241

Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

B
Ich versteh Dich gut... viele hier verstehen Dich gut.

Das Bild vom verwundeten Tier.. es kommt mir bekannt vor.
So hab ich mich gefühlt, bevor es endgültig zu Ende war.

Die Situation davor...ich fühlte mich wie ein schwerverwundetes Tier, dass sich nicht mehr aus seinem Versteck traut, aus Angst, erneut verletzt zu werden.

Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir geht!

09.09.2017 21:28 • x 1 #31


K
Zitat:
Im Moment bin ich auch in der Phase, dass ich nicht glaube , dass das, was ich an ihm so schätzte, in irgend jemand anderen finden könnte.


Du findest reichlich gute Eigenschaften an anderen Männern, die er ganz sicher nicht hat. Ehrlichkeit z.B. Verbindlichkeit z.B. Entschlusskraft z.B. Rücksichtnahme z.B. Konsequenz z.B. Exklusivität z.B. ....

09.09.2017 21:32 • x 3 #32


A


Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

x 3


E
das hätte alles irgendwie von mir sein können. Kannst Du und mal bitte auf den laufenden halten? mich interssiert, ob du es irgendwann geschafft hast!

10.09.2017 00:19 • #33


S
Eine Seelsorgerin sagte mir mal, man kann nie tiefer fallen als in Gottes Hände.
Aber dieser Mann läßt dich fallen und dann kommt der schmerzhafte Aufschlag.
Dieser Mann ist eine Enttäuschung. Die Wahrheit tut weh, aber ehrlich gesagt, wenn du deinen Wert kennen würdest, könntest du auchh damit leben lernen, daß er es nämlich gar nicht wert ist.
Er nicht sol lieben kann wie andere Menschen, die der Liebe fähiger sein.

10.09.2017 09:41 • x 3 #34


M
Ich will oder muss ma wieder hier schreiben.

Habe jetzt das gefürchtete Wochenende hinter mir. Habe sehr viel Sport gemacht bis zur Erschöpfung. Das tat gut, wenngleich es auch sicher zu viel war. Habe vorher monatelang nix gemacht. Ich war körperlich so erschöpft, dass ich nicht mal mehr schlafen konnte.

Habe X ein kurze whatsapp geschickt, (zwei sachliche kurze Sätze) dass er seine Sachen bei mir noch abholen soll.
(Er hat noch einige Möbel bei mir eingelagert... er wollte ja mal zu mir ziehen -:((

Er hat es gelesen, hat aber nicht geantwortet.

Ich weiß, dass es besser ist, dass er sich nicht mehr meldet, aber es tut weh, sooo weeh.
Nach früheren Trennungsversuchen meinerseits hat er sich stets gemeldet, gefragt wie es mir geht,,,,,,

Ich hab ihm wohl zu sehr den Spiegel bei den letzten Gesprächen vorgehalten und ihm die Wahrheit ins Gesicht geschleudert.
Daran zu denken, dass er jetzt froh ist, mich loszuhaben.... reißt mich fast in Bodenlose.


Aber... ich weiß,. wenn ich es jetzt nicht durchhalte, kann ich mich gleich aufgeben.

Dabei will ich doch auch nur leben und glücklich sein.


Mylife

13.09.2017 13:14 • x 2 #35


E
Gib Dir unbedingt Zeit. Das ist so wichtig! Leide wenn Dir danach ist aber steh wieder auf und bleib stark. Ich stecke in der gleichen Situation wie Du und dieses ewige Hin und Her tut einem nicht mehr gut. Mein Ex kam auch irgendwie immer wieder an, spätestens dann, wenn ich mich gemeldet habe und ich fühlte mich erleichtert. Ruhig und froh. Aber das sind nur Momente denn die Wut kommt wieder. Zieh es durch und du wirst dankbar dafür sein!
Ich mache mir jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, ein Kreuz im Kalender, dass ich wieder einen Tag geschafft habe. Ich bin erst bei Tag zwei aber schon mega stolz, dass mir nicht mehr wie früher, in jeder Minute des Tage der Boden wegfliegt. Ich hab Angst davor dass es noch kommt aber ich kenne die Situation zum Glück und ich weiß auch, dass es besser wird. Du hast was besseres verdient als das!

13.09.2017 13:28 • x 3 #36


M
Liebe Mira,

danke für Deine Worte.

Dann hoffen wir einfach gemeinsam, dass wir es schaffen.
Manchmal hab ich Momente, ganz wenige, da sehe ich Licht an Ende des Tunnels, aber meistens überkommen mich richtige Panikgefühle, wenn ich an diese ganze Situation denke.

Ich habe in meinem Leben immer mal öfters depressive Phasen gehabt und habe Medikamente genommen.
So auch in den letzten Wochen wieder, als sich die Beziehung immer schwieriger gestaltete. In diesen Phasen habe ich dann auch das berühmte Morgentief, ich wache gegen 5 auf und habe ganz schlimme Ängste und Panikattacken.

Vor einigen Wochen habe ich die Medis abgesetzt. Es ekelte mich einfach an, dass ich das Leben nicht mehr ohne Medis schaffe. Und das nur weil ich in so einer kranken Verbindung steckte.
Jetzt versuche ich das mit Sport zu kompensieren.

Heute morgen, um 5! Uhr, als ich wieder mit so schrecklichen Gedanken aufgewacht bin, bin ich aufgestanden, habe mein Schlafzimmer entrümpelt, und alles geputzt. Das tat richtig gut. Anschl. bin ich dann zur Arbeit.

Mylife

13.09.2017 13:42 • x 1 #37


Brokenwings2704
Ich habe ein jahr unter dieser panik gelitten und war zwei monate in psychiatrischer behandlung. Diese momente wo du licht siehst werden mehr ... glaub mir ... meine beziehung zu dem unmensch ging ein jahr und ein jahr habe ich jetzt gelitten wie ein tier. Aber jetzt bin ich stärker und besser und mein bester freund sagt auch schner als je zuvor. Weil ich mich gefunde n habe und wahre freundschaft. Weil ich so dankbar bin fr kleines und wieder lachen kann....endlich wieder lachen kann aus ganzem Herzen

13.09.2017 21:07 • x 2 #38


Phasepunch
Ich lese bei dir nur hin und her, on und off, Streit und Kampf, Unsicherheit, nichts von Gefühlen oder sowas wie glücklichen Momenten.

Es war eine Affäre dann wurdest du zur Betrogenen und wirst dann warm gehalten.

Erlöse dich von diesem Elend und bleibe weg von dem Mann.

Manche Menschen ändern sich nicht. Er scheint seinen Trott gefunden zu haben. Der dich gerade nicht enthält. Irgendwann käme er wieder an. Willst du das?
Dann würde er wieder gehen. Willst du das?

Gib ihn dir zuliebe auf, leck deine Wunden und steige wieder ins Leben ein.
Ohne Schmerz, Kampf und 2. Wahl sein.

14.09.2017 00:54 • x 1 #39


Brokenwings2704
Ja wir alle haben es verdient erste Wahl zu sein. Dass uns jemand so liebt und akzeptiert ohne bei jedem sch*** ausschert

14.09.2017 15:19 • x 1 #40


M
Kennt ihr das?

Der Moment, wo es einem schlagartig überfallt, dieses schreckliche Gefühl.....
Mitten am Tag, bei der Arbeit, bei Freunden?
Wo man am liebsten losheulen würde, wo einem alles so sinnlos erscheint?

Wo die vergangene Zeit wie im Zeitraffer durchrast, mit all den Gefühlen?
Wieder diese schreckliche Angst, vor der Zukunft?

Wieder das schreckliche Gefühl, alleine zu sein, fallen gelassen, während er sicher grade sein Leben gut lebt, und die Gedanken an mich ihn vielleicht nur noch unangenehm berühren.

Ich könnt grad heulen ...

Mylife

14.09.2017 16:44 • x 5 #41


Brokenwings2704
Liebe Mylife


Nein nein nein....ich hatte auch eine affäre und bin nun wieder daheim. Deswegen is nix happy life
Egal wo er hingeht er nimmt all seine probleme mit und zu denken ihm ginge es jetzt mega gut, dass sind nur deine bsen gedanken.

14.09.2017 17:00 • x 3 #42


M
Zitat von Kaetzchen:
Du hast hier schon einigen guten Rat bekommen - im Grunde gilt für Dich all das, was bei einer normalen Trennung auch gilt, nur ist das Lösen aus so einem ungesunden Konstrukt deutlich schwieriger und langwieriger. Aber es geht, es braucht nur Zeit und ganz viel Geduld. Und das erste Mittel der Wahl ist der Entzug - so schwer er auch fällt, und er kostet Kraft, braucht Konsequenz und Disziplin und ganz viel Selbstkontrolle von Deiner Seite aus. Vor allem, falls er Dich wieder kontaktiert - dann stark zu bleiben und nicht zu reagieren, nicht zu antworten ist meistens sehr schwer, denn wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.


Die Zeit kann echt quälend sein.
Er hat sich gemeldet, anlässlich meines Geburtstags letzte Woche mit einer langen Mail. In der er nochmals schreibt, dass es ihm leid tut, dass ich das Wichtigste bin, was er hat, dass er ständig an mich denkt, usw.
Die Mail hat mich wieder an den Anfang zurückgeworfen, die Wut, den Zorn, den ich hatte, war plötzlich weg.
Am liebsten hätte ich ihn angerufen und gebeten, dass er vorbei kommt. Aber ich habe es nicht getan. Habe mich gar nicht gemeldet. Steineschleppen im Steinbruch kann nicht schwerer sein.

Immer wieder falle ich in das riesige schwarze Loch.

Ich lenke mich ab, unternehme sehr viel, treffe mich mit Freunden, mache Sport. Bin in einem richtigen Ablenkungsmarathon drin...
All das hilft, wenn auch nur bedingt.
Habe mich mit einem guten Freund am Wochenende wohl auch zu sehr abgelenkt, das war nicht gut... Das hätte ich lieber lassen sollen. Jetzt knabbere ich auch noch da dran rum.
Ich glaube ich mache wirklich alles gerade falsch.

Gehe zur Psychologin, aber da komme ich nicht wirklich weiter.
ich fühle mich innerlich total alleine, verlassen, hilflos...

Da er noch Sachen bei mir hat, die abgeholt werden müssen, werde ich in den nächsten Tagen nochmals Kontakt aufnehmen müssen, Hoffe, dass das gut geht.

Danke Euch fürs zuhören

Mylife

26.09.2017 15:08 • x 4 #43


T
Zitat von Mylife:
Er hat sich gemeldet, anlässlich meines Geburtstags letzte Woche mit einer langen Mail. In der er nochmals schreibt, dass es ihm leid tut, dass ich das Wichtigste bin, was er hat, dass er ständig an mich denkt, usw.


Liebe Mylife, das sind nur Worte. Ja, liebevolle Worte! Aber in deinem Kopf weißt du ganz genau, dass es nur Gesülze ist. Sein Ego ist gekrängt und er schaut, ob er dich doch wieder herum kriegen kann. Hat ja immer gut funktioniert. Lies diese Worte und dann denk daran, wie er mit O auf Familienfeste geht, wie er mit ihr in den Urlaub fährt, wie er ihr sagt, dass er sie liebt und die Frau seines Lebens ist, wie er mit O sein Leben mehr und mehr aufbaut.
Und dann versuche wütend zu werden, dass er nicht aufhört, dich anzulügen, dass er mit dir spielt, dass er dich benutzt. Und du darfst auch wütend auf dich selbst sein, dass du so mit dir spielen und dich benutzen lässt, dass du seinen Worten glauben willst, obwohl du weißt, dass es nur Phrasen sind.
Mach dir bewusst, dass er dir nichts geben kann, außer Lügen, außer betrügen, dich benutzen. Und dann sag dir, dass du mehr wert bist, als so kleinem Münchhausen als Marionette zu dienen. Du hast nämlich dein Leben und du kannst es dir selbst gestalten. Gestalte es dir schön, ohne Menschen, die dich aussaugen, ausnutzen, mit deinen Gefühlen spielen. Versuche Kraft und Stärke zu finden. Mach dir Etappenziele, was du in den nächsten Jahren erreichen willst. Neue Sportart (tanzen vielleicht ), Männer daten - um zu sehen, dass es auch Männer gibt, die ihm durchaus überlegen sind, die warmherzig und nicht verlogen sind, an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, einen schönen Urlaub machen, etc., pp.
Für dein Leben brauchst du nicht so einen unstetigen Typen. Halte dir vor Augen, was er dir angetan hat, wie er dich versteckt hat, wie er dich seelisch missbraucht hat.
Hole dir heute einen Champagner, setz dich gemütlich auf deine Couch und stoße mit dir selbst auf dein neues Leben an. Sag dir als Matra, ich brauche ihn nicht! Es war verschenkte Lebenszeit, jetzt beginnt mein Leben.
Nochwas zu den Möbeln. Wenn sie dich nicht stören und du sie nicht ständig im Blick hast, lass sie erstmal da. Ein Besuch seinerseits scheint mir in deiner momentanen Verfassung keine gute Idee.

26.09.2017 15:38 • x 6 #44


Y
Zitat von Mylife:
Er hat sich gemeldet, anlässlich meines Geburtstags letzte Woche mit einer langen Mail. In der er nochmals schreibt, dass es ihm leid tut, dass ich das Wichtigste bin, was er hat, dass er ständig an mich denkt, usw.


Mein Eindruck ist, dass er genau wieß, mit welchen Worthülsen er dich umschmeicheln kann. Ich finde das reichlich egoistisch. Er versucht wieder bei dir anzudocken, und es ist ihm völlig gleichgültig, wie es dir dabei geht.

Hätte er auch nur ein Fünkchen Mitgefühl, würde er respektieren, dass du Abstand brauchst. Und er würde keinesfalls noch was in deinen Emotionen bohren, damit es ihm besser geht. Das geht gar nicht

Letztlich kannst du froh sein, ihn los zu sein. Denn diese egoistischen Charakterzüge hätte er ebenso in einer Partnerschaft. Auch als Partnerin hast du hier einen Kampf gegen Windmühlen.

Bleib konsequent in deiner KS, es wird jeden Tag ein bisschen leichter!

26.09.2017 15:41 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag