241

Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

WhosThatGirl
Zitat von zaraa:
Ich sprach von Leidenschaft im Zusammenhang mit der Affäre


Emotion bleibt Emotion.
Egal in welcher Konstellation ausgeübt.

08.09.2017 11:36 • #16


Z
Finde ich nicht . Du kannst eine.Beziehung und eine Affäre nicht in einen Topf werfen.

08.09.2017 11:37 • #17


A


Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

x 3


WhosThatGirl
Liebe TE,

das ist wirklich eine verdammt lange Zeit.

Ich schließe mich den meisten hier an. Kontaktsperre, lösen Deiner (ungesunden) Abhängigkeit zu ihm.
Zu Dir kommen und sich gutes tun.

Neuanfang komplett ohne ihn. Kein Blick zurück.
Deine Wut ist eine gute Emotion Dich zu lösen. Lass sie zu und schluck sie nicht runter. Das käme sonst wieder einem zuwarten gleich. Diesem Warten aufgrund eines Verständnis für einen Menschen, der nicht bereit ist eine Änderung vorzunehmen, da es für ihn Verlust bedeuten würde.

Bei ihm wirst Du nichts (mehr) finden.

Alles Gute.

08.09.2017 11:49 • x 3 #18


M
Zitat von Omshanti:
Kannst Du es eine Sucht betrachten? Und einfach immer innerlich vorbeten kein Kontakt aufnehmen. Nur heute ..? Und immer nur Stück für Stück Dich vorwärts hangeln? Kein nie wieder oder für immer was einem nur unerträglich erscheint?


Danke, das wird ich versuchen.
Im Moment denke ich immer viel weiter. Wie wird es an meinem Geburtstag, sein wie an Weihnachten.

Zitat von Kummerkasten007:
Dass ein Mann (oder Frau) jemanden soweit bringt, Psychopharmaka nehmen zu müssen, um über den Tag zu kommen, ist in meinen Augen ein ganz großes Warnzeichen, dass mit einem selbst etwas nicht ganz stimmen kann.


Da hast Du recht. Ich bin in psychologischer Behandlung, bin aber bis jetzt nicht wirklich weitergekommen. Habe nächste Woche wieder einen Termin bei der Psychologin, ich denke das die Gespräche eine andere Richtung kriegen müssen.

Zitat von frischgeföhnt:
Deine Aufgabe:TrauernVerarbeitenGesund werden.


Ja, ich habe da wohl jetzt einen riesigen Berg vor mir



Gerne lese ich Eure Meinungen , auch die, die man jetzt nicht unbedingt hören will.
Ich kann nicht immer gleich zurückschreiben, lese es aber und antworte dann auch.
Vielleicht hilft es mir ja wirklich hier zu schreiben, meine Freunde helfen zwar auch im Rahmen des Möglichen, aber niemand davon war je mal in einer ähnlichen Situation. Auch habe ich Angst die Feundschaften damit zu sehr zu belasten.

08.09.2017 11:59 • x 2 #19


K
Das ist wirklich eine sehr lange Zeit, und entsprechend lange wird es wohl leider dauern, über diese Beziehung hinwegzukommen

Du hast hier schon einigen guten Rat bekommen - im Grunde gilt für Dich all das, was bei einer normalen Trennung auch gilt, nur ist das Lösen aus so einem ungesunden Konstrukt deutlich schwieriger und langwieriger. Aber es geht, es braucht nur Zeit und ganz viel Geduld. Und das erste Mittel der Wahl ist der Entzug - so schwer er auch fällt, und er kostet Kraft, braucht Konsequenz und Disziplin und ganz viel Selbstkontrolle von Deiner Seite aus. Vor allem, falls er Dich wieder kontaktiert - dann stark zu bleiben und nicht zu reagieren, nicht zu antworten ist meistens sehr schwer, denn wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kümmere Dich gut um Dich selbst. Fang ein neues Hobby an, ein möglichst zeitintensives, das Dich ablenkt. Mach neue Bekanntschaften. Treib Sport, das ist gut für die Seele und Deinen Serotoninhaushalt Ernähr Dich gesund, pfleg Dich gut, suche Dir etwas, das Dich geistig beschäftigt und ablenkt. Und versuch, die Gedanken an ihn so weit wie möglich abzustellen. Gönn Dir einen gewissen Zeitrahmen am Tag, an dem Du an ihn denken magst, und bleib dann dabei. Wenn Du drüber bist, fokussier Dich bewusst auf etwas anderes. Meditation ist sehr hilfreich - wenn Du keinen Kurs machen möchtest, gibt es viele gute Videoanleitungen im Internet. Damit kann man lernen, in den Phasen, wenn das Kopfkino Purzelbäume schlägt, die Gedanken gezielt umzulenken.

Deine Gedanken steuern Deine Emotionen, vergiss das nicht. Es liegt also an Dir, ob Du Dich noch weiter verletzt, benutzt, abgewiesen und so weiter fühlen möchtest, oder ob Du Dich stattdessen befreit, gelöst und abenteuerlustig, neugierig auf die Zukunft fühlen möchtest. Je öfter und intensiver Du es schaffst, Deinen Gedanken die richtige Richtung zu geben, desto mehr werden Deine Gefühle ihnen folgen.

08.09.2017 12:15 • x 13 #20


I
Wenn ich deine Geschichte so lese... du warst deiner Gefühle nicht sicher... dann doch aufeinander einlassen.... er betrog dich schon am Anfang, also war er sich auch nicht sicher. Er ist sich auch jetzt noch nicht sicher, sonst würde er sich trennen und sich zu dir bekennen. Ein ewig langes hin und her . Ihr könnt nicht ohne einander aber auch nicht miteinander. Eine ungesunde Konstellation. Dieser Mann ist momentan sowieso nicht frei und als er es war, war er sich nicht sicher. Dann ist er es jetzt noch weniger.

Ich wage zu orakeln, dass ihr gar nicht so wirklich harmoniert. Also eine Beziehung, die von Anfang an nur aus Problemen besteht....
Nein, da ist es besser, Abstand zu nehmen.

Gefühle sind natürlich da. Es tut weh auch wenn es nie wirklich zu passen schien. Es ist trotzdem eine Bindung da, zumal sich das Ganze ziemlich lange hinzog. Und wenn du jetzt den Kontakt abbrichst, sind Trennungsschmerzen da. Aber die vergehen. Es dauert seine Zeit. Aber vielleicht hilft dir das Wissen, dass ihr miteinander nicht glücklich geworden wärt.

08.09.2017 17:13 • x 1 #21


M
Liebes Irrlicht,

Ich weiß, dass du irgendwo sicher recht hast.
Aber ich kann das noch nicht zulassen. Im Moment sehe ich nur das , was ich an Positiven verloren habe.

Im Moment bin ich auch in der Phase, dass ich nicht glaube , dass das, was ich an ihm so schätzte, in irgend jemand anderen finden könnte.

Mylife

08.09.2017 17:18 • x 1 #22


E
Er hat es also akzeptiert dass er dich verloren hat und bleibt bei seiner 1. Wahl. So sieht es aus.
Jetzt ware die Chance sich zu lösen und zU dir zu kommen wenn er denn nur wollte....
Er will nicht.
Ich hoffe du hast seine Nr. Gelöscht.
Vielleicht hilft es dir seine Frau zu kontaktieren. Schließlich hat er sie die gesamte beziehung lang betrogen.

08.09.2017 20:19 • x 1 #23


Gwenwhyfar
Jetzt geht dieser Zirkus wieder los. Macht es eine erste Wahl aus der Te, die Ehefrau zu kontaktieren? Nö, also sein lassen. Das ist deren Leben.

Es ist eben nicht so sehr geschickt, sein Leben auf Hoffnungen und der vermeintlich großen Liebe aufzubauen. Reingefallen bin ich selbst auch oft genug, nie wissentlich auf Affären. Aber am Ende des Tages muss ich doch sagen, dass es meine eigene Unzulänglichkeit war. Unsicherheiten, mimimi, deshalb nicht sooo genau hinsehen wollen...

Ändern kann man nur sich und sein Leben. Im Aussen rumzuschaufeln bringt meines Erachtens nichts.

08.09.2017 20:36 • x 7 #24


Brokenwings2704
Meine geschichte ist zwar eine ganz andere ... aber eben auch eine affäre gewesen mit genau dem selben auf und ab ... der sch. hoffnung die alles nur noch schlimmer macht. Anstatt einmal schluss zu machen mit der affäre, nein immer neue sprche und neues versprechen. Ich habe so gelitten unter den lgen und dem hinhalten... Ich fhle diese demtigung heute noch so stark. Aber dank KS bin ich (meistens) im kopf wieder frei.

Und JA eine affäre schafft im endeffekt nur leider.....was fr eine bittere erfahrung

08.09.2017 20:36 • x 1 #25


I
Zitat von Mylife:
Im Moment sehe ich nur das , was ich an Positiven verloren habe.

Im Moment bin ich auch in der Phase, dass ich nicht glaube , dass das, was ich an ihm so schätzte, in irgend jemand anderen finden könnte.

Mylife


Das ist ganz normal bei einer Trennung. Plötzlich ist das Schlechte gar nicht mehr so schlimm, das Positive ein scheinbar unersetzlicher Verlust. Er hatte ja durchaus seine guten Seiten und es bestand (und besteht) eine Anziehung zwischen euch.
Mit etwas Abstand wirst du wieder neutraler urteilen können und feststellen, dass das Negative eben doch überwogen hat.

In einer Beziehung, In der Streit, Zweifel und Untreue ständige Begleiter sind, kommen die positiven Aspekte eh kaum zum tragen. Also hält sich der Verlust in Grenzen. Das kannst du im Moment in deinem Schmerz nur nicht sehen. Aber mit der Zeit wird es dir klarer. Es dauert nur das zu erkennen.
Und irgendwann wirst du merken, dass auch die Seiten die du so schätzt ersetzbar sind.

08.09.2017 20:37 • x 2 #26


P
Wenn ich deinen Eingangspost lese fällt mir nur eins ein, du musst diesen Menschen loslassen.
Sicher wird das sehr schwer, aber noch viel unmöglicher ist es daran festzuhalten, denn es wird
sich nichts daran ändern. Du hast Jemanden verdient der zu dir steht und so Jemanden wünsche
ich dir. Fehler macht jeder immer wieder, aber versuche das hinter dir zu lassen, viel Glück.

08.09.2017 21:32 • x 2 #27


M
Liebe planlosx,
Vielen Dank,
Bin gerade gerührt.
Lieben Gruß
Mylife

08.09.2017 23:52 • #28


S
Mir ist etwas bei deinem Schreiben aufgefallen und zwar, seit der Trennung von deinem Ehemann damals gab es nur ihn? Nur ihn?
Er war der einzige Mann mit dem du dir näheren Kontakt vorstellen konntest, oder?
Er hatte aber soviel ich herausgelesen habe, mindestens zwei Beziehungen nach dir.
Ist es da verwunderlich, daß du dich in der schwächeren Position fühlst?
Dich in deiner Einzigartig und Geliebtseins beraubt fühltest?
Ich möchte deinen Schmerz gar nicht in Frage stellen. Ob verdient oder unverdient spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Du leidest und das Resultat ist eine grosse Enttäuschung.
Auch wenn es schmerzhaft für dich ist, kann es einfach sein, daß dieser Mann nie der richtige für dich war?
Du einer Ilussion hinterhergeträumt hast?
Fakt ist, er bleibt da wo er ist.
Er will nicht ein gemeinsames Leben mit dir führen.
Warum auch immer?
Es gefällt ihm so wie es ist und er möchte sien altes Leben nicht missen.
Du alleine kannst die Chance nutzen aus diesem blöden Spiel auszusteigen.
Welches Spiel?
Einem Mann hinterherzurennen, der schon 6 Jahre mit dir zusammensein könnte, es aber nach wie vor nicht tut.
Deshalb, was hindert dich, jemand ganz Neues kennenzulernen?

09.09.2017 06:38 • x 1 #29


M
Zitat von Shame:
Auch wenn es schmerzhaft für dich ist, kann es einfach sein, daß dieser Mann nie der richtige für dich war?
Du einer Ilussion hinterhergeträumt hast?
Fakt ist, er bleibt da wo er ist.
Er will nicht ein gemeinsames Leben mit dir führen.
Warum auch immer?
Es gefällt ihm so wie es ist und er möchte sien altes Leben nicht missen.
Du alleine kannst die Chance nutzen aus diesem blöden Spiel auszusteigen.
Welches Spiel?
Einem Mann hinterherzurennen, der schon 6 Jahre mit dir zusammensein könnte, es aber nach wie vor nicht tut.


Es ist schwer manche Eurer Antworten zu lesen. Es tut sehr weh. Weh deshalb weil ich weiß, dass ihr recht habt. ich weiß es wirklich. Aber so ganz bis ins Innerste meines Herzens ist es noch nicht durchgedrungen, vielleicht auch weil ich den Schmerz im Moment nicht ertragen kann.

Ich kämpfe jede Stunde, versuche nicht dran zu denken, lenke mich ab, ja ich mache wirklich viel,hab auch Unterstützung von Freunden. Trotzdem...

Morgens ist es ganz schlimm wenn ich auch wache, da ich im Moment wieder sehr stark und Morgens-Depressionen leide.
Da kommt mir dann alles so sinnlos vor.

Und dann habe ich wieder so eine schreckliche Wut, auf ihn, dass ich ihn anrufen könnte und ihm Spott und Schand sagen. Das mache ich natürlich nicht, denke er würde auch gar nicht ans handy gehen, denn jetzt ist ja Wochenende , das verbringt er mit ihr und ihrer Familie.

Mein Gefühlsleben fährt Achterbahn. Manchmal komme ich mir wie ein verwundetes Tier vor, das unzurechnungsfähig ist.
Dann bin ich wieder so dünnhäutig, dass ich bei allem und jedem losheulen könnte.

Mylife

09.09.2017 19:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag