241

Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

M
Nachdem ich nun schon lange hier mitlese, versuche ich mal hier meine Geschichte in Kurzform aufzuschreiben, um vielleicht Rat von Gleichgesinnten zu bekommen.

Meine Geschichte:
Ich bin geschieden, 56 Jahre und habe zwei erwachsene Kinder
Ihn (nenne ihn mal hier X) kenne ich seit 12 Jahren. Wir hatten eine kurze Affäire nach meiner Trennung von meinem Ehemann, wir waren beide solo, er auch frisch von Ehefrau getrennt.

Dann zwei Jahre wenig Kontakt . Die folgenden Jahren waren geprägt von Zusammensein, trennen,
etc. er hatte in dieser Zeit eine feste Partnerin, von der er sich dann trennte.

Da hätten wir dann eine Chance gehabt, die wir aber beide nicht nutzen konnte, ich war mir meiner Gefühle nicht sicher, als ich mich auf ihn einließ, betrog er mich Die Trennung war da die logische Folge, verbunden mit viel Schmerzen meinerseits.

Vor sechs Jahren dann wieder Annäherung, leider war er da gerade wieder in einer neue Beziehung, angeblich um mich zu vergessen. Sofort versprach er mir, dass er sich gleich wieder trennt. Wir verbrachten viel Zeit miteinander, alle Wochentage, die WE und der Urlaub verbrachte er mit ihr .

Tja und nun kommt das, was man hier dutzendweise lesen kann:

er konnte sich nicht gleich trennen, weil die Neue (nenne sie hier mal O) so viel Hoffnung in ihn setzte,sie sich für ihn von ihrem Mann trennte, weil O es nicht verdient hatte, jetzt solch einer Trennung ausgesetzt zu werden, weil O gerade Probleme mit ihren Kindern hatte, weil O gerade krank war, weil bei O jetzt ein großes Familienfest hatte, weol O so ne tolle Frau ist, weil er Verantwortung für die Kinder von O übernommen hat, usw. 6 Jahre lang ging das so. Aber immer die Zusge, er wird sich auf jeden Fall trennen und er kann sein restliches Leben nur mit mir verbringen.

Er wurde komplett in meine Familie integriert, jeder meiner Freunde kennt ihn (aber nur wenige die ganze Wahrheit). Er machte mir einen Heiratsantrag, den er dann wieder zurückzog, weil er die Trennung nicht schaffte, etc.

Mich ging es in dieser Zeit teils so schlecht, weil alle seine Versprechungen sich zu trennen (oft mit sehr konkretem Datum) aus den besagten Gründen in Luft auflösten. Immer wieder versuchte ich mich zu trennen, immer wieder wurde ich rückfallig.
Ich war sogar in einer psychosomatischen Klinik, was mich allerdings nicht weiterbrachte.
Er kam da oft vorbei und versprach mir, dass alles gut wird. So war meine eigentliche Hoffnung in dieser Zeit mit Hilfe von Psychologen Abstand zu finden dahin

Immer wieder habe ich ihn gebeten, er solle mir nur einmal ins Gesicht sagen, dass er sich nie trennt.
Das tat er nicht. Unsere Streits wurden immer schlimmer, immer von mir ausgehend.Ich war oft am Boden zerstört, gerade wenn er mir wieder beichtete , dass sie wieder in Urlaub fahren, was sie sehr oft machten, Urlaubsorte, die er alle mit mir machen wollte.
Vor 6 Wochen ist alles total eskaliert. Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. Ich zwinge mich jede Stunde, nicht zu schreiben oder anzurufen, ich weiß er wäre in 20 Minuten hier, wenn ich es wollte.

Jetzt sitz ich da mit Wut, Verzweiflung, Neid.
Alles was wir gemeinsam miteinander machen wollten, macht er alles weiterhin mit O.


Kennt ihr das? Ich schlafe schlecht, komm oft ohne Psychomarmaka nicht über den Tag.
Ich habe wirklich gute Freunde, die dieses Drama nun über Jahre miterlebt haben.
Die mich in meiner Entscheidung bestärken. und trotz fehlt er mir -:(

Übrigens: S. spielte in der letzten Zeit keine Rolle, einfach weil ich das nicht mehr wollte, bei dem Gedanken, dass er unter der Woche mit mir. und am WE mit O, . schrecklich.

Sorry ist jetzt lang geworden, vielleicht konnte ich das alles auch nicht so richtig jetzt hier rüberbringen

Danke fürs Lesen,
Mylife

08.09.2017 10:49 • x 1 #1


Z
Selbst schuld .

Ich hab kein Mitleid mit dir.

Wer eine Affäre eingeht muss mit sowass rechnen.

08.09.2017 10:52 • #2


A


Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

x 3


E
Zitat von zaraa:
Selbst schuld .

Ich hab kein Mitleid mit dir.

Wer eine Affäre eingeht muss mit sowass rechnen.


Sehr empathisch und super hilfreich.
Tapfer und mutig obendrein. Jemand liegt am Boden und nochmal treten. Das ist echter Charakter.

08.09.2017 11:00 • x 22 #3


Z
Ich finde wer eine Affäre hat muss damit rechnen.

Ich bin kein Freund von Affären.

Und ich habe Charakter glaub mir mindestens genauso viel wie du.

08.09.2017 11:11 • x 1 #4


Omshanti
Zitat von frischgeföhnt:

Sehr empathisch und super hilfreich.
Tapfer und mutig obendrein. Jemand liegt am Boden und nochmal treten. Das ist echter Charakter.

Sie macht nichts anderes in all Ihren Antworten im Forum. Da arbeitet jemand seinen Frust an Forumsteilnehmern ab, destruktiv und sinnlos.

Liebe Mylife, ich habe KEINEN wirklichen Rat, außer das Du jetzt auf dem richtigen Weg bist. Du weisst vom Verstand selbst, dass Dich dieser Mann niemals glücklich macht.

Kannst Du es eine Sucht betrachten? Und einfach immer innerlich vorbeten kein Kontakt aufnehmen. Nur heute ..? Und immer nur Stück für Stück Dich vorwärts hangeln?
Kein nie wieder oder für immer was einem nur unerträglich erscheint?

Ich wünsche Dir viel Kraft. Halte durch. Schreib hier, nicht ihm..

Alles Gute

08.09.2017 11:13 • x 9 #5


M
Liebe Zaraa,

Du hast da völlig recht, wer eine Affäire eingeht, muss damit rechnen.
Und ja, ich bin selbst schuld, niemand hat mit gezwungen, auch da hast Du recht.

Warum man eine Affäire eingeht, kann viele Gründe haben, ich habe da halt schon eine sehr lange Vorgeschichte mit ihm.

Meine Geschichte habe ich aber hier nicht reingeschrieben, um Mitleid zu bekommen.
Das wäre jetzt das Letzte was mir helfen könnte.

Ich habe hier geschrieben um vielleicht von Frauen oder Männer, die mal in einer ähnlichen Situation waren zu erfahren, wie sie mit dieser Wut, Hoffnungslosigkeit, Zorn, Eifersucht nach der Trennung umgegangen sind, was ihnen geholfen hat, was nicht. Dass das nicht nur nette Beiträge sein werden, ist mir klar.

Ich kenne Deine Gründe nicht, warum Du hier bist, denke aber, dass man Dir vielleicht auch geholfen hat.

Lieben Gruß
Mylife

08.09.2017 11:14 • x 4 #6


E
Was heißt es eskalierte?

Im Moment hilft nur Abstand. Totale KS.

Trauern mit allen Phasen zulassen und ertragen.

Ich wünsche dir viel Kraft.
Schreibe dich hier frei.

Blöde Beiträge nicht lesen.
Das ist deren Karma.

Deine Aufgabe:
Trauern
Verarbeiten
Gesund werden.

08.09.2017 11:14 • x 11 #7


Räubertochter007
Zitat von zaraa:
Ich finde wer eine Affäre hat muss damit rechnen.

Ich bin kein Freund von Affären.

Und ich habe Charakter glaub mir mindestens genauso viel wie du.


man kann sich auch Postings verkneifen, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat....

Föhni hat Recht: pures Nachtreten

08.09.2017 11:19 • x 7 #8


Z
Eine Affäre bedeutet Leidenschaft.

Guck dir dieses Wort an. leiden.

Eine Affäre erzeugt nur leid für alle Beteiligten.

Akzeptiere deinen Fehler. Ich glaube du bistauf dich selbst wütend.


Es ist kein Nachttreten. Ich denke ihr verdrängt es mehr und redet es schön. Ich habe es nur in einer Klartext Version geschrieben.

Man muss sich doch fragen warum ist keine Beziehung draus entstanden.


Mein Tipp. Akzeptieren und sich selbst etwas gutes tun.

08.09.2017 11:22 • #9


M
[quote=frischgeföhnt]Was heißt es eskalierte?

Ich habe oft aus Verzweiflung Streit angefangen, habe ihn beschimpft, weil er nicht dem A.. in der Hose hat, mir zu sagen, dass er sich niemals von O trennt.
Dass er mir nicht die Chance gibt, auf ein eigenes Leben...


Habe ihm vorgeworfen dass er alles tut, um seine Beziehung zu O zu festigen, Familienintegration, etc.
Habe ihm vorgeworfen, dass er zusieht, wie es mir zunehmend schlechter geht... usw.

Er hat sich immer alles angehört, und nur gemeint, so wäre das nicht.
Er hätte das alles mit Zusammenleben, Heiraten, etc. immer sehr ernst gemeint, aber kriege halt zur Zeit (meine Anmerkung: die jetzt über 6 Jahre dauert) die Trennung nicht hin.

Nach jedem Streit ging es mir so schlecht, dass ich mich anschließend nur noch wie eine Maus unter dem Teppich gefühlt habe

08.09.2017 11:24 • x 1 #10


Z
Also hast du ein schlechtes Selbstwertgefühl. Und jetzt schiebst du die schuld auf ihn weil du zu schwach warst schlusszumachen.

08.09.2017 11:26 • #11


E
[quote=Mylife][/quote]

Ach so.
Das übliche Affärendrama.

Verzeih dir das. Du hast geliebt und wolltest eine Lösung. Er wollte beides und darum sein Verhalten. Es hat NICHTS mit dir zu tun.

Das kommt als erstes weg.
Brauchst du nicht. Willst du nicht.

Schön, dass es eskaliert ist, dann ist hoffentlich Ruhe

Ein letztes Geschenk

08.09.2017 11:29 • x 4 #12


Kummerkasten007
Das einzige was hilft ist, dass Du Dein Leben wieder selbst in die Hand nimmst.

12 Jahre ist eine lange Zeit um hingehalten zu werden bzw. sich hinhalten zu lassen.

Wenn Du Dich mal selbst kritisch hinterfragst, dann finde heraus, warum Du so abhängig von jemanden bist, der Dich als Lückenfüller für was auch immer kompensiert hat. Bei vielen Affären ist ein unbewusster Drang da, sich als der/die bessere Partner/in vermeintlich beweisen zu müssen.

Dass ein Mann (oder Frau) jemanden soweit bringt, Psychopharmaka nehmen zu müssen, um über den Tag zu kommen, ist in meinen Augen ein ganz großes Warnzeichen, dass mit einem selbst etwas nicht ganz stimmen kann.

08.09.2017 11:29 • x 4 #13


WhosThatGirl
Zitat von zaraa:
Eine Affäre bedeutet Leidenschaft.

Guck dir dieses Wort an. leiden.


Also ist eine Beziehung erst glücklich, wenn keine Leidenschaft mehr vorhanden ist.

Zitat von zaraa:
Man muss sich doch fragen warum ist keine Beziehung draus entstanden.


Weil die Leidenschaft noch vorhanden war?


Danke: wieder was gelernt.

08.09.2017 11:31 • x 15 #14


Z
Ich sprach von Leidenschaft im Zusammenhang mit der Affäre

08.09.2017 11:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag