241

Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

V
@kummerkasten007: ich habe über längere Zeit zwei Leben nebeneinander geführt, so möchte ich es nennen. Jedes dieser Leben hatte Schönes zu bieten, Träume, Pläne....Nun ist eines dieser beiden Leben zu Ende gegangen und es ist für mich klar, dass das andere Leben weiter gehen muss. Was soll denn die Alternative sein? Alles hinwerfen und etwas komplett Neues beginnen? Meine Ehe ist ja nicht kaputt und schon gar nicht tot. Wer dies liest, wird sich fragen: warum hatte sie dann neben ihrem EM einen AM, wenn alles angeblich in Ordnung war? Die Antwort klingt vielleicht simpel, aber: es ist möglich, nicht nur einen einzigen Menschen zu lieben......

06.10.2017 17:34 • x 2 #61


Z
Nein es ist nur egoistisch

06.10.2017 17:47 • x 3 #62


A


Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

x 3


Memyself
Da stimmt auch ganz klar was nicht in der Birne, wenn man andere belügt und betrügt.
Dumme Ausreden gehen denen nie aus und zack schlüpfen sie in die Opferrolle weil sie für ihr Fehlverhalten ums verrecken nicht geradestehen wollen.

Ich habe mich damals entschieden, meiner Ex den Teppich unter den Füßen wegzuziehen, hatte sie mich doch für einen Vollidioten gehalten, und angenommen die Kinder seien ihre Lebensversicherung. Die Kinder sind bei mir geblieben, sie vö.. sich heute noch von Kerl zu Kerl zwischenzeitlich belagert sie ihre Familie weil ihre Attraktivität in ihrem Alter natürlich auch sinkt.

Die beste Entscheidung meines Lebens, mal ehrlich was soll ich mit einer Frau die ihren Mann betrügt, die hat doch bei mir auch keine Skrupel mich zu betrügen. Kein Beziehungsmaterial

06.10.2017 18:11 • x 3 #63


Kummerkasten007
Zitat von Valeria:
Die Antwort klingt vielleicht simpel, aber: es ist möglich, nicht nur einen einzigen Menschen zu lieben......


Und Dein EM, der vielleicht nur Dich liebt - tja, der wird gnadenlos angelogen für Dein Wohl.

06.10.2017 22:38 • x 4 #64


V
@kummerkasten007: ich wusste, dass meine Erzählung von meinen zwei Leben hier bei vielen nicht gut ankommt. Glaub mir, das sucht sich keiner freiwillig aus und ich kann auch niemandem dazu raten. Aber es gibt so Weggabelungen im Leben, da weisst du nicht ob du nach links oder nach rechts weiter gehen sollst. Du triffst einen Menschen, von dem du dir vorstellen kannst, mit ihm den weiteren Weg zu gehen, und nicht mit dem, der dich vorher begleitet hat. Natürlich geht es mir um mein Wohl, was ist daran verkehrt? Wir alle versuchen, das ganz große Glück zu finden oder nicht? Wenn es mir begegnet, dann schiebe ich es doch nicht zur Seite. Und Achtung, ich meine damit Liebe und nicht S.....

06.10.2017 23:34 • #65


Kummerkasten007
Zitat von Valeria:
Aber es gibt so Weggabelungen im Leben, da weisst du nicht ob du nach links oder nach rechts weiter gehen sollst

Sorry, aber so kann ich nur handeln, wenn ich keine Verantwortung mittrage für eine Beziehung/Ehe.

Alles andere ist für mich das Warmhalten für den Fall der Fälle, dass der plötzliche Seelenverwandte oder Frauenversteher sich nach Abnahme der rosa Brille als jemand herausstellt, der Wasser nicht in Wein verwandeln kann.

Und man kann jemanden nur so nah an sich heranlassen, wenn essentielle Dinge fehlen in der bestehenden Ehe. Sich dem zu stellen - dazu gehört Mut, was den meisten Menschen leider fehlt.

Ich finde es einfach ätzend, dass ein Geschwafel von ich liebe doch beide als Schutzbehauptung für feiges Verhalten herhalten muss.

07.10.2017 06:30 • x 3 #66


V
@kummerkasten007: was genau findest du daran feige, eine Entscheidung (für einen Menschen) nach Jahren zu überdenken und mich dann, nach genauerem Kennenlernen, eventuell für jemanden anderes zu entscheiden? Das ist doch nicht feige, sondern mutig. Ich kenne genug Leute, die in Beziehungen verharren, die sie schon lange nicht mehr glücklich machen. Findest du das denn mutiger? Ich habe außerdem niemanden gesucht, der Wasser in Wein verwandeln kann, sondern bin einfach jemandem begegnet, mit dem ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe.

07.10.2017 09:26 • x 1 #67


Kummerkasten007
Zitat von Valeria:
Ich kenne genug Leute, die in Beziehungen verharren, die sie schon lange nicht mehr glücklich machen.

Zitat von Valeria:
Mein anderes Leben mit EM und Kindern geht einfach weiter, muss weiter gehen.


Du machst es nicht anders. Verharrst in Deiner Beziehung, obwohl Du 2 Jahre lang nicht den Mut hattest Deinem Mann zu sagen, was los ist oder, falls er es weiß, den Schlußstrich zu ziehen.

07.10.2017 09:43 • x 2 #68


E
Überdenken..ok..

Aber so?. Das ist verantwortungslos und völlig egoistisch.

Aber schön, dass du jetzt weißt, wo sein möchtest, weil es DIR guttut.

Deinen Ehemann wird das sicher mega freuen. So eine Freude für ihn und natürlich auch für DICH.

Enjoy

07.10.2017 09:46 • x 3 #69


Z
So eine frau wie dich wünscht man nicht mal seinem grössten Feind

du hast kein herz sondern bist durch und durch ein egoist

07.10.2017 11:30 • #70


B
Eure Äußerungen sind sicher eine große Hilfe für Valeria.
Sie wird selbst wissen, wo ihre Fehler liegen.

Jetzt aber , wo es ihr schlecht geht, muss man nicht noch nachtreten.

07.10.2017 11:34 • x 1 #71


Z
ihre Fehler ? hast du eigentlich eine Ahnung was für ein Ausmaß so ein Betrug hat?

Ich denke mal nein, weil wenn du ein mensch mit gefühlen wärst und empathie besitzen würdest, dann würdest du nicht sowas von dir geben

07.10.2017 11:38 • #72


K
ich denke, es ist mylifes thread? Und nich der Valeria bashen thread?
Vielleicht sollte Valeria ihren eigenen aufmachen (wobei sie darauf jetzt sicher wenig Lust haben wird)

07.10.2017 11:44 • #73


Memyself
Zitat von Küstenperle:
ich denke, es ist mylifes thread? Und nich der Valeria bashen thread?
Vielleicht sollte Valeria ihren eigenen aufmachen (wobei sie darauf jetzt sicher wenig Lust haben wird)


Zumal Mylife ungebunden ist und nur sich selbst wehtut. Ganz anderer Sachverhalt und verdient sicher auch Unterstützung.

07.10.2017 11:53 • #74


L
Hallo an alle

Ich bin ganz @Binaneu s Meinung !
Nicht noch drauf rum treten!
Wird alles schon seine Hintergründe haben!
Und ich weiss auch was so ein Betrug für Folgen mit sich bringt!
Kenne alle Seiten!

Was ich mich Frage ist...kann man denn wirklich zwei Menschen gleichzeitig lieben?

Viele Grüße

07.10.2017 11:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag