Langjährige Beziehung zu Ende/Wesensveränderung

W
Hallo zusammen,
Hoffnungsvoll habe ich das Forum durchforstet um nun meine eigene Lebensgeschichte zu erläutern und auf eure Meinungen gespannt zu sein.
Wir sind beide ende 20 und sind vor knapp 6 Jahren zusammen gekommen. Wir haben nach einem halben Jahr relativ schnell entschieden zusammen zu wohnen und sind zweimal umgezogen bis wir in ein gemeinsames Haus gezogen sind. Mit den Jahren habe ich mich (männlich) relativ schnell in ihrem Freundeskreis integriert und wir haben ein gemeinsames Leben mit Hochzeit und Kindern geplant. Im Freundeskreis dreht sich nun alles um Hochzeit und Kinder bekommen und ab diesem Zeitpunkt hat sich das denken meiner Freundin um 180 grad dagegen gedreht. Letztes Jahr kam es zu einem fremdküssen mit einem früheren Freund von ihr, was sie mir aber auch gleich gebeichtet hat. Man muss sagen das dieser Typ schon immer irgendwie in Phasen bei denen es bei uns gerade nicht so gelaufen ist, parat stand und irgendwie auch eine besondere Bindung zu meiner exfreundin hat. Das zusammen leben würde ich als liebendes paar bezeichnen, dass den Alltag zusammen überwunden hat und täglich Kompromisse zur Tages Ordnung gehörten. Sie , ordentlich, gerne einkaufen und unternehmen und ich eher sparsam mit dem Ziel Rücklagen zu bilden, gemütlich mit dem Freundeskreis unternehmen und keiner der jeden Tag putzen muss. Faktisch haben wir uns nach vielen streiterreien vor einigen Wochen getrennt. Die Begründung war, zu viel Alltag, zu viel Stress im Haus, möchte auf eigenen Beinen stehen, will nichts planen und frei sein. Seitdem sieht sie sich in einer Opfer Rolle und orientiert wendet sich von gemeinsamen Freundeskreis ab und wirft mir gleichzeitig vor dass diese eh alle hinter mir stehen würden. Der neue freundeakreis(alle frisch getrennt, meist männlich) bestärkt ihr Verhalten. Generell ist sie bei Konfrontatin oder Kritik schnell dazu bereit einfach aufzustehen oder zu heulen. Sie ist ein Mensch der nicht alleine sein kann, obwohl sie dass eigentlich in der Zwischenzeit gesagt hat. Bewiesen ist es dass der Typ seit dem sie eine eigene Wohnung hat eigenltich Tag und Nacht bei ihr ist...außerdem sucht sie zwanghaft Leute aus der Vergangenheit, mit denen sie irgendwann mal Kontakt hatte, so kommt es mir vor....was soll ich tun. Unsere Beziehung alles hat eigentlich genauso angefangen, dass wir uns gesehen haben als es ihr richtig schlecht ging von ihrem ex-Freund. Sie fühlte sich alleine und wollte einfach nur Spaß haben. Aus dem Grund dass es ihr durch mir wieder besser ging haben wir uns verliebt. Und nun? Ich wollte diese Frau heiraten und eigenltich stand dem ganzen nichts mehr im Weg. Schätzt ihr es als Torschlusspanik oder eher als verschleppte entliebung oder der Versuch mit dem langjährigen Typ ein Leben aufzubauen...ich weiß nicht mehr weiter...

27.05.2016 19:42 • #1


29Maria29
Hallo WhoWhy,
danke für deinen Beitrag.

Habt ihr denn noch regelmäßigen Kontakt bzw. wohnt ihr denn noch zusammen?

LG

27.05.2016 20:06 • #2


A


Langjährige Beziehung zu Ende/Wesensveränderung

x 3


W
Hallo,
Nein wir wohnen beide in getrennten Wohnungen und haben eigentlich kaum noch Kontakt. Das einzige ist der Hund der noch hin und her gegeben werden muss...

27.05.2016 20:36 • #3


bleistift
@whwhy,

ich denke auf lange Sicht gesehen ist es der bessere Weg. Sie wird Dir immer wieder Schwierigkeiten machen, da du ja bereits auf Familie eingestellt bist.

Wenn sie auch noch unzufrieden ist mit Haus viel Arbeit usw. sind das oft Ausreden, evtl. ist sie schon länger verliebt in den Typen.

Versuche Dir gutes zu tun ud lass sie los.

Kopf hoch!

27.05.2016 20:58 • #4


29Maria29
Würdest du sie denn zurück haben wollen?

Oft erlebt man doch eigentlich, dass der Ex-Partner sich plötzlich verändert. Macht Dinge, die er in der eigenen Beziehung nie gemacht hat. Findet Dinge plötzlich interessant... Macht plötlich Sport... etc.
Wahrscheinlich war sie wirklich mit ihrem aktuellen Leben unzufrieden.
Das macht dich wahrscheinlich traurig was ich gut verstehen kann.

27.05.2016 21:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag