Trennung in wut und zorn

I
Hallo Ihr,

Wie der Eine oder Andere hier schon von mir gelesen hat, sind mein Nochmann seit 2 Monaten getrennt. Jedoch nicht räumlich. Dieses wird vor dem 1.3./1.4. auch nicht passieren können.

Wir haben alle möglichen Phasen durchlaufen. Wut, Trauer, Wiederannähern, Ignorieren...
Ein wirkliches, klärendes Gespräch war nie möglich. Werde mit Lügen abgefüttert, fühle mich machtlos.
Werde aber auch Machtspielchen ausgesetzt.

Inzwischen scheint die Situation zu eskalieren. Wut und Hass von seiner, Hilflosigkeit von meiner Seite.

Meine Fragen an Euch:
Wie geht man bestmöglich mit dieser Situation um?
Wie verhält man sich, um Eskalation zu vermeiden?
Besteht die Möglichkeit, trotz dieser verfahrenen Situation noch Schönes, schöne Erinnerungen an das, was war mit über die Schwelle zu retten?

Wer hat Erfahrungen? Mich macht es so ohnmächtig und hilflos, zuzusehen, wie alles Schöne verschwindet...

Seid lieb gegrüßt

16.01.2014 09:20 • #1


Feya79
Hallo illusion,

ich habe selber eine 13 jährige gescheiterte Beziehung hinter mir. Mein Ex und ich haben es sogar, schon unserem kleinen Sohn zuliebe, nochmals über ein Jahr miteinander versucht,aber zum Ende hin blieb es endgültig bei der Trennung.

Wenn die Beziehung nicht mehr harmonisch ist, man nur noch streitet, fehlt es hinterher an Respekt und dann hat es auch keinen Sinn mehr.
Leider sieht es bei dir so zur Zeit aus.
Da du aber sehr unter dieser Situation leidest, ist es an der Frage ob Du das ganze noch 2-3 Monate aushältst?

Hast Du denn oder Dein ( Ex) -Mann denn die Möglichkeit bis zu dem geplanten Auszugstermin so lange oder wenigstens einen größten Teil bei Freunden/Bekannten /Familie
unterzukommen ?

Das wäre doch eine gute Möglichkeit für beide. So kann man sich auch nochmal ALLEINE im Klaren über alles werden oder wenigstens zum Teil.

ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Liebe Grüße
Feya79

16.01.2014 10:46 • #2


A


Trennung in wut und zorn

x 3


I
Liebe Feya,

Die Beziehung ist zu Ende. Eine Zukunft gibt es nicht mehr.

Was mich so ungeheuer hilflos und traurig macht, ist, mitansehen zu müssen, wie mittlerweile die schönen Erinnerungen verblassen. Ich Frage mich, wie man es hinbekommt, dass dies' nicht geschieht. Gibt es eineMMöglichkeit, zusammenzuleben, ohne dass Krieg ausbricht?

Ich bin immer mal, sobald es geht, eine oder mehrere Nächte weg. Das ist für Andere natürlich auf Dauer anstrengend und nicht wirklich zumutbar. Habe für dieses Wo.Ende das erste Mal eine Abfuhr von meiner Tochter bekommen, was ich sogar verstehen kann.

'Ihn' bat ich schon 3 Wochen nachdem ich von der Anderen erfuhr, zu gehen. Das hat er nicht eingesehen.
Ansonsten gibt es bei ihm immer nur mal Treffen kleine Gruppe (ihn und sie?). Abends ist er meistens, nachts eigentlich immer zu Hause. Das macht es schwer.

Liebe Grüße an Dich

16.01.2014 14:14 • #3


Feya79
Zitat von illusion?:
Was mich so ungeheuer hilflos und traurig macht, ist, mitansehen zu müssen, wie mittlerweile die schönen Erinnerungen verblassen. Ich Frage mich, wie man es hinbekommt, dass dies' nicht geschieht. Gibt es eineMMöglichkeit, zusammenzuleben, ohne dass Krieg ausbricht?


Ich verstehe Dich. Aber leider gehört es mit dazu das nach und nach Erinnerungen verblassen. Egal ob man zusammen ist oder auch nicht. Klar, wenn man glücklich zusammen ist, dann macht man sich eben immer und immer wieder neue schöne Erinnerungen,
aber dies geht bei euch leider ja kaum noch.Aber ich weiß was du meinst
Ohne ständigen Streit oder Krieg werdet ihr bestimmt nicht auskommen, denn ihr trefft früher oder später immer wieder aufeinander, wenn ihr zudammen wohnen bleibt. Klar wird es auch mal ruhigere Momente geben, aber die machen einen ja nicht auf Dauer glücklich und zufrieden.

Warum möchtest Du denn unbedingt mit ihm weiterhin zusammen wohnen ? Wenn da nichts mehr zu retten ist,
dann sollte man sich auf Dauer auch räumlich trennen, denn nur so seit ihr beide in Zukunft für neues offen, der eine früher der andere später.
Ich habe es ja auch versucht, aber erst als wir räumlich getrennt waren fing für uns beide ein neuer und vor allem auch ein positiver Lebensabschnitt an
Klar war es auch eine schwierige Zeit, denn es ändert sich sehr viel im Leben, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.

Also mir geht es heute viel besser, denn ständig mit meinem Ex im Streit leben wollte ich auch nicht.
Ich habe heute sogar zu meinem Ex ( Vater meines Sohnes ) ein gutes freundschaftliches Verhältnis entwickelt, viel besser als wir es zum Ende unsere Beziehung hatten
Er besucht alle 2 Wochen unseren Sohn bei mir, alles läuft gut, aber auch nur weil wir heute getrennte Wege gehen und vor allem weil wir uns nur alle 2 Wochen sehen müssen.

Wie alt ist denn deine Tochter ?

16.01.2014 15:25 • #4


I
Hallo Feya,

Ich möchte hier gr nicht mehr wohnen bleiben. Ich suche nach einer günstigen Wohnung. Verfüge im Moment über kein eigenes Einkommen. Die Miete muss zunächst über Trennungsunterhalt geregelt werden. Wir kommen aus diesem Mietvertrag erst zum 30.04. raus. 2 Wohnungen liegen gerade noch finanziell drin. Aber keine 3. Nun kommt es im Prinzip darauf an, wer zuerst eine Wohnung findet. Ich werd ja nicht wirklich informiert von ihm, habe aber die Befürchtung, dass er wirklich die Wohnung hier im Ort gemietet hat.

Ich habe 3 erwachsene Töchter. Die, zu der ich am Wochenende flüchten wollte, wird 28 und hat Familie. Die zweite ist 25 und die Jüngste, die nicht mit mir umziehen möchte ist 18.

16.01.2014 16:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag