3

Langsam stirbt meine Seele

Adelina
Hallo bin neu hier , nach jahrelanger quälerei hat mich jetzt mein Partner nach 7 verlassen . Wir hatten öfters Streit aber jetzt musste ich gehen . Zur Vorgeschichte er ist Moslem und hat ein Kind mitgebracht ich hab es seit er 2 ist groß gezogen , hab alles investiert . Mein Leben geopfert aber das bemerkte er nicht , ich bin der größte Fehler seines Lebens .Er hat mich geschlagen , gedemütigt , mich runter gestellt, wo es nur ging . Ich war nur gut für das Geld ihm zu geben und fürs Kind aufpassen das er in Ruhe trinken kann . Er konnte sich keine Zukunft mit mir vorstellen , er wollte keine Kinder mit mir gar nichts . Er hat mir alles genommen meine Existenz alles , er sieht auch nichts was ich geleistet habe , in seinen Augen bin ich ein nichts , ich bin es nicht wert das ich existiere . Ich steh planlos jetzt da , musste die Wohnung verlassen - für ihn hat sich alles erledigt . Er will jetzt ein neues Leben aufbauen und sein Leben in griff kriegen . Mir tut es in der Seele weh und weiß auch nicht was ich tun soll , wie ich handeln soll . Das traurige ist das ich ein Monster noch liebe , was mich unter aller Würde behandelt hat . Ich weiß nicht was ich tun soll , ich ertrage es nicht das ich leide und er glücklich ist , er ist egoistisch und kalt wie ein Stein . Ich hab mich ausnutzen lassen , finanziell , und allem drum und dran . Für dieses Kind hab ich alles gegeben das es eine Zukunft hat . Und jetzt bin ich genau dort das ich keine Existenz und keine zukunft habe . Und zu tiefst leide mein herz ist gebrochen und er hat es gemacht weil er mich Nicht wie ein Mensch behandelt hat , sondern wie dreck . Und ich leide und spüre meine Seele nicht mehr . Ich fühle mich so wie wenn meine Seele langsam aber stirbt .

22.06.2016 14:33 • #1


TwinkleStar
@Adelina
Ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade den Boden unter den Füßen wegreißt.Dein Partner hat Dinge getan, die falsch und verachtenswert sind. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich glaube, alles was dir jetzt notfallmäßig hilft ist der 'Überlebensmodus'.

Hast du jemanden bei dem du bleiben kannst? Jemanden der sich um die kümmern kann in den nächsten Tagen? Du musst wirklich versuchen, in ganz, ganz kleinen Schritten zu handeln und zu denken. Was anderes geht gerade sowieso nicht.

Essen, schlafen, und reden ... das ist jetzt deine Strategie. Versuche keine weitreichenden Entscheidungen in deinem Schmerz zu fällen, du bist dafür viel zu aufgewühlt. Komme zur Ruhe. Ich weis, es fühlt sich an als wenn die Seele stirbt und das Herz gleich mitnimmt - aber sei gewiss, das wird nicht passieren. Dir ist eine unendlich große Wunde zugefügt worden und das schmerzt.

Tausche dich gern hier mit uns aus. Wir hören dir zu und versuchen zu helfen

PS: Sag mal, wo ist denn die Mutter von dem Kleinen?

22.06.2016 14:44 • x 2 #2


A


Langsam stirbt meine Seele

x 3


Adelina
Hallo danke für das antworten , ich bin zu meinen Eltern gezogen aber es macht mich Wahnsinnig .. Ich muss auch arbeiten kann Nicht einfach im Krankenstand gehen , ich würde einfach am liebsten aus diesem Traum aufwachen . Doch es ist die Realität . Was mich fertig macht ich schreib ihn die ganze Zeit und ich weiß auch das er abgeschlossen hat . Ich schäme mich selber für mich weil ich mich selber erniedrige und ihm nach renne . Das alleinige Sorgerecht hat er und ich war beim Jugendamt angegeben als Partnerin . Ich verkrafte es nicht das er mich nur ausgenutzt hat , und es ihm gut geht und ich zerfalle und habe jetzt nichts mehr , außer seine Schulden . Er hat mich in den Wahnsinn getrieben . Er kann nicht mal Anerkennung oder das was ich gemacht habe schätzen .ich bin nur der größte Fehler seines Lebens .

22.06.2016 14:53 • #3


TwinkleStar
Du bist nicht der größte Fehler seines Lebens. Möglicherweise hättest du die größte Chance seines Lebens werden können - er hat es nur eben nicht gesehen. Es ist als Frau nicht selbstverständlich, dass Kind eines anderen Mannes anzunehmen und sich jahrelang darum zu sorgen. Wenn er sagt 'Fehler', dann sagt er das weil er schwach ist, weil er sein Verhalten nicht erklären kann - ich denke er weis, dass es falsch ist dir so sehr weh zu tun.

Bei euch beiden, also vor allem bei dir scheint eine ziemliche Abhängigkeitsspirale entstanden zu sein - nur so hast du die Demütigungen ertragen können. Du warst für ihn da, weil du ihn geliebt hast. Das verstehe ich. Aber er hat sie nicht erwidert - und glaub mir Adelina - das ist keine gesunde Liebe, auf keiner der beiden Seiten. Bitte hör auf dich bei ihm zu melden, das wird dich nur noch mehr runter ziehen. Lösche alle Kontakte die du von ihm hast oder speicher sie erstmal woanders. Du musst zur Ruhe kommen und das kannst du nur, wenn du vorerst keinen Kontakt hast. Er hat es nicht verdient, dass du ihm nachrennst, wirklich nicht. Du bist soviel besser, als ein Mann, der deine Liebe nicht schätzt.

Kannst du mit deinen Eltern oder mit Freunden sprechen?

22.06.2016 15:04 • x 1 #4


Adelina
Also ja ich kann darüber sprechen . Ich weiß nicht warum ich mich so fixiert habe auf ihn , und weil ich so abhängig bin von ihm . Vielleicht weil ich zu viel investiert habe und gehofft habe das alles gut wird . Tief in mir drinnen wusste ich das wir keine Zukunft haben und ich nie eine Familie hätte haben können , er hat es mir gesagt . Mir tut es nur weh das er mich in dem Maß ausgenützt hat und mir wirklich alles genommen hat an Glück . Mir tut es weh weil ich nicht verstehe warum er Schluss macht , ich hab ja nichts schlimmes getan . Ich war ihm ja Fügig und jetzt wo ich nicht mehr gebraucht werde , und er schuldenfrei ist und der kleine aus dem groben heraus bin muss ich weg . Ich war nur Mittel zum Zweck . Ich bin über kick selber enttäuscht weil ich es zugelassen habe . Es ist schrecklich er hat mir Jahre meines Lebens beraubt und das ist mir bewusst . Er lässt nicht mal mit sich reden , da er eine komplett andere Mentalität hat wo er die frau nicht mehr zurück nimmt wenn er sie verlassen hat und sein stolz . Ich hab mir nur gewünscht das er mal begreift was ich geleistet habe , aber nicht mal annähernd sieht er das und hat es nie gesehen . Ich muss voll Gas immer geben in der Arbeit und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst das ich wahnsinnige werde weil ich von Haus aus ein sehr sensibler Mensch bin

22.06.2016 16:20 • #5


K
Hallo Adelina,
deine Geschichte ist wirklich traurig...
Du sagtest er wäre Muslim. Seid Ihr verheiratet? Weil sonst wären die 7 Jahre zusammenleben eine Sünde für Ihn.
Wenn er eine Moschee Freitags besuchte, versuche mit dem Imam dort zu sprechen, vielleicht kann er ihn überreden dir mindestens zu sagen, warum er schluss machte. Wenn er keine Moschee besucht, informiere seine Eltern.

Du sagtest da er eine komplett andere Mentalität hat wo er die frau nicht mehr zurück nimmt wenn er sie verlassen hat und sein stolz. Zu der Mentalität gehört auch, dass man sich gerecht handelt und besonders fair zu Frauen ist. Wenn er das nicht ist und dich nur ausgenutzt hat, dann informiere seine Umgebung. Es wird für ihn sehr peinlich werden.

Fühl dich umarmt...

23.06.2016 13:02 • #6


Adelina
Zitat von Kürbisliebhaber:
Hallo Adelina,
deine Geschichte ist wirklich traurig...
Du sagtest er wäre Muslim. Seid Ihr verheiratet? Weil sonst wären die 7 Jahre zusammenleben eine Sünde für Ihn.
Wenn er eine Moschee Freitags besuchte, versuche mit dem Imam dort zu sprechen, vielleicht kann er ihn überreden dir mindestens zu sagen, warum er schluss machte. Wenn er keine Moschee besucht, informiere seine Eltern.

Du sagtest da er eine komplett andere Mentalität hat wo er die frau nicht mehr zurück nimmt wenn er sie verlassen hat und sein stolz. Zu der Mentalität gehört auch, dass man sich gerecht handelt und besonders fair zu Frauen ist. Wenn er das nicht ist und dich nur ausgenutzt hat, dann informiere seine Umgebung. Es wird für ihn sehr peinlich werden.

Fühl dich umarmt...


Hallo , also nein wir sind nicht verheiratet er wollte mich auch nie heiraten . Außer wenn er besoffen war. er hat mir jetzt Klip und klar auch gesagt das er nie mit mir Zukunft haben wollte , er hat mich auch nicht geliebt . Jetzt hat er mich auch überall blockiert , das ich ihn nicht mehr terrorisiere . Seine Mutter hat alles mitbekommen , sie hat zu mir gehalten , jedoch kann sie ihn nicht überreden das er zurück zu mir kommt . Er ist kein guter Mensch und hat nicht mal Angst vor der Strafe gottes . Er hat mich nur benutzt , und jetzt lässt er mich fallen . Mir tut es unendlich weh , wie er nur so sein konnte und das er mir alles vorgespielt hat . Seine Familie sagt sogar ich soll mir wirklich einen Menschen suchen der mich verdient . Ich fühle mich so hintergangen , er hat mir meine Lebensfreude und die Sonne meines Lebens genommen . Ich schäme mich vor meine Eltern ich leide und ich möchte nicht das sie es sehen . Mir tut die Seele weh wenn ich jetzt merke das es ihm gut geht, er hat keine Gefühle nämlich und ich weine nur . Ich weiß nicht weiter . Das traurige ist ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen . Ich versteh es nicht wie kann man so einen Charakter haben , seine letzten Worte waren er wünscht mir alles gute von Herzen , aber wir werden keine Zukunft haben . Es gibt kein Zurück . Ich muss es akzeptieren da ich weiß egal was ich tun würde er hat mich nicht geliebt er wollte mich nie . Er weiß selber nicht warum er mit mir zusammen war . Einfach so hat er mir meine Jahre geraubt , ich bete zu Gott er soll mir doch nur Kraft geben , ich halte diese Schmerzen in der Seele nicht aus . Ich spüre wie ich von Sekunde zu Sekunde sterbe .

23.06.2016 14:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag