Berge. Er ist mit einer gemeinsamen Bekannten in den Urlaub, Doppelzimmer.
Zitat:Jap das ist schei., wenn er es dir vorher nicht gesagt hat.
Was hat er drauf gesagt als du ihn drauf angesprochen hast.
Er hat mir krankhafte Eifersucht unterstellt, ich sollte mal locker bleiben. Letztendlich dachte ich mir aber eigentlich nur, dass ihm Werte nur wichtig sind, wenn er sie geliefert bekommt....er war einfach nur empfindlich bei sich selbst. Er hat geblockt, Fakten verdreht, versucht mir Schuldgefühle einzureden.
Zitat:Ich lese aber auch immer wieder das Frauen spätestens beim dritten Date geküsst werden wollen ansonsten distanziert sich die Frau, weil der Mann nichts wagt. Also die Männer haben es auch nicht leicht, wenn man als Mann nicht handelt verläuft es oft im Sande. Der Mann muss sich irgendwie annähern.
Zitat:Aber Männer entwickeln verstärkt erst Gefühle beim kuscheln keine Ahnung wieso hab ich mal gelesen und ich finde bei mir trifft das auch zu.
Zitat:Musst du auch nicht du musst ihm nur zeigen das er seine Zeit nicht verschwendet also schon Interesseiert sein und sagen das du dir eine Beziehung vorstellen kannst aber nur mehr Zeit brauchst.
Wenn er dann geht ist er nur auf Spaß aus gewesen.
Ein Mann der Handeln kann, ist natürlich spannend und attraktiv. Noch spannender ist er, wenn er die Reife besitzt, die Frau das Tempo der körperlichen Nähe bestimmen zu lassen.
Ich habe kein Problem damit, mein Interesse auszudrücken und zu zeigen, ich sage aber auch....dass ich mir für eine kurze Begeisterung, mit folgendem Waldbrand...einfach zu schade bin. Unabhängig davon, wer eventuell das Interesse zuerst verlieren könnte.
Ich verstehe oft den Geschwindigkeitswunsch nicht. Wenn ich dem nachgebe und nach 2 Wochen feststelle...ich kann mich für diesen Menschen nicht dauerhaft begeistern, da hat doch ein Mann dann auch nichts von, wenn er einen Beziehungswunsch verspürt hat.
Wenn man sein Interesse ausdrückt, finde ich die Kennenlernphase total schön. Wie reagieren und agieren beide im Meldeverhalten, wie oft sieht man sich, wie entwickeln sich die kleinen Schritte zu mehr Nähe...
Alles ist nunmal eine Entwicklung und ich finde die menschliche/freundschaftliche Nähe im Vorfeld sehr wichtig. Geduld und Ruhe zu bewahren, drückt Akzeptanz, Freiheit und Vertrauen aus.
Aber ich kann das schon gut nachvollziehen, dass das für Männer auch nicht einfach ist, so manchen Erwartungen gerecht zu werden....vor allem ohne das eigene Gesicht zu verlieren. Ich weiß dass das verunsichern kann.
Ich finde man sollte immer bei sich selbst bleiben und dem anderen immer wieder ein Statement geben, wo man gerade steht, was einem der andere bedeutet....statt aus Unsicherheit heraus sofort ans Ziel zu wollen.
Zitat:Und wie hat er dich da erpresst?
Wenn du Schluss machst bekommst du nichts mehr zurück oder wie?
Beim nächsten mal keine Sachen für ein fremdes Haus kaufen nur mit seinem Geld.
Er wollte einen 100.000 m² Teppich, unter den wir alles kehren können, ohne darüber zu sprechen. Er wollte das die Türe nicht ganz zu ist (genauso wie mit seiner Ex). Er wollte dass ich meine Verletzung durch seine Lügen mit mir selbst ausmache, dass er für sein handeln keine Verantwortung tragen muss. Er wollte das ich schleime, er wollte Komplimente wie toll er auf jeder Ebene sei. Er wollte, obwohl Schluss war....dass wir dauernd telefonieren, obwohl er mich vorher nicht weit genug auf Distanz halten konnte.
Als ihm klar wurde, dass das mit mir nicht funktioniert....hat er Geld gegen meine Sachen gefordert. Und auch dazu hat er Lügen benutzt.
Zitat:Brüllen ist sowieso sinnlos und ich hätte mir da schon Gedanken gemacht. Ist einfach sehr unsympathisch.
Ich habe mich ihm schon mit der vorherigen Schweigerei nicht mehr verbunden gefühlt. Habe da auch offen mit ihm darüber gesprochen. Schweigen, brüllen...ist ja letztendlich alles eine Form von abblocken. Und wer schweigt und abwehrt....ich hatte den Eindruck er versteckt was vor mir. Aber wie oder warum auch immer. Letztendlich konnte ich auch die Vorwürfe ich sei eifersüchtig fast nur belächeln, wenn es nicht so traurig gewesen wäre. Ich dachte mir dabei sogar, die beiden sollten noch zusammen sein, beide manipulativ, nicht in der Lage Klartext zu reden, niemals anderen Zugeständnisse machen, nicht in der Lage sich selbst und/oder andere reflektieren zu können. Die hätten sich schon verdient.....das dachte ich. Zwei egoistische Player.
Zitat:Ja, es ist eine Erleichterung. Wenn es massive Vertrauensbrüche waren, ist das jedoch nicht so einfach.
Zitat:Weil du jetzt denkst das die andern auch so sind?
Weil ich weiß dass es Menschen gibt die bereit sind....ruckzuck für nichts und wiedernichts Vertrauen zu zerstören. Und auch bereit dazu sind nochmal nachzutreten, wenn der andere schon am Boden liegt. Die immer nur an ihren Vorteil denken und alles bereit sind zu tun oder zu lügen, um sich diesen Vorteil zu sichern, egal wie es dem anderen dabei geht.
Der Charakter zeigt sich leider oft erst in den letzten Begegnungen.
Zitat:Nach dem brüllen hätte ich mich schon distanziert.
Ja, das habe ich schon durch das Schweigen. Als ich ihm sagte, er solle einfach seiner Exfrau sagen, dass sie zurück kommen soll....meinte er.....für diesen Satz würde er mir am liebsten ins Gesicht schlagen.
Wie tief muss man sinken, wie kaputt muss man sein und was für ein Machtproblem muss man haben....um so drauf zu sein.
Klar ist da der Ofen aus. Und er hat dann eben auch noch erwartet, dass ich auf ihn zugehe. Und wenn nicht, dass das alles dann schon irgendwie ok ist.
Loyalität, auf den anderen zugehen, Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen....ich hatte damit nie Probleme. Nach allem was mit diesem Mann war, ich verteile nicht ungesehen und unerlebt Bonuskarten. Ich baue nicht auf Sand oder auf der Hoffnung irgendeiner Wunschvorstellung.